Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • 1. Streich doch mal Stöger und Tünn. Was fragst du mich denn nach Tünn, wenn ich oben lange und breit schreibe, warum er es nicht brachte?
    2. Ich schrieb doch, dass ich auch mit einem Gremium Sport leben kann, wenn satzungsrelevant und mit Macht ausgestattet wird.
    3. Ich ging doch darauf ein und griff Gaeters Erklärung auf, dass große Namen nicht in Frage kommen, weil sie zu viel kosten und damit das FA die Gemeinnützigkeit in Frage stellen würde und wir dadurch wahnsinnige Steuernachteile in Kauf nehmen müssten. Wenn du einen Namen willst, dann nenne ich Klaus Allofs, wenn es von der Fußballer Seite sein soll. Allofs will ich nicht mehr als Manager, aber wenn er in der Lage ist und Bock hat, genau hinzugucken, kann er bestimmt erkennen, was ums Team, Trainer und GF-Sport die Stunde geschlagen hat. Wenn es von der sportwissenschaftlichen Seite sein soll, dann haben wir schon einen superguten in den eigen Reihen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Falsch, große Namen mit FC-Vergangenheit ala Tünn sind eher die EINZIGEN die sich sowas geben würden ohne angemessene Bezahlung, die unbekannten Profis sind ja eher die (auf dem Niveau) die um einiges mehr kassieren wollen.


    Ob Allofs hier aber für (für seine Verhältnisse) Lau im Vorstand sitzen wollen würde bezweifle ich. Denn größtenteils wäre er ja Grüßonkel wenn der SpoDi seinen Job anständig erledigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry @Oropher, du fragtest nach nicht-großem Gehalt!
    Den gibt's wohl nicht, deswegen gewinnt ja auch bei mir dieses "Gremium Sport" an Gewicht.
    Good things not cheap!
    Cheap things not good!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wat, du hast doch auf der letzten Seite wieder betont das du gerne nen Vorstand Sport hättest, wie passt denn das das Gremium dazu?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schrieb, da es wohl nicht geht, Sportvorstände nach Marktpreisen zu zahlen, dann ein Sportgremium geschaffen wird, das mit Satzungsrang und Abstimmungsbedeutung an den Vorstand geheftet wird. Letzter Absatz in dem Teil an Gaeter.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das Peter-Prinzip...Man geht davon aus, dass jeder Beschäftigte dazu neigt, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. Das bedeutet: Wer sich auf seiner Stelle bewährt, wird solange befördert, bis er eine Stelle erreicht, für die er absolut ungeeignet ist. Here we go! :thumbs_up: Klaus Allofs...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Das hatte ich gerade auf der Arbeit, die faulste Sau (Festvertrag) darf jetzt andere rumkommandieren weil er dann mit seiner Nicht-Leistung wenigstens den Kollegen nicht mehr direkt mehr Arbeit macht. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das Peter-Prinzip...Man geht davon aus, dass jeder Beschäftigte dazu neigt, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. Das bedeutet: Wer sich auf seiner Stelle bewährt, wird solange befördert, bis er eine Stelle erreicht, für die er absolut ungeeignet ist. Here we go! :thumbs_up: Klaus Allofs...

    So schlecht sehe ich die Managerleistung von KA nicht. Zum Schluss hat er überzogen und ganz genau an dieser Stelle hätte es eine ernstzunehmende Aufsicht gebraucht. Das ist doch genau der Punkt. AV macht bei uns einen guten Job. Ob er sehr gut war, wird die Zukunft zeigen. Er sagt, ich mache es, wie ich will, sonst könnt ihr mich. Wenn er dem Aufsichtsgremium verständlich erklären kann, was er vorhat, ist doch alles paletti. Wenn er Transfers von 20 Mio machen will und ein weiterer Sportsachverständige geht nicht mit, kann er nach Alternativen Ausschau halten oder soll sich vom Acker machen. Wer soll ihn denn für Ehizibue, Verstraete, Skhiri oder Bornauw kritisieren? Im Gegenteil: Vielleicht ist es ja auch super, wenn ihn jemand auf seinem Weg qualitativ unterstützt und er nicht mit den "Ahnungslosen" feilschen muss.
    Viele Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das hatte ich gerade auf der Arbeit, die faulste Sau (Festvertrag) darf jetzt andere rumkommanideren weil er dann mit seiner Nicht-Lesitung wenigstens den Kollegen nicht mehr direkt mehr Arbeit macht. :woman_facepalming:

    Lustig, so ist @skymax hier Moderator geworden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wat, du hast doch auf der letzten Seite wieder betont das du gerne nen Vorstand Sport hättest, wie passt denn das das Gremium dazu?

    ... Wenn man es satzungsmäßig verortet und dieses Gremium Macht per Stimme bekommt!
    Vgl. Post 3937!!!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Trotzdem sind in der Zukunft die Präsidenten auf Abruf, der Mitgliederrat, und der Vorstand frei von Leistungssportkompetenz und frei von jeglichem Zugang zum inner-circle des Profivereinsfußballs in Deutschland.

    Naja, so ganz ohne Zugang zum Innercircle sind die drei Kandidaten auch nicht. Wolf kennt die halbe Bundesliga noch aus Bitburger-Zeiten, die DFB-/Nationalmannschafts-Kollegen sowieso. Sauren ist von Toni Kroos persönlich zur Filmpremiere eingeladen worden. Also gibt es anscheinend doch schon einige Schnittstellen. Auch ist ein Werner Spinner von sich aus bis ins erweiterte DFB-Präsidium vorgedrungen, ohne Karriere im Fußball / DFB.


    https://fc.de/de/fc-info/news/…-spinner-im-dfb-vorstand/


    Diejenigen, die den Geschäftsführer Sport bestimmen sollen, haben keinerlei Illusion, welche Fähigkeiten ein solcher Mensch besitzen muss, weil sie nicht wissen wovon sie reden.

    Die Frage ist: Hat das ein Toni Schumacher bisher gehabt? Trotzdem ist nun ein AV am Steuer, den du an anderer Stelle deutlich lobst. Vorher war es ein Schmadtke, auch nicht von Toni geholt / nominiert worden. Auch den hast du gelobt bzw. wolltest ihn behalten. Also so schlecht kann das doch nicht sein, oder?

    Du hast bereits formuliert, dass man keine Sportvorstände installieren kann, weil die Gehälter für Vorstände das Finanzamt nicht mittrage, weil sie bei hoher Qualität schlicht zu teuer seien. Aber wenn doch von den bald 110.000 Mitgliedern wahrscheinlich mindestens 100.000 Menschen Mitglieder sind, weil es Ihnen um die 1. Mannschaft im Herrenfußball geht, bin ich nicht der Meinung, dass das Wahlgremium Vorstand auf dem leistungsportlichen Auge blind sein darf.

    Siehe meine Anmerkungen oben, wir sind da nicht komplett blind.


    Zum grundsätzlichen Sachverhalt: Das Finanzamt lässt da nicht viel mit sich verhandeln, die entscheiden einfach. Und da haben wir die Grenzen bereits in Erfahrung gebracht. Spoiler: Einer, der aus der Fußball-Branche kommt, wird heute für die mögliche Vergütung nach 3-4 Monate die Arbeit einstellen. Mit dem Hinweis: Den Rest des Jahres hat er für diese Vergütung dann wohl Urlaub :smiling_face:

    Insofern freunde ich mich mit der von dir präsentierten Idee an, ein Sportgremium aus Menschen mit FC-DNA zu installieren. Wie gesagt, dies müsste meiner Meinung dann aber satzungsgemäß als mächtiges Sportbeschlussorgan an den Vorstand "geheftet" werden.

    Bin ich dagegen, weil man diese Positionen dann immer besetzen muss. Wir haben bereits ein solches Gremium, welches nur keinen Beschluss fällen darf, den Beirat. Berufen vom Vorstand, sollen sie beraten. Und genau das soll das Kompetenzteam Sport auch leisten: Beraten. Was dir vorschwebt ist dagegen noch eine Entscheidungsebene, die halte ich nicht für notwendig.

    Wir haben noch Frank Aehlig, der AV ersetzen könnte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das persönliche Netzwerk von unserem GF- Sport noch ein wenig höherwertiger ist. Ich bin der Meinung, dass die Position GF-Sport die allerwichtigste ist, denn ohne eine im Rahmen des möglichen erfolgreiche 1. Mannschaft ist alles nichts. Und genau diese Position hat keinen doppelten Boden. Zumindest dann nicht, wenn der GF-Sport und der Kaderentwickler kein Jahr mehr Vertrag haben.

    Die Wertigkeit von Netzwerken mag ich nicht bewerten. Ich kann nur soviel dazu sagen: Unsere Netzwerke im Verein sind nur bedingt an einzelne Personen geknüpft :winking_face:

  • Danke Gaeter,


    so ganz überzeugst du mich nicht mit der Qualität der sportlichen Kompetenz und ich bin auch nicht der Meinung, dass ein solches Beratergremium nicht dauerhaft besetzt gehört. Nachvollziehen kann ich aber deine Ausführungen allemal.
    Der Beirat, lieber Gaeter, ist ein Gremium aus hochkarätigen Funktionären aus der Wirtschaft. Das sind kluge Jungs, aber Sport-DNA sehe ich da bei keinem. Ich traue denen schon zu Kandidaten zu verpflichten, wenn es Not tut, weil sie mächtig sind, aber nochmal, und das schrieb ich jetzt oft, ich trauere Toni Schumacher nicht hinterher. Es wäre an ihm gewesen, die Schlechtleistung von Schmöger rechtzeitiger zu erkennen. Und das kann eigentlich nur jemand leisten, der nahe am Team, am Trainer und am Manager ist und der genetisch ins Geißbockheim gehört und dort ein Büro hat. Das sind die Mitglieder des Beirats nicht, da sie nicht ständig da sind. Ich mache mir Sorgen, dass wieder im Tagesgeschäft verwachst wird, weil man zu zögerlich ist oder jemand Unfug soufliert, schräge SMS schreibt oder sonst was Dummes tut.


    Ich war auf dieser Seite einer der ersten, die sich Werner Wolf gewünscht haben, weil u.a. er im Interregnum nach WO an der Front stand und dort meiner Meinung nach sehr gut agiert hat. Deshalb werde ich auch dem Vorschlag folgen und WW und sein Team wählen. Werner Wolf hat aufgrund seines Studiums wahrscheinlich starke Skills, Missstände zu erkennen und ich hoffe, dass er genau hinschaut.
    Die Beziehung von Hr. Sauren zu Toni Kroos ist nett! Viel lieber doch soll er ihn nach seiner Karriere mal zum FC lotsen! Fast spaßig gemeint :thumbs_up: :hennes:


    Viele Grüße und vielen Dank, dass du dir immer wieder Mühe gibst, hier zu übersetzen!


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die sollen den Armin mal machen lassen. Mir gefällt sein Kaderumbruch und seine Kaderanalyse sehr gut. Er hat gute, schnelle Leute geholt.


    Die Vorstandsaufgaben sollten sowieso nicht die Geschäftsführung Sport sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mal einer der nicht herum lügt :grinning_face_with_big_eyes:
    Sondern das sagt, was auf seinem Herzen liegt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: