Kölner Haie (Eishockey)

  • schon zweimal zugebissen! 2-0

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 9 zu 0 mittlerweile. :flushed_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wo ist der :shark: ?


    nach so einem grandiosen Ergebnis... :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der :shark: ist das alles noch am verarbeiten, aber gleichzeitig drücke ich auch die Daumen das Frankreich Weltmeister wird. Diesem Messi gönne ich

    das ganz und gar nicht.....!!

  • gut gut. Es sei dir gegönnt. Also das Verarbeiten. Dann erwarten wir aber heute einen ausführlichen Bericht des Spieles :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fangen wir mal mit dem ersten Spiel an, Kölner Haie vs. DEG. Auch wenn ich mir die Wiederholung anschaue, fehlen mir immer noch die Worte.

    Da macht man als Fan die beste Choreografie in der DEL zum 50zigsten Geburtstag der Kölner Haie und die spielen nur ein Drittel Eishockey mit

    Derbycharakter. So stark wie die im zweiten Drittel abgefallen sind, das konnte man im letzten Drittel einfach nicht mehr aufholen. Die Düsseldorfer

    wollten einfach mehr und das merkte man zu beginn des zweiten Drittels. Von den Kölner Haien kam kaum noch was und das in einem Derby mit

    eine solchen Choreografie vor dem Spiel. Aber gut, die Fans haben gezeigt in welcher Liga wir sind und das wir dahin gehören und nun müsse die

    Kölner Haie es in den nächsten Spielen auch zeigen. Hier eine Zusammenfassung des Spiels gegen Düsseldorf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Sonntagsspiel! Heute musste eine andere Leistung bei den Kölner Haie zu sehen sein, sonst würde es eng mit 5 Niederlagen. Also ging man

    mit hohen Erwartungen zum Spiel und hoffte das man dieses auch gewinnen wird. Was aber dann passierte, hatte keiner mit gerechnet und auch

    die Spieler selbst nicht. Nach 12 Sekunden schon das 1:0, aber so richtig traute man dem ganzen noch nicht weil es schon zu oft 1:0 stand und am

    Ende war eine Niederlage das Ergebnis. Als es dann nach 5 Minuten 2:0 stand und man damit in die erste Pause ging, war ja doch wieder etwas

    Hoffnung da. Aber dann kam ja das zweite Drittel, wo man erfahrungsgemäß immer abbaut sich die Gegentreffer einfängt. Als es aber auf einmal

    4:0 stand die Frankfurter ihren Torwart wechselten, keimte dann doch etwas Hoffnung auf und auch die Laune bei den Fans wurde immer besser.

    Als Matsumoto sein zweites Tor zum 5:0 machte, war der Bann gebrochen und einige haben das Derby spätestens dann abgehakt und sich über

    dieses Spiel diese Leistung gefreut. Natürlich war das mit dem Derby sehr, sehr ärgerlich aber man hat auch gesehen zu was die Mannschaft im

    Stande ist. Mit 6:0 ging es in das letzte Drittel und man merkte dass das noch nicht das Ende war. Im letzten Drittel ging es gut 11 Minuten hin und

    her bis die Kölner Haie wieder trafen und dann lief es wieder besser und es folgten noch zwei Tore zum Endstand von 9:0. :flushed_face:

    Zusammenfassung des Spiels gegen Frankfurt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Postgame-Interview Kölner Haie – Löwen Frankfurt (9:0) // 18.12.2022


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Dienstag spielt man in der Arena gegen Augsburg und am Donnerstag zum zweiten mal nach dem Wintergame im Stadion gegen Bremerhaven.


    Bei beiden Spielen könnte was drin sein, wenn man so spielt wie am gestrigen Sonntag.





    :koeln: :shark: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Jawoll

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Haie-Chor präsentiert heute: Oh Tannenbaum


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shilin und Thuresson :rolling_on_the_floor_laughing:


    Luis und die Weihnachtskekse – Eine Haie-Weihnachtsgeschichte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :face_with_tears_of_joy:

  • Was für ein Beginn gestern wieder, vor dem Spiel wurde Maxi Kammerer noch zum 300ten DEL Spiel geehrt. Zum Spiel, die Kölner Haie waren

    die klar bessere Mannschaft mit sehr vielen Torschüssen mal wieder. Die Augsburger waren aber die effektivere Mannschaft, zwei Fehler der

    Haie wurden genutzt und daraus über einen Konter das Tor zu schießen. Wobei man bei dem ersten 0:2 Glück hatte, weil es nicht zählte weil

    der Puck noch auf der Linie war als die Schlusssirene erklang. Also ging Augsburg nur mit einem 0:1 in die Pause. Im zweiten Drittel trafen die

    Augsburger in Überzahl zum 0:2 und waren auch besser ins Spiel gekommen. Zum Schluß des zweiten Drittels traf Maxi Kammerer zum 1:2.

    Im dritten Drittel hatte man wieder das können und die Qualität der Kölner Haie gesehen und so erspielten sich die Haie wieder gute Chancen

    die auch zweimal genutzt wurden und so stand es bis kurz vor Schluß 3:2. Kurz vor Schluß bekamen die Kölner Haie noch eine Strafe und

    Augsburg nahm den Torhüter raus und schickten einen weitern Stürmer ins Spiel. So mussten die Kölner Haie mit 4 Feldspieler gegen 6 Spieler

    der Augsburger spielen und trotzdem gelang es McIntyre noch auf 4:2 zu stellen. Alles in allem wieder ein gelungener Abend :prost: :prost:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So langsam kommt echt Bewegung in das ganze System. Alle drei Spieler aus der Punktbesten Angriffsreihe der DEL sind unter den besten 10

    Spieler der Tabelle. Platz 3.) Thuresson 32 Punkte (G: 13/A: 19), Platz 5.) Aubry 31 Punkten (G: 9/A: 22) und Platz 8.) Kammerer 29 Punkte (G: 15

    /A: 14). Keine andere Mannschaft hat mehr oder gleich viele Spieler unter den ersten 10. Punktbester Verteidiger ist immer noch Bailen mit

    26 Punkten (G: 9/A: 17). Die Kölner Haie sind auch Spitze im Tore schiesse wenn sie in Unterzahl sind, ganze 6 mal hat das funktioniert und

    das hat auch noch keine andere Mannschaft geschafft. Auch der Spieler der am meisten dabei getroffen hat ist ein Kölner Hai, Jason Bast.



    Ein Post aus der letzten Saison.

    Ich hatte immer das Problem in der Saison den Spieler Maxi Kammerer als gut zu verkaufen. Er hat auch echt nicht gut gespielt diese

    Saison, also hatte ich mich dann immer auf folgende Worte festgelegt, :"Maxi Kammerer wird uns noch den Arsch retten!!"


    Maxi Kammerer ist kein "auffälliger" Spieler, aber ein "wichtiger" Spieler und das erkennt nicht jeder und deshalb wird er auch von

    vielen Leuten unter Wert verkauft.

    Maxi Kammerer ist zur Zeit mit 15 Treffern unser Spieler mit den meisten Toren. :nerd_face:



    Morgen ist wieder Spieltag und da wird das Heimspiel in Müngersdorfer Stadion :FC: ausgetragen. :winking_face:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diversity Day im Stadion! Shary Reeves erklärt...

  • Über das zweite Spiel in Müngersdorf, was die Kölner Haie leider verloren haben, schreibe ich später was. Erstmal ist Weihnachten angesagt

    und da gab es ein Geschenk bei den Kölner Haien, was jeder Haie Fan sehr, sehr gerne annimmt.


    HAIE BINDEN NICK BAILEN LANGFRISTIG

    Zitat

    Der aktuell punktbeste Verteidiger der PENNY DEL bleibt über die aktuelle Saison hinaus ein Teil der Kölner Haie. Der KEC hat den Vertrag

    mit Nick Bailen langfristig verlängert.


    haie.de  :thumbs_up:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Kölner Haie wünschen frohe Weihnachten!

  • Ach ja, da fehlt ja noch was... Das Spiel gegen Bremerhaven im Stadion am Donnerstag. Wie man mittlerweile erfahren hat, haben die Kölner

    Haie das Spiel 1:2 verloren. Eigentlich eine saudumme Niederlage, denn da war viel, viel mehr drin. Man hat sich selber geschwächt, einmal

    mit einer 5 Minuten Strafe von Oblinger und der 5 Minuten plus Spieldauer von Sill. Beide Strafen waren überflüssig und kamen wohl aus einem

    Frustgefühl heraus. Bremerhaven hingegen hat es gut gemacht und ihre Chancen genutzt und auch verdient gewonnen. Morgen geht es auswärts

    gegen Wolfsburg und da sollte man 3 Punkte mitnehmen. Hier die Zusammenfassung von dem Spiel im Müngersdorfer Stadion.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem Spiel hörte man auch einige Fans sagen das Sill und Oblinger in dieser Saison kein 'Mehrwert' wären. Da waren die Leute bei mir

    wieder genau an der richtigen Adresse. Sill und Oblinger sind nicht unbedingt als die Torschützen bekannt, aber was die für das Spiel bzw.

    für das Team arbeiten ist schon sehr enorm. Da gibt es den ein oder anderen Spieler der bei gewissen Situationen gerne auch mal eine "Auszeit"

    nimmt und nicht voll mitarbeitet. Wenn jetzt einer meint Sill und Oblinger sind die Spieler weswegen wir Spiele verlieren, der liegt aber mal ganz

    daneben. In diesem Spiel haben beide nicht gut agiert und das Spiel wurde verloren, aber evtl. wurde es ja auch deswegen verloren weil beide

    nicht ganz auf ihrem Posten waren. :winking_face:


    Ist blöd gelaufen, war von beiden :pile_of_poo: aber nachhaken bringt jetzt auch nichts.



    wie gesagt, morgen ist Spieltag :shark: :prost:

  • Ich hab diese Saison ja Eishockey so ein bisschen wiederentdeckt :-) war als Kind oft in der Halle...hab in der laufenden Saison jetzt schon ein paar Spiele Live gesehen, unteranderem die beiden im Stadion...das war ja schon Stimmungstechnisch ein großer Unterschied! Gegen Mannheim mit den 40000 und am Donnerstag nur 13000...

  • Aber jetzt mal ernsthaft gefragt, Jonas mit wieviel Zuschauern hättest du denn gerechnet an einem Donnerstag kurz vor Heilig Abend und

    Schmuddelwetter wo noch nicht einmal klar war ob man da überhaupt spielen kann. Es kommt ja nicht von ungefähr dass die erste Drittelpause

    28 Minuten gedauert hat und das Eis zweimal bearbeitet werden musste. Also ich hatte mit 12.000 bis 13.000 Zuschauern gerechnet und wie man

    sieht war das ja ein Volltreffer.


    Heute ist Spieltag, auswärts gegen Wolfsburg um 16:30 Uhr :shark: :prost: :prost:

  • Nach 0 zu 1 und 1 zu 3 Rückständen haben die Haie mit 5 zu 3 in Wolfsburg gewonnen und bleiben aufgrund der beiden Nachholspiele an den direkten Play-Off Plätzen dran. :prost: :shark: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Super!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke