Die Geschäftsführung des FC

  • Schade das auf Fakten basierende Antworten immer als „keine Kritik zulassen“ interpretiert werden.


    Wehrle kommt nicht aus dem Fußball seine Einschätzungsfähigkeit der Fähigkeiten eines Koziellos, Queiros oder Hauptmann dürfen gegen null gehen. Bei der finanziellen Machbarkeit hingegen sieht das anders auch darum ist er auch nur für letzteres zuständig - klingt eigentlich logisch. Darum ist das Plakat erstmal ziemlich sinnbefreit. Das heißt jetzt nicht das er völlig frei von Kritik ist aber die Kritik sollte sich schon gegen seinen Aufgabenbereich richten.


    Und ob jetzt Deals mit der Post besser oder lukrativer sind als mit UPS oder ob die Post überhaupt interessiert ist genau wie die Telekom als Partner der Bayern sei mal dahingestellt - wir werden es jedenfalls nicht beurteilen können.

  • Keiner feiert hier Alexander Wehrle und der darf hier auch nicht alles und wird auchganz bestimmt nicht alle überleben. Man sollte aber doch mal in der Lage sein verschiedene Sachen voneinander zu trennen und völlig wertfrei und nüchtern zu analysieren!


    Das Hauptproblem des FC derzeit (und auch in etlichen Jahren davor) ist die Tatsache, dass hier reihenweise Fußballspieler geholt und sehr oft auch noch mit Langzeitverträgen ausgestattet wurden, die in der Ersten Bundesliga nur bedingt oder nicht zu gebrauchen sind. Hätte der FC überwiegend gestandene Erstbundesligaspieler in den letzten Jahrzehnten verpflichtet, hätte er nicht diese Probleme, die er derzeit hat.


    Und jetzt stellt Euch mal folgende Situation vor: Ein Armin Veh oder vormals ein Jörg Schmadtke oder derzeit Horst Heldt kommt mit Spieler XYZ daher, den er auf dem Zettel hat und den er für eine sportlich geeignete Verstärkung hält und sagt dem Verein, Jungs, der könnte was taugen der ist jung mit hohem Entwicklungspotential, den müssen wir, wenn wir ihn holen, unbedingt längerfristig an den Verein binden. Soll denn dann der Geschäftsführer Finanzen sagen, och den hab ich letztens im Fernsehen gesehen, ich bin der Meinung, der taugt nix. DAS IST DOCH UNSINN! Der Geschäftsführer Finanzen kann und hat nur dazu zu sagen, das ist finanziell darstellbar oder nicht, fertig!


    Was dieser Verein dringend bräuchte ist ein sportliches Korrektiv in Form einer sinnvollen sportlichen Beratung der übrigen Gremien, Vorstand, GA usw. wenn es um die Verpflichtung von Spielern und insbesondere um Langzeitverträge geht. Den gibt es, m. E. ist das derzeit Erich Rutemöller. Der Mann ist 76 Jahre alt. Mehr sag ich dazu jetzt nicht. Kann sich jeder selbst sein Urteil zu bilden.


    Dass Alexander Wehrle vielleicht nicht der loyalste Mitarbeiter des Vereins ist, dass er sich selbst eine offensichtlich zu sehr abgesicherte Position innerhalb des Vereins geschaffen hat, dass er sich vielleicht zu sehr selbst in den Vordergrund stellt und dass er womöglich zu viel Geld kassiert (kennt jedmand denn seinen Vertrag?) steht auf einem anderen Blatt Papier. Für die sportliche "underperformance" dieses Clubs seit mittlerweile mehr als 2 Jahrzehnten ist das nebensächlich.

  • Merci, Dr. Mabuse für deinen Beitrag. Exakt beschrieben.


    Vor einigen Monaten schrieb ich mal - zum Thema sportliches Korrektiv - Ähnliches. Das ist es, was wir brauchen. Damit nicht jeder - sorry - daher gelaufene Sportdirektor Irrsinnsverträge mit irgendwelchen Spielern abschliessen kann, die uns dann Jahrelang auf der Tasche liegen. Ich greife jetzt nicht Jahrzehnte zurück - die Vorgänge um den "späten" Schmadtke und den genialen Armin Veh sind uns doch allzu präsent. Ich greife nur zwei Beispiele von allzu vielen heraus. Mindestens 20 Leute kann ich namentlich benennen, die gesagt haben, daß es - angesichts der Verletzugs Vita von Höger - ein kompletter Irrsinn sei, diesen mit einem Fünf Jahres Vertrag zu holen. Und Schmadtke macht das ohne Widerstand zu bekommen. Das wäre niemals passiert, wenn es ein sportliches Korrektiv gegeben hätte. Der zweite Fall ist der von Niklas Hauptmann. Da holt man von Dynamo Dresden einen Spieler namens Hauptmann für 3,4 Millionen EURO und stattet ihn mit einem Fünfjahresvertrag aus. Hauptmann - Mittelfeldspieler, offensiv - hat für Dresden in 54 Zweitligaspielen der Spielzeiten 16/17 und 17/18 zwei Tore erzielt. Das ist für Armin Veh wahrlich Referenz genug(und auch für Ex Trainer Markus Anfang). Unfassbar - es regt sich kein Widerstand. Warum nicht?! Weil es in den Gremien an einem sportlichen Korrektiv fehlte. Und das haben wir bis heute nicht. And - by the way - das hat mit dem GF Wehrle gar nichts zu tun. Der muss dann abwickeln und kann nicht sagen:"Hört mal zu, der Wolfgang Weber und der Dieter Müller(Willkürlich gewählte Namen), die waren bei mir und haben mir ihre Bedenken zu dem oder dem Spieler mitgeteilt. Seid ihr 100 % - ig sicher?!"


    Und wenn du ein solches Korrektiv nicht hast, dann ist der GF Finanzen dem Sportdirektor "ausgeliefert". Und für den Verein gilt das dito. Und diese Crux gilt es zu beseitigen.

    Lettore silenzioso

  • Schade das auf Fakten basierende Antworten immer als „keine Kritik zulassen“ interpretiert werden.


    Wehrle kommt nicht aus dem Fußball seine Einschätzungsfähigkeit der Fähigkeiten eines Koziellos, Queiros oder Hauptmann dürfen gegen null gehen. Bei der finanziellen Machbarkeit hingegen sieht das anders auch darum ist er auch nur für letzteres zuständig - klingt eigentlich logisch. Darum ist das Plakat erstmal ziemlich sinnbefreit. Das heißt jetzt nicht das er völlig frei von Kritik ist aber die Kritik sollte sich schon gegen seinen Aufgabenbereich richten.


    Und ob jetzt Deals mit der Post besser oder lukrativer sind als mit UPS oder ob die Post überhaupt interessiert ist genau wie die Telekom als Partner der Bayern sei mal dahingestellt - wir werden es jedenfalls nicht beurteilen können.

    Die Basis liegt in meinen Antworten. Klar liegt sein Gebiet in den Finanzen und trotzdem hat er wohl Einfluss gehabt einen Veh oder eben jetzt auch Horst Heldt hier zu installieren. Solange der Erfolg da ist, mag man sich das auch auf seine Fahne schreiben, aber der war nunmal nicht bei Veh da. Vehs Misserfolg ist daher auch seiner. Ein Horst Heldt wird sich auch mit seinen Schnitzelnachbarn und seinen Einkäufen an den auf Messers Schneide bewegenden Klassenerhalt messen müssen. Auf die Rückkholaktion von Modeste und mit sein abnicken dieses gigantischen Vertrag magst du wohl auch nicht eingehen. War es denn nicht Wehrle, der extra deshalb nach China geflogen ist?
    Zumindest erinnere ich mich gut wie er sich an der Seite mit Modeste und Onkel Armin bei dessen Vorstellung mit dem Trikot lächelnd in Position brachte.


    Dein Beitrag zeigt eben gerade das "keine Kritik" zulassen wohl angebracht ist.
    Denn ein klein wenig kritischen Ansatz erkenne ich nicht bei der Personalie Alex bei dir. Muss aber auch nicht. :))


    Die Verträge mit UPS und Telekom habe ich aufgegriffen, weil er damals für diese "Deals" gefeiert wurde, obwohl diese"nur" 1 zu 1 gegen andere Partner ersetzt wurden.


    Auf das Thema sportliche Kompetenz im Vorstand möchte ich hier bewusst nicht eingehen. Dies ist mit Sicherheit nicht Wehrles Aufgabe.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mucki: der Wehrle ist halt ein cleverer, geriebener Schwabe. Dazu gehört auch, daß er es schafft - meistens - sich in ein gutes Licht zu setzen. Da hilft es auch, daß Wehrle ein brauchbares Verhältnis zur Presse hat. Wehrle hat seine Meriten hier, steht aber auch nicht unter Artenschutz. Auch er muss sich kritisch hinterfragen lassen - Mucki, das ist doch überhaupt keine Frage.


    Aber, Erfolg und Misserfolg sollten angemessen bewertet werden. Wehrle hat nicht die sportliche Expertise, um Spieler bewerten zu können. Er m u s s letzten Endes vertrauen. Die Crux liegt darin - wie es Dr. Mabuse und ich weiter oben geschrieben haben - das wir kein Korrektiv dagegen haben. Einen oder mehrere, die mal mahnend und deutlich den Finger heben. Du hast oben den Modeste Transfer völlig zu Recht erwähnt. Da hat die "unheilige" Allianz eines angeschlagenen Präsidiums Spinner(brauchten dringend einen Erfolg), des SD Veh mit Anfang im Schlepptau dafür gesorgt, daß der Transfer zu absolut idiotischen Konditionen forciert wurde. Ja, Wehrle hätte da was sagen können. Aber, wenn Wehrle mit der Deckung eines fundierten Gremiums sagt, dann hat das ein ganz anderes Gewicht.


    Ich rede den Wehrle nicht schön. Wie ich oben geschrieben habe - cleverer Schwabe, der sich ins richtige Bild zu setzen weiss. Aber (a) haben wir momentan keinen Ersatz und (b) er ist nicht das wahre Problem des FC. Da sind andere, die mir mehr Kopfzerbrechen machen. Und ganz übel ist, daß wir einfach keine sportliche Kompetenz in einem Gremium haben. Das müssen wir beseitigen.

    Lettore silenzioso

  • @Listlos
    Da hast du absolut recht, in allen belangen.
    Wehrle hier als Schuldigen auszumachen, hat ja keiner gemacht. Man dürfte diese Punkte, gerade auch zu Modeste aber eben auch mal kritisch anbringen dürfen. Es ist eben nicht alles rosa rot. Ob er nun sportlich Ahnung hat oder nicht, spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle.
    Wenn ich einen 30 jährigen als Stürmer für 5 Jahre plus Option mit einem Königsgehalt verpflichte, der selbst in China nicht gerade Bäume ausgerissen hat, auch absehbar überhaupt nicht sofort einsetzbar ist, langt sicher seine Erfahrung bisher kein Spiel von uns live verpasst zu haben.
    Bei seinem Kumpel Schmadtkes 3 Million sehe ich leider auch ein zu leichten Umgang mit unserer Kohle.
    Mit dem Vorstand hast du natürlich Recht. Denke mal in diesen Leuten, mit ihrer Inkompetenz und Gehorsamkeit hat sich nun rausgestellt, das wir nicht wirklich in die richtige Richtung steuern.
    Die sportliche Kompetenz sehe ich (auch durch Aehlig Abgang) eher verschlechtert. Mag sein das Kess da mal ein guter wird, aber auf ihn zu warten und fast alles auf Heldt zu setzen, sehe ich als fahrlässig.
    Ein Typ Sprachrohr und Selbstdarsteller wie Tünn oder Engels wäre da eher ein Rückschritt.
    Bin mir ziemlich sicher das man intern sowas auch bespricht. Die Auftritte zuletzt zeigen aber eher das man wohl nicht auf den einen oder anderen gut gemeinten Ratschlag eingehen mag.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • @Mucki, bin ich bei dir.


    Modeste: absolute Katastrophe. vor allem die Laufzeit dieses Vertrages. 5 Jahre für einen 30-jährigen - als wenn man wirklich nichts aus der causa Höger gelernt hat(nee, hat man ja auch nicht).
    Abfindung Schmadtke: da bin ich mir nicht sicher, ob das Präsidium nicht eine ganz grosse Rolle(grössere Rolle als Wehrle) gespielt hat.
    Vorstand: sage ich nichts mehr zu. Die haben sich schon längst entlarvt und werden es weiter tun.
    Sportliche Kompetenz: Nee, Typen a la Schumacher und Engels brauchen wir wirklich nicht. Die leben quasi davon, daß sie sich permanent nach vorne drängen. Nein, ruhige und kompetente Leute im Hintergrund. Die aber da sind, wenn man sie braucht und sich dann auch energisch(intern nicht via Medien) einbringen.

    Lettore silenzioso

  • Okay, ist wohl auch nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. Immerhin ist er unser oberster Geschäftsführer.
    Schon komisch das immer andere schuldig sind, nur an ihn unsere Situation (wohl kurz vor der Insolvenz) spürbar anders vorbei geht.

    Kurz vor der Insolvenz-Du scheinst mehr zu wissen als die die im Verein Verantwortung tragen? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Klar liegt sein Gebiet in den Finanzen und trotzdem hat er wohl Einfluss gehabt einen Veh oder eben jetzt auch Horst Heldt hier zu installieren.

    Die Frage ist wie groß sein Einfluß ist. Am Ende ist es der Vorstand der solche Entscheidungen trifft, wie hier mehrmals schon geschrieben wurde. Das dieser sich dazu die Meinung eines langjährigen Geschäftsführer mit anhört ist wohl völlig normal - bekomm ich nen neuen Kollegen ins Büro hab ich auch keine entscheidene Stimme meine Meinung wird sich trotzdem angehört.

    Auf die Rückkholaktion von Modeste und mit sein abnicken dieses gigantischen Vertrag magst du wohl auch nicht eingehen. War es denn nicht Wehrle, der extra deshalb nach China geflogen ist?
    Zumindest erinnere ich mich gut wie er sich an der Seite mit Modeste und Onkel Armin bei dessen Vorstellung mit dem Trikot lächelnd in Position brachte.

    Wenn solche Deals in Planung gehen, dann ist es sein Job die Möglichkeiten dazu auszuloten dazu kann es dann nötig sein sich auch mal zum Verhandlungspartner auf den Weg zu machen. Dabei kann es einem in der Arbeitswelt auch mal passieren das man einen Job machen muss von dem man selbst nicht überzeugt ist. Und nein jetzt im nachhinein betrachtet find ich den damals geschlossenen Deal und Rentenvertrag nicht gut, damals war ich auch etwas blind und hab mir einiges von der Rückholaktion versprochen. Wäre das ganze anders aufgegangen und Modeste hätte sich hier in brauchbarer Form präsentiert und anschließend noch zur Identifikationfigur des Vereins geworden, wäre es wohl der Hammer gewesen. Ein Risiko das man gegangen ist. Für die Rolle von Wehrle ist dabei mal wieder entscheidend: war es finanziell machbar?

    Dein Beitrag zeigt eben gerade das "keine Kritik" zulassen wohl angebracht ist.
    Denn ein klein wenig kritischen Ansatz erkenne ich nicht bei der Personalie Alex bei dir. Muss aber auch nicht. :))

    Da ist es wieder: "ich seh gar nicht das du blind auf Wehrle rum haust weil ich da gerade bock drauf hab. Du lässt ja keine Kritik zu!"

    Die Verträge mit UPS und Telekom habe ich aufgegriffen, weil er damals für diese "Deals" gefeiert wurde, obwohl diese"nur" 1 zu 1 gegen andere Partner ersetzt wurden.

    Wird ja immer geiler. Erstens wurde er für Verträge mit UPS nicht "gefeiert", zweitens ist dabei wohl entscheidend wo mehr für den FC rausspringt und nicht welcher Partner für dich besser klingt, drittens könnte ich mich nicht daran erinnern, dass die Telekom jemals Partner des FC war, viertens wird die Telekom ab kommender Saison Technologiepartner und beschert dem FC über 3 Jahre 7 Millionen, welche auch im Abstiegsfalle nicht wesentlich weniger werden sollen.

  • Der Teflon Mann - Das Finanzgenie Alexander Wehrle

    So wenig ich die regelrechte Heiligsprechung von Alexander Wehrle je verstanden habe, aber zwei Dinge fallen in dem Artikel auf: Erstens fehlen Quellenangaben für die zahlreichen Tatsachenbehauptungen, obwohl das gerade in HTML-Zeiten leicht umsetzbar wäre; und zweitens wird unterschätzt, wie sehr Wehrle in die herausragende und irgendwo auch unangemessene Position des "Gesichts des FC" gedrängt wurde, weil an allen anderen Stellen lustig durchgekegelt wurde und er als einzige Konstante übrig geblieben ist. Hätte Wehrle darauf verwiesen, dass ihm eine solche Präsenz aufgrund seines Jobs gar nicht zusteht, wäre es garantiert auch wieder nicht richtig gewesen.


    Regelrecht albern und tendenziös wird es, wenn Wehrle für seine Auftritte auf irgendwelchen Wohltätigkeitsveranstaltungen kritisiert wird. Wer hätte es denn machen sollen, nachdem der alte Vorstand demonstrativ die Hände in den Schoß gelegt hat und der neue die Öffentlichkeit scheut wie der Teufel das Weihwasser?

  • Erstens fehlen Quellenangaben für die zahlreichen Tatsachenbehauptungen, obwohl das gerade in HTML-Zeiten leicht umsetzbar wäre;

    Das hat mich auch direkt gestört. Wenn ich etwas als Tatsache hinstelle, sollte ich es auch belegen können. Zumindest der Verweis auf eine nicht genannte Quelle wäre mal nötig gewesen. Die kann ja ohnehin fast nur Spinner oder Sieger heißen, die ihren Namen dort wohl beide ungern gelesen hätten. Dennoch hat das ein Geschmäckle und hätte anders formuliert werden müssen.

    wie sehr Wehrle in die herausragende und irgendwo auch unangemessene Position des "Gesichts des FC" gedrängt wurde, weil an allen anderen Stellen lustig durchgekegelt wurde und er als einzige Konstante übrig geblieben ist.

    Naja, inwiefern Wehrle in eine Rolle gedrängt wurde oder sich viel mehr aufgedrängt hat, da lässt sich sicher drüber streiten. Ich bin da zu großen Teilen schon bei dem zitierten Blogbeitrag, Wehrle weiß sich sehr geschickt selbst zu inszenieren und als unverzichtbar darzustellen.

    Regelrecht albern und tendenziös wird es, wenn Wehrle für seine Auftritte auf irgendwelchen Wohltätigkeitsveranstaltungen kritisiert wird.

    Ich denke, da geht es weniger um die Aktionen an sich als um die Selbstinszenierung. Dennoch halte ich es für Teil des Geschäfts und nicht verwerflich. Wenn dabei was Gutes herauskommt, soll er sich dabei gerne ein bisschen in Szene setzen.


    Insgesamt kann ich dem Geschriebenen aber doch recht viel abgewinnen, zumal es sich mit vielem deckt, das ich hier selbst in ähnlicher Form schon geschrieben habe. Wehrle hängt federführend in vielen Themen drin, für die er hinterher selten auch verantwortlich gemacht wird. Verbockt haben es hinterher immer andere, obwohl er, wie du ja selbst schreibst, im Grunde die einzige Konstante in alledem ist. Ich wünsche mir da weiterhin einen Wechsel.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“


  • Der Text enthält viele gute Informationen, insbesondere in den ersten Absätzen, die mir so auch nicht en detail bekannt waren. An manchen Stellen wird es allerdings etwas polemisch, bzw. bezieht sich die Kritik allgemein auf das System Profifußball an dem der FC oder speziell die Person AW wohl kaum alleine etwas ändern können.


    Die Geschichte mit China hätte man sich eigentlich sparen sollen, AW wird wohl kaum mit der KP Chinas verhandelt haben. Das wertet die vielen richtigen Informationen, die zweifelsfrei in dem Text enthalten sind, unnützerweise etwas ab (weil sie eben für mich etwas polemisch rüberkommen). Alternativ hätte man hier - wenn schon - besser konkrete Kritik üben sollen, wenn man die genauen Kenntnisse dazu hat. Mit wem wurde verhandelt? Um was ging es dabei genau? Usw..


    Ich stand der Person AW bisher ja auch neutral gegenüber, der Artikel regt jedoch ganz sicher zum Nachdenken über die Person AW an, insofern Ziel erreicht und auch Dank dafür. Für die Fortsetzung würde ich trotzdem empfehlen, die persönliche "Antipathie-Schiene" (die man natürlich schon mitbekommt) noch etwas mehr raus zu nehmen und noch mehr Fakten und Sachargumente in das Zentrum der Mitteilungen zu stellen.


    Ich bin jedenfalls auf die Fortsetzung gespannt.

  • Da steht schon einiges an Blödsinn. Das fängt schon damit an, dass Spinner Sieger eingesetzt hat um mit dem den FC zu retten und das dann Wehrle anzudichten damit der als Retter da steht. Später ist Spinner dann Wehrles einziger und größter Kritiker? Was denn nun?


    Zitat von House of Goats

    Dort wollte Wehrle mit einer Diktatur kooperieren, die schwerste Menschenrechtsverletzungen begeht, die gerade einen perfide durchgeplanten Genozid am Volk der Uiguren vollzieht, Hongkongs Demokratie abgeschafft hat und die nicht zuletzt Homosexuelle verfolgt.

    Ich kann ja jeden verstehen, bei dem bei dem Wort China-Deal sofort die Alarmglocken angehen. Das aber Wehrle hier einen Deal mit der Regierung Chinas anstrebte halte ich mal für ein Gerücht. Wer ansonsten alles chinesische auf deren Regierung reduziert sollte zu Hause mal in seine Schränke nach dem Label "made in China" schauen und sich von allem trennen das dieses trägt. Ab dann hab ich auch nur noch grob überflogen, als dann diese Grafik der Transfers auftauchte musste ich an die Aufkleber denken die mal umgingen. Da sind dann wohl die Verursacher gefunden.

  • Da steht schon einiges an Blödsinn. Das fängt schon damit an, dass Spinner Sieger eingesetzt hat um mit dem den FC zu retten und das dann Wehrle anzudichten damit der als Retter da steht. Später ist Spinner dann Wehrles einziger und größter Kritiker? Was denn nun?


    Ich kann ja jeden verstehen, bei dem bei dem Wort China-Deal sofort die Alarmglocken angehen. Das aber Wehrle hier einen Deal mit der Regierung Chinas anstrebte halte ich mal für ein Gerücht. Wer ansonsten alles chinesische auf deren Regierung reduziert sollte zu Hause mal in seine Schränke nach dem Label "made in China" schauen und sich von allem trennen das dieses trägt. Ab dann hab ich auch nur noch grob überflogen, als dann diese Grafik der Transfers auftauchte musste ich an die Aufkleber denken die mal umgingen. Da sind dann wohl die Verursacher gefunden.

    Das steht da so nicht. Da steht: "Sieger entwickelte die Ideen zur finanziellen Sanierung des FC." und "Sieger legte keinen Wert darauf, dass sein Name in der Öffentlichkeit mit der Sanierung verbunden wurde." und "die Sanierung in wesentlichen Punkten von Jürgen Sieger und Werner Spinner organisiert worden war".



    Sieger ist/war (wahrscheinlich jetzt eher im Ruhestand; bei DLA Piper finde ich ihn jetzt nicht mehr) ein Spezialist im Unternehmensrecht


    https://www.juve.de/nachrichte…ary-team-um-jurgen-sieger




    Der gerade beim FC angestellte AW war - so im Text - "Referent im Vorstand des VfB".


    Dass also bei der finaziellen Rettung des FC Sieger einen bedeutenderen Anteil hatte als AW ist für mich absolut glaubhaft.

  • es wird derselbe Mist sein, mit dem man sich leider öfters - auch in anderen Bereichen - auseinandersetzen muss.


    Jeder, aber wirklich jeder kann irgendwas in die Welt setzen, ohne Quellenangabe, reicht ein: habe ich gehört und schon geht es los. Es kostet eine Menge Arbeit (mit Quellenangaben) warum das nicht stimmt und so und so gilt. :face_with_symbols_on_mouth:


    bezüglich Fußball und die Geschichten: hier genauso, jeder kann etwas behaupten, Gerüchte als wahr hinstellen - an den Hammelbeinen wird eh niemand gezogen, wenn es nicht stimmt - weiter geht es mit den nächsten ersonnenen Geschichten


    Gestern als die Sache mit Hütter hervorkam - hatte sport1 (ist ja auch nicht so die Superquelle) also sport1 hatte geschrieben: ....schreibt, dass Hütter zu Gladbach geht, nun ist es so, dass .... letztens auch geschrieben hatte, das Alonso als Trainer zu Gladbach ginge und das stimmt nicht. Aber nach unseren Informationen scheint tatsächlich da was dran zu sein, dass Hütter im Sommer wechselt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das steht da so nicht.

    Und ob das da steht:
    So konnte die Legende entstehen, dass Wehrle den Club nach Overaths Abgang saniert habe, obwohl die Sanierung in wesentlichen Punkten von Jürgen Sieger und Werner Spinner organisiert worden war.

    Dass also bei der finaziellen Rettung des FC Sieger einen bedeutenderen Anteil hatte als AW ist für mich absolut glaubhaft.

    Die Glaubhaftigkeit daran soll auch gar nicht angezweifelt werden, Hilfe von Außen bei der Bewältigung der Aufgabe würde ich angesichts des Ergebnis auch nicht als Kritik ansehen.


    Warum aber derjenige der doch Wehrles größter Kritiker ist eine Legende aufbaut, dass dieser den Verein saniert hätte erschließt sich mir nicht. Das ist worüber ich die Nase rümpfe