Kölner Haie (Eishockey)

• Eishockey ist nicht mehr so richtig meins. Habe irgendwann den Anschluss, das richtige Interesse verloren. Aber ich habe schon mit geschnitten, daß die Haie sich in das Finale vor gekämpft haben - was wohl nicht so zu erwarten war. Das man dann dreimal hintereinander mit 0:7 verliert ist natürlich bitter.

Am Ende steht aber immerhin eine Deutsche Vizemeisterschaft. Wenn ihr mir die Vizemeisterschaft für die Saison 26/27 für den FC garantiert - dann sage ich : kaufe ich. Und das meinetwegen mit einem negativen Torverhältnis.

Deswegen: Liebe Haie, herzlichen Glückwunsch zur deutschen Vizemeisterschaft.

Lettore silenzioso

• Ich erinnere mich auch daran, dass viele gesagt haben, dass es ne schwierige Saison wird. Dafür ist die vizemeisterschaft großartig.

Berlin hatte nach der Vorrunde 9 siege mehr als die haie.

Die :shark: haben mit Ingolstadt und Bremerhavener den ersten und dritten der Vorrunde besiegt, wo auch keiner mit gerechnet hätte.

Also grundsätzlich richtig gut. Dass man im Finale dann so baden geht ist natürlich schade und ärgerlich.

Berlin hatte wegen Eder sicherlich auch noch eine zusätzliche Motivation.

Also Glückwunsch an @Sharky und die Haie.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Die Eisbären haben 4 richtig starke Reihen, bei den Haien sind es zwei.

Die Eisbären spielen mit 4 Reihen, die Haie mit drei aufgrund von Verletzungen.

Mo Müller ist derart angeschlagen, dass ein Fussballer 8 Wochen verletzt ausfallen würde.

Das ist alles nach einer langen Serie nicht mehr zu kompensieren.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Es fällt natürlich schwer, nach drei 0:7 Klatschen etwas Positives zu sagen aber unter dem Strich steht die Vizemeisterschaft und mit der hat glaube ich vorher keiner gerechnet. Insofern war die Saison in Summe erfolgreich. Hoffentlich können sie darauf aufbauen und sich dauerhaft in den Top 4 etablieren. Man darf jetzt auch keine überzogenen Erwartungen schüren und meinen, nächste Saison sei dann der Titel fällig.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Oder man gratuliert als Brettie, oder als Effzeh und schreibt, das man stolz auf sie sei. :effzeh: :shark:

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Hudacek und Grenier nach der Saison weg.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Hudacek war klar, nachdem man sich mit Brückmann einig war.

Grenier finde ich extrem schade, aber wenn es stimmt dass man sich über die Länge des Vertrages (Haie bieten ein Jahr, Grenier will mindestens zwei) nicht einigen konnte, dann doch verständlich. Keine Frage, der Abgang tut weh.

Sharkys Insiderinfos fehlen.

und man sitzt auf der Bettkante und überlegt: "Passt das heute?"

• Halt einer Erfahrung oder Info was mit dem

Trikot 2024-25 HOME PLAYOFFS

ist? Hab es vor einem Monat bestellt und das Lieferdatum war für

Lieferzeitraum: 20.05.25 - 22.05.25

angegeben. Bis heute habe ich keine Versandbestätigung und im Shop steht jetzt irgendwas von 30 Tagen. Hab aber auch nichts gelesen oder eine Info erhalten das sich das alles verzögert.

• Halt einer Erfahrung oder Info was mit dem

Trikot 2024-25 HOME PLAYOFFS

ist? Hab es vor einem Monat bestellt und das Lieferdatum war für

Lieferzeitraum: 20.05.25 - 22.05.25

angegeben. Bis heute habe ich keine Versandbestätigung und im Shop steht jetzt irgendwas von 30 Tagen. Hab aber auch nichts gelesen oder eine Info erhalten das sich das alles verzögert.

Würde dir empfehlen dem Haieshop zu kontaktieren. Einer der wenigen Haiefans der dir da evtl einen Tipp geben könnte. Hat sich hier angemeldet. Ich denke nicht das dir hier jmd helfen weiterhelfen könnte.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• koelnerhaieofficial
    🤝 Neue Kooperation!🤝
    Gemeinsam mit der Düsseldorfer EG (DEL2) und den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) gehen wir ab der kommenden Saison 2025/2026 eine ligaübergreifende Kooperation ein. 💪🏒

Ziel der Kooperation ist es, junge Talente individuell zu fördern und optimal einzusetzen – je nach Entwicklung und Bedarf, an drei starken Standorten mit kurzen Wegen.

📣 Matthias Baldys (Sportdirektor der Haie):
    „Diese neue Kooperation zwischen drei Teams in drei Ligen ist sportlich absolut sinnvoll. Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit der Verantwortlichen ist eine möglichst effektive, individuelle Förderung der jungen Spieler optimal gewährleistet."

Der Post ist von heute und nicht vom 1.April

• Die ersten beiden Saisonspiele wurden verloren.

Grade führt man nach 0 zu 1 Rückstand mit 3 zu 1 in Schwenningen. :thumbs_up:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Und gewinnt auswärts 1:4

:thumbs_up:

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Das Spiel in Nürnberg konnte mit 4 zu 2 gewonnen werden. :shark:

• Mittlerweile kommen wir richtig ins rollen:

4:2 gg. Wolfsburg, 4:1 gg. Fishtown...2 Topteams letztlich souverän abgefertigt.

Jetzt 0:1 im letzten Drittel in Frankfurt, hoffe wir kommen zumindest noch in die OT.

• Heute habe ich gelesen, das es eine Kooperation zur Talenteförderung zwischen den Haien, Duisburg und der DEG gibt. Sachen gibt es.

Man stelle sich vor, das es sowas zwischen dem FC und der Fortuna geben würde. Da würden die Fans Amok laufen!