Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Vielen Dank, Werner Spinner, für die Konsolidierung des FC in einer extrem prekären Lage und für mehrjährigen Einsatz für unseren FC.


    Sicherlich lief nicht immer alles perfekt, aber in Betrachtung der Gesamtleistung und im Vergleich mit seinen Vorgängern sehe ich ihn als den besten Präsidenten meiner FC-Zeit (seit Mitte der 80er).


    Was jetzt am Ende gelaufen ist, mag ich nicht beurteilen, dafür fehlen mir - und wohl auch den allermeisten anderen - einfach die Fakten. So oder so war der von Armin Veh gewählte Weg über die Öffentlichkeit der absolut falsche. Im Prinzip hat er sich damit fast untragbar gemacht und ist nun selbst angezählt.

    Was Werner Spinner betrifft können wir alle drei Kreuze machen, dass er unseren FC wieder auf die Beine gehievt hat.
    Aus Trümmern in den Europapokal. Und das in Köln. Mehr geht kaum.


    Warum manche ständig gegen verdiente Ex-FCler haten müssen werd ich nie begreifen.
    Besonders da hier keiner irgendwelche Hintergründe kennt.


    Was bleibt ist Spinners Leistung den Verein wieder zu gesunden. Und dafür bin ich ihm tausendfach dankbar, dass wir nicht nicht eine ähnliche Entwicklung wie bspw. Kaiserslautern genommen haben. Wären hier weiterhin so Kasper wie Spinners Vorgänger unterwegs gewesen könnten wir uns jetzt in der dritten oder vierten Liga an Traditionsduellen gegen Essen aufgeilen und wären einer dieser Traditionsklumpen.
    Danke für alles Geleistete Werner Spinner und Ihnen alles Gute für die Zukunft. Besonders gesundheitlich.

  • Was Werner Spinner betrifft können wir alle drei Kreuze machen, dass er unseren FC wieder auf die Beine gehievt hat.Aus Trümmern in den Europapokal. Und das in Köln. Mehr geht kaum.


    Warum manche ständig gegen verdiente Ex-FCler haten müssen werd ich nie begreifen.
    Besonders da hier keiner irgendwelche Hintergründe kennt.


    Was bleibt ist Spinners Leistung den Verein wieder zu gesunden. Und dafür bin ich ihm tausendfach dankbar, dass wir nicht nicht eine ähnliche Entwicklung wie bspw. Kaiserslautern genommen haben. Wären hier weiterhin so Kasper wie Spinners Vorgänger unterwegs gewesen könnten wir uns jetzt in der dritten oder vierten Liga an Traditionsduellen gegen Essen aufgeilen und wären einer dieser Traditionsklumpen.
    Danke für alles Geleistete Werner Spinner und Ihnen alles Gute für die Zukunft. Besonders gesundheitlich.

    alles soweit richtig,aber die letzten 2 Jahre hat man viel Porzelan kaputt gemacht,nicht nur Spinner die anderen Vorstände auch :face_with_raised_eyebrow:
    Stöger hätte nach der Saison nach erreichen der Eurolig gehen müssen,seine Aussage"sein Kopf ist leer"da hätte man agieren müssen,dann wo Schmadtke ihn entlassen wollte,haben sie sich nicht getraut,da ging dann Schmadtke,dann hat man die Fanszene gegen sich aufgebracht,dazu das ganze geschehen bis zur Jahreshauptversammlung letztes Jahr,da haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert,was viele schon dazu bewogen hat, zu sagen außer Wehrle können die alle gehen.
    das er jetzt geht,da ziehe ich den Hut dafür,das macht nicht jeder,das er gesundheitliche Problem hatte und noch hat,ist wohl mit ein Grund grübel ich Wünsche ihm alles beste in den nächsten Wochen ,Monaten und auch Jahren :face_with_rolling_eyes:
    Hoffe der ein oder andere geht auch freiwillig :kissing_face: weil unschuldig sind die nicht

  • Und Haubrichs zündelt wieder im express :woman_facepalming:


    Er geht davon aus das Stefan Müller-Römer derjenige ist der vom MR ins Präsidium rückt und dann auch den Interimspräsidenten gibt.
    Ich bin mir immer sicherer das der bekloppte hier mitliest und schaut was man am besten schreibt um alles schön unruhig zu machen.


    ALLEZ FC

  • Es ist schade das seine Amtszeit dieses Ende nimmt. Sicherlich lief in den letzten zwei Jahren nicht mehr alles in der Professionalität ab wie wir uns das gewünscht haben.
    Allerdings bin ich ihm dankbar für die geleisteten Dienste in seiner Amstzeit. Vor allem in den ersten Jahren hat seine ruhige und strukturierte Art geholfen den FC vor dem "totalen Absturz" zu bewahren. Er ist für mich seit ich dem FC "treu" bin (mitte der 90er Jahre) der mit Abstand beste Präsident im Amt gewesen.
    Ich wünsche ihm (v.a. gesundheitlich) alles Gute und für die Zukunft viel Glück.


    Für den Verein hoffe ich das man die Nachfolge überlegt regelt. Denn ansonsten sehe ich die Gefahr das der FC das "einreißt" was die letzten 7 Jahre aufgebaut wurde.

  • Also meine Dankbarkeit hält sich doch sehr in Grenzen. Gilt für alle Personen in der Führungsetage beim FC.


    Für was auch? Dafür dass ein Verein nach all den Jahren mal gefühlt 15 Minuten sein Potenzial entfaltet?


    In der Zeit in welcher der FC nun schon vor sich hinvegitiert (gemessen an dem wo der FC wirklich herkommt... Fans mit 50 + verstehen) haben einige Vereine mit viel weniger Möglichkeiten bzw Potential die EL erreicht. In Freiburg müsste ja quasi an jeder Ecke eine Statue mit Gold überzogen von Streich stehen...


    Und was wurde denn aufgebaut? 1998 ging es in Liga 2 und wo sind wir heute?
    Jetzt kommt gleich das finanzielle Argument... Zählt für mich auch nicht. In all den Jahren kommt es eben dann doch mal vor dass du ein paar Spieler für teuer Geld verkaufen kannst und am Ende des Tages war es nur Modeste dessen Verkauf (Pruuust) die Kassen mal so richtig voll spülte.


    Ich will eigentlich nur sagen dass ich nicht Menschen dankbar bin welche einfach mal ihren Scheiss Job korrekt erledigen, dass sollte normal sein.

  • Als Krisenmanager ist größter Not hat er nen guten Job gemacht, ohne Wenn und Aber. Doch der kontinuierliche Aufbau und die Etablierung des Vereins unter den Top 10 in Deutschland wurde unter seiner Gesamtverantwortung nicht geschafft, obwohl man auf gutem Weg war und gute Bedingungen dafür geschaffen hatte. Trotzdem wäre der Verein ohne ihn und die Leute, die er geholt hat wohl eher den Weg von Lautern oder 1860 gegangen. Kann sich jeder selber überlegen, ob man dafür einfach auch mal dankbar sein kann, ohne alles im Nachhinein schlecht oder klein zu reden. Im Nachtreten gegenüber Ehemaligen sind wir nämlich hier leider auch manchmal ganz groß!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich will eigentlich nur sagen dass ich nicht Menschen dankbar bin welche einfach mal ihren Scheiss Job korrekt erledigen, dass sollte normal sein.

    Da frage ich mich in welcher Welt du eigentlich lebst.
    Die Welt ist voll von Leuten die du für nix gebrauchen kannst, die einen Bockmist nach dem anderen bauen und dann beleidigt auf Kritik regieren, die keine Lust haben sich in schwierigen Phasen zu engagieren und das lieber andere machen lassen.
    Da kann mach froh sein wenn sich jemand bereit erklärt (damals auch noch ehrenamtlich !!!!) mit anzupacken,Verantwortung zu übernehmen und den Karren aus dem Dreck zu ziehen !


    Das ist nämlich heutzutage nicht mehr normal...
    Und da kann man sehr wohl mal Danke sagen.

  • ….. Ich will eigentlich nur sagen dass ich nicht Menschen dankbar bin welche einfach mal ihren Scheiss Job korrekt erledigen, dass sollte normal sein.

    Nix für ungut. Ist ja kein Ding, wenn sich bei dir keine Dankbarkeit einstellt. So unterschiedlich sind Menschen halt.


    Vielleicht überdenkst du deine Aussage aber noch mal ein wenig. Ein Arzt oder Feuerwehrmann würden ja auch nur ihren "Scheiss Job korrekt erledigen", während sie dir oder anderen helfen. Wäre ja schließlich normal :winking_face: .

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wer war nochmal Präses als der FC einen beispiellosen Absturz erlebte?
    Wem würde Führungsschwäche nachgesagt?
    Wen wollten während der letzten Saison 50% aller FC Fans fott haben?


    Und als Ehrenamt Präsident des FCs... Gibt schlimmeres oder besser gesagt es gibt "echte" Ehrenämter bei welchen Menschen anderen Menschen helfen und gar ihr eigenes Geld reinstecken und dafür nicht im TV zu sehen sind usw...


    Und ausserdem sollte man sich messen an dem was möglich ist und nicht daran was andere verbockt haben.


    Den Absturz der letzten Saison verzeihe ich niemandem in der Führungsriege, niemals, bis ans Ende meiner Tage.

  • Korrekt gesagt... Ein Arzt macht nur seinen Job am Ende auch wenn er mir hilft... Das ist die Job discription nun einmal. Kann ich nix für.... Und davon abgesehen habe ich mein Unternehmen mit dem Geld aufgebaut was ich in einem Megaprozess (Schadensersatzklage gegen einen Arzt) welcher Jahre dauerte, aufgebaut. Sicherlich hat mich dies extrem geprägt...


    Wer mich persönlich kennt, weiss um meiner Dankbarkeit, selbst bei Kleinigkeiten. Aber nicht für Dinge die so oder so getan werden müssen. Dann ist Dankbarkeit nichts wert, sondern nur eine Phrase.

  • Und Haubrichs zündelt wieder im express :woman_facepalming:


    Er geht davon aus das Stefan Müller-Römer derjenige ist der vom MR ins Präsidium rückt und dann auch den Interimspräsidenten gibt.
    Ich bin mir immer sicherer das der bekloppte hier mitliest und schaut was man am besten schreibt um alles schön unruhig zu machen.


    ALLEZ FC

    da hat Haubrichs wohl die Satzung nicht gelesen,die besagt das der Entsandte des MR nur als Gleichberechtigtes Präsidiumsmitglied einzieht-
    zudem muss das Mitglied seinen Posten als MR ruhen lassen,also keine Mitentscheidung beim Vorschlag des neuen Teams

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • kann Haubrichs lesen grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kann Haubrichs lesen grübel

    Kann ich mir nicht vorstellen, denn er kann ja auch nicht schreiben :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hi,


    ich möchte gerne wissen, ab wann Spinner weg ist.
    Im Kicker steht "ab Herbst":


    http://www.kicker.de/news/fuss…tt-vorzeitig-zurueck.html


    "Ab Herbst nicht mehr Präsident des 1. FC Köln: Werner Spinner."


    Ist ab Herbst schon vorzeitig?



    Weiter:
    "Die vakante Position im Vorstand werde nun ein Mitglied des Mitgliederrates übernehmen."


    Stimmt das? Können wir nicht einfach neu wählen. Für den September sind doch sowieso Vorstandswahlen angekündigt.
    Oder bringe ich etwas durcheinander?


    Bei der letzten JHV ging es u.a. darum, bis wann Kandidaten vorgeschlagen werden sollen. Da ging es doch um die Wahl bei der JHV 2019.

  • Danke. Dass heißt, dass der Text vom Kicker falsch ist:


    "Ab Herbst nicht mehr Präsident des 1. FC Köln: Werner Spinner."


    Richtig wäre:


    "Ab sofort nicht mehr Präsident des 1. FC Köln: Werner Spinner."

  • Oh verdammt, bei mir keimt nun doch Dankbarkeit auf.


    Er tritt also sofort zurück, was er ja nun nicht tun hätte müssen, beendet damit allerdings Spekulationen und beendet somit auch das Thema Veh vs Spinner (Stand 1-0.


    Das tut dem Verein wohl besser als alles andere. Danke dafür, im Ernst.


  • In unserer scheiss schnelllebigen Arbeitswelt, in welcher jeder nur noch funktionieren muss, kann man sich ruhig auch mal darüber bedanken, wenn jemand seine Aufgabe erledigt hat!!


    Es ist nämlich so, zu hören bekommt man in aller Regel nur dann etwas, wenn man eine von 100 Dingen nicht erledigt hat!


    Anerkennung, Wertschätzung für gute Arbeit (und sei es eben "nur", dass du deinen Job machst, wie man ihn machen soll) kommt einfach zu kurz und das ist nicht nur unschön, sondern zum kotzen.


    Werner Spinner (und Team), danke dass sie ihre Arbeit gemacht und den FC damit gerettet haben, DENN DAS HÄTTE NICHT JEDER GESCHAFFT (schaut mal nach Lautern, etc).


    Eine Statue muss man nicht aufstellen, aber ein kleines DANKESCHÖN sollte es uns schon wert sein!!


    Abgesehen davon, ist nun die richtige Zeit für einen Wechsel gekommen....jetzt (oder nach der nächsten Wahl) dürfen Herren andere übernehmen. Hoffentlich erledigen sie auch "nur" ihre Aufgabe, die aber eben dann eine andere ist, als die Spinners.
    Der nächste Vorstand muss den "nächsten" schritt machen, uns nachhaltig in Liga 1 stabilisieren (ohne uns finanziell an den Rand des Bankrotts zu bringen, wo wir einst, durch grobe Fehleinschätzungen standen).