Kölner Haie (Eishockey)

  • Aber, beim Stand von 2:2 haben die Berliner ein Foul begangen (hoher Stock) und später dann das 3:2 erzieht und das war auch ein Schlittschuhtor

    mit klarer 'Kickbewegung'... :pouting_face:

  • Gewonnen. :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Blöd, dass alle anderen, die auch um die direkten Playoffplätze spielen, gewonnen haben. Hätte nicht Dummdorf oder so verlieren können...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel gestern war das erwartete schnelle Spiel, das man nur knapp gewonnen hat weil die Berliner einen echten Aufwärtstrend haben.

    Die letzten 5 Spiele haben die Berliner teilweise sehr überzeugend gewonnen und das hat man gestern auch gemerkt. Das 0:1 von McIntyre

    fiel nach 8 Min. und 49 Sekunden, heißt also das noch genau '11 Min. und 11 Sekunden' :koeln: :grinning_face_with_big_eyes: zu spielen waren im ersten Drittel. In dem

    Video (bei 45 sec.) steht es oben links auf der Uhr.

    Dann zu dem was mich gestern sehr geärgert hat, die Schiedsrichter (alle 4) auf dem Eis sind nicht dafür bekannt grobe Fehler zu machen

    oder gar ein Spiel in eine Richtung zu pfeifen. Die Berliner hatten ein Powerplay und dabei foulte Matt White den Kölner McIntyre mit einem

    hohen Stock. Das wäre schon eine Strafe gewesen und man hätte 4 gegen 4 gespielt, wurde aber nicht gegeben. Bei diesem Powerplay fiel

    dann das 3:2, was auch nicht hätte zählen dürfen, weil der Spieler Fiore eine ganz klare 'Kickbewegung' mit dem linken Fuß macht und den

    Puck dadurch in Richtung Tor brachte. Das Foul ist in dem Video bei 2 Min. 48 Sek. zu sehen und die Kickbewegung bei 3 Min. 18 Sek..

    Das sind schon zwei grobe Fehler gewesen die unter anderen Umständen das Spiel hätte entscheiden können. Der dritte klare Fehler war in

    der Overtime, als Nick Bailen das 3:4 zum ersten mal erzielte, das ist in dem Video bei 4 Min. 05 Sek. zu sehen. Diese Tor übersahen die

    Schiedsrichter und da hatte ich einen richtig dicken Hals gehabt, aber Bailen wäre nicht der Beste Abwehrspieler dieser Liga wenn er nicht im

    zweiten Versuch das Tor macht. Normalerweise hätten die Schiedsrichter nach dem ersten Tor zum Videobeweis gehen müssen, aber egal

    die Kölner Haie haben 2 Punkte in Berlin geholt und das müssen jetzt andere Mannschaften auch erstmal holen.

    Ich bin mit dem Auftritt und den 2 Punkten nach diesem Spiel zufrieden. :prost:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Sonntag ist das vorerst letzte Heimspiel der Kölner Haie, danach gibt es erst Anfang März wieder ein Heimspiel. In der Zwischenzeit reisen

    die Kölner Haie quer durch die Republik. Der Grund ist, die Arena ist im Februar komplett zu mit Konzerten und 'Lachende Kölnarena'.


    Das Spiel am Sonntag steht unter dem Motto 'Tag der Junghaie' und die Kölner spielen dann wieder in einem Sondertrikot, das dem Trikot

    aus dem Jahr 1993 sehr ähnlich sieht. Auf der Seite der Kölner Haie ist auch ein Video wo Mirko Lüdemann das Trikot vorstellt. :thumbs_up:

  • Dummdorf gewinnt in München... ernsthaft?


    immerhin Bremerhaven verliert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :shark: 1-0 :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 6 Sekunden vor Ablauf der Uhr machen die Haie den 2:1 Siegtreffer :partying_face:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • 6 Sekunden vor Ablauf der Uhr machen die Haie den 2:1 Siegtreffer

    Das haben die sich diese Woche bei den Hockey-Herren abgeschaut :winking_face:


    Die sind heute übrigens Weltmeister geworden ! Herzlichen Glückwunsch!

  • Puhhhh was für ein Abend. Erst das Spiel was auch wieder mal echt auf die Pumpe ging :red_heart:...

    Danach das Treffen mit den Spielern im Henkelmännchen. Eigentlich waren ca. 1,5 Stunden vorgesehen, wo sich die Profis unter die Fans mischen aber

    auch heute war es wieder mal so das 'wir'* den ein oder anderen an unsren Tisch binden konnten. Alle waren schon verschwunden, außer Stanislav Dietz.

    Der fühlte sich so wohl bei uns, er wurde ja auch gut unterhalten :prost: :prost: :winking_face: :face_with_tears_of_joy:


    *dieses Wir ist eine Truppe die besteht aus dem 'Liveticketschreiber' für die Haie, jemanden der den tanzenden Sharky persönlich kennt :smiling_face_with_sunglasses: und auch

    die, die den ganzen Trainerstab usw. an unsren Tisch gebracht haben.



    Kurzes OT: Ich bin zur Zeit wieder voll dabei und habe nach einer Flaute des Lebens (Drogen) doch wieder den rechte Weg gefunden und habe all

    meine 'Laberkünste' gestern mal so richtig ausgelebt, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich glaube so langsam komme ich wieder ins richtige

    Leben an..


    Zum Spiel schreibe ich später noch was, erstmal das ganze genießen :prost: :prost: :prost: :shark:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Um genau zu sein waren es 0,3 Sekunden. Ist zwar Makulatur, aber macht den Spaß noch runder :slightly_smiling_face:

    Hier die Zusammenfassung von dem Spiel. Wie schon oben erwähnt, mittlerweile ist das echte 'Höchstarbeit' für mein kleines :red_heart:

    Aber alles in allem, ein genialer Abend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist die eigentlich schönste Nachricht des Spieltages finde ich :slightly_smiling_face: :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hier noch ein kleiner Nachtrag vom Sonntag :slightly_smiling_face:


    Postgame-Interview Kölner Haie – Nürnberg Ice Tigers (2:1) // 29.01.2023

    Uwe Krupp und Maxi Kammerer im Interview


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VIEL FREUDE BEIM DAUERKARTEN-FAN-TAG

    Quelle: haie.de



    :shark: :shark: :shark:

  • Endlich mal den dritten Punkt auch mitgenommen, sehr schön. :thumbs_up:


    Zusammenfassung war geil. :shark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab da nochmal nachgeschaut und genau das gefunden was ich gesucht habe. Am Sonntag meinten nämlich einige Fans das es einen Sieg

    in letzter Sekunde so noch nicht gegeben hatte bei den :shark:. Da ich in Feierlaune war hab ich nicht mehr soviel dazu gesagt, war mir aber sicher

    das ich das bei den :shark: vor kurzem schonmal gesehen habe und bin auch fündig geworden. Wie es der Zufall will, war es auch damals gegen

    Nürnberg :rolling_on_the_floor_laughing:


    Es war ein Freitag, der 18.11.2022 als es beim Stand von 4:4 in die Overtime ging und kam das letzte Bully 4 Sekunden vor Schluß und Bailen

    schoss auf das Tor und der Puck war drin und das auch so ca. 0,2 - 0,4 Sekunden vor dem Ende. Das war nämlich der Zeitpunkt wo ich mir

    überlegt habe von Bailen ein 'Game Worn' Trikot bei einer Auktion zu ersteigern. Gesagt, getan das Trikot vom Wintergame und das :rainbow_flag: Trikot

    von der 'Stadium Series' sind beide bei mir gelandet und das Trikot vom 'Tag der Junghaie' von Bailen werde ich auch versuchen zu bekommen.


    Hier nochmal die Zusammenfassung von dem Spiel vom 18.11.2022 gegen Nürnberg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.