Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Zugegeben, da fühle ich mich ertappt. Ich nehme es als gegeben hin, dass sich die Angestellten des Vereins - vom Präsidenten bis zum Spieler - eben für den FC einbringen. Der eine macht das gut, der andere schlecht. So sehr man den einen kritisiert, so wenig dankt man meist dem anderen. Da bekenne ich mich schuldig.
    Dennoch denke ich gerade im Falle Schumachers und Ritterbachs, dass man es in einigen Wochen dann auch bei einem ehrlichen Wort des Dankes und der Anerkennung belassen sollte. Sie haben hier ihre Arbeit getan und offenbar geht es für sie im Verein nicht weiter. So läufts nunmal. Für mich ist die Zukunft des FC wichtig und da will ich die besten Leute in den entscheidenden Positionen sehen. Und nach eigenem Dafürhalten kann ich mir Ritterbach und Schumacher dort einfach nicht mehr vorstellen.

    Siehst du, darum geht es mir. Man sagt anständig und ehrlich Danke für die Leistungen und dann geht man anständig und ehrlich auseinander. Das nichts für die Ewigkeit ist - das ist nun mal so. Und das man dann zu neuen Ufern
    mit neuen Leuten aufbricht(aufbrechen will) - völlig normal. Und das neue Team um Wolf und Co. werden sich beweisen können und müssen.

  • @Soll/Ist immernoch nicht mitbekommen dass er kritische Mitglieder auf der letzten Versammlung so genannt hat?


    Oder seine Show im hotel in Belgrad als er Lattenstramm an der Theke hing und Alex sich für ihn entschuldigen musste.


    Oder die lancierten Artikel im kicker von seinem biographen.


    Aber solange die Märchenbildung der Verein sei ohne das trio heute in der landsliga fruchtet kann man sich scheinbar leisten was man möchte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Der Tünn trinkt doch nix :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber solange die Märchenbildung der Verein sei ohne das trio heute in der landsliga fruchtet kann man sich scheinbar leisten was man möchte.

    Ich glaube da schießt Du über das Ziel hinaus.
    Hätten die 3 damals nicht übernommen, wären wir weiter bergab geschlittert. Ob bis zur Landesliga, who knows?
    Du kannst aber, bei aller Antipathie, nicht bestreiten das die 3 ein fast gesunkenes Schiff gerettet haben. Man kann allerdings auch nicht bestreiten das es in den letzten 15-20 Monaten immer schlimmer um die Außenwirkung der 3 wurde.


    So wie Soll/Ist und Millhouse schon geschrieben haben. Danke für die Rettung, alles Gute für die Zukunft und tschüss.


    ALLEZ FC

  • Jetzt hört doch mal mit diesem Pathos auf. Hier wurde nichts gerettet sondern zum ersten Mal seit 20 Jahren gearbeitet. Nicht mehr und nicht weniger, man hat seinen Job gemacht. Danke dafür aber das wars dann eben auch. Werner Wolf und das Übergangsteam hat mindestens den gleichen Anteil daran dass eine Konsolidierung in die Wege geleitet wurde.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Nein, ich habe das von der letzten Versammlung nicht mit bekommen. Tja, passiert selbst mir 8) .


    Im übrigen habe ich zur "Märchenbildung", daß der Vereine ohne Spinner, Ritterbach und Schumacher in der Landesliga sei, nicht beigetragen. Weil das spekulativ ist. Nicht spekulativ, sondern faktisch belegt ist, daß der Verein
    bei der Übernahme durch das damalige Präsidium negatives Eigenkapital hatte(was die Aufnahme von Krediten schon mal recht schwierig gestaltet) und sportlich Schrott war. In dieser Zeit der Übernahme und danach hat sich
    das Trio(und andere) grosse Meriten erworben. Und daraus folgere ich, daß man dafür dankbar sein darf und Anerkennung zollen darf. Nicht mehr und nicht weniger. Und weiterhin habe ich gefolgert - siehe weiter oben - das eine
    jede Zeit zu Ende geht und dann trennt man sich. In Würde und Anstand. Und dazu gehört auch ein ehrliches Danke.


    Und das Herr Harald "Toni" Schumacher kein Waisenknabe ist, das musst du niemand weniger in diesem Forum als mir erzählen. Den habe ich als Spieler erlebt. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Theke. Absolut zum
    Fremdschämen. Das ändert aber nichts daran, daß er ein Weltklassetorhüter war. Und das er sich jetzt daneben benommen hat(siehe deine Aufzählung oben) ist sehr bedauerlich, ändert aber auch nichts daran, daß Schumacher in
    der abgelaufenen Präsidiumszeit seine Verdienste hatte.

  • Jetzt hört doch mal mit diesem Pathos auf.

    Sorry, aber Pathos ist das in meinem Augen nicht.
    Okay, Werner Wolf hat auch seinen Anteil.
    Wer stand aber damals zur Verfügung?
    Was wäre passiert, wenn die 3 so weitergemacht hätten wie Wolle und sein Team?
    Was wäre passiert, wenn sich niemand gefunden hätte?


    Deswegen. Danke für die geleistete Arbeit und tschüss. Ohne Pathos.


    ALLEZ FC

  • Mir tut es nach einigen Büchsen Karlovacko "weh" Toni Schumacher ein zweites Mal vom Hof zu jagen.


    Verdammt noch mal, er hat in seinen beiden Positionen im Verein verdammt viel geleistet. In seiner sportlichen Zeit sicherlich mehr, als in seiner Funktionärszeit. Aber auch da hat er zum Fortbestehen vom Effzeh beigetragen.


    Und jetzt sollten wir schlauer sein als seinerzeit. Kein Arschtritt. Ein ehrliches Danke mit allen Ehren. Einer unserer Größten geht. Und jetzt bitte ein Danke, dass ihm schon damals gebührt hätte.


    Keiner hat die Knochen für unseren Effzeh so hingehalten wir d'r Tünn!


    Danke Tünn!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Toni wurde in mehreren Gesprächen vermittelt, dass die Tür beim FC für ihn offen steht. Irgendwo weiter oben habe ich auch geschrieben, dass wir die Tür ausgehangen haben und ein Schild dran gehängt "Bitte eintreten". Von mir aus können wir noch ein "Lieber Tünn" dazu schreiben, nur irgendwann ist auch mal gut. Das er beim FC in irgendeiner Form schlecht behandelt wird ist vollkommener Quatsch. Keinem Funktionär und ehemaligem Spieler wurden so viele Brücken gebaut.


    Nur durch eine geöffnete Tür muss man hindurch gehen, über eine gebaute Brücke muss man auch gehen. Wir haben ihm auch noch gesagt "Komm gut aus dem Urlaub zurück, danach unterhalten wir uns!". Kaum ist er wieder da werden Interviews gegeben wie schlecht er doch behandelt wird.


    Lieber Toni, fallls du das hier liest: Die Tür ist geöffnet, die Brücke ist gebaut. Kommen musst du aber selber, es wird kein Chauffeur geschickt um dich zu holen.

  • @Geater125 wie kannst Du es wagen solche Dinge hier zu posten.
    Fakt ist, Tünn ist ein Idol und wird seit seinem "Anpfiff" nur schlecht behandelt. Die Krönung ist halt jetzt das ihm keiner Dankt, wo er den FC doch alleine gerettet hat :clown_face:


    Das müssen wir mal ausführlich besprechen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Nur durch eine geöffnete Tür muss man hindurch gehen, über eine gebaute Brücke muss man auch gehen. Wir haben ihm auch noch gesagt "Komm gut aus dem Urlaub zurück, danach unterhalten wir uns!". Kaum ist er wieder da werden Interviews gegeben wie schlecht er doch behandelt wird.

    Und genau deshalb möchte ich nicht, dass der beim FC weiter eine Funktion bekleidet. Tünn hat leider bewiesen, dass er - genau wie ein gewisser weltmeisterlicher Ex-Präsident - jemand ist, der sich rein von Stolz und Eitelkeit leiten lässt. Und wenn er sich in diesem Stolz einmal verletzt sieht, dann schaltet der Verstand umgehend komplett auf stur.


    Das mag aus der Distanz mal lustig sein, wenn er z.B. kolerisch nach der Zahl geschmierter Brötchen fragt, aber in offizieller Funktion kann es dem Verein eben auch schaden. Das hat Wolfgang Overath eindrucksvoll bewiesen. So jemanden möchte ich nicht als Repräsentanten des FC sehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • mal gefragt-jetzt ganz ohne wertung und ohne das die Kettenhunde von SMR wieder aus Reflex zuschnappen...


    die Frage habe ich auch gerade Carsten Wettig bei Facebook gestellt


    was hat denn Stefan Müller-Römer als Vorstands Nachrücker erledigt was nicht von den 2 anderen hätte erledigt werden können? die wichtigen sachen werden doh eh im Gemeinsamen Ausschuss entschieden? war da ein Nachrücken überhaupt nötig? oder hätte sich der Verein das Geld dafür sparen können?


    ich bin ja Räumlich weiter weg,das was ich bisher von ihm mitbekam war seine Klettertour mit Absturz und Besuche bei Fanclubs- er ist somit weder positiv noch Negativ aufgefallen... Rechtfertigt das die aufwandsentschädigung?
    wäre es nicht besser gewesen(so aus Mitglieder Sicht) wenn sich Vorstand ,GA umd MR zusammengestzt hätten um einen Konsens Kandidaten zu nehmen mit dem der Rest Vorstand hätte zusammenarbeiten wollen als auf Konfrontationskurs zu gehen und genau DIE! Reizfigur einzusetzen? ich denke das hätte man von allen seiten geschickter lösen können- das wird auch eine Frage werden bei der nächsten MR Wahl

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin weder Kettenhund, noch nah dran. Allerdings steht in der Satzung (meines Wissens) das der Vorsitzende des Mitgliederrates nachrückt, sobald ein Vorstandsmitglied nicht mehr dabei ist. Muss, meines Wissens, nicht mal der Vorsitzende sein. Geht wohl um die Konstellation DREI, damit es kein Patt geben kann, oder so.


    Ich hoffe das mein Wissen richtig ist.


    ALLEZ FC

  • Es ist so wie Skymax sagt. Sobald ein Mitglied des Vorstands vorzeitig ausscheidet, rückt interimistisch ein Mitglied aus den Reihen des MR nach. So sieht es die Satzung vor.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Habs gefunden:


    20.4 Scheidet ein Vorstandsmitglied vor Ablauf seiner Amtszeit aus, so soll auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung für die restliche Amtszeit ein Nachfolger gewählt werden. Bis dahin wird ein vom Mitgliederrat gewähltes Mitglied des Mitgliederrats in den Vorstand entsandt. Das Amt des entsandten Mitglieds im Mitgliederrat ruht während dieser Zeit.


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Muss nicht der Vorsitzende sein, sondern "nur" ein Mitglied des Mitgliederrates. Hätte also auch @Geater125 sein können :winking_face:

  • Warum wird das jetzt wieder ausgegraben? Die Fragen und Situation wurde doch nach Spinners Rücktritt ausführlich erklärt. Oder in der Satzung nach zu lesen ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In erster Linie ging es flykai wohl darum nachzufragen was Müller-Römer (außer dem Sturz in den Bergen) so als "Nachrücker" geleistet hat und ob es nicht ausgereicht hätte Ritterbach und Schumacher bis zum 08. alleine wursteln zu lassen.

    was hat denn Stefan Müller-Römer als Vorstands Nachrücker erledigt was nicht von den 2 anderen hätte erledigt werden können? die wichtigen sachen werden doh eh im Gemeinsamen Ausschuss entschieden? war da ein Nachrücken überhaupt nötig? oder hätte sich der Verein das Geld dafür sparen können?

    Da in der Satzung das Nachrücken aber verankert ist, ist die Frage im Prinzip irrelevant. Dennoch hat er das Recht nachzufragen.


    ALLEZ FC

  • Es geht vermutlich auch darum, dass heute bei der Saisoneröffnung nun ziemlich deutlich zu hören war, dass es auch einen großen Kreis von Toni S. Befürwortern unter den Fans und Mitgliedern gibt und dass man die Vorgehensweise des MR bzgl. des noch Vorstands nicht immer einfach so unterstützt. Es mag zwar in Foren im RL und auch ggf. auf FB eine Klientel geben, die permanent gegen den Noch -Vorstand hetzt, aber nicht alle in Köln - und das hat man laut heute gehört - sind dieser Meinung und haben heute entsprechend dem alten Vorstand ihre Wertschätzung ausgesprochen. Mir wurde heute bspw. gesagt, dass in anderen sozialen Medien von FC Fans die Unterstützer-Rufer also FC Fans und Mitglieder als Dumm, Affen, Fruchtfliegen usw. tituliert wurden. Das zum Thema Umgang miteinander.
    SMR als Person (auch als Nachrücker in den Vorstand) und das neue Vorstandsteam werden es nicht leicht haben, alle zu überzeugen. Zu Tief sind bei manchen die Gräben, die hier aufgerissen wurden. Letztendlich möchte man in Köln eben auch so Kölsche Typen wie Toni S. im Vorstand sehen. Das macht auch die Folklore in unserem Club aus. Sagt man. ICh hoffe er geht durch die Tür, die geater angesprochen hat, nach heute glaube ich aber noch weniger daran.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • SMR als Person (auch als Nachrücker in den Vorstand) und das neue Vorstandsteam werden es nicht leicht haben, alle zu überzeugen. Zu Tief sind bei manchen die Gräben, die hier aufgerissen wurden. Letztendlich möchte man in Köln eben auch so Kölsche Typen wie Toni S. im Vorstand sehen. Das macht auch die Folklore in unserem Club aus. Sagt man.

    Wenn der neue Vorstand einen vernünftigen Job macht, ist das alles schnell vergessen. Als WOuF damals hingeschmissen haben, war es doch genau so. Es gab die Fraktion, die seinen Rücktritt wollte und es gab genau so noch Unterstützer, die den Untergang des Vereins kommen sahen. Das neue Präsidium war keine 6 Monate im Amt, da war der Rücktritt des Weltmeisters für die meisten dann doch nicht mehr so schlimm. Und so wird es auch diesmal wieder kommen.


    Der König ist tot, lang lebe der König.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“