Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Wenn man sich doch angeblich so für ein Thema interessiert sollte es einem halt die Zeit wert sein mal ein paar Seiten zurückzublättern.


    Aber nein, lieber fragst du Geater ob er dafür (mal wieder) seine Zeit opfert damit du ja nicht mal ein paar Seiten zurück blättern musst.


    Ja, ein Sportvorstand und ein Präsidium das nunmal voller Egos ist, und außerdem in der Öffentichkeit steht, sowohl als Repräsentanten des Vereins wie auch als Ansprechpartner bei Transfers.


    Was genau davon trifft jetzt auf den Doc und co. zu das du befürchtest die können sich in den Vordergrund drängen?


    Und was die ach so wichtige ''sportliche Kompetenz'' im Vorstand bringt hast uns der liebe Tünn ja zur Genüge gezeigt, und der gute Wolfgang, und... soll ich weiter machen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe irrtümlich im falschen Thread danach gesucht, falls es dir aufgefallen ist. Ich war im Vorstands-Thread und hatte den Vorstandswahl-Thread nicht (mehr) auf dem Schirm gehabt. Ich kenne leider nicht jeden Thread und jede Seite auswendig, das tut mir Leid.


    Und noch mal, meine Befürchtungen am neuen Konstrukt haben NICHTS mit TÜNN oder sonst wem zu tun, wie oft wollt ihr mir das noch in den Mund legen? Vielleicht solltest DU mal die vorherigen Beiträge lesen, bevor Du Deinen Senf zum wiederholten Mal abgibst.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Ganz einfach: Was angebliche ''sporliche Komepetenz'' in unseren bisherigen Vorständen gebracht hat sollte als Argument wieso das nicht wichtig sein sollte ausreichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nein, ich meine damit nicht ehemalige sportliche Größen - die Forderung/der Bedarf nach sportlicher Kompetenz habe doch nicht ich gestellt, sondern wird scheinbar im Verein/beim Mitgliederrat gesehen - sonst würden sie ja kein sportliches Kompetenzteam aufbauen wollen. Darauf sagte ich, exakt diese sportliche Kompetenz würde ich mir wenn dann in einem der drei-köpfigen Vorstände wünschen und nicht separat. Warum ihr mir hier jetzt so das Wort verdreht, als würde ich einen Tünn als optimale Besetzung darin sehen, finde ich etwas unfair. Ich habe überhaupt nicht von einzelnen Personen gesprochen, sondern von dem ganzen Konstrukt als solchen.


    Dann nenn doch mal ein Beispiel für jemanden mit der von dir gewünschten sportlichen Kompeten der für nen besseres Taschengeld (Im Vergleich zu dem was sie in einer normalen Position im Profifussball verdienen können gesehen natürlich) bei uns im Vorstand mitmacht? Wer außer ehemaligen (und vorranging alten) FClern würde dir denn einfallen? Wer ist die eierlegende Wollmilchsau?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann nenn doch mal ein Beispiel für jemanden mit der von dir gewünschten sportlichen Kompeten der für nen besseres Taschengeld (Im Vergleich zu dem was sie in einer normalen Position im Profifussball verdienen können gesehen natürlich) bei uns im Vorstand mitmacht? Wer außer ehemaligen (und vorranging alten) FClern würde dir denn einfallen? Wer ist die eierlegende Wollmilchsau?

    Wir reden scheinbar immer noch aneinander vorbei. ICH fordere keine sportliche Kompetenz IM oder NEBEN dem Vorstand. Ich fordere dementsprechend auch keinen Tünn im Vorstand.


    @Geater125 nannte vorhin einen Ralf Rangnick und Arsene Wenger als Ideal-/Traumkandidaten für dieses Sportkompetenz-Team (klar, die werden es nicht, aber er hat damit das Anforderungsprofil/die gewünschten Skills beschreiben wollen nehme ich an). Gleichzeitig sagte er, jmd. von einem solchen Kaliber kommt nicht Vollzeit als Vorstandsmitglied und wäre auch nicht zusätzlich finanzierbar. Mein Punkt ist, dass ich keinen zusätzlichen Rangnick/Wenger neben dem Vorstand einsetzen würde, da ich davon ausgehe, dass wir die für unsere finanziellen Möglichkeiten beste Version eines Rangnicks/Wengers bereits auf der Sportdirektor-Position implementiert haben. Veh traut man dann scheinbar nicht zu, selber die Qualität eines Rangnicks/Wengers zu haben, sonst müsste man ja nicht noch einen davon am Vorstand platzieren.


    Aber gut, wenn hier jeder so brennt für das neue Setup, dann fein. Ich bin jedenfalls froh und dankbar, dass Geate rmir trotz inhaltlkichen Differenzen so schnell und sachlich geantwortet hat.

  • Wir reden scheinbar immer noch aneinander vorbei. ICH fordere keine sportliche Kompetenz IM oder NEBEN dem Vorstand. Ich fordere dementsprechend auch keinen Tünn im Vorstand.

    Ohja, natürlich, hast du nie gesagt:

    Warum wird er dann nicht so besetzt, dass zumindest einer im Vorstand eben diese vermisste "sportliche Kompetenz" mitbringt? Die drei vorgeschlagenen Kandidaten machen einen guten Eindruck, aber sie haben für meinen Geschmack dann zu ähnliche Profile und Stärken und eben keine sportliche Kompetenz. Diese dann mittels einer Extra-Funktion zusätzlich an den Vorstand anzudocken, finde ich den falschen Ansatz. Und ich weiß nicht, was dagegen sprechen würde, zumindest einen Mann mit sportlichen Kompetenzen direkt im Vorstandsteam zu haben, mit dem Veh dann direkt interagiert.


    Veh traut man dann scheinbar nicht zu, selber die Qualität eines Rangnicks/Wengers zu haben, sonst müsste man ja nicht noch einen davon am Vorstand platzieren.

    Es wird nicht richtiger je öfter du es wiederholst, aber hey, wenn du gerne weiterhin 17 Milliionen Transfers ala Cordoba (Am Bedarf vorbei), Horn 2 (Passt nicht hierhin), Quieros und Co. sehen willst, okay, darfst du gerne.


    Abr das die Macht über Transfers ab einer bestimmten Größe in diesem Verein nicht mehr nur auf den Schultern des SpüoDi liegen sollte hat der Düsseldoofe in beeindruckender Weise gezeigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Du magst Cordoba nicht?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Habe ich bitte wo gesagt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Punkt ist, dass ich keinen zusätzlichen Rangnick/Wenger neben dem Vorstand einsetzen würde, da ich davon ausgehe, dass wir die für unsere finanziellen Möglichkeiten beste Version eines Rangnicks/Wengers bereits auf der Sportdirektor-Position implementiert haben. Veh traut man dann scheinbar nicht zu, selber die Qualität eines Rangnicks/Wengers zu haben, sonst müsste man ja nicht noch einen davon am Vorstand platzieren.

    Das ist so nicht korrekt. Es geht nicht darum mit einem externen Experten den internen zu kontrollieren oder zu bevormunden. Vielmehr ist es das Ziel, die Entscheidungsträger zu beraten. Und das geschieht am Besten von externen Experten. Ein anderes Beispiel, ganz anderer Bereich: Ich habe irgendwann in meinem Leben Wirtschaftsrecht studiert und habe ziemlich viel mit IT-lern zu tun. Jetzt soll ich aber bei einem Chemie-Unternehmen eine Investitionsentscheidung treffen. Geht um den Bau einer größeren, komplexen Anlage. Nun hat mir mein interner Ingenieur einen Plan mit Zahlen vorgelegt. Jetzt habe ich drei Möglichkeiten:
    a) Ich fuchse mich rein. Problem: Der Tag hat 24h, das Wissen anzueignen dauert 7.200 h und die Budgetplanung muss in zwei Wochen abgeschlossen sein. Passt also nicht, mein Wissen wäre sehr lückenhaft, meine Entscheidung eher suboptimal.
    b) Ich frage meinen internen Ingenieur. Nun, der ist zwar super, verliert sich aber immer wieder in Details und jede Minute die ich ihm raube fehlt ihm an anderer Stelle. Nun brauche ich aber eine Entscheidungshilfe, von ihm bekomme ich zwar jede Menge Detailwissen, wirklich diskutieren kann ich mit ihm nicht.
    c) Ich frage einen externen Berater, der sich den Plan anschaut und mir eine Liste mit 10 Fragen gibt mit denen ich mit arbeiten kann. Dann kann ich meinen internen Ingenieuren befragen, wir diskutieren darüber und kommen zu einem Ergebnis.


    Übrigens: Ein ganz normales Vorgehen. Wenn wir z.B. ein Thema haben, wo ich "Experte" (ab wann ist man eigentlich Experte?) bin, ich aber in der Runde selbst nichts zu suchen habe oder keine Zeit (z.B. im GA), dann gebe ich meine Punkte an jemand anderes weiter. Für den Beschluss "Verwendung Jugendbeihilfe" z.B. gibt ein Kollege aus dem Mitgliederrat seine Punkte als Experte an die beiden entsandten Mitglieder weiter, die das dann in die Budgetplanung mit einfließen lassen. Da fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, auch kein Alexander Wehrle oder (damals) Werner Spinner weil ein Stefan Müller-Römer (damals) mit dem Vorschlag von einem Frank Leifer um die Ecke kam. Also so leben wir es bisher :winking_face:

  • @Geater125, Du tust gerade so, als würde der Verein ohne Sportkompetenzteam heutzutage als ahnungslose blinde Truppe durch die Welt navigieren. Expertenrat ist wichtig, ja, dementiere ich auch nicht. Wird hoffentlich auch heute schon in Anspruch genommen beim FC.


    Es ist aber ein Unterschied, ob der jeweilige Geschäftsführer für seine Arbeit Expertenrat einholt und seine Arbeit dann inkl. eingeholtem Expertenrat dann dem Vorstand präsentiert und sich verantwortet, oder ob dieser Expertenrat die Meinung des Vorstands ohne Abstimmung mit dem GF beeinflusst.


    Dann schauen wir doch einfach mal, ob Veh sich auf den Schlips getreten fühlt :winking_face:

  • Aufgabe des Vorstands ist den Verein zu führen und zu schützen, den GF, den Angestellten beim Verein nur zu einem gewissen Maße.


    Außerdem soll dieser Rat bzw. die Herren und evtl auch Damen zur Beratung des Vorstandes ja eben nicht ins Tagesgeschäft des GF Sport eingreifen. Ich glaube das erstmal den Kandidaten bevor ich versuche irgendwelche Machtkämpfe Monate vor Amtsantritt schon zu konstruieren.


    Weiterhin, sollte AV sich durch die neuen Chefs bzw. das was da kommt auf den Schlips getreten fühlen ist er meiner Meinung nach der falsche Angestellte, so einfach ist das.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich verstehe das mit dem zusätzlichen Beratungsteam nicht wirklich. Was soll das Bitteschön bringen? Aus meiner Sicht sind das nur ein paar zusätzliche Posten die unseren Verein Feld kosten (glaube nicht, dass da einer ehrenamtlich arbeitet).


    Wenn wir doch einen GF Sport haben, dann muss doch genau dieser den Vorstand beraten. Es kann doch nicht sein, dass ein GF Sport gerne den Spieler XY holen möchte und diesen Gedanken dann zuerst mal 2-3 Beratern mitteilt, diese dann mit dem Vorstand darüber sprechen und dann eine Entscheidung dem GF Sport mitteilen. Dann brauchen wir auch keinen GF Sport mehr aus meiner Sicht.


    @Geater125: dein Argument mit der neuen Anlage für den Chemiekonzern (ich hoffe es ist nicht Bayer) ist aus meiner Sicht nicht richtig. Denn die passende Antwort kann nur B sein! Wer außer dem internen Ing. will denn die Betriebsabläufe so gut kennen um eine solche Entscheidung mit zu fällen? Ein externen bestimmt nicht. Wenn der interne Ing. das nicht kann, dann ist er fehl am Platz.


    Und genau so sehe ich das mit einem GF Sport. Entweder ist da ein, aus Vorstands Sicht, fähiger und guter Mann am Werk dem man vertraut und von dem man beraten wird, oder aber man muss die Stelle GF Sport neu besetzen! Was ich im übrigen mit unserer derzeitigen Person an dieser Stelle machen würde. Aber gut, ist meine Meinung.


    Was aus meiner Sicht der absolut falsche Weg ist, wäre ein weiteres Team zu installieren welches sich da immer wieder aufs neue profilieren kann oder will. Viele Köche verderben den Brei. Man muss einen guten Koch haben und dann klappt das in der Regel.


    Und um auf das hier des Öfteren genannte Beispiel mit dem Dummdörfer und unseren Jhon aufzugreifen. Hätte Córdoba in seiner ersten Saison so eingeschlagen wie in der gerade abgelaufenen, dann wäre Schmaddi in den Himmel gelobt worden. Wenn man sieht wie Jhon diese Saison gespielt hat, dann kann der damalige Transfer nicht ganz so falsch gewesen sein. Hat halt etwas länger gedauert.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es kann doch nicht sein, dass ein GF Sport gerne den Spieler XY holen möchte und diesen Gedanken dann zuerst mal 2-3 Beratern mitteilt, diese dann mit dem Vorstand darüber sprechen und dann eine Entscheidung dem GF Sport mitteilen. Dann brauchen wir auch keinen GF Sport mehr aus meiner Sicht.

    Beim besten Willen, aber was bringt es, sich an Unterstellungen abzuarbeiten? Niemand aus dem neuen Vorstandsteam hat je behauptet, dass der GF Sport quasi ersetzt oder in seinen Kompetenzen beschnitten werden soll. Im Wesentlichen soll Jörg Jakobs eine andere, eben beratende Aufgabe bekommen. Dazu soll er auch externe Berater verpflichten können, wenn ich das richtig verstehe.


    Nehmen wir einfach mal das Beispiel Nachwuchsleistungszentrum - schreckliches Wort, ich weiß, aber mir fällt auf die Schnelle auch kein besseres ein: Ich glaube nicht, dass die drei Bewerber um den Vorstand in dem Punkt sonderliche Kompetenzen vorweisen können. In der Vergangenheit wiederum hat sich - meinem Eindruck nach - in dem Bereich ebenfalls kaum etwas getan. Für so ein Projekt kann es ergo sinnvoll sein, externe Berater zu engagieren, die dem FC keinesfalls auch dann noch auf der Tasche liegen, wenn man sie gar nicht mehr braucht.


    Es ist nun mal leider so, dass unser FC im Bereich der Ausbildung und des Trainings dem Rest der Fuppesrepublik ziemlich hinterherhinkt. Der Charme der 70er Jahre im Kraftraum mag ja wunderbar nostalgisch anmuten, ist aber im Wettbewerb alles andere als förderlich. Und ich nehme nicht an, dass ein Armin Veh dazu in der Lage ist, uns in dem Punkt auf die Sprünge zu helfen.

  • Ich sags ja, hier sind offenbar alle ''Kritiker'' an der Idee zu faul sich wenigstens mal ein bisschen mit dem Thema auseinanderzusetzen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Vorstand ist nunmal ziemlich wichtig, politisch, wirtschaftlich und vor allem auch psychologisch mit jedem eine gute Richtung einzuschlagen.
    Das diese Funktion im Vorstand nicht unbedingt ein ehemals aktiver Fußballer erfüllt, kann man schon erahnen.
    Das der Vorstand dann auch nicht wie in Paderborn zuletzt gesehen, Entscheidungen über die Köpfe der Mehrheit vieler Mitglieder und Fans fällt, dazu ist der Mitgliederrat da.
    Und genau im sportlichen Bereich gibt es eben neben den Sportdirektor und bedingt den Trainerteam keinen, der fachlich ihn auch da mal auf einer Stufe beratend zur Seite stehen kann. Genau da sehe ich eben das Sport mit Jacobs und eventuell noch paar erfahrene Leute angebracht.
    Für mich nicht unbedingt nur beratend zum Sportdirektor, sondern auch beratend zum Vorstand und auch zum Verwaltungsrat/ Mitgliederrat.
    Eine untragbare Transferpolitik, Saisonvorbereitung und eventuelle Unstimmigkeiten zwischen dem Trainerteam und SD Schmadtke ( die dann nur Schmadtke entscheidet) wie in der Saison 2017/18, haben uns zweistellige Millionen gekostet und darf und kann so eher nicht mehr passieren.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es ist aber ein Unterschied, ob der jeweilige Geschäftsführer für seine Arbeit Expertenrat einholt und seine Arbeit dann inkl. eingeholtem Expertenrat dann dem Vorstand präsentiert und sich verantwortet, oder ob dieser Expertenrat die Meinung des Vorstands ohne Abstimmung mit dem GF beeinflusst.

    Ähm, nein. Denn teilweise haben der GF Sport und der Vorstand natürliche Interessenskonflikte. Beispiel NLZ (FIKTIVES BEISPIEL!): Ein GF Sport, der stark in der Kritik steht, will lieber für 10 Millionen einen neuen Torhüter verpflichten. Weil er hofft auf einen Vertrag für die nächsten vier Jahre, wenn er es in die EL schafft. Dagegen hat ein Vorstand die langfristige Entwicklung des Vereins im Auge. Wenn es dieses Jahr nichts mit der EL wird, dann vielleicht in vier Jahren, wenn die Spieler aus dem NLZ sich bei den Profis etabliuert haben. Oder der GF Sport will lieber den alternden internationalen Star holen für viel Geld, während der Vorstand auf Kaderplätze für die eigenen Nachwuchsspieler hofft.

    Dann schauen wir doch einfach mal, ob Veh sich auf den Schlips getreten fühlt

    :winking_face:


    Wenn wir doch einen GF Sport haben, dann muss doch genau dieser den Vorstand beraten. Es kann doch nicht sein, dass ein GF Sport gerne den Spieler XY holen möchte und diesen Gedanken dann zuerst mal 2-3 Beratern mitteilt, diese dann mit dem Vorstand darüber sprechen und dann eine Entscheidung dem GF Sport mitteilen. Dann brauchen wir auch keinen GF Sport mehr aus meiner Sicht.

    Siehe oben, Zielkonflikt. Außerdem: Es geht weniger darum zu sagen "Holen wir Spieler A oder B?", sondern um andere Inhalte. Hatte das aber irgendwo schon mal detailierter ausgeführt...

    Geater125: dein Argument mit der neuen Anlage für den Chemiekonzern (ich hoffe es ist nicht Bayer) ist aus meiner Sicht nicht richtig. Denn die passende Antwort kann nur B sein! Wer außer dem internen Ing. will denn die Betriebsabläufe so gut kennen um eine solche Entscheidung mit zu fällen? Ein externen bestimmt nicht. Wenn der interne Ing. das nicht kann, dann ist er fehl am Platz.

    Der interne Ingenieur hat allerdings auch nur eine interne Sicht. Er kennt keine Vergleichsanlagen und vielleicht auch nicht die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich. Marktkapazitäten, Potentiale, technische Neuerungen...woher soll er die kennen? Dagegen kommt ein Berater von Außerhalb, kennt eben die neuesten Entwicklungen und kann in diese Richtung beraten. Aufgabe vom Vorstand ist es das alles zusammenzufügen.


    Anderes Beispiel Stadion: Klar kennt ein Wehrle unseren Verein am Besten. Aber, wann hat er schon einmal ein Stadionfinanzierungs-Projekt begleitet? Woher auch? Das ist Spezialwissen, das holt man sich situativ von Außerhalb. Alles andere macht keinen Sinn.

  • Bitte etwas genauer bzgl ! Oder meinst Du damit das er sich schon auf den Schlips getreten fühlt? Dann wird das aber einer sehr unruhige Zeit bis zur Vorstandswahl.

    Ist nur ein Zwinkern, weil wir jetzt hier über alles spekulieren können was kommen könnte etc. pp.. Habe hier einfach keine Lust über die Gedanken einer Person zu spekulieren mit etlichen Was-wäre-wenn-gewesen-wäre-könnte-vielleicht-zutreffen. Da orientiere ich mich lieber an den Fakten :winking_face:

  • Ist nur ein Zwinkern, weil wir jetzt hier über alles spekulieren können was kommen könnte etc. pp.. Habe hier einfach keine Lust über die Gedanken einer Person zu spekulieren mit etlichen Was-wäre-wenn-gewesen-wäre-könnte-vielleicht-zutreffen. Da orientiere ich mich lieber an den Fakten :winking_face:

    btw facts, wo ist denn eigentlich Alpay :face_with_tears_of_joy: ?

  • @'Geater125


    Erst einmal einen herzlichen Dank dafür, wie souverän Du gestern das Einbringen der Facebook-Fragen beim FC-Stammtisch gehandlet hast!


    Hast Du eine Meinung zu dem, was gestern Abend an Aussagen seitens des designierten Vorstandsteams geäußert wurde?