Kölner Haie (Eishockey)

  • So, wird mal wieder Zeit was über die Kölner Haie zu schreiben. Sieht natürlich gerade jetzt blöd aus, das ich ausgerechnet
    nach einem 0:7 Auswärtssieg hier wieder auftauche. :kissing_face:


    Alle bisherigen Spiele gingen fast nur mit ein oder zwei Toren Unterschied aus und da waren die Kölner Haie auch immer
    auf Augenhöhe. Selbst bei dem Spiel gegen Berlin, was man mit 5:0 verlor, war nicht alles schlecht und das Ergebnis fiel
    viel zu hoch aus. Die beiden Spiele gegen Krefeld (2:7 und 0:7) gehen so in Ordnung. In beiden Spielen waren die Kölner
    Haie einfach die bessere Mannschaft und auch das 1:5 gegen Düsseldorf geht so in Ordnung, das war eines der schlechtesten
    Spiele der Kölner Haie was ich gesehen habe und wenn man höher verloren hätte, dürfte man sich auch nicht beschweren.


    Wie geht es weiter?
    So langsam hat auch Pogge begriffen wann man das Spiel wieder schnell macht und wann man einfach mal nur den Puck fest
    macht. Das Ergebnis war das ungefährdete 0:7 gegen Krefeld. Ich gehe davon aus das wir in den nächsten Spielen auch
    wieder mit einer gut eingestellten Mannschaft auftritt. Die Stimmung war und ist einfach gut im Team und wenn nun auch
    die spielerischen Akzente immer besser werden, dann sollte der 4te Platz und damit die Playoffs drin sein.


    Am Freitag und nächste Woche Dienstag sind die Wolfsburger hier in Köln zu Gast und wenn beide Spiele gewonnen werden
    dann hat man wieder gut aufgeholt und es ist auch nicht unmöglich beide Spiele zu gewinnen. So kann es auf jeden Fall
    erstmal weitergehen.



    Hai Hai Hai

  • Wichtiger 2:1 Heimsieg gegen Wolfsburg gestern Hai
    Was mich etwas wundert, wie man die Spielansetzung ermittelt. Unser nächstes Spiel am Dienstag ist ein Heimspiel gegen Wolfsburg grübel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • @Mucki Das mit der Spielansetzung ist auch nicht so ganz einfach, wenn man nicht genau weiß was die Gründe sind.


    Das sieht so aus, es wurden einge Spiele verlegt bzw. getauscht. Wegen der Länderspielpause, die ja nun nicht stattfindet, wurde
    z.B. das Heimspiel gegen Bremerhaven auf den 12.02.2021 vorgezogen. Ursprünglich war es der 28te Spieltag und das Spiel sollte
    am 17.03.2021 stattfinden. Genau wie das 5te Spiel, Krefeld gegen Köln was am 03.01.2021 stattfand, wurde getauscht. Eigentlich
    war es der 22te Spieltag und nicht der 5te. Dann gab es ja noch einige Termine in der Arena (Lachende Kölnarena :clown_face: ), die ja
    nicht wahrgenommen wurden wegen Corona. Also wie man sieht ist der ganze Spielplan etwas durcheinander gewürfelt worden
    und deswegen kommen solche Überschneidungen zustande. So kommt es z.B. dass man am 24.02., 28.02., 02.03. und 10.03.2021
    vier Heimspiele hintereinander hat, davon sind die Spiele am 24.02. und 28.02. beide gegen Krefeld.


    Die letzte Verlegung, wurde heute, 30.01.2021 bekanntgegeben.

    Heimspiel gegen Bremerhaven wird neu terminiert
    Nach Absage der Länderspielpause hat die PENNY DEL in enger Absprache mit den Klubs den 28. Spieltag vorgezogen.
    Damit findet das Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins nun am 12. Februar um 20:30 Uhr statt (vorher 17. März).

    Quelle: haie.de Hier der aktuelle Spielplan der Kölner Haie





    Hai Hai Hai

  • Heute kein Spiel der Kölner Haie :crying_face:


    Grizzlys Wolfsburg in Quarantäne – heutiges Heimspiel in Köln wird verlegt

    Nach Anordnung des Wolfsburger Gesundheitsamtes befindet sich die Mannschaft der Grizzlys Wolfsburg seit gestern
    Abend in häuslicher Quarantäne. Das heutige Heimspiel der Kölner Haie gegen Wolfsburg wurde daher durch die PENNY
    DEL kurzfristig verlegt. Der Ausweichtermin ist der 17. März 2021 (19:30 Uhr). Grund für die Quarantäne ist ein zweiter
    positiver Corona-Test im Team der Grizzlys
    Neben der Partie heute, wird auch das Spiel der Grizzlys Wolfsburg am Sonntag gegen Bremerhaven verlegt.


    EDIT: Quelle: haie.de


    @Mucki so kommt der konfuse Spielplan zustande :winking_face:




    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Sind zwar nicht die Haie aber ne kölsche Jung. Draisaitl hat vorletzte Nacht 6 Assists in einem Spiel aufgelegt, dass sogar in zwei Dritteln. Der Rekord liegt noch bei Gretzky mit 7 Assists. Aber Wahnsinn was Draisaitl momentan abliefert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So, lange nichts mehr geschrieben hier. Es gibt aber eigentlich auch gar nicht so viel neues. Einzige wichtige Info..

    Sonntag, 21.02.2021 um 17:00 Uhr, Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie Live auf Sport1




    Hai Hai Hai

  • So, die Kölner Haie haben jetzt 4 mal gegen Bremerhaven gespielt und 3 mal gewonnen. :grimacing_face:
    Hätte ich so nicht erwartet, weil ich Bremerhaven und Berlin als die stärksten Teams in unserer Gruppe sehe. Es gab zu Beginn
    der Saison noch viele :question_mark: :question_mark: und auch die ersten Spiele waren alles andere als überzeugend. Uwe Krupp hat es geschafft aus
    dem Ganzen eine Einheit, ein Team zu formen. Sämtliche Fehler wurden abgestellt und wenn es so weitergeht, dann ist Platz
    4 für die Playoffteilnahme gar nicht mal so unrealistisch. Auch der umstrttene Neuzugang Ferraro kommt immer besser ins
    Spiel.
    Am Freitag spielen wir zuhause gegen den Tabellenersten Berlin und am Sonntag das Derby auswärts gegen Düsseldorf. Das
    werden 2 ganz wichtige Spiele für die Kölner Haie, denn da wird man sehen wie gut man wirklich mithalten kann.





    Hai Hai Hai

  • klingt doch alles super!! Hoffen wir mal, dass die Playoffs klappen! Vielleicht gehts dann wieder vor Zuschauern? Und der Hai darf endlich wieder in sein zweites Wohnzimmer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @sharky


    Trotzdem halte ich Pogge für einen, für DEL Verhältnisse, klasse Torhüter, der im Laufe der Saison manchen Punkt
    retten wird.

    Ich hatte genau wie du gehofft das es so kommt, muss aber feststellen das es nicht ganz reicht. Pogge ist im letzten Drittel
    aller Goalies der gesamten Liga zu finden und da machen auch die beiden Shutouts nichts besser, leider.
    Für einen Torwart der an sich selbst einen gewissen Anspruch hat ist das gezeigte nicht viel. Bei 12 Spielen gab es 6 Siege und
    6 Niederlagen, die Gegentorquote liegt bei 3,24 pro Spiel damit steht er auf Platz 18 von 26, wenn man jetzt allein nur die
    Gegentore nimmt, dann steht er sogar auf Patz 22 von 26.


    Aber ich will jetzt auch nicht alles an Pogge festmachen, da sind ein paar Spieler die sich auch mal hinterfragen sollten ob
    das gezeigte deren Anspruch ist. In der Verteitigung sind es Mo. Müller und Zerressen, aber so langsam baut auch D. Tiffels
    ab. Für die 3 würde ich gerne mal Gnyp, Glötzel und Hafenrichter spielen lassen und schauen ob es dann wirklich schlechter
    läuft. Gagné wird meiner Meinung nach falsch eingesetzt, ob im PP* oder PK* hat er immer gut gespielt.
    Im Angriff sollten Ma. Müller und Zalewski mal eine Pause bekommen. Mit Bartuli und Ratmann hätte man einen mindestens
    gleich guten Ersatz im Spiel.


    Bin mal auf heute Abend gespannt wie es gegen Krefeld läuft. :popcorn:


    PP = Power Play, Überzahlspiel
    PK = Penalty Killing, Unterzahlspiel




    Hai Hai Hai

  • Mit Bartuli und Ratmann hätte man einen mindestens gleich guten Ersatz im Spiel.

    Marvin Ratmann, den ich schon bei den Junghaien immer für gut befunden habe, machte gestern tatsächlich sein erstes DEL-Spiel
    und hat auch gleich getroffen und das Tor zum 2:1 in seinem ersten Spiel geschossen. :grimacing_face:

  • KEC unterstützt digitale Kampagne der Robert-Enke-Stiftung

    Unter diesem Link ist der Stiftungsmitarbeiter am kommenden Samstag von 10 bis 13 Uhr erreichbar.


    Homepage der Robert Enke Stiftung


    Quelle: haie.de



    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Marvin Ratmann, den ich schon bei den Junghaien immer für gut befunden habe, machte gestern tatsächlich sein erstes DEL-Spielund hat auch gleich getroffen und das Tor zum 2:1 in seinem ersten Spiel geschossen. :grimacing_face:


    ...und hat leider, genau wie Chrobot, durch Zalewskis Ausfall nach dem Tor quasi keine Eiszeit mehr bekommen.
    Momentan sind er , Chrobot, Edwards und Pogge in Quarantäne