Kölner Haie (Eishockey)

  • ...und hat leider, genau wie Chrobot, durch Zalewskis Ausfall nach dem Tor quasi keine Eiszeit mehr bekommen.
    Momentan sind er , Chrobot, Edwards und Pogge in Quarantäne

    War gestern doch sehr beschäftigt, ich wollte das eigentlich noch kurz vor dem Spiel hier posten und das aus mehreren Gründen.
    Vorweg schon mal die Nachricht das evtl. Chrobot, Edwards und Ratmann wieder mit dabei sein können, weil sie negativ getestet
    wurden. Nur Pogge ist positiv, aber ohne Beschwerden/Symptome.


    Zum Spiel gestern, da waren 10 Stürmer, 6 Verteidiger und ein Torwart bei den Kölner Haien auf dem Eis und alle fragten sich
    warum denn diesmal nicht mehr aus der Jugend spielen könnten. Das lag allein nur an der derzeitigen Coronasituation.
    Es war zu kurzfristig die einzelnen Spieler in das Team zu holen. Also setzte man alles auf eine Karten und spielte mit nur
    3 kompletten Rheien, einem Ersatzstürmer und einem Torwart. Theoretisch hätten die Haie auch sagen können dass das Spiel
    ausfällt und evtl. für Krefeld gewertet wird, aber man hat zum einen wegen der Spielpraxis und zum anderen auf den evtl.
    Überraschungseffekt gehofft. Und wenn man das Spiel gesehen hat, es war ja doch sehr knapp um nicht zu sagen die Haie hatten
    phasenweise das Spiel voll im Griff. Das einzige was wirklich fehlte waren die Tore, obwohl die Haie mit 36:22 mehr Schüsse
    auf das Tor abgegeben haben als die Krefelder.



    Hai Hai

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Neben dem FC schlägt mein Herz aber auch für die und ich hatte bis zum Beginn der letzten Saison auch einige Jahre
    eine DK und war im Prinzip über 4 Jahre hinweg bei wirklich jedem Heimspiel vor Ort.

    Im 201er oder 211er Block? Ich hab ja so einen "Altherrensessel" im 216er Block :face_with_tears_of_joy:
    Übrigens, neben mir sind wieder 2 Plätze frei geworden, mein Platznachbar Udo Kießling ist von Köln zurück in seine Heimat
    gezogen. :schnuffi:

  • Das stimmt, die Haie waren eigentlich besser, allerdings war das eines dieser Spiele wo ich schon sehr früh das Gefühl hatte dass wir uns wahnsinnig schwer tun ein Tor zu erzielen. Ist natürlich ärgerlich gegen den letzten aber so Spiele kommen halt vor.
    Wäre gut wenn die drei zurück kämen.
    Pogge wünsche ich natürlich weiterhin ein symptomlosen Verlauf, allerdings muss ich zugeben dass ich nicht unglücklich darüber bin dass Weitzmann jetzt erstmal spielt. Auch wenn der Grund dafür Mist ist.


    Im Tor sollte nächstes Jahr was passieren. Pogge ist, gerade nach Wesslau, einfach kein Torwart auf den man sich verlassen kann/sollte.

  • Im 201er oder 211er Block? Ich hab ja so einen "Altherrensessel" im 216er Block :face_with_tears_of_joy: Übrigens, neben mir sind wieder 2 Plätze frei geworden, mein Platznachbar Udo Kießling ist von Köln zurück in seine Heimat
    gezogen. :schnuffi:


    Zunächst 211 Stehplatz und dann später 210 Sitzplatz.

  • Übrigens @K-J-1 du kommst wie gerufen... :grimacing_face:
    Du könntest ab morgen gerne vor und nach dem Spiel die User hier auf dem Laufenden halten was die Kölner Haie angeht.
    Ich bin morgen erstmal weg hier, weil der Doktor morgen was an meinem :red_heart: reparieren muss und ich weiß nicht wie lange
    dass dann dauert und wieviel Lust ich habe was zu lesen/schreiben. Aber ich tauche so bald es mir gut geht wieder auf :winking_face: Hai

  • Heute geht es zum vierten Mal in dieser Saison gegen Iserlohn. Bei den Haien fehlen auch Heute wieder Ratmann, Chrobot und Edwards durch Quarantäne. Pogge fehlt als Infizierter ohnehin. Uvira und Oblinger fallen wohl auch noch aus, Immerhin gibt es Heute einen Back-Up Goalie : Philipp Maurer kommt aus Bad Nauheim zu den Haien.


    In der bisherigen Saison waren alle Spiele gegen Iserlohn eng, alle endeten mit nur einem Tor Unterschied und zweimal davon erst in der Overtime. Leider hieß bisher in jedem Spiel der Sieger Iserlohn.
    Drei Punkte sind eigentlich Heute Pflicht wenn man noch etwas mit den Playoffs zu tun haben möchte (gerade nach der Niederlage gegen Krefeld).


    Es wird also spannend und die Haie müssen sich definitiv strecken um 3 Punkte zuhause zu behalten.


    Positive Randnotiz: Iserlohns letzten 3 Punkte Sieg in Köln gab es 2014. Hoffentlich bleibt es dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von K-J-1 ()

  • 3:2 (nach Verlängerung) gewonnen. Zwischendrin eine 2:0 Führung verspielt. Harter Kampf, enge Kiste und ganz wichtige (leider nur) 2 Punkte.


    ...achja und Weitzmann mit einem super Spiel und über 94% Fangquote Hai

  • Übrigens @K-J-1 du kommst wie gerufen... :grimacing_face:
    Du könntest ab morgen gerne vor und nach dem Spiel die User hier auf dem Laufenden halten was die Kölner Haie angeht.
    Ich bin morgen erstmal weg hier, weil der Doktor morgen was an meinem :red_heart: reparieren muss und ich weiß nicht wie lange
    dass dann dauert und wieviel Lust ich habe was zu lesen/schreiben. Aber ich tauche so bald es mir gut geht wieder auf :winking_face: Hai

    Ich wünsche dir alles Gute, halte die Ohren steif. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übrigens @K-J-1 du kommst wie gerufen... :grimacing_face:
    Du könntest ab morgen gerne vor und nach dem Spiel die User hier auf dem Laufenden halten was die Kölner Haie angeht.
    Ich bin morgen erstmal weg hier, weil der Doktor morgen was an meinem :red_heart: reparieren muss und ich weiß nicht wie lange
    dass dann dauert und wieviel Lust ich habe was zu lesen/schreiben. Aber ich tauche so bald es mir gut geht wieder auf :winking_face: Hai

    ja auch von mir alles Gute :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ...und Fisch jibbets auch. In länglicher und panierter Form. :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Heute ist wieder Spieltag. In einem Heimspiel geht es gegen die Eisbären aus Berlin, das Spiel beginnt um 18:30 Uhr.
    In den letzten Spielen haben die Kölner Haie nur mit 3 vollständigen Reihen gespielt und in der 4ten Reihe war nur
    Zalewski als Ersatz. Zalewski ist eigentlich Stürmer, hat aber in den letzten Spielen auch mal in der Abwehr ausgeholfen.
    Da aber nun Glötzel, Gnyp, Bartuli und Niedenz aus Bad Nauheim nach Köln berufen wurden, gehe ich davon aus das
    die 4te Reihe nun aus Niedenz, Zalewski und Bartuli heute besteht und als 7ter Verteidiger entweder Gnyp oder Glötzel
    spielt. Da es gegen den 'Krösus' der Nordgruppe geht, rechne ich mit einer Niederlage, aber trotzdem kann das ein gutes
    Spiel werden und die jungen Spieler können sich mal wieder zeigen.





    Hai Hai

  • Da es gegen den 'Krösus' der Nordgruppe geht, rechne ich mit einer Niederlage, aber trotzdem kann das ein gutes
    Spiel werden und die jungen Spieler können sich mal wieder zeigen.

    Mit einer Niederlage rechne ich auch. Gegen Berlin haben wir bisher ja noch gar kein Land gesehen diese Saison. Aber wer weiß...
    Hoffentlich können sich dann die jungen in der 4 Reihe auch mehr als 2-3 Minuten zeigen.... War ja bisher leider auch nicht immer so.

  • Hoffentlich können sich dann die jungen in der 4 Reihe auch mehr als 2-3 Minuten zeigen.... War ja bisher leider auch nicht immer so.

    Das Problem ist, dass das letzte Spiel vor 8 Tagen war und alle Spieler sich gut erholt haben... Ich gehe wieder davon aus dass
    die Müllers , Sheppard, Gagné usw. wieder auf ihre Ü 20 Minuten kommen und da bleibt dann nicht mehr viel für die Jugend. :winking_face:


    EDIT: ich habe aber trotzdem für einen Sieg der Haie getippt :grimacing_face:

  • Das stimmt, das Problem ist das man selbst bei vielen Spielen kurz hintereinander meist auch nicht anders agiert. Aber was soll es. Ich wäre schon zufrieden wenn man heute auch tatsächlich alle 4 Reihen voll macht. :winking_face: