Kölner Haie (Eishockey)

  • der zweite hat jedoch eines mehr!


    Aber egal...


    die Hauptsache ist ja, dass die Haie gut spielen und sich dafür auch belohnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_raised_eyebrow: ..... was da gerade los ist bei den Haien, verstehe ich auch nicht so ganz. Das sie mit diesem Kader so gut mitspielen, hätte
    ich nicht gedacht. Vor allem spielen die Jungen Spieler teilweise schon so, als hätten die schon eine lange Zeit mit den Profis
    zusammengespielt. Dabei hat sich das Team gerade mal 2,5 Wochen auf diese Saison vorbereitet und das mit 4 Neuzugängen
    und den hochgezogenen Junghaien. Da kann man mal sehen was Teamgeist und Zusammenspiel (ich laufe auch für den anderen)
    alles ausmacht. Jetzt spielen wir am Freitag in Berlin gegen den wohl stärksten Gegner unserer Gruppe. Mal schauen was wir dort
    zu sehen bekommen. Sollten die Kölner Haie dieses Spiel gewinnen, dann werden die :question_mark: :question_mark: noch größer bei mir.





    Hai Hai Hai

  • Wenn man gegen Iserlohn 67 Sekunden vor Schluss ein 1:3 weg macht, hat das schon was. Schade des es im Penaltyschiesen nicht gereicht hat. 3:4 Niederlage nach Penalty.
    Mittwoch gibt's ne Revanche in Iserlohn.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ruhig hier. Sharky, seh zu das du Land gewinnst Hai :grinning_face_with_big_eyes:
    Nach der unglücklichen knappen 5:6 Niederlage gegen Iserlohn, geht's am Sonntag im Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer aus Bremerhaven.
    Hoffen wir das Beste.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • So, es ist ja einiges hier zum aufarbeiten. Ich fange mal hiermit an ...

    Wird @sharky vielleicht anders sehen... aber auf der Torhüterposition hat man sich mit Pogge möglicherweise
    sogar etwas verbessert, sicherlich aber nicht verschlechtert.

    ... siehst du das immer noch so? Ich hatte das ja anders gesehen ...

    Es kam nicht von ungefähr das uns in den ersten Jahren wo Wesslau hier aufschlug einige Spitzenclubs um ihn beneideten.
    Wesslau war nicht umsonst in seinem 2ten Jahr hier in der DEL der Top-Torwart der Saison mit einer Savequote von fast 95%
    und einen Gegentorschnitt von 1.87 bei 50 Spielen. Das sind Werte die Pogge und Weitzmann in ihrere ganzen Karriere nicht
    erreicht haben und auch nicht werden, da lege ich mich jetzt mal fest. Es ist eh schon sehr schwer solche Werte zu erreichen.
    Von den aktuellen Top 5, darunter sind Thomas Pöpperle, Dennis Endras und Felix Brückmann, hat es bisher keiner geschafft
    diesen Wert in seiner Profilaufbahn zu erreichen.


    Nun zu deinem Post @Mucki warum es nicht oder evtl. noch nicht so richtig läuft. Ich hatte dazu ja auch schon was geschrieben.

    Was kann man nun von den Kölner Haien erwarten..?? Die Mehrzahl der Fans, ich eingeschlossen, werden uns
    überraschen lassen, weil eine Prognose jetzt abzugeben ist ein bisschen so wie stochern im Nebel...

    Langsam kommt man in die Gänge. Es werden aber immer noch zu viele Strafen genommen und das Unterzahlspiel funktioniert
    einfach noch nicht so richtig. Dafür aber das Powerplay. Irgendwie war es die Jahre zuvor immer umgekehrt, da funktionierte
    das Unterzahlspiel sehr gut und im Powerplay wurden keine Tore geschossen. Das 0:5 gegen Berlin kam zur richtigen Zeit, weil
    man hier wieder eine 'leichtigkeit' im Spiel beobachten konnte und man nun wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.
    Alle Spiele, bis auf das 0:5, waren ja teilweise sehr, sehr eng gewesen mit Overtime und Penaltyschiessen. Auch wenn man zur
    Zeit auf dem 5ten Platz steht und nicht in den Playoffs wäre, so schlecht sind die Kölner Haie nicht. Es ist halt alles sehr knapp
    in dieser Gruppe, außer Krefeld. Da gehe ich von aus das die sich nicht mehr aufrappeln werden.


    Wenn Düseldorf heute gegen Iserlohn verliert und am Donnerstag Berlin gegen Bremerhaven, dann müssten die Kölner Haie nur
    die nächsten beiden Spiele gewinnen, die sind Dienstag gegen Berlin und Donnerstag gegen Düsseldorf, dann sind wir wieder mit
    dabei... Platz 3 :winking_face:


    EDIT: Noch was zum Torwart. Das Torverhältnis steht zur Zeit bei 31:33...!! Nur Krefeld als Tabellenletzter hat mehr Tore
    bekommen 12:38



    Hai Hai Hai

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Wellcome back @sharky :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute Live im Free-TV zu sehen!

    Eisbären Berlin - Kölner Haie, 10. Spieltag, Di. 19.01.2021, 20:15 Uhr auf Sport1





    Hai Hai

  • Bin dabei!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @sharky


    so kann man sich, bzw. ich, täuschen.


    Ein Wesslau hätte der uneingespielten jungen Truppe sicherlich dann doch mehr geholfen. Diese stoische Ruhe strahlt Pogge nicht aus, gebe ich dir vollkommen recht. Trotzdem halte ich Pogge für einen, für DEL Verhältnisse, klasse Torhüter, der im Laufe der Saison manchen Punkt retten wird.


    Schließe mich den Vorschreibern übrigens nahtlos an, deine Einschätzungen habe ich vermisst :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Frustballern. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.