Kölner Haie (Eishockey)

  • DONNERKNIPPSEL NOCH MAL


    Insolvenz muss die Firma anmelden, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann; je nach Rechtsform der Firma muss man eher die Insolvenz anmelden (z.B. bei einer GmbH), als bei anderen Firmen


    der Fall trifft dann ein, wenn einem z.B. die Kredite (inc. Kontokorrenzkredit) von den Banken gekündigt werden und keine neue Bank findet - dann ist man oft zahlungsunfähig -


    ohne Einblicke in die Bilanzen kann man doch überhaupt nix zu dem Thema sagen - natürlich wird es auch nachlaufend Insolvenzen geben - vor allem diejenigen, die bis vor Corona schon vor der Hand in den Mund gelebt haben, bei denen der Kontokorrentkredit schon bis zum Anschlag genutzt wurde


    viele Banken werden im Rahmen des Möglichkeiten Zahlungsaufschub in der Form geben, dass erst mal nur die Zinsen bezahlt werden müssen, teilweise oder komplette Aussetzung der Tilgung bis es wieder besser geht


    und wenn schon über Insolvenz schreiben, dann kann man ja ruhig seine Befürchtungen äußern, aber es nicht als Tatsache darstellen :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe es ja überhaupt nicht als Fakt dargestellt, ich hatte dies lediglich mit dem Expressartikel zur angeblich neuen Heimat der Haie erwähnt. Dies in aktuellen Zeiten ist sowas von utopisch wie ein Stadionneubau des FC. Es geht für beide ums nackte Überleben und nicht mehr um Hirngespinste.

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • So, hab gerade mal meine Blase verlassen und gesehen das da hier draußen ja schon die Nachricht kam, dass die Haie
    wohl vor mehreren tausend Zuschauern spielen darf. Der Kontostand ist auch O.K., wir haben zwar auch Schulden wie
    fast jeder Verein, aber die sind gedeckt und mein Dosenpfand wird immer noch nicht benötigt. Alles noch im grünen
    Bereich. Falls jemand immer noch davon ausgeht dass die Kölner Haie 'alleine' die neue Halle bauen wollen, für diejenigen
    habe ich hier mal eine Interessante Info verlinkt. So, muss wieder zurück, denn in der Blase gibt es noch was zu besprechen
    zwecks der Neuzugänge die noch kommen. Hai Hai

  • Die 1. Initiative ging dann ja wohl von den Rollstuhl-Sportlern aus, oder?


    Finde ich gut, dass an verkehrsgünstiger Stelle gelegen eine barrierefreie Halle entstanden ist (bzw. noch entsteht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da es bei den Haie nichts neues zur Zeit gibt, bin ich dann mal wieder weg. Bis später.....




    Hai Hai Hai

  • Da es bei den Haie nichts neues zur Zeit gibt, bin ich dann mal wieder weg. Bis später.....




    Hai Hai Hai

    Stimmt doch nicht so ganz... :kissing_face:
    Virtueller Fan-Stammtisch mit Philipp Walter
    Haie-Geschäftsführer äußert sich im interaktiven Live-Stream u.a. zur aktuellen Lage der Kölner Haie und der Liga

    Am Mittwoch, den 23. September startet um 19.30 Uhr der Fan-Stammtisch in die neue Saison. Zu Gast wird dann
    Philipp Walter sein. Der Haie-Geschäftsführer wird u.a. Antworten auf Fragen zum geplanten Saisonstart, dem Ablauf
    von Haie-Heimspielen zu Corona-Zeiten sowie die sportlichen Ziele für die Spielzeit 2020/21 geben

    Quelle: haie.de


    Hier der Link zum Virtuellen Fan-Stammtisch




    Hai Hai Hai


    @CobyDick wie du siehst, bin ich immer noch voll bei der Arbeit und kein Ende in Sicht. :winking_face:

  • Update DEL-Saisonstart
    - PENNY DEL kann am 13.11.20 nicht starten; weitere Entscheidung bis Mitte November
    - Gernot Tripcke: „Das Ziel ist, einen Saisonstart in der zweiten Hälfte des Dezembers zu realisieren“

    Quelle: haie.de




    Hai Hai Hai

  • Es geht weiter: Am Mittwoch 14.10.2020 startet die zweite Staffel von Unter Haien!

    - Beliebte Eishockey-Dokumentation des KEC geht in die nächste Runde
    - Episode 1 zeigt den täglichen Kampf der Haie mit der herausfordernden Corona-Pandemie


    Quellen: haie.de und unterhaien.com





    Hai Hai Hai

  • Und da reden die Herren Fußballprofis von 10 % und die Menge jubelt... HURRA!
    Find ich klasse.


    In Relation sollten wir dazu sehen, dass Top-Gehälter in der DEL sehr selten über 500.000 Euronen gezahlt werden. In der Regel liegen die Gehälter zwischen 80.000 - 150.000 Netto.


    Da sind bis zu 60 % Einbuße sehr schmerzhaft.


    Da ziehe ich den bekannten Hut vor und sage "Respekt"

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Die Haie brauchen lt.Bild 1 Mio.durch Geistertickets.


    @sharky Weißt du was darüber bzw.ob und wann es solche Tickets zu kaufen gibt??
    Du bist ja recht nah dran am Geschehen. Schlag doch mal wieder eine "Wir sind Haie" T-Shirt Aktion vor. Ich würde mir eins zulegen, zumal mein Bauch aus dem letzten eh schon rausgewachsen ist :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wieso weshalb, warum... dazu später/heute Abend mehr, weil ich will das hier ausführlicher beschreiben. Es besteht auch eigentlich
    kein Grund Weltuntergangsstimmung zu verbreiten :winking_face:

  • Bevor man diese Aussage von mir auskramt und aufzeigen will das ja bei den Kölner Haie nichts OK ist, schreibe ich was dazu.

    ... die Haie wohl vor mehreren tausend Zuschauern spielen darf. Der Kontostand ist auch O.K., wir haben zwar auch
    Schulden wie fast jeder Verein, aber die sind gedeckt und mein Dosenpfand wird immer noch nicht benötigt.

    Würde man die Saison unter folgende Bedingungen starten, würde dieser Satz hinkommen. Die billigste Variante wäre bis
    September 2021 kein Spiel zu machen und einfach die Saison 2020/2021 ausfallen lassen. Da man sich seitens der DEL jetzt
    aber doch für Geisterspiele entschieden hat, fehlen den Kölner Haien Millionen an Einahmen und einfach ein Jahr jetzt nicht
    daran teilzunehmen führt zum Ende der Kölner Haie. Also wird man auf biegen und brechen diese Nummer durchziehen MÜSSEN!


    Aber nun zur Frage, warum sich die Fans daran beteiligen sollen. Das hat mit "betteln" gar nichts zu tun, sondern es liegt an
    dem was die letzten Jahre hier so passiert ist. Dazu muss man die ganze Geschichte sehen und das versuche ich mal aufzudröseln.


    Als es den Kölner Haien schonmal sehr, sehr schlecht ging, tauchte Frank Gotthardt auf was natürlich ein Segen für die Haie war.
    Dann kamen aber solche Aktionen wie Peter Schönberger und Olvier Müller die beide Geschäftsführer der Haie waren und den
    Verein mehr geschadet als gut getan haben. Erstens hatten die keine Erfahrungen in Sachen Sport/Verein, zweitens kamen beide
    aus dem Unternehmen von Frank Gotthardt und waren somit eine Art Verbindungsoffizier (Pätze). Sie trieben sich in Bereiche rum
    (Kanine) wo sie nichts zu suchen hatten. Dadurch kam nämlich auch die Entlassung von Uwe Krupp seinerzeit zustande. Über den
    Rest braucht man gar nicht erst reden. Mit Mark Mahon holte man sich einen Sportdirektor der von Anfang an nicht alleine
    agieren konnte (sollte :winking_face: ). Jetzt wollte man auf jeden Fall auch große Namen holen und ohne zu überlegen ob es passt oder
    nicht wurden Cory Clouston und Peter Draisaitl geholt. Clouston ist ein Toptrainer, passt aber mit seiner Art nicht nach Köln.
    Draisaitl passt nach Köln von seiner Art her (im Training wurde echt sehr viel gelacht), aber konnte sein System nicht aufs Eis
    bringen. Jetzt zu einem ganz wichtigen Punkt. Es wurde unruhig um den Verein und das kam immer öfter von den Fans in Richtung
    obere Etage unter anderem auch in Richtung Gotthardt, Pape und Wernze, den Geldgebern. Dann kam einer der derzeit wichtigsten
    Personen zurück zu den Haien, Philipp Walter wurde Geschäftsführer. Das kam bei den Fans gut an und nun wollten die Fans den
    damals entlassenen Uwe Krupp auch wieder haben. Ob Mahon freie Hand in dieser Entscheidung hatte, weiß ich nicht auf
    jeden Fall entschied man sich für Mike Stewart. Mit Stewart ist es genau so wie mit Clouston, Fachkompetenz 1A mit * aber
    wie wir wissen, hat es mit dem Menschlichen nicht so ganz funktioniert. Dann wurde es den Gesellschaftern zu bunt und es wurde
    das Budget gekürzt. Also hat man mit dem was noch da war versucht das Beste zu bekommen und dann kam CORONA!!


