Kölner Haie (Eishockey)

  • Wäre schön wenn nächste Woche der nächste amtierende Meister gegen eine Kölner Mannschaft verliert :hennes:


    Glückwunsch sharky, gönn dir ein kühles :prost: auf den Erfolg Hai Hai

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wäre schön wenn nächste Woche der nächste amtierende Meister gegen eine Kölner Mannschaft verliert :hennes:


    Glückwunsch sharky, gönn dir ein kühles :prost: auf den Erfolg Hai Hai

    Da das ja auch ein Auswärtsspiel ist für :FC: :hennes: ist da was drin :thumbs_up:

  • Zum Spiel von gestern reicht eigentlich die Zusammenfassung. Das die Mannheimer nur ein Tor gemacht haben und
    das in einem 5 gegen 3 Powerplay, zeigt wie gut sich die Kölner Haie als Team verkauft haben. Ihnen fehlten ja
    2 Topstürmer mit F. Tiffels und Bast und auch in der Abwehr fehlten 2 gesetzte Spieler mit Kindl und D. Tiffels. Dafür
    waren 5 U 23 Spieler dabei und das gegen den Meister!


    Zusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch auf der Pressekonferenz waren beide Trainer so wie sie immer sind, ehrlich und kein Gelaber drumherum:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wollte ja Pavel Gross schon letztes Jahr bei den Kölner Haien sehen, das hat ja nicht funktioniert. Muss aber sagen
    das ich mit Mike Stewart doch glücklicher bin obwohl ich nie gedacht hätte das er hier hin kommt. Für mich sind es
    die besten Trainer zur Zeit in der DEL, auch wenn Don Jackson (Red Bull München) die meisten Titel geholt hat.
    Man muss sich nur mal anschauen was Mike Stewart mit Augsburg und Pavel Gross mit Wolfsburg erreicht haben.




    Hai Hai Hai

  • Ich konnte bislang über magenta Sport die Eishockey Spiele schauen.
    Jetzt soll ich noch ein Paket dazu buchen.


    Kostet also auch extra. Das ist zwar das erste Mal beim Eishockey aber mir reicht es jetzt.


    Sky
    Dazn
    Netflix
    Amazon prime
    Spotify
    Magenta sport
    ....



    Ich kündige jetzt alles außer Netflix. Denn Rest nutze ich kaum.

  • Nach dem zweiten Drittel steht es 1:1. Aber was ist das für ein Spiel? :face_with_raised_eyebrow:
    Die Kölner Haie sind etwas besser als die Berliner und die schießen dann das erste Tor. Danach wendete sich das Spiel zu
    gunsten der Berliner und in dieser Phase schossen die Kölner den Ausgleich. Danach ein munteres hin und her. Zum Ende
    des zweiten Drittels haben die Berliner was zugelegt und mehr vom Spiel gehabt, aber immer noch sind beide Teams
    gleich gut unterwegs. Könnte ein interessantes letztes Drittel werden :popcorn:


    Das 1:1 der Kölner Haie schoss Fredi Tiffels.

  • sharky, aber immerhin ein punkt.
    Und die Jungs sind richtig stark. lass mall alle verwundeten wieder da sein.
    Mir jedenfalls machen sie mehr spass als letzte saison.
    Der Trainer ist ein glücksgriff in meinen augen!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Das Spiel gestern... irgendwie habe ich das noch nicht so ganz verstanden :face_with_raised_eyebrow:
    Da ich später genug Zeit habe, werde ich mir das komplette Spiel nochmal anschauen. Wenn der Torart der beste Mann war
    muss der Rest ja schlecht gewesen sein. Aber das war ja nicht der Fall, selbst die Abwehr war ja nicht schlecht, sonst hätte
    man ein 5 gegen 3 nicht überstanden. Keine Ahnung was da wie passierte.

  • So, um 16:30 Uhr beginnt das Spiel Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie. Im gegensatz zum letzten Spiel wurden die
    Reihen umhgestellt.


    Gegen Berlin spielte man so.
    Tor: G. Wesslau
    1.) Reihe: Mo. Müller, T. Aronson; B. Hanowski, F. Pfohl, A. Oblinger
    2.) Reihe: C. Ugbekile, K. Gagné; M. Köhler, Z. Sill, R. Palka
    3.) Reihe: P. Zerressen, J. Kindl; F. Tiffels, C. Genoway, L. Dumont
    4.) Reihe: // S. Uvira, J. Akeson, J. Matsumoto


    Heute sehen die Reihen so aus.
    Tor: H. Weitzmann
    1.) Reihe: Mo. Müller, T. Aronson; B. Hanowski, J. Matsumoto, S. Uvira
    2.) Reihe: C. Ugbekile, K. Gagné; F. Tiffels, C. Genoway, R. Palka
    3.) Reihe: P. Zerressen, Kindl; J. Akeson, F. Pfohl, L. Dumont
    4.) Reihe: // M. Köhler, Z. Sill, A. Oblinger


    Ich finde die Aufstellung gar nicht mal so schlecht, in jeder Angriffsreihe ist Jugend und Erfahrung enthalten. Eine gute
    Mischung ist das und mal schaue wie es wird, zur Not kann man ja während des Spiels die Reihen ja wieder umstellen
    bzw. angleichen. Daie Abwehrreihen sind di gleichen, die haben aber auch gut funktioniert.



    Auf gehts Hai Hai

  • Übrigens, das ist das 53te aufeinandertreffen beider Teams. Siege 26, Niederlagen 26, Torverhältnis 142 : 142... :thumbs_up: