Die Geschäftsführung des FC

  • Hat Wehrle eigentlich auch bei der Keller Verpflichtung seine Finger im Spiel? :thinking_face:

    Oder ist Keller sogar einer der hier oft genannten Wehrle Buddies?

    Die beiden kennen sich seit Jahren gut und haben schon zu Stuttgarter Zeiten sehr oft und gut zusammengearbeitet :nerd_face:


    ( Geissblog schreibt : Zudem kennt Wehrle den künftigen Sportchef Keller seit Jahren. Bereits vor seinem Engagement beim FC arbeitete Wehrle noch zu Stuttgarter Zeiten bereits mit Keller zusammen. Keller war damals noch Professor für Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg und lud Wehrle sogar mehrfach als Gastdozent in Vorlesungen ein. )

    Fragen über Fragen :zany_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hat er da sogar seinen eigenen Nachfolger verpflichtet? :thinking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Diese Fußball Akteure kennen sich doch alle irgendwie…zudem haben sie damals sehr nah gewohnt in Süddeutschland

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diese Fußball Akteure kennen sich doch alle irgendwie…zudem haben sie damals sehr nah gewohnt in Süddeutschland

    Naja,Kennen und schon viel zusammengearbeitet sind ja zwei paar Schuhe... Wehrle kannte halt auch Heldt und die schlechte Veh irgendwie^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nach unserem Sieg heute sollte man seine Vertragsverlängerung verkünden. Dann ist Ruhe im Karton.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da will wohl jemand endlich zum VFB. (Keine Kritik, von mir aus kann er ja gehen, aber wieso sonst sollte er ablehnen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich höre leisen Jubel...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Im Effzeh gibts Jubelstürme. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er nicht verlängern möchte hat er seine Gründe welche zu akzeptieren sind. Dann kann der FC nichts machen. Schade, mM.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde nicht immer blind an alles glauben, was die vierbuchstabige Verblödungszeitung produziert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Servus,

    keine Ahnung, was da passiert.

    Wehrle wird angeblich bei Stuttgart mit einem verantwortungsvolleren Job gelockt. Das macht nun mal die Preise: a) Gehalt, b) Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung.


    Ich bin mit Alex zufrieden! Die Situation stellt sich für mich so da:

    - Entweder ist ohnehin schon alles klar und sein Abgang wird nach dem VFB-Spiel verkündet

    - oder man arbeitet an seinen Forderungen

    - oder Alex will bleiben und schaut, mit welchem Elan die Neustrukturierung der Geschäftsführung ernstlich vorangetrieben wird und zieht seine Schlüsse zwischen den Jahren.


    Für mich gilt folgende Bewertung:

    Menschlich fühlt er sich bestimmt in der Regenbogenstadt wohler.

    In Stuttgart weiß ich nicht, wie stark Daimler das Heft in die Hand nehmen will und welche Rolle man ihm dabei verspricht.

    Wehrle ist ganz sicher kein Sportfachmann. Er hat ganz sicher wenig Ahnung vom Fußball als Sport, somit mache ich ihm keine Vorwürfe, wegen der getätigten Transfers. Z.B. dem von BigMo! Wenn BigMo gleich so getroffen hätte, wie jetzt hätte keine Sau gemotzt.

    Vielleicht setzt genau hier eine mögliche neue Geschäftsführer-Struktur an. Theoretisch muss ein Finanzfachmann nur diskret, verlässlich und seriös die Zahlen zu Planungen liefern. Verkaufen kann diese Zahlen ein anderer.

    Sicherlich hat Wehrle aber viel Ahnung davon, wie die Fußballmafia funktioniert. Nicht umsonst ist er in Buli-Gremien gesetzt. Da erscheint es mir als großer Verlust, würden wir ihn verlieren, weil Netzwerk in diesem Fall LEIDER gut ist. Hier ist es wichtig, vernetzt zu sein, gerade um 50+1 wahr werden zu lassen.

    Ich fände ein Abgang schade! Alex passt zu uns und ich traue ihm zu, an der Front die Clubhaus- und Stadionfrage zu lösen. Er war Teil der Konsolidierung und genießt mein Vertrauen. Unersetzlich ist er aber nicht, wie niemand, der Weg will. Sportliches Mitsprech will er gar nicht. Insofern bin ich gespannt.


    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich würde nicht immer blind an alles glauben, was die vierbuchstabige Verblödungszeitung produziert.

    Die gibt aber interessanterweise gerade ordentlich Gas, und bringt heute den nächsten Artikel. Der mal wieder den Vorstand um Wolf diskreditiert, und Wehrle als den großen Macher darstellt, der viel zu wenig Wertschätzung erfährt. Keine Ahnung warum Springer plötzlich wieder Kampagnen-Journalismus betreibt in Richtung Wehrle-VfB.

  • Ja, das ist wirklich ein großes Mysterium :clown_face:

    Wer da aktuell was von hat, ist mir in der Tat nicht ganz klar, wenn ich ehrlich bin. Früher konnte man Bild-Stories gern mal dem Tünn oder Heldt zuordnen, aber momentan haben lediglich Wehrle oder Stuttgart was davon, wenn die BLÖD ihn hier schon wegschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Stell dir vor, Du wärst eine Zeitung. Dir laufen die Leser weg, deine Auflagen sinken stetig, im Grunde läuft aber auch gar nichts mehr wie es soll...

    Aber du hast den FC. Damit lassen sich auch in Krisenzeiten Leser dazu bewegen, deine Seite noch anzuklicken.

    Und dann passiert der GAU, und es läuft nach Jahren der Krise und des Ärgers, plötzlich mit dem neuen Trainer wieder rund beim FC. Klar, die ersten Posts in Richtung "Das Baumgart-Geheimnis, wie er Tony das Laufen beibrachte" haben noch gezogen, aber allmählich stellt sich eine Stimmung ein, in der Du mit allgemeiner Zufriedenheit keinen mehr hinterm Sofa hervorlockst...Wenn es läuft beim FC, ist das für die Art von "Journalisten" die nur Skandale und schmutzige Wäsche verkaufen können echt nicht gut...da muss doch irgendwas sein, das die Gemüter erhitzt, das für Stimmung sorgt und die Leute auf deine Seite klicken lässt.

    Gibt es aber nicht.

    Also kurz die Checkliste durchgehen: Vorstand? Ist aktuell niemand sauer drauf. Die Ultras? Haben lange keinen Mist gebaut. Derby? Ach Kacke, war gerade erst. Wehrle, den manch einer ja eh nicht leiden kann geht? Hey, das hatten wir lange nicht!
    Und schwupps, hat der Bild-Redakteur wieder etwas gefunden, das ihm Klicks bringt und muss sich ein paar weitere Wochen keinen richtigen Beruf suchen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heimerzheimer - Danke dass Du das System BILD erklärst, ich denke aber das ist hier durchaus bekannt.

    Mir persönlich ging es aber eher um die Frage, aus welcher Richtung dieses niederträchtige System in dem Fall getriggert wurde.

    Und mittlerweile bin ich mir auch sicher, die Antwort zu kennen.

  • Du hattest doch gefragt, wer davon profitiert, dass Bild sich was aus den Fingern saugt. Und die Antwort ist nun mal: Bild.

    Und mittlerweile bin ich mir auch sicher, die Antwort zu kennen.

    Na denn erzähl.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Alex sagt ich darf nicht.


    P.S. Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt- ich meinte wer außer der Bild Interesse an den Artikeln hat. Dass dieses Schundblatt primär den Selbsterhalt zum Zweck hat, ist mir klar.