    Jetzt komme ich zu dem eigentlich Thema, dem "betteln". Wir, und da zähle ich mich auch zu, wollten sämtliche Entscheidungen
    nicht hinehmen und hätten es evtl. anders gemacht. Wenn nun die Gesellschafter sagen, wir haben eine Grenze und die ist
    erreicht, ist das völlig OK. Nun können die Fans ja zeigen wieviel ihnen an dem Verein liegt und ob sie bereit sind was dafür
    zu geben. Letztendlich ist man ja da wo man hinwollte. Der Wunschtrainer ist da und es werden viele junge Spieler aus der Haie-
    jugend mit Kölnbezug ins Team berufen. Wenn wir (Fans) jetzt zeigen, das wir bereit sind den Verein finanziell weiter zu helfen
    dann wird auch bestimmt das letzte Loch von den Gesellschaftern noch gestopft. Aber vorher muss was von den Fans reinkommen
    und ich glaube das wird es auch. Bis jetzt habe ich keinen einzigen gehört, der nicht bereit ist was zu geben und ich kenne sehr
    viele die sich in der Arena bei den Heimspielen rumtreiben :winking_face: :prost: :prost:


    Es wird eine sehr, sehr schwere Zeit jetzt kommen aber die könnte man überstehen und da glaube ich dran. :grimacing_face:





    Hai Hai Hai

  • Die teilweise 60% wurden deswegen abgegeben, damit man den jungen Spielern nicht zuviel abnehmen musste.
    Soviel zum Thema Teamgeist!!! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • https://www.haie.de/news/der-c…mmerwigger-tickets-kaufen



    hier der Link. Falls sharky es schon gepostet hat, sorry :winking_face:


    ich denke, sowas kann man auch im Fußball machen! 10 Euro tut niemandem weh und ich glaube, dass das Ziel 100.000 Tickets zu verkaufen, schaffbar ist.


    sharky wie lange hat der shop auf? bin ja Donnerstag da Hai :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die #immerwigger Tickets gibt es heute ab 10 Uhr hier zu kaufen.

    sharky wie lange hat der shop auf? bin ja Donnerstag da

    Di. - Fr. 10:00 bis 19:00 Uhr
    Sa. 10:00 bis 16:00 Uhr


    Wie schon gesagt, es geht um die Zuschauereinnahmen die uns jetzt fehlen, wenn vor 0 Zuschauern in der Arena gespielt wird!


    Hier ein Bericht aus der 'Lokalzeit Köln' im WDR. Da bringt Thomas es auf den Punkt um was es geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Katterbach und Clemens: „Helft den Haien!“

    Um den Eishockeystandort Köln auch in Zeiten der Pandemie zu sichern, haben die Kölner Haie den Verkauf symbolischer
    Eintrittskarten gestartet. Im Interview erklären die beiden FC-Profis Noah Katterbach und Christian Clemens, warum sie
    die #immerwigger-Aktion unterstützen.

    Quelle: fc.de


    Angeschlagene Haie erhalten Hilfe von FC und Fortuna

    Und Linksverteidiger Noah Katterbach betont: „Eishockey ist genauso viel wert wie zum Beispiel der Fußball. Deshalb
    hoffe ich, dass viele Leute die Haie unterstützen.“ Clemens hebt zudem die Bedeutung der Nachwuchsförderung hervor,
    um die sich der KEC intensiv kümmert: „In Köln kann jedes Kind, das mal auf dem Eis stehen will, zu den Haien gehen.
    Das muss so bleiben.“

    Quelle: rundschau-online.de


    #immerwigger – ganz Deutschland unterstützt den KEC

    Quelle: haie.de


    Die Unterstützung ist echt klasse und auch ich möchte mich hier bei den Usern bedanken, die auch schon das ein oder andere Ticket
    gekauft haben. :thumbs_up:




    Hai Hai Hai