Kölner Haie (Eishockey)

  • Wellcome back @sharky :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erster Spieltag und der beginnt mit dem Derby 'Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG'. Die Voraussetzungen sind mehr als bescheiden.
    Eigentlich fehlen den Kölner Haien für einen guten, Wetbewerbsfähigen Kader noch 2 Stürmer und ein Verteidiger. Jetzt kommt
    noch die Verletzung von Uvira dazu und Weitzmann und Gagné wurden auch geschont. Also fehlten eigentlich sogar 4 Profi-
    stürmer, 2 Profiverteidiger und der 2te Torwart. Hinzu kommt noch das die Spieler Gnyp, Chrobot und Glötzel sich auf die U 20
    WM in Kanada vorbereiten und auch nicht dabei sind. Also musste Uwe Krupp sich bei den Jugendspielern mit Förderlizenzen
    bedienen. Wer das Spiel gesehen hat, dem wird evtl. aufgefallen sein dass der ein oder andere Spieler nur eine Nummer auf dem
    Trikot hat. Das sind die Jugendspieler die noch nicht zum Profikader gehören, die bekommen dann immer eine nichtvergebene
    Nummer zugewiesen. In dem Falle waren es Kevin Niedenz (No. 46), Leo Hafenrichter (No. 55) und Michael Bartuli (No. 66).
    Sollte Daniel Bruch auch mal im Aufgebot sein, bekommt er die Nummer 36. Niedenz, Bartuli und Bruch sind Stürmer. Hafenrichter
    ist Verteidiger. Leo Hafenrichter ist eh ein besonderer Fall, er war mit 16 Jahren, 4 Monaten und 14 tagen beim 2ten Testspiel
    gegen Iserlohn der Jüngste Spieler bei einem Profispiel der Kölner Haie. Auch bei dem Spiel gegen die DEG durfte er, wenn auch
    nur kurz, mal auf das Eis und mitspielen. Im allgemeinen machten die Jungen einen guten Eindruck, denn benahe wäre Kevin
    Niedenz schon im alleresten Spiel bei den Profis ein Tor gelungen. was wäre das für ein Einstand gewesen.... :thumbs_up:



    Zum Spiel selbst, hat @Oropher ja schon was geschrieben :face_with_tears_of_joy:

    1.) Wird @sharky vielleicht anders sehen... 2.) aber auf der Torhüterposition hat man sich mit Pogge möglicherweise
    sogar etwas 3.) verbessert, sicherlich aber nicht verschlechtert.
    Hielt die Haie mit spektakulären Paraden im dritten Drittel, und in der Verlängerung mit gehaltenem Penalty, im Spiel.

    1.) Woher wusstest du, das ich das anders sehe? :face_with_raised_eyebrow:
    2.) Grundsätzlich gesehen ist Pogge ein sehr guter Torwart der auch mal gerne seinen Torraum verlässt um dann das Spiel schnell
    zu machen. Das kannst du aber auch nur machen wenn eine Mannschaft voll eingespielt ist bzw. wenig neue/junge Spieler hat.
    Mir wäre ein Wesslau mit seiner Ruhe und unspektakulären Spielweise im Moment lieber.
    3.) Man hat sich auf der Torwartposition nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Man hat nun einen Torwart der einen
    ander Spielstil hat, mit dem man nun ein schnelleres Spiel sehen wird.
    Beim Fußball heißt es immer, "Wenn der Torwart rauskommt, muss er den Ball sicher haben!". Genau so ist es auch beim Eishockey.
    Wenn ich rausfahre um das Spiel schnell zu machen, muss der erste Pass auch sitzen und da fhelt mir noch etwas die Abstimmung,
    weil beinahe hätte das zu 2 Gegentoren geführt.


    Auch die 2 blöden Tore die er sich auf Stockhandseite eingefangen hat waren bei seiner Körpergröße evtl. vermeidbar, aber es war
    das erste Spiel, es war ein Derby usw..... wird ihm so wohl auch nicht mehr passieren.


    Was bringt die Zukunft? Ich gehe davon aus das sich die Jungen Spieler schneller zurechtfinden als man es für möglich hält, denn
    Uwe Krupp hat einen sehr, sehr guten Drath zur gesammten Mannschaft.


    Noch was zum Trainer Krupp. Als er hier wieder aufschlug war ja eigentlich das Thema Kölner Haie für mich erledigt. Das hat aber
    auch einen bestimmten Hintergrund. Nach dem aber die Ganze Chefetage, Sponsoren und auch Gesellschafter Gotthardt seinen
    Frieden mit ihm geschlossen hatten, dachte ich mir das seine Trainerstationen Berlin und Prag gut getan haben. Als wir uns dann
    mal in der K2 begenet sind und es eigentlich kein ausweichen möglich war, haben sich beide Uhren auf "0" gestellt und er hat auch
    meinen Segen. Wörtlich "Ich bin hier noch nicht am Ende, das Ende ist die Meisterschaft..." und das traue ich ihm auch zu.
    Ich glaube auch das seine neue Lebensgefährtin, mit der er 2 kleine Kinder hat, ihm sehr gut tut. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Schön, dass du wieder da bist sharky, deine Einschätzungen zu dem KEC ist mir am liebsten...


    Hoffentlich wird aus der Not eine Tugend gemacht und die jungen Spieler dürfen sich öfters beweisen.

  • 1.) Schön, dass du wieder da bist sharky, deine Einschätzungen zu dem KEC ist mir am liebsten...


    2.) Hoffentlich wird aus der Not eine Tugend gemacht und die jungen Spieler dürfen sich öfters beweisen.

    1.) :smiling_face_with_hearts: ... :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    2.) Wird wird so kommen, weil ja Gnyp, Glötzel und Chrobot ja bei der U20 WM sind und von Uvira weiß ich das er so schnell nicht
    zurück sein wird. Das selbe gillt evtl. auch für Gagné, ob der am Montag, also morgen dabei sein wird....???

  • Sharky? Ist der denn nach den 48 Stunden immer noch im Brett aktiv?

    Kann beim Kicktipp nicht... ach lassen wir das :grinning_face_with_big_eyes:

    Was hab ich in den letzten Wochen die provokativen Spitzen vermisst... Ich mag dich auch mein Freund :winking_face: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

  • Huhu @sharky


    große Freude, dass du wieder da bist, min Jung :thumbs_up:



    ((1.) Woher wusstest du, das ich das anders sehe?
    2.) Grundsätzlich gesehen ist Pogge ein sehr guter Torwart der auch mal gerne seinen Torraum verlässt um dann das Spiel schnell
    zu machen. Das kannst du aber auch nur machen wenn eine Mannschaft voll eingespielt ist bzw. wenig neue/junge Spieler hat.
    Mir wäre ein Wesslau mit seiner Ruhe und unspektakulären Spielweise im Moment lieber.
    3.) Man hat sich auf der Torwartposition nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Man hat nun einen Torwart der einen
    ander Spielstil hat, mit dem man nun ein schnelleres Spiel sehen wird.
    Beim Fußball heißt es immer, "Wenn der Torwart rauskommt, muss er den Ball sicher haben!". Genau so ist es auch beim Eishockey.
    Wenn ich rausfahre um das Spiel schnell zu machen, muss der erste Pass auch sitzen und da fhelt mir noch etwas die Abstimmung,
    weil beinahe hätte das zu 2 Gegentoren geführt.))



    zu 1) ich weiß doch, dass du ein großer Wesslau - Fan warst und da für dich kaum einer in dessen Reichweite gelangen wird :winking_face:


    zu 2) sehe ich ähnlich und da gebe ich dir auch recht. Was mich zu 3) bringt, wo wir das relativ gemeinsam haben und ich da aber den Pogge Spielstil gegenüber Wesslau bevorzuge und damit vermutlich auch nicht ganz objektiv bin.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • ich da aber den Pogge Spielstil gegenüber Wesslau bevorzuge und damit vermutlich auch nicht ganz objektiv bin.

    Diesen Spielstil finde ich auch gut, weil meine Favoriten in der NHL Marc-André Fleury (Vegas Golden Knights) und Jonathan
    Quick (Los Angeles Kings) ja auch so spektakulär spielen. Nur mit Wesslau hätte ich etwas mehr Ruhe in den ersten 5-6 Spielen.
    Aber wie gesagt, wenn die Kölner Haie den schnellen Spielaufbau bald hinbekommen und Gagné und Uvira (zwei sehr schnelle
    Spieler) dabei sind, dann wird das ein ganz interessantes und schnelles Spiel der Kölner Haie.


    Warum ich die Torwartposition so sehr mag und Marc-André Fleury und Jonathan Quick meine Favoriten sind, zeigen diese beiden
    Videos. :smiling_face_with_hearts:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Hai gewinnen in Wolfsburg nach Penaltys!!! 5-4!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das erste Spiel gegen Düsseldorf war schon gut gewesen, wenn man bedenkt welche Voraussetzungen die Haie haben.
    Dann kam der Sieg gegen Bremerhaven, eines der stärksten Teams in unsere Nordgruppe und nun der Sieg gegen Wolfsburg.
    Das es so läuft, hätte ich niemals gedacht und es macht auch wirklich viel Spass sich das anzuschauen. Wenn jetzt noch Uvira
    bald wieder gesund ist und die Spieler von der U 20 WM zurück kommen, dann kann man wieder mit voller Kapelle angreifen.
    Meister werden wir nicht, aber die Playoffs könnten drin sein und dann mal schauen.




    Hai Hai Hai

  • 7-2 Hai


    Platz 1 in der Tabelle mit einem Spiel weniger!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke