Kölner Haie (Eishockey)

  • Am Ende spannender als nötig. Aber die Haie sind zum ersten Mal in dieser Saison Sieger gegen die DEG und gewinnen mit 6:3 Das Spiel war allerdings deutlich enger als das Ergebnis es aussagt. Die Haie mit 2 Toren in den letzten beiden Minuten davon ein Treffer bei Empty Net.

  • :prost: Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man kommt ja zu gar nichts mehr... :face_with_rolling_eyes:
    Erstmal Danke @K-J-1 das du was zum Derby geschrieben hast und heute geht es ja schon weiter mit dem Heimspiel gegen
    Wolfsburg. Wolfsburg scheint uns diese Saison zu liegen, aus 3 Spiele haben wir 3 Siege geholt und wenn die Haie an die
    letzte Leistung anknüpfen und evtl. noch was zulegen, dann dürfte heute der 4te Sieg drin sein.


    Gestern gab es einen Fan-Stammtisch der Onlinemäßig abgehalten wurde. Mit dabei waren Geschäftsführer Philipp Walter
    und Trainer Uwe Krupp. Bei Philipp Walter weiß man ja immer was als Antwort kommt auf die jeweilige Frage, aber bei Krupp?
    Da muss ich echt sagen, das alles Hand und Fuß hatte was er von sich gab. Ob es um die begrenzte Anzahl der Junghaie ging
    oder auch die Nachverpflichtungen von Zalewski und Ferraro. Bei Ferraro stehen nach 15 Spiele auch 5 Tore zu Buche und
    somit ist er wirklich brauchbar, wenn man bedenkt das er 'nur' für den Gesetzlichen Mindeslohn hier aufläuft! Zalewski hat
    am Anfang leichte Anlaufschwierigkeiten gahabt, kommt aber jetzt langsam ins rollen. Nach 23 Spielen hat er zwar nur 1 Tor
    erziehlt, dafür aber schon 8 vorbereitet und auch er bekommt hier 'nur' den Gesetzlichen Mindestlohn. Dafür sind das echt
    gute Nachverpflichtungen gewesen.


    Jetzt erstmal alles vorbereiten für das letzte Spiel in der Nordgruppe, am Sonntag gehts ja weiter mit dem ersten Spiel gegen
    die Südgruppe. :popcorn:




    Hai Hai Hai

  • Immer gerne. :slightly_smiling_face: Was sagt Krupp denn zu der begrenzten Anzahl der Junghaie ? Das würde mich auch mal interessieren.
    Zalewski sehe ich tatsächlich etwas positiver als Ferraro. Bei ihm kommt halt dazu daß er konsequent in der 4 Reihe ran muss und das mit ständig wechselnden
    Mitspielern. Dafür finde ich 9 Punkte ziemlich ordentlich. Unterm Strich sind beide okay. Dennoch hoffe ich das man sich nächstes Jahr etwas besser bei den AL aufstellt wenn es finanziell möglich ist.
    Sill z.b. fand ich letztes Jahr echt stark, davon ist aber leider kaum etwas übrig geblieben.

  • @sharky und @K-J-1


    Wie läuft die Saison jetzt eigentlich weiter? Habe gerade gesehen, das die Haie nun doch noch Spiele gegen Gegner aus der Süd-Staffel haben, obwohl sie unter dem Strich stehen.
    Könnten die Haie also doch noch Meister werden? Also rein theoretisch.

  • Später, heute Abend hab ich ausreichend Zeit das ganze hier mal aufzuschlüsseln. Theoretisch können die Hai Meister werden :face_with_tears_of_joy:

  • So, hier nochmal der Spielmodus für die Saison 2020/2021 in der DEL. Die 14 DEL-Teams teilen sich auf zwei Gruppen mit je
    sieben Teams auf.


    In der Gruppe Nord spielen die Eisbären Berlin, Fischtown Pinguins, Düsseldorfer EG, Iserlohn Roosters, Kölner Haie, Krefeld
    Pinguine und die Grizzlys Wolfsburg gegeneinander.
    In der Gruppe Süd spielen die Augsburger Panther, ERC Ingolstadt, Adler Mannheim, EHC Red Bull München, Nürnberg Ice Tigers
    Schwenninger Wild Wings und Straubing Tigers gegeneinander.


    Jedes Team trifft insgesamt viermal auf die Teams der eigenen Gruppe (zweimal zu Hause und zweimal auswärts). Insgesamt
    bestreitet jedes Team also 24 Spiele in der Hauptrunde.


    Weiter geht es nun mit der Nord/Süd Runde, hier spielt jedes Team zweimal (einmal zu Hause, einmal auswärts) gegen die
    Teams aus der anderen Gruppe. Hier kommen dann nochmal 14 Spiele pro Team dazu, das man insgesamt auf 38 Spiele kommt.
    Wenn alle 38 Spiele gespielt sind, hat man einen Tabellenendstand in den jeweiligen Gruppen (Nord/Süd).


    Weiter geht es mit den ersten 4 Plätzen der jewiligen Gruppe. Das Viertelfinale wird noch gruppenintern ausgetragen, dabei spielt
    dann der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten.
    Ab dem Halbfinale wird dann über Kreuz mit der anderen Gruppe gespielt, der erste Gewinner gegen den zweiten Gewinner der
    anderen Gruppe.




    Und wenn alles so läuft wie ich es mir wünsche, dann feiern wir am 07.05.2021 die Kölner Haie als neuen Deutschen Meister der
    DEL :grimacing_face: :prost: :prost: :prost: :prost:




    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Träumen ist ja erlaubt :winking_face:
    Ich bin aber auch echt froh daß es Sonntag losgeht gegen die Südgruppe. Endlich mal ein bisschen Abwechslung und nicht immer die selben Gegner.
    Ich hab mich echt ewig (wahrscheinlich noch nie :face_with_tears_of_joy: ) so auf ein Schwenningen Spiel gefreut.

  • Ich hab mich echt ewig (wahrscheinlich noch nie ) so auf ein Schwenningen Spiel gefreut.

    Ich auch und das auch wegen den beiden Trainern hinter der Bande.
    Dazu eine kleine Geschichte warum ich das so spannend finde. In der Saison 2011/2012 war Uwe Krupp Cheftrainer bei den
    Kölner Haien und der Co-Trainer hieß Niklas Sundblad. Das waren sie zwei Jahre lang und in der Saison 2012/2013 waren
    beide Vizemeister in der DEL mit den Kölner Haien. In der Saison 2013/2014 wechselte Niklas Sundblad zum ERC Ingolstadt.
    Mit Ingolstadt wurde er im letzten (7ten Endspiel im Finale) Spiel der Saison 2013/2014 in der Kölner Arena Deutsche Meister
    der DEL. Cheftrainer zu der Zeit bei den Kölner Haien war Uwe Krupp.
    Als im Oktober der Saison 2014/2015 Uwe Krupp von den Kölner Haien entlassen wurde, folgte der Meistertrainer von 2014
    Niklas Sundblad. Das alles hatte natürlich eine faden Beigeschmack und es wurde sehr viel geredet und geschrieben. Uwe
    Krupp war zwei mal Viezemeister und das hatte ihm Niklas Sundblad nun vorraus, er war ja zur Zeit der Meistertrainer.
    Aber seine Erfolge hielten sich bei den Kölner Haien in Grenzen und schon im Januar der Saison 2015/2016 wurde auch er
    entlassen, es folgte Cory Clouston der nun Cheftrainer der Kölner Haie wurde.


    In der neuen Saison 2020/2021 ist Uwe Krupp wieder Cheftrainer der Kölner Haie und Niklas Sundblad ist Cheftrainer bei den
    Schwenninger Wild Wings.


    Da ich ja bei fast jedem Training der Kölner Haie dabei bin (zur Zeit nicht, Corona) und auch schon mal das ein oder andere
    Wort mit den einzelnen Trainern gewechselt habe, weiß ich, das beide zum Teil die selbe Denk und Spielweise haben. Beide
    haben auch zur Zeit die fast selben Werte in der Tabelle. Die Kölner Haie sind im Norden auf Platz 5 und Schwenningen im
    Süden auf Platz 4. Beide haben nach 24 Spielen genau 33 Punkte, die Kölner Haie haben 8 Siege und Schwenningen 9 Siege
    eingefahren. Schwennigen hat mit 66 Toren weniger als die Kölner Haie, die haben 75 Tore geschossen. Allerdings haben die
    Kölner Haie mit 82 Gegentore 21 mehr als Schwenningen die nur 61 Gegentore bekommen haben. Bei den Niederlagen sieht
    es wiederum für die Kölner Haie besser aus, die Köner Haie haben 9 mal verloren während die Schwenninger Wild Wings 12
    mal verloren haben.


    Alles in allem wird es wohl hoffentlich ein spannendes Spiel heute... :popcorn:




    Hai Hai Hai

  • So sieht es aus. Denke auch das man sich ziemlich auf Augenhöhe begegnen wird. Was vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen wäre, aber so aus der Ferne betrachtet macht man dort ganz gute Arbeit dieses Jahr.


    Sundblad würde ich bei den Haien gerne mal als Sportdirektor sehen. Als Trainer fand ich ihn nicht so prickelnd aber seine (schwedischen) Einkäufe waren echt gut.

  • Fast die Hälfte rum und es steht 2 zu 0. :prost: Hai :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spiel ist vorbei. Die Haie verlieren nach 2:0 Führung noch mit 2:4 .
    Was ein Mist. Nach dem 2:0 fast keine gefährliche Offensivaktionen mehr gehabt. Das Comeback der Schwenninger war nach dem Anschluss schon fast absehbar. Dazu kommen zu viele Strafen wie auch vor dem 2:3.

  • Da ja nun feststeht das zwischen dem 01.04.2021 und 05.04.2021 alles komplett runtergefahren wird, bin ich froh das
    man mit den Kölner Haie noch etwas Abwechslung hat. Wenn man das Spiel am Vorabend (Mi. 31.04.2021) mit einrechnet
    dann gibt es in der Zeit 4 Spiele der Kölner Haie zu sehen.


    Mittwoch, 31.04.2021 18:30 Uhr ein Heimspiel gegen München, Donnerstag, 01.04.2021 19:30 Uhr ein weiteres Heimspiel
    gegen Ingolstadt. Am Samstag, 03.04.2021 17:30 Uhr gehts dann nach Nürnberg und am Montag, 05.04.2021 20:30 Uhr gegen
    Augsburg.



    Unser nächste Spiel ist am Donnerstag, 25.04.2021 18:30 gegen Nürnberg. Nürnberg ist in der Südgruppe der Tabellenletzte.





    Hai Hai Hai

  • Dann hoffen wir mal das uns zu den einsamsten Feiertagen ever diese Abwechslung nicht auch noch genommen wird. Beim Buli Fuppes überlegt man ja auch. grübel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Heute und morgen sind die Kölner Haie auf Bayerntour, dabei treffen die Haie heute um 17:30 Uhr auf München und
    morgen um 17:00 Uhr auf Augsburg. München hat die letzten 3 Spiele verloren und stehen auf Platz 3 in der Südgruppe.
    Evtl. ist da ja was zu holen für die Haie. Augsburg steht auf Platz 6 in der Tabelle in der Südgruppe, auch da ist evtl.
    was zu holen.
    Im Mannschaftsbus, der Richtung Süden fuhr, saß auch Alex Oblinger. Mal schauen ob er schon bei beiden Spielen dabei
    sein kann.





    Hai Hai Hai

  • Zumindest in Augsburg müssten eigentlich Punkte her. Sollten in München noch welche dazu kommen umso besser. Momentan scheint München zumindest mal nicht unschlagbar und ich hoffe nicht daß die Haie heute als Aufbaugegner dienen.