Kölner Haie (Eishockey)

  • Gewonnen. :partying_face: :prost: :partying_face: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was für ein Spiel gestern in der SAP Arena in Mannheim. Mit dem Sieg holen sich die Kölner Haie den Heimvorteil für die nächsten Spiele und

    nun gilt es das am Freitag auszubauen. Bei dem Spiel gestern passte aber auch alles, alleine das 0:1 vom McIntyre war ja auch ein wenig glücklich.

    Er hielt einfach mal drauf und im Slot wartete schon Bast um den evtl. Rebound zu versenken, aber das der Puck durch lief und auch am

    Torwart vorbei ins Tor ging hatte man wohl so nicht erwartet. Das sah man auch ein wenig an der Reaktion des Jubels das man überrascht war.

    Die Vorarbeit zum 0:2 war eigentlich sehenswerter als das Tor an sich. Kammerer macht sich richtig lang auf dem Eis und fängt einen Pass der

    Mannheimer ab und dann ging es schnell in die andere Richtung und auch hier war es Kammerer der Thuresson bediente und er hat freie

    Sicht zum Tor und macht ihn rein. Das 0:3 war auch wieder etwas glücklich für die Kölner Haie, Brady Austin spielt den Puck vor das Tor und

    Proft bekommt den Puck an den Schlittschuh und dann ging der Puck ins Tor. Da keine 'Kickbewegung' zu erkennen war, zählte der Treffer.

    Dann das 0:4, es war der 2te Treffer von McIntyre am heutigen Abend der bei dem Tor nicht richtig angegriffen wurde und dadurch Platz und

    Zeit hatte um sich eine Ecke auszusuchen. Zum Schlussdrittel tauschten die Mannheimer noch ihren Torwart aus und er machte seine Sache

    ganz gut, weil den Kölner Haien trotz guter Chancen kein Tor mehr gelang. Jetzt kommt ein ganz, ganz wichtiges Spiel am Freitag, die Kölner

    Haie dürfen sich jetzt bloß nicht auf diese Leistung ausruhen und so tun dass das ein Selbstläufer wird mit Mannheim. Ich glaube nämlich das

    Mannheim gut genug ist um sich den Heimvorteil wieder holen könnte. Die Qualität hat die Mannschaft allemal dafür.


    Zusammenfassung des Spiels:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :shark: :shark: :shark:

  • Gameday!

    Heute ist das zweite Spiel im Viertelfinale und mit einem Sieg der Kölner Haie macht man einen ganz großen Schritt in Richtung zum Gewinn

    dieser Serie. Das man in Mannheim 0:4 gewinnen konnte, ist keine Selbstverständlichkeit und das muss das muss die Mannschaft auch heute

    so umsetzten. Das heißt man muss von Anfang an konzentriert und wach sein weil Mannheim heute als unangenehmer Gegner auftreten wird.

    Heute ist es wirklich ein 50:50 Spiel weil, wenn Mannheim früh in Führung geht dann werden sie dranbleiben und von der Qualität des Kaders

    könnte sie es auch schaffen. Also muss Köln so lange es geht das Spiel offen halten und dann zum Ende hin alles ausspielen.

    In Mannheim hängt eh ein wenig der Haussegen schief, weil es beim letzten Spiel nach dem zweiten Drittel schon die ersten Pfiffe von den

    Fans gab und das diese Saison nur einmal gegen die Kölner Haie gewonnen wurde. Was auch neu war, das einige Fans die Halle vorzeitig

    verlassen haben und das in den Playoffs...

    Es wird auf jeden Fall ein ganz interessantes Spiel, auch für den neutralen Zuschauer und davon wird es eine Menge geben weil das Spiel für alle

    kostenfrei zu sehen sein wird.


    Livestream zum Spiel



    :shark: :shark: :shark:

  • Heimsieg :shark: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mannheim führt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mannheim spielt es leider cleverer. Sie beschäftigen die Haie im eigenen Drittel so sehr, dass diese kaum zur Entfaltung kommt. Offensiv sehr schwache Haie heute.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Und schwups, 2:0 Mannheim

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • du sollst positives posten :astonished_face: :crying_face:


    das wird noch gedreht :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 90 Sekunden vor Schluss 1:2

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Hat leider nicht gereicht. Das Spiel geht verdient mit 2:1 an Mannheim.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • ohh Kicker einfach zu spät dran

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig