Die Geschäftsführung des FC

  • Nein, das ist nicht bemerkenswert. Hierzu gab es mal sehr interessante Aussagen eines Spielers, ich weiß nicht mehr genau wer es war. Er erklärte sinngemäß, man müsse Mitspielern inzwischen immer zweimal zum Geburtstag gratulieren. Einmal persönlich und einmal via Social Media, damit die Fans nicht denken, man hätte den Geburtstag des Mitspielers vergessen.


    Und so verhält es sich hier auch. Die Spieler werden sich vom Trainer allesamt persönlich verabschiedet haben. Tun sie das auf Instagram nicht erneut, denkt der gemeine Fan, es sei nicht geschehen bzw. den Spielern sei das Thema nicht wichtig. Und das ist einfach eine falsche Schlussfolgerung. Viele verwechseln die Social Media Präsenzen der einzelnen Akteuere mit deren echtem Leben.

    julian nagelsmann gefällt das (nicht)

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nicht jeder möchte seine persönlichen Dinge mit der ganzen Welte teilen. Habe weder Instagram, Pinterest noch Ticktack und vermisse es nicht die Bohne. Es gibt genug andere Wege dafür.

  • Das ist FC Logik. Damit das Chaos nicht noch größer wird (geht das ?) macht man besser mit denen weiter die dafür mitverantwortlich sind statt die fällig Bremse zu ziehen bevor es in Liga 3 geht.

    Wir sind nicht immer einer Meinung und bei diesem schon mal gar nicht, aber ich würde gerne wissen, wie du dir das denn genau vorstellst. Also was folgt bei dir nach Keller? Man müsste ja erstmal den neuen GF Sport suchen (alles andere macht ja noch weniger Sinn), verhandeln, durch die Gremien tragen, Vertrag unterzeichnen (und welcher ist auf dem Markt, der nicht gerade wegen Misserfolg woanders gefeuert wurde?). Erst dann (!!) könnte man mit potenziellen Nachfolgern auf der Bank sprechen.


    Das nächste Spiel ist in 3 Wochen, wieviel Zeit soll denn noch verloren gehen, damit neuer Trainer und Mannschaft sich finden?


    Und das ist jetzt nur pragmatisch gedacht. Das unser jahrelanger Ersatztorwart oder der sportlich nicht qualifizierte Vorstand auf Trainersuche gehen soll, kann ja nicht ernst gemeint sein.


    Wen doch eh schon alles vor die Hunde gegangen ist, warum nicht die Saison am Ende aufarbeiten, schauen was falsch gelaufen ist undgucken, ob es bessere Alternativen gibt. Das ist total legitim. Aber jetzt wieder alles an einer Person festmachen, den wieder zu feuern und einfach irgendeinen anderen installieren, kostet Geld und hat uns noch nie, wirklich nie weitergebracht. Lass uns doch mal was anderes versuchen, als immer nur eine (hier dann ne halbe) Saison zu beurteilen. Was spricht dagegen, also sachlich und nicht emotional?

  • Also ich denke da positiv. Es ist ja eine neuer Tag eins und warum sollte bei unserer Strahlkraft nicht bei der Suche nach einem neuen GFS ebenfalls das Postfach überquellen und sich jemand finden lassen, der es besser macht. Das wäre jedenfalls die Keller Logik.

  • Also ich denke da positiv. Es ist ja eine neuer Tag eins und warum sollte bei unserer Strahlkraft nicht bei der Suche nach einem neuen GFS ebenfalls das Postfach überquellen und sich jemand finden lassen, der es besser macht. Das wäre jedenfalls die Keller Logik.

    Selbst wenn das so wäre, dann suchen Wolf und evtl. seine Berater den GFS aus und werden dafür einige Wochen brauchen. Vorher muss aber schon ein Trainer gefunden werden, denn die Pause bis zum nächsten Spiel ist nicht lang. Diesen wird dann auch Wolf mit seinen Beratern aussuchen. Und da erwartest du dann wirklich bessere Entscheidungen? Ich schätze die sportliche Expertise unseres Vorstandes da nicht so positiv ein.

  • Vorsichtshalber trage ich nach, dass mein letzter Beitrag gewisse ironische Elemente enthält. Der Kern, dass ich ohne Keller froher wäre, bleibt allerdings. Da er sich im sportlichen 'Bereich nicht hervorgetan hat, vermute ich, dass eine Trainerauswohl ohne ihn möglich und nicht schlechter wäre.

  • Wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein, dass ist völlig legitim. Ich bin von der Arbeit von Keller nicht überzeugt, von Anfang an nicht aus diversen Gründen die ich hier schon geschrieben habe. Die aktuelle Situation hat es nicht besser gemacht. Ich kann dein Argument aber nachvollziehen dass wir aktuell keine Zeit haben für weitere Entscheider und somit CK zu ersetzen. Es fehlt leider m.E. Auch die sportliche Kompetenz im Verein die in so einer Situation einspringen könnte.

    Die Situation ist ziemlich verkorkst, aus meiner Sicht allerdings mit Ansage. Letztlich bleibt uns einzig die Hoffnung dass durch die Mannschaft ein Ruck geht und wir irgendwie noch Platz 15 erreichen. Dass wir nicht nachbessern können macht es leider nicht warscheinlicher, aber wir wären nicht FC Fans wenn man insgeheim nicht doch noch dran glaubt.

  • Wenn du es iwann raffst das Baumgart nicht gefeuert wurde, dann können wir darüber reden. Aber wenn man hier hundertfach falsche Darstellungen liest dann fühlt es sich ziemlich AFD mäßig an und das geht mir, auf deutsch gesagt, auf den Sack

    Ich habe meine Formulierung weiter oben bereits präzisierst, das ist kein Grund hier für Deinen Ton und irgendwelche AfD Anschuldigungen. Umgekehrt kannst du auch mal "raffen", dass das, was zwei Parteien bei einer Trennung nach aussen kommunizieren, nicht immer das ist, was auch tatsächlich passiert ist. Sollte selbst Dir mal aufgefallen sein, dass es auffallend häufig Trennungen im gegenseitigen Einvernehmen gibt. Naja, du hast offensichtlich genau die Vereinsführung bekommen, edit - die Mod.


    Du solltest dringend mal an die Luft gehen. Sonst übernehmen wir das für dich - die Mod.

  • noch Ticktack


    Mundgeruch?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe meine Formulierung weiter oben bereits präzisierst, das ist kein Grund hier für Deinen Ton und irgendwelche AfD Anschuldigungen. Umgekehrt kannst du auch mal "raffen", dass das, was zwei Parteien bei einer Trennung nach aussen kommunizieren, nicht immer das ist, was auch tatsächlich passiert ist. Sollte selbst Dir mal aufgefallen sein, dass es auffallend häufig Trennungen im gegenseitigen Einvernehmen gibt. Naja, du hast offensichtlich genau die Vereinsführung bekommen, edit - die Mod.


    Du solltest dringend mal an die Luft gehen. Sonst übernehmen wir das für dich - die Mod.

    Ich hatte den editierten Beitrag noch gelesen, das war wirklich unterste Schublade, ich hoffe, wir sehen dich hier nie wieder.

  • Ich bin von der Arbeit von Keller nicht überzeugt, von Anfang an nicht aus diversen Gründen die ich hier schon geschrieben habe. Die aktuelle Situation hat es nicht besser gemacht. Ich kann dein Argument aber nachvollziehen dass wir aktuell keine Zeit haben für weitere Entscheider und somit CK zu ersetzen. Es fehlt leider m.E. Auch die sportliche Kompetenz im Verein die in so einer Situation einspringen könnte.

    Ich glaube das ist ziemlich viel von dem, was einige Keller Befürworter hier sagen wollen. Niemand behauptet, daß Keller (oder die GF als solches) alles richtig gemacht hat und es ist vollkommen legitim die Entscheidungen zu hinterfragen und zu kritisieren. Was mir (und einigen anderen) in dieser Diskussion sauer aufstösst, ist das immer wieder Köpfe rollen müssen. Und das am liebsten sofort.


    Die Führung eines Bundesligavereins ist ein sehr komplexes Thema, weil hier nämlich anders als in reinen Wirtschaftsunternehmen das Thema Emotion (gerade beim FC) eine sehr große Rolle spielt. Und ich behaupte, daß wir beim FC gerade wegen dieser Emotion uns immer wieder selber ein Bein stellen. Wir machen immer den gleichen Fehler, holen einen sportdirektor oder/und einen Trainer, der immer genau so lange bleibt, bis die nächste sportliche Krise sich einstellt. Und dann geht das Karussell wieder von vorne los und der Verein als solches bewegt sich keinen Meter nach vorne, immer gefangen zwischen alle 2-3 Jahre wiederkehrenden Personalwechseln.


    Und man holt automatisch immer einen Trainer oder Sportdirektor, der genau aus dem Grund "kurzfristiger saisonaler sportlicher Misserfolg" woanders gefeuert wurde und glaubt, dass dieser dann ewig beim FC Erfolg hat. Bis er dann wieder entlassen wird, vollkommen unabhängig von zwischenzeitlichen Erfolgen.


    Und da müssen wir raus!! Ich bin der festen Überzeugung (und es ist vollkommen legitim eine andere zu haben), das wir uns als Verein nur weiterentwickeln können, wenn wir mal langfristig an einer Strategie festhalten und auch mal eine Phase sportlichen Misserfolges durchstehen.


    Und da dürfen Faktoren wie Symphatie, kölsches Blut, kurzfristige Erfolge oder Eloquenz bei Interviews nicht die erste Geige spielen. Sondern eine langfristige Strategie (finanzielle Gesundung, eine fussballerische Gesamtausrichtung in allen Mannschaften, mittelfristige Kaderplanung (Bindung von Talenten und Ausleihung), sowie eindeutige sportpolitische Ausrichtung (gegen Investoren).


    Ansonsten Fahrstuhl auf Ewigkeit...

  • Ich finde es etwas sonderbar, dass nicht diskutiert wird, welche Personen den Potocnik-Deal so unvorsichtig durchgeführt haben. Heldt, Jacobs?

    Keller kann nicht beteiligt gewesen sein. Seine Transfers waren zumeist nicht glücklich, aber ohne Transfersperre hätten wir ja jetzt nachlegen können.

    Ich kann nur hoffen, dass eine größere, sportlich kompetente Findungskommission ihm beigeordnet ist. Die Verantwortung sollte keiner alleine tragen.

  • Ich finde es etwas sonderbar, dass nicht diskutiert wird, welche Personen den Potocnik-Deal so unvorsichtig durchgeführt haben. Heldt, Jacobs?

    Keller kann nicht beteiligt gewesen sein. Seine Transfers waren zumeist nicht glücklich, aber ohne Transfersperre hätten wir ja jetzt nachlegen können.

    Ich kann nur hoffen, dass eine größere, sportlich kompetente Findungskommission ihm beigeordnet ist. Die Verantwortung sollte keiner alleine tragen.

    Dafür müsste man sich und der Öffentlichkeit eingestehen, dass man einen Fehler gemacht hat. Dies würde einem Schuldeingeständnis gleichkommen. Dazu ist anscheinend keiner bereit. Aus welchen Gründen auch immer.

    - The Rauning Fan -

  • Denke die Gründe könnten sein:

    a) man weiß man hat einen Fehler gemacht

    b) man hat gedacht den „kleinen“ Verein mit zunächst 50.000 dann mit 500.000 abspeisen zu kennen

    c) jetzt bis zur Rechtssprechung bzw. Ablauf der Einspruchsfrist man besser mal gar nichts mehr dazu sagt


    Für mein Verständnis ist hier was extrem falsch gelaufen bei dem Transfer und der FC weiß das auch.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das sehe ich genauso, leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es etwas sonderbar, dass nicht diskutiert wird, welche Personen den Potocnik-Deal so unvorsichtig durchgeführt haben. Heldt, Jacobs?

    Keller kann nicht beteiligt gewesen sein. ...

    Wenn Du in seiner (Kellers) Position wärst, wie würdest Du handeln?


    Nehmen wir an Jacobs hätte extreme Sch... gebaut. Dann hängst Du ihn hin? Was bringt Dir das? Du zerstörst einen möglicherweise sehr wertvollen Teil des Vereinsnetzwerkes, der uns weiterhin sehr nützlich sein kann und der gar nicht mehr die Entscheidungsgewalt hätte einen solchen Fehler zu wiederholen. Du signalisiert den Mitarbeitern, dass sie immer damit rechnen müssen, dass man sie fallen lässt.


    Nehmen wir an Heldt war es. Glaubst Du der würde nichts dagegen stellen, ob war oder unwahr.


    Und in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit und in der Schusslinie des Boulevard. Denkst Du nicht Keller könnte die ultimative, absolut und unumstößliche Wahrheit präsentieren und man würde sie trotzdem in Zweifel ziehen? Man würde ihm trotzdem unterstellen, dass er nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen wolle.


    Alles müßige Diskussionen. Keller weiß, dass er nur durch Ergebnisse bis zum nächsten Winter überzeugen kann. Alle andere Energie kann er sich hierfür aufsparen.

    "I cant afford an actual signature"