Kölner Haie (Eishockey)

  • Wie ja jeder mittlerweile weiß, wurden das kleine Derby (Krefeld 3:1) und das große Derby (Düsseldorf 0:3) letzte Woche verloren.

    Natürlich kann man jetzt iimer wieder ausreden suchen und bringen, aber ich finde dieser Bericht hat es gut auf den Punkt gebracht.


    Trainer Krupp nennt die Gründe für die Krise der Kölner Haie


    Morgen (So. 23.02.2022) ist wieder ein Derby gegen Düsseldorf angesagt. Das Spiel ist im Free-TV auf Servus TV ab 16:45 Uhr zu sehen.




    :shark: :shark: :shark:

  • :frowning_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, nachdem jetzt auch das letzte Spiel vor der Olymoiapause verloren ging, bin ich echt froh das jetzt eine längere Pause kommt.

    Ich hoffe das man nach den Olympischen Spielen wieder mit voller Kapelle antreten kann und sich das Blatt wieder wendet und

    Spiele gewonnen werden.


    Nun zu den erfreulichen Nachrichten. Von den Kölner Haien sind 2 Spieler bei den Olympischen Spielen dabei, zum einen ist es

    für Kanada 'Landon Ferraro' und für Deutschland unser Kapitän Moritz Müller. Er wird auch in der Nationalmannschaft der Kapitän

    sein, was ihn und uns :shark: Fans sehr freut.

    Quelle: haie.de


    Olympia in Peking: Eishockey-Kapitän Müller steht zur Wahl als Fahnenträger

    Zitat

    Eishockey-Nationalspieler Moritz Müller kann sich weiter Hoffnungen machen, das deutsche Olympia-Team bei der Eröffnungsfeier

    der Winterspiele in Peking am 4. Februar als Fahnenträger anzuführen. "Das wäre eine der größten Sachen, die ich im Sport erlebt

    hätte", sagte der Kapitän des deutschen Eishockey-Teams der Deutschen Presse-Agentur.

    Quelle: sportschau.de und hier kann man noch abstimmen wer als Fahnenträger der Deutschen voran gehen soll


    Wäre schön wenn noch der ein oder andere für Mo. Müller stimmen würde :winking_face:

  • David McIntyre verstärkt die Haie – Bires wechselt nach Bad Nauheim

    Jetzt müssen nur noch die Fans wieder zahlreich in die Arena kommen und schon kann es losgehen und mit der "wunderschöne Stadt"

    hat er natürlich vollkommen recht... :koeln: :dom: :thumbs_up: :smiling_face_with_heart_eyes:


    Aber nun mal zurück und ohne Sharkybrille gesehen. David McIntyre ist, dafür nochmal ein Dank an die Gesellschafter, für uns eine

    Hilfe in Sachen Torgefährlichkeit. Auch wenn nicht immer die hohe Anzahl an Toren zu verzeichnen waren, hat er Erfahrung und bringt

    viel Unruhe vor dem Tor des Gegners. Genau so wie ich von Thuresson und Ferraro überzeugt war, bin ich auch diesmal von McIntyre

    überzeugt. Er wird uns eine Hilfe sein bis Saisonende.


    Quelle: haie.de

  • Plan und Vision – Uwe Krupp unterschreibt als „wichtiger Baustein“ langfristig

    Zitat

    Vor dem Start in die letzte Phase der Hauptrunde 2021/2022 wollen wir konkret darstellen, wie wir als Kölner Haie kurz, mittel- und

    langfristig planen. Ein wichtiger Baustein im sportlichen Bereich ist dabei unser Cheftrainer Uwe Krupp. Deswegen haben wir mit ihm

    langfristig verlängert.


    Quelle: haie.de

  • Kampf um mehr Zuschauer Auch die Kölner Haie stellen einen Eilantrag in Münster

    Zitat

    Im Kampf um mehr Zuschauer bei Heimspielen haben nach Fußball-Bundesligist 1. FC Köln haben nun auch die Kölner Haie einen

    Eilantrag vor dem Oberverwaltungsgericht NRW in Münster gestellt, um die aktuell gültige Coronaschutzverordnung des Landes

    Nordrhein Westfalen auf ihre Rechtmäßigkeit zu überprüfen.


    Quelle: rundschau-online.de

  • Heute ist wieder Spieltag :shark: . Zum Spiel vom Freitag... 10te Niederlage in Serie :frowning_face: Aber gegen München hatte ich jetzt auch

    nicht mit einem Sieg ehrlich gesagt gerechnet. Die positiven Punkte des Abends, es durften ja nur 4000 Zuschauer in die Arena

    aber was die für eine Stimmung trotz Niederlage gemacht haben, echt gut :thumbs_up: :thumbs_up: Man hatte auch das Gefühl das die meisten

    Fans das große Wiedersehen in der Arena mehr gefeirt haben als das Spiel. Ich selber habe selten so lange Gespräche mit Fans

    geführt wie schon lange nicht mehr und ich merkte auch diese Freude mit dabei zu sein. Heute gegen Iserlohn sieht das anders

    aus, da will man endlich wieder einen Sieg der Kölner Haie sehen und sollte das so kommen, wird die Stimmung auch heute eine

    sehr gute sein.

    Ein anderer positiver Punkt, die Haie hatten eine Sturmreihe in dem Spiel die wirklich vielversprechend sein könnte. Wenn sich

    die 3 mal richtig eingespielt haben, könnte das mit den Toren wieder was werden. Die 3 sind Andreas Thuresson, David McIntyre

    und Sebastian Uvira. McIntyre ist ja der letzte Neuzugang der Haie und trotzdem sah das, was er mit seinen beiden Mitspielern

    gezeigt hat echt gut aus. Von der Gesamtzahl der Schüsse auf das Tor, kamen schon ein Drittel nur von dieser Reihe, der Rest

    kam von den drei anderen Reihen und da war die Reihe mit Matsumoto und Barinke auch ganz gut.


    Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel gleich um 16:30 Uhr :slightly_smiling_face:



    :shark: :shark: :shark:

  • Isch künnt Trone futze.... was für ein Tag das war. Nach langer Zeit habe ich meine Sitznachbarn in der Arena wiedergesehn. Wegen

    des stürmigen Wetters am Freitag waren sie nicht dabei gewesen. Wir unterhielten uns über das letzte Spiel und ich meinte dann

    zu ihnen, "Ich habe nicht umsonst das Trikot von Thuresson #36 an, der wird heute eine wichtige Rolle spielen..". Dann kamen wir

    auch auf Quinton Howden zu sprechen und da war die Meinung nur das er wohl nach ein paar Spielen zur Zeit abgetaucht ist.

    Dazu meinte ich, "Es wird der Zeitpunkt kommen und ihr werdet sehen wie wichtig er für uns sein kann, ich halte nähmlich viel

    von ihm auch wenn es zur Zeit nicht gerade so gut läuft." Und dann passierte etwas, was ich nie für möglich gehalten hätte....

    Thuresson macht das wichtige 2:1 für die Kölner Haie und ausgerechnet Howden machte erst das 3:1 und später noch das 4:1.


    Ich weiß nicht warum, aber diesmal hat meine Voraussage zu 100% gepasst :nerd_face: und alle waren glücklich über diesen Sieg.


    Auch diesmal war der Neuzugang McIntyre einer der wichtigsten Spieler und ich glaube auch das es langsam wieder aufwärts geht.


    Am Dienstag geht es weiter mit einem Heimspiel gegen die Eisbären Berlin und mal schauen was da passiert. :winking_face:



    :shark: :shark: :shark:

  • Sharky 1 Sieg in 13 Spielen ist ja episch Scheiße. Was ist da los?

    Ich kann es dir nicht sagen, ich verstehe das auch nicht. Selbst Uvira, der nach dem Spiel im Interview sagte: "Das geht mir selber

    auf den Sack.." konnte auch keine Antwort geben. Wenn die Haie wenigstens :pile_of_poo: spielen würden, dann könnte ich das ja verstehen.

    Aber das ist ja noch nicht einmal der Fall, die treffen einfach das Tor nicht mehr... :face_with_rolling_eyes:


    Ein Beispiel zum heutigem Spiel. Ergebnis: 5:2, Torschußstatistik: 24:36!!!! Ich verstehe das auch alles nicht.

  • Doof :flushed_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass die Haie bedrohlich den Abstieg entgegen schlittern.

    Hatte einen Abstieg gar nicht auf dem Schirm, aber ist wohl diese Saison eingeführt worden.

  • Bin dazu in letzter Woche nicht gekommen was zu schreiben, weil es hat sich doch einiges getan. Das kommt heute noch, weil ich

    einen Tag frei habe und nun Zeit dafür haben. :winking_face:

  • Bin dazu in letzter Woche nicht gekommen was zu schreiben, weil es hat sich doch einiges getan. Das kommt heute noch, weil ich

    einen Tag frei habe und nun Zeit dafür haben. :winking_face:

    Ich hoffe du kannst uns auch was ermutigendes schreiben. :)

  • So, jetzt mal wieder was zu den Kölner Haien. Die letzten 4 Spiele leifen wie folgt ab. Es gab ein 1:7 gegen Berlin, wo man schon etwas

    an Kritik hätte üben können, aber Berlin ist auch eine zur Zeit echt gute und starke Mannschaft. Also, Mund abputzen und abhaken.

    Dann kamen die beiden Auswärtsspiele gegen Schwenningen und Nürnberg und da waren schon einige Sachen in der Abwehr zu

    sehen die man einfach nicht hinnehmen kann und die angesprochen werden müssen. Dem Trainer Uwe Krupp ist so dermaßen der

    Kragen geplatzt, das man mit einer 'Neuverpflichtung eines Abwehrspielers'* die Spieler wachrütteln muss. Das hatte zur Folge, dass

    das Heimspiel am letzten Dienstag, obwohl der neue Spieler noch nicht auf dem Eis stand, schon um einiges besser lief. Aber das alte

    Thema ist immer noch vorhanden. Die Kölner Haie verloren mit 2:3 gegen Iserlohn in der Overtime. Ironie von all dem, die Kölner

    Haie haben 38 mal auf das Tor geschossen und Iserlohn 'nur' 17 mal... :face_with_rolling_eyes:


    Man erarbeitet sich echt gute Chancen, aber man belohnt sich nicht und man kann es auch nicht erklären wie das kommt.


    *Absicherung für Endspurt: Wir verpflichten Verteidiger Carl Neill

    Zitat

    „Wir freuen uns, dass wir noch innerhalb des Transferfensters einen Verteidiger verpflichten konnten. Carl hat diese Saison viel Zeit

    in der American Hockey League verbracht, aber auch schon Erfahrungen in Europa bei den Aalborg Pirates in Dänemark sammeln

    können. Auf der Verteidigerposition haben wir mit ihm nun mehr Tiefe in unserem Kader,“ sagt Cheftrainer Uwe Krupp zur Verpflichtung.


    Jetzt kann man nur noch hoffen das wir so viele Spiele wie möglich gewinnen, sonst wird es die Kölner Haie in dieser Form nicht

    mehr geben. Wenn die Kölner Haie in die 2te Liga gehen, dann ist ein Spielbetrieb wie er zur Zeit herrscht nicht mehr machbar. :crying_face:



    :shark: :candle: :shark:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • 7.500 Zuschauer gegen Krefeld zugelassen!


    :shark: sollten das Spiel auf jeden Fall gewinnen!!! :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke