Kölner Haie (Eishockey)

  • Den ganzen Spielplan werde ich hier posten bzw. verlinken wenn er auf der Haie Homepage verfügbar ist.




    Hai Hai

  • können auch gerne einen Saisonthread machen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • können auch gerne einen Saisonthread machen :winking_face:

    Gut gemeint, aber das wird dann zu viel. Es reicht der 'allgemeine' Eishockey Thread NHL usw. und dieser hier. Sonst verläuft sich das ganze. :winking_face:

  • Was für ein genialer 'Heim'spielplan. Von 26 Heimspiele, finden 10 Freitagabend 19:30 Uhr, 12 Sonntags (verschiedene Zeiten)
    und der Rest in der Woche (Dienstag/Mittwoch) statt. Mit einer Dauerkarte und einem Fußweg von 3 Minuten sollte das
    machbar sein :face_with_tears_of_joy:



    Hai Hai Hai

  • Haie verpflichten Jakub Kindl
    Der tschechische Verteidiger wechselt vom HC Pilsen nach Köln und erhält einen Vertrag bis 2020.

    Bei den Kölner Haien erhält Jakub Kindl einen Vertrag bis 2020 und wird mit der Nummer 46 auflaufen.

    Quelle: haie.de


    Damit ist die Pesonalfrage um Simon Després auch vom Tisch. Die Kölner Haie würden keinen zusätzlichen *AL Verteidiger
    beschäftigen und mit Jakub Kindl hat man, meiner Meinung nach einen guten Fang gemacht. Es war ja auch der Wunsch
    von Després nach 'IK Oskarshamn' in die Schwedische Liga SHL zu wechseln. Was die Positionen Tor und Verteidigung angeht
    sind die Kölner Haie nun komplett. Fehlt nur noch ein Stürmer, mal schauen was sich da tut bzw. wer noch kommt. Das
    Mike Zalewski noch ein weiters Jahr hier bleibt, glaube ich nicht. Ich glaube eher daran das man einen neuen Stürmer holt.


    Der Kader der Kölner Haie:
    Tor: Gustaf Wesslau (29), Bastian Kucis (53), Hannibal Weitzmann (67)


    Verteidigung: Simon Gnyp (3), Dominik Tiffels (7), Taylor Aronson (15), Maximilian Glötzl (22), Pascal Zerressen (27)
    Jakub Kindl (46), Colin Ugbekile (79), Moritz Müller (91), Kevin Gagné (92)


    Sturm: Erik Betzold (2), Marcel Müller (9), Jon Matsumoto (10), Lucas Dumont (13), Jason Bast (16), Nicolas Cornett(17)
    Jason Akeson (19), Robin Palka (20), Frederik Tiffels (21), Dani Bindels (37), Alexander Oblinger (50), Colby Genoway (59)
    Mick Köhler (77), Ben Hanowski (86), Sebastian Uvira (93), Fabio Pfohl (95)




    Hai Hai Hai

  • sharky,


    Kindl hatt ich vorher bereits gelesen.
    Und ich weiß nit was ich von ihm halten soll.
    Ich weiß, da er viele Spiele in der NHL gemacht hat, ich weiß das er nun in Tschechien spielt.
    Alles keine Kirmesligen.
    Und trotzdem ist mir seine jetzige Stärke nicht bekannt.
    Kannst Du was dazu sagen?
    Was mir sehr gefällt, auf dem Papier ist usere Def stark, auch die Off schein gewonnen zu haben.
    Würden wir doch nur mal von Verletzungen frei bleiben...das wäre mein Wunsch!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • 12. Spieltag
    18.10.2019 · 19:30


    Kölner Haie



    -:-



    Schwenninger Wild Wings


    @sharky Das könnte ein geniales WE werden, zumal ich in der Woche Urlaub habe.
    An dem WE spielt auch der FC gegen Paderborn (was kein Freitagsspiel werden dürfte) :thumbs_up:


    Rot anstreichen im Terminkalender und nicht sagen "Bin nicht da :crying_face: "


    ALLEZ FC

  • Und trotzdem ist mir seine jetzige Stärke nicht bekannt.Kannst Du was dazu sagen?

    Ganz grob würde ich sagen er ist eine Mischung aus Morgan Ellis und Simon Després. Sein Körperbetontes Spiel ist so wie das von
    Morgan Ellis, seine schlittschuläuferischen Qulitäten sind eher wie die von Simon Després. Sein Alter von 32 Jahren ist in der
    teilweisen Jungen Verteidigeng der Köner Haie ein großes Plus. So gerne ich Morgan Ellis und Simon Després gehalten hätte, aber
    die wollten ja woanders hin, finde ich diese Verpflichtung absolut nicht verkehrt. In dem Video sieht man auch (beim 2ten Tor)
    das er sich als Verteidiger vor dem Tor gegen mehrere Spieler durchsetzen kann und auch einen guten Schuß hat, was ich bei
    Ellis und Deprés ein wenig vermisst habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz grob würde ich sagen er ist eine Mischung aus Morgan Ellis und Simon Després. Sein Körperbetontes Spiel ist so wie das vonMorgan Ellis, seine schlittschuläuferischen Qulitäten sind eher wie die von Simon Després. Sein Alter von 32 Jahren ist in der
    teilweisen Jungen Verteidigeng der Köner Haie ein großes Plus. So gerne ich Morgan Ellis und Simon Després gehalten hätte, aber
    die wollten ja woanders hin, finde ich diese Verpflichtung absolut nicht verkehrt. In dem Video sieht man auch (beim 2ten Tor)
    das er sich als Verteidiger vor dem Tor gegen mehrere Spieler durchsetzen kann und auch einen guten Schuß hat, was ich bei
    Ellis und Deprés ein wenig vermisst habe.

    Jakub Kindl ist einer der Art von Namen, die ich mir schon lange gewünscht habe. Ähnlich wie seinerzeit Spieler a la Borsato, Carnbäck, Millen oder Momesso (ich weiß, waren alles keine Verteidiger :grinning_face_with_smiling_eyes: ging mir nur um die Namen).


    Ich glaube (auch wenn ich den momentanen Leistungsstand nicht vernünftig einordnen kann), mit dem ist den Haien ein echter Coup geglückt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Zach Sill verstärkt die Haie
    Der kanadische Stürmer kommt vom HC Sparta Prag. In Köln erhält der Center einen Vertrag bis 2020.

    Bei den Kölner Haien erhält Zach Sill einen Vertrag bis 2020 und wird mit der Nummer 24 auflaufen.

    Quelle: haie.de


    Damit dürfte das Thema Mike Zalewski auch erledigt sein.

    Das Mike Zalewski noch ein weiters Jahr hier bleibt, glaube ich nicht. Ich glaube eher daran das man einen neuen
    Stürmer holt.


    Der Kader der Kölner Haie:
    Tor: Gustaf Wesslau (29), Bastian Kucis (53), Hannibal Weitzmann (67)


    Verteidigung: Simon Gnyp (3), Dominik Tiffels (7), Taylor Aronson (15), Maximilian Glötzl (22), Pascal Zerressen (27)
    Jakub Kindl (46), Colin Ugbekile (79), Moritz Müller (91), Kevin Gagné (92)


    Sturm: Erik Betzold (2), Marcel Müller (9), Jon Matsumoto (10), Lucas Dumont (13), Jason Bast (16), Nicolas Cornett(17)
    Jason Akeson (19), Robin Palka (20), Frederik Tiffels (21), Zach Sill (24), Dani Bindels (37), Alexander Oblinger (50)
    Colby Genoway (59) Mick Köhler (77), Ben Hanowski (86), Sebastian Uvira (93), Fabio Pfohl (95)




    Hai Hai Hai

  • Stürmer?
    52 Spiele und dabei 2 Tore und 9 Vorlagen?
    Der muss schon andere, außerordentliche Skills haben, das Tore schießen fällt jedenfalls
    nicht darunter.
    Wahrscheinlich ein Defensiv Stürmer, der bereits vor dem Tor mit dem verteidigen beginnt.
    Glücklich bin ich damit nicht wirklich.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Nach den Abgängen von Kai Hospelt und Mike Zalewski sind nun Jason Bast und Zach Sill gekommen. Bast sehe ich als
    Ersatz für Zalewski und Sill als Ersatz für Hospelt. Bast/Zalewski sind beides Center und können auch auf den linken
    Flügel ausweichen, beides Linkshänder. Bast würde ich etwas stärker einschätzen, aber das wird sich zeigen ob es eine
    Verbesserung ist. Sill/Hospelt sind auch beides Center und auch Linkshänder. Beide zeichnen sich durch ein gutes Bullyspiel
    aus was ich 1:1 einschätze. Beide haben Führungsqualitäten was man auch 1:1 übernehmen kann. Bei Sill sehe ich aber mehr
    Körperbetontes Spiel, er bringt ein wenig mehr härte mit rein und kann sich auch vorne besser durchsetzen. Dann ist da noch
    die Gehaltsfrage. Hospelt war ein Großverdiener den man nun auch nicht mehr auf dem Zettel hat.


    Insgesamt gesehen sehe ich beide einen ganz kleinen Ticken besser, aber nur minimal. Ich hoffe das es sich auch so zeigen
    wird. nerd


    Die Vorfreude auf die neue Saison ist auf jeden Fall sehr groß :popcorn:

  • Habe zwischenzeitlich ja schon geantwortet.


    1.) Ja
    2.) Die selben wie Hospelt nur einen Tick besser.
    3.) Ich kann damit gut leben, weil....


    Man muss sich auch mal anschauen was in den letzten Jahren bei den Kölner Haien im Verein los war. Das große Aushängeschild der
    Liga waren wir ja wohl nicht gerade. Es war aber auch nicht so schlecht wie das hier einige beschrieben haben, da wurde ja auch
    sehr viel "Müll" geschrieben. Die Kölner Haie sind auf dem richtigen Weg. Man sucht sich auch Spieler aus die den "Teamspirit"
    leben und dabei muss man nicht immer einen Gretzky oder Crosby dabei haben. Denkt nur mal an die Silbermedaille bei den
    Olympischen Spielen.


    Im Preis-Leistungsverhältnis sind die Kölner Haie zur Zeit sehr gut dabei und das wird man auch in der kommenden Saison sehen.


    EDIT: Zum Vergleich,
    Kai Hospelt: 59 Spiele, 4 Tore, 10 Vorlagen
    Zach Sill: 52 Spiele, 2 Tore, 9 Vorlagen

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Jau sharky, aber sehnsuchtvoll kuck.
    Einen Gretzky oder Crosby mal zu haben, das wäre was.
    Ich meine keinen gekauften, sondern einen Nachwuchsspieler, selber ausgebildet hier und einige Jahre bei uns bleibend, bis er in die NHL wechselt.
    Wär dat nit schöööön? :prost: Hai :prost:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Diese Nachwuchsspieler gibt bzw. gab es ja. Uwe Krupp war einer und was ist aus ihm in der NHL geworden. Leon Draisaitl ist zur Zeit
    das Aushängeschild schlechthin. Das Problem ist, die Spieler müssen so früh wie möglich in die NHL und damit hat sich das spielen von
    einigen Jahren bei den Kölner Haien leider erledigt. Später kommt ja der ein oder andere wieder zurück. Siehe Tiffels, der hat in der
    NHL nicht wirklich Chancen gehabt, aber hier ist er einer der besten.


    Einer derjenigen der von hier (DEL) nach drüben gewechselt ist, war Dominik Kahun. Er ging von Red Bull München nach Chicago zu den
    Blackhawsk. Er hat aber in München auch nicht so lange gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Die meisten wechseln doch schon viel früher nach NOrdamerika um dort eine bessere Ausbildung zu bekommen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die meisten wechseln doch schon viel früher nach NOrdamerika um dort eine bessere Ausbildung zu bekommen.

    Tiffels war z.B. einer von denen.


    Deswegen meinte ich ja, die kommen nach der NHL Karriere wieder zurück.

  • Jepp, oder wenn die NHL-Karriere so nicht statt gefunden hat gehts zurück nach D in die DEL1 oder DEL2. Wichtig ist auf jeden Fall so früh wie möglich in Nordamerika zu landen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?