Die Geschäftsführung des FC

  • Normalerweise müsste jetzt beim FC jemand die persönliche Verantwortung übernehmen.
    Mehr sage ich da nicht zu.
    Unfassbar dilettanisch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sag mal, gibt es eigentlich irgendwo im und um den Verein herum auch normale Leute???


    Da Lußem ne Pille ist: Nein, gibt es bei denen nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass Lußem vom kicker allerdings jetzt schreibt, man hätte das Problem ja lösen können, wenn man die Personalie erst später bekannt gegeben hätte, denn dann hätte man in Ruhe vorher die Posts oder den ganzen Account bei Twitter löschen können, ist ja noch viel wahnwitziger: Wir stellen zwar einen rechtsgerichteten Hetzer ein, aber dann löschen wir halt einfach seinen Twitteraccount, damit es keiner merkt.



    Sag mal, gibt es eigentlich irgendwo im und um den Verein herum auch normale Leute???


    Ich habe es gerade gelesen und musste wirklich dreimal nachlesen, ob das da wirklich so steht! Meint der das Ernst? Also vorsätzlich eine vereinsschädigende Personalentscheidung treffen, das aber solange nicht kommunizieren, bis alle unangenehmen Twitter-Posts gelöscht sind. Geht's noch? Was ist das denn für ein Vorschlag...


    Obwohl, lustig wäre es gewesen wenn man den Headhunter mit der Löschung beauftragt hätte. Da wäre sicher nichts schief gegangen :clown_face:


    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man meinen es handelt sich um Satire...

  • Zu unserem Vorstand habe ich eine Meinung. Und zum 1ten Vorsitzenden habe ich eine besondere Meinung. Seit 2011/2012 als dieser tüchtige Herr Wolf sich für seine Tätigkeit nach Overath feiern liess. Das Desaster, welches er selber seinerzeit als Vorsitzender des mächtigen Verwaltungsrates ermöglicht hat. Sich dann dafür abfeiern lassen, daß man den Klub nach dem Rücktritt von Overath durch schweres Wasser manövriert hat - das ist das eine. Das andere ist, daß ihm das auch noch Leute geglaubt haben. Nicht zu vergessen die Schreiberlinge, die eilfertig als Claqueure zur Stelle waren. Wahnsinn und unfassbar.


    In allen Ehren übergibt dann der Herr Wolf an den Herrn Spinner. Meine Güte, ohne Wolf wären wir abgesoffen. NEIN - hätte Wolf seine Pflicht getan, wären wir 2011/12 niemals in die Bredouille gekommen. Aber gut, er ist weg. Und komme er nie wieder. Und was passiert?!....Das was nur in Köln passiert - Wolf wird neuer Vorsitzender des Vereines. Leute, das gibt es nicht. Doch, in Kölle.


    Seit seinem Amtsantritt hat Wolf buchstäblich nichts gerissen. Diese dämliche Nummer mit ehemaligen Mediendirektor Kaufmann war schon schlimm genung - gegen den Willen von Wehrle und Heldt wird der Typ gefeuert weil er Herrn Wolf nicht passt. Und jetzt diese Esser Aktion.


    Spitze, Herr Wolf. Reden Sie sich bloss nicht darauf raus, daß die anderen das auch ganz prima fanden. SIE sind der erste Mann des Vereines. Im übrigen sind sie es meinetwegen die längste Zeit geblieben - sie tun dem 1.FC Köln keinen Gefallen mit ihrem Auftreten.

    Lettore silenzioso

  • Und wieder einmal richtig ins Fettnäpfchen getreten!!!
    Peinlich , peinlich , peinlich.
    Unglaublich.
    Wieder einmal eine desaströse Außendarstellung.
    Vollamateure!
    Was anderes fällt mir nicht ein.
    Die Vereinsführung hat jetzt schon fertig, besonders nachdem der Vize ja nach einigen Wochen nach der Wahl schon die Brocken hingeworfen hat.
    Es wäre zukünftig besser, wenn es bei jeder Neuwahl der Vorstandes zu einer echten Kampfabstimmung kommt, mit mindestens zwei zu kandidierenden Vorständen, wie in der Politik.

  • Normalerweise müsste jetzt beim FC jemand die persönliche Verantwortung übernehmen.
    Mehr sage ich da nicht zu.
    Unfassbar dilettanisch.

    Sehe ich ähnlich. Ist ja nicht das erste "Fettnäpfchen". Ganz schön peinlich das Ganze.
    Das versucht die GF sportlich alles um die "Kurve" zu bekommen und die Arbeit wird durch sowas "torpediert", kaum zu glauben.

  • Und jetzt diese Esser Aktion.

    Es hat schon einen Grund, warum diese "Esser Aktion" nicht im Thread des Vorstands sondern in dem der Geschäftsführung diskutiert wird. Du führst aus, Kaufmann wurde gegen den Willen der GF entlassen. Okay. Aber wurde dann Esser auch gegen ihren Willen installiert?


    Ich finde es etwas billig, hier nun Wolf wieder einen mitzugeben und dabei die Rolle der Geschäftsführung - allen voran die von Alexander Wehrle - gänzlich unerwähnt zu lassen. Diese Personalentscheidungen liegen primär in dessen Verantwortung. Und wenn er sich so etwas wiederkehrend gegen seinen Willen aufzwingen ließe, wäre er in dem Job ohnehin falsch aufgehoben. Wenn du bei Esser nun Wolf rufst, musst du bitte zuerst auch mal Wehrle rufen. Sonst wirkt es leider, als versuchtest du diese Personalie zu nutzen, um deiner offensichtlichen Abneigung gegen Wolf ein wenig zu frönen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ohja, das wird sicher beim Klassenerhalt helfen.


    Denk doch mal nach bevor du postest...

    Nein.


    1. Wir wissen immer noch nicht, wann unsere JHV stattfindet.
    2. Wir wissen immer noch nicht, wie der FC die letzte Saison abgeschlossen hat, also wie hoch das MINUS war.
    3. jetzt die Posse mit dem Esser..



    der Vorstand ist für mich nicht tragbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein lieber Roki, deine Einlassung ist gänzlich falsch. Und den Beweis dafür - wenn es nötig wäre - könnte ich denn auch öffentlich liefern. Insofern mässige bitte deinen Ton.

    Na komm, Schlauberger, hau raus.


    Deine überhebliche Art kannst du dir Schenken, mein Lieber.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • fc.de/fc-info/news/detailseite…nikation-beim-1-fc-koeln/


    Statements von Wolf und Esser gerade eben

    Sehr schön. Immerhin steht man zu seinem Fehler und versucht die Personalie nicht irgendwie schön zu reden sondern zieht die Konsequenzen. Auch Essers Statement finde ich gut und respektiere, dass er nicht nachtritt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sehr schön. Immerhin steht man zu seinem Fehler und versucht die Personalie nicht irgendwie schön zu reden sondern zieht die Konsequenzen. Auch Essers Statement finde ich gut und respektiere, dass er nicht nachtritt.

    Ob das so bleibt wird sich zeigen. Klar, dass er in dem auf der Homepage des Vereins veröffentlichen Statement nicht nachtreten kann, denn das wäre ja nie dort veröffentlicht worden. Aber über die BILD könnte er schon was anstoßen. Mal gucken, was passiert. Ich glaube nicht, dass das schon das letzte Kapitel dieser Posse war.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber über die BILD könnte er schon was anstoßen.

    Das ist mir dann ehrlich gesagt aber wumpe, das lese ich ja ohnehin nicht. Ich bin einfach froh, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ist das jetzt wirklich alles so passiert :woman_facepalming: Vollamateure wo man hinguckt. Kann ich nicht mehr Ernst nehmen was Wehrle und Co.da Veranstalten.

    Ist Dir noch nie ein Fehler passiert? Dann übernimm Du und mach es doch besser! Immer diese Arroganz und dieses Gutmenschentum. Zum Kotzen ist das! Irgendwann ist es auch mal gut! Kann man sich ja jetzt wieder tagelang dran abreagieren an so einer Kacke.
    Fehler wurde erkannt und revidiert und Ende!

  • Fehler wurde erkannt und revidiert und Ende!

    Man kann schon hinterfragen, wie professionell beim FC gearbeitet wird, wenn ausgerechnet das mediale Schaffen desjenigen, der künftig die Leitung über unsere Medienabteilung innehaben sollte, nicht im Vorfeld mal 5 Minuten betrachtet wurde. Denn genau das gestehen sich Wehrle und unser Vorstand mit diesem Statement ein.


    Dass ein Fehler korrigiert wird, macht ihn nun mal nicht ungeschehen. Man sollte jedem Fehler zugestehen und betrachten, wir er damit umgeht. Im vorliegenden Fall finde ich den Umgang mit besagtem Fehler sehr gut, den Fehler selbst halte ich dennoch für unsagbar peinlich. Und das kann man doch gefühlte 5 Minuten, nachdem er an die Öffentlichkeit kam, hier bitteschön diskutieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Man kann schon hinterfragen, wie professionell beim FC gearbeitet wird, wenn ausgerechnet das mediale Schaffen desjenigen, der künftig die Leitung über unsere Medienabteilung innehaben sollte, nicht im Vorfeld mal 5 Minuten betrachtet wurde. Denn genau das gestehen sich Wehrle und unser Vorstand mit diesem Statement ein.
    Dass ein Fehler korrigiert wird, macht ihn nun mal nicht ungeschehen. Man sollte jedem Fehler zugestehen und betrachten, wir er damit umgeht. Im vorliegenden Fall finde ich den Umgang mit besagtem Fehler sehr gut, den Fehler selbst halte ich dennoch für unsagbar peinlich. Und das kann man doch gefühlte 5 Minuten, nachdem er an die Öffentlichkeit kam, hier bitteschön diskutieren.

    Ja hast Du Recht, vollkommen Recht! Aber es ist eben passiert. Es durfte nicht passieren ist aber passiert. Und so etwas kann immer mal wieder passieren. Dafür sind weder Wehrle oder der Vorstand Vollamateure. Muss man immer ins Extreme verfallen? Wir sind Menschen und die machen eben manchmal Fehler. Und wenn man im Leben selber welche gemacht hat, wovon ich bei jedem hier mal ausgehe ergötze ich mich nicht daran und bezeichne Menschen als Vollamateure die wahrscheinlich mehr für den FC positives bewegt haben als wir alle zusammen.

  • Ich hoffe ja mal er hatte eine Probezeit im Vertrag. Ich weiß nicht ob es die in größeren Unternehmen in den Abteilungsleitungen so gibt?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: