Kölner Haie (Eishockey)

  • Am 04.08.2019 war das erste gemeinsame Training der Kölner Haie in der kleinen Arena in Köln Deutz. Nach dem
    Training gaben Cheftrainer Mike Stewart, Kapitän Moritz Müller und Dominik Tiffels ein Interview. Da ich ja bei
    fast jedem Training dabei bin, kommt es natürlich vor das einem der ein oder anderen mal über den Weg läuft
    und man einen kleinen Small-Talk hält. Deswegen kann ich sagen dass das was die drei gesagt haben auch dem
    entspricht was sie denken. Da ist nicht geschönt, die geben sich auch ohne Kamera genau so. :winking_face:


    Hier ein Video vom ersten Training mit den Interviews der drei Hai Hai Hai

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Vorbereitungen laufen ganz gut und auch die Trainingseinheiten sind immer wieder interessant und schön
    anzuschauen. Wer weiß was diese Saison schon drin ist, wenn alle unverletzt durch die Saison kommen.




    Hai Hai

  • Am Samstag, den 31. August steigt im Kölner Rheinauhafen am Schokoladenmuseum das
    traditionelle Haie-Sommerfest.


    Das ist das Programm auf der "AXA Decker Bühne":
    16:00 Uhr Start des Haie-Sommerfestes und 1. Live Auftritt – Domstürmer
    16:30 Uhr Vorstellung der Junghaie und des neuen Kids-Club
    16:45 Uhr 2. Live Auftritt – Klüngelköpp
    17:15 Uhr Talk mit dem Haie-Fanprojekt sowie mit Geschäftsführer Philipp Walter & Sportdirektor Mark Mahon
    17:30 Uhr 3. Live Auftritt – Räuber
    18:00 Uhr Mannschaftspräsentation des Haie-Teams 2019/2020
    21:00 Uhr Ausklang


    Highlight des Haie-Sommerfestes wird neben den Live-Auftritten der Bands die Mannschaftspräsentation um 18 Uhr sein.
    Nach der rund einstündigen Vorstellung der Spieler und Trainer mischen sich die Haie-Profis traditionell "unter´s Volk"
    und erfüllen Autogramm- und Fotowünsche.


    Haie-Sommerfest: Erstmals Getränke aus Mehrwegbechern


    Hai Hai Hai

  • Sommerfest: Haie-Team begeistert empfangen


    Gestern war am Schokoladenmuseum in Köln ja das Sommerfest der Kölner Haie. Eigentlich wie immer ein voller Erfolg
    weil es dort immer sehr familiär zugeht und für jeden was dabei ist. Die Stimmung war ganz gut, besonders als Trainer
    und Co-Trainer die Bühne betraten. Thomas Brandl lies es sich auch nicht nehmen die Menge zu begeistern.
    Kaum auf der Bühne angekommen, meinte er über das Mikrophon, "Hier läuft unser Geschäftsführer die ganze Zeit
    weinend in der Gegend rum. Hat glaube ich damit zu tun das der FC in Freiburg mit 1:2 gewonnen hat."
    Da war aber die Stimmung richtig gut gewesen. :thumbs_up:
    Der Geschäftsführer, Philipp Walter ist gebürtiger Freiburger und Fan von diesem Verein. Bevor er 2018 zu den Haien
    kam, war er zwei Jahre lang 'Leiter der Kommunikationsabteilung' beim SC Freiburg.


    Später mischte sich die gesamte Mannschaft und Trainerstab unter das Fanvolk und gab Autogramme und machten
    Bilder mit den Fans. Ich selber stellte mich etwas abseits hin und wartete auf meine Leute die auf die 'Jagd' gingen.
    Dabei lief mir unser Co-Trainer Ron Pasco über den Weg und meinte zu mir, "Du bist ja auch bei jedem Training
    dabei." und grinste. Dann redeten wir über das was im Training läuft bzw. das endlich mal wieder die Junghaie ihre
    Chancen bekommen sich auszuzeichnen. In den gut 10 Minuten konnte ich mir ein Bild von seiner und auch vom
    Head Coach, Mike Stewart seiner denkweise über die Jugend machen. Ich muss echt sagen, das hörte sich richtig
    gut an. Man merkte auch das er froh ist wieder in Köln zu sein, er war ja von 2002-2004 Spieler bei den Kölner
    Haien.


    Hier noch ein Bericht von gestern, Quelle: haie.de



    Hai Hai Hai

  • Heute gab es ein Testspiel der Kölner Haie gegen den Kooperationspartner Bad Nauheim und da wurde ein Junghai
    im Sturm eingesetzt. Luis Üffing ist sein Name und was macht er... direkt mal ein Tor :thumbs_up:


    Das Trainerteam setzt sich jetzt schon sehr stark für die Jugend ein und ich glaube auch dass das in ein paar Jahren
    Früchte tragen wird. Mit Gnyp, Götzl und Ugbekile haben wir in der Verteidigung ein paar richtig gute Nachwuchsspieler.
    Bei den Stürmern sieht es nicht anders aus, was ein Lucas Dumont in der letzten Saison schon gezeigt hat ist schon
    recht gut.


    Ich freue mich schon richtig auf die neue Saison... Hai

  • Ja super,
    gerade überlege ich mir Karten für das Doubleheader im Oktober (Fr. 18.10 gegen Augsburg, So. 20.10. gegen D'dorf) zu kaufenund zack legt die DFL das FC-Spiel auf den Sonntag.


    Warum spielen die so häufig parallel?. Das ist doch Sch...ade.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • 18.10. Augsburg????
    Spielen die Haie da nicht gegen Schwenningen und der FC am 20. gegen Paderborn?


    ALLEZ FC

  • 18.10. Augsburg????
    Spielen die Haie da nicht gegen Schwenningen und der FC am 20. gegen Paderborn?


    ALLEZ FC

    :thumbs_up: :thumbs_up:


    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen :face_with_tears_of_joy:

  • Ich hab Sicherheitshalber auch noch mal bei den Haien nachgeschaut 8)
    Schön das der FC nicht Freitag spielt, denn dann kann ich noch unbesorgter mit Dir zu den Haien.
    Das der FC nun aber Sonntags ran muss, ist blöd. Du kannst/gehst nicht mit und ich muss schauen wie ich die Zeit zwischen den Spielen verbringe :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich hab Sicherheitshalber auch noch mal bei den Haien nachgeschaut 8)
    Schön das der FC nicht Freitag spielt, denn dann kann ich noch unbesorgter mit Dir zu den Haien.
    Das der FC nun aber Sonntags ran muss, ist blöd. Du kannst/gehst nicht mit und ich muss schauen wie ich die Zeit zwischen den Spielen verbringe :winking_face:


    ALLEZ FC

    :face_with_raised_eyebrow:


    Freitag Haie, Samstag hab ich nichts vor bzw. wir erkunden die Stadt und Sonntag spielt der FC um 15:30 Uhr und die
    Haie um 14:00 Uhr.

  • Samstag hab ich nichts vor bzw. wir erkunden die Stadt

    Geht auch mehr um eine geeignete Schlafstätte für Samstag Nacht. :winking_face:


    Hab schon mal vorsorglich nachgefragt (Namen nenn ich jetzt keinen 8) ).



    ALLEZ FC

  • 18.10. Augsburg????
    Spielen die Haie da nicht gegen Schwenningen und der FC am 20. gegen Paderborn?


    ALLEZ FC

    Schwenningen oder Augsburg, Hauptsache Bayern :smiling_face_with_halo: :winking_face:
    Ist ja auch egal. Schlimm ist, dass Sonntags das FC-Spiel parallel zum Derby gegen D'dorf ist. Da wäre ich gerne hingegangen zumal man das Freitagsspiel quasi umsonst dazu kriegt.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Zur Zeit spielen die Kölner Haie gegen die Krefeld Pinguine. Mit dabei ist der 17 Jährige 'Maximilian Glötzl'.
    Wie man sieht, macht Trainer Mike Stewart genau das was er versprochen hat. Er will die jungen Spieler mit
    einbinden und auch die Junghaie hier im Profikader bringen. :thumbs_up:


    EDIT:
    Die Kölner Haie gewinnen ihr Testspiel in Krefeld gegen die Pinguine mit 1:2. Die Tore für die Haie machten
    Matsumoto 1:1 in Überzahl und Ugbekile 2:1.





    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Die Kölner Haie sind heiß auf die Saison


    Hier ein Sportschauvideo über die Kölner Haie. Das Video wurde am Montag 02.09.2019 aufgenommen als tatsächlich nur
    ein einziger Fan mit in der Halle war. nerd


    Sportschau, Kölnr Haie Video





    Hai Hai Hai

  • Moritz Müller bleibt Kapitän, Hanowski und Sill erhalten "A"

    Quelle: haie.de




    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Kölner Haie vor Saisonstart „Wir spüren einen positiven Geist“

    Der KEC bangt zum Start der neuen DEL-Saison um den Einsatz von zwei Spielern. Ob die Verteidiger
    Jakub Kindl (Schulterblessur) und Dominik Tiffels, der sich im Training eine von Coach Mike Stewart
    nicht näher definierte „Verletzung“ zuzog, mitwirken können, ist fraglich.


    Für den rekonvaleszenten Marcel Müller kommt ein Mitwirken unter Wettkampfbedingungen noch nicht
    infrage. „Wir entscheiden da von Woche zu Woche“, erklärt Sportchef Mark Mahon.

    Quelle: Kölnische Rundschau




    Hai Hai Hai

  • Hai :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke