Kölner Haie (Eishockey)

  • So, heute zweiter Spieltag und das auswärts gegen Adler Mannheim. Das wird ein ganz starkes Stück Arbeit, wenn man
    da was holen will. Mannheim ist auch diese Saison sehr gut aufgestellt.
    Fehlen werden Fredrik Tiffels, wegen einem Spiel Sperre und Jason Bast, der sich eine Verletzung im ersten Spiel
    zuzog. Er wird voraussichtlich 3-4 Wochen fehlen. Nicht mit dabei sein werden wie auch im ersten Spiel, Domink Tiffels,
    Jakub Kindl und Marcel Müller. Wobei es bei Kindl noch nicht ganz fest steht, aber zu früh sollte man ihn auch nicht
    einsetzen.


    Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Man konnte sehen das die Abstimmung der Reihen noch nicht ganz stimmt.
    Training ist halt eben was anderes als Wettbewerb wo es um Punkte und alles geht. Im allgemeinen sehe ich aber keinen
    Grund in Panik zu verfallen und schon nach dem ersten Spiel alles schwarz zu sehen. Klar wäre es schöner gewesen wenn
    die Kölner Haie im ersten Spiel vor 17.500 Zuschauern einen Sieg eingefahren hätten.
    Die Sachen die ich positiv gesehen habe, sind auch die Sachen die im Training gut liefen und der Rest kommt in den
    nächsten Spielen.


    Vor dem Beginn der Saison habe ich davon gesprochen das Colin Ugbekile das Zeug hat in einer gesetzten Reihe zu spielen
    und nicht mehr den 7ten Verteidiger im Team sein muss. Beim ersten Spiel hat man gesehen wie gut das funtioneirte und
    das sah man auch an seiner Eiszeit die er hatte.




    Hai Hai Hai

  • Übrigens, wer sich das Spiel anschauen möchte Sport1 überträgt das Spiel ab 17:00 Uhr Live :popcorn:


    Adler Mannheim : Kölner Haie

  • Nach dem ersten Drittel steht es 0:0. Aber ein 0:0 der besseren Art, was beide Teams dort abliefern ist schon erstklassig.
    Der von mir oben angesprochene Colin Ugbekile macht auch heute ein gutes Spiel.


    1.) Drittel
    Schüsse: 14 : 18
    Schüsse auf das Tor: 10 : 12
    Gewonnene Bullys: 7 : 10


    In allen Punkten sind die Kölner Haie nach dem ersten Drittel besser. Weiter so.... :prost: :popcorn:


    Hai Hai Hai

  • 1.) + 2.) Drittel
    Schüsse: 14 : 18 / 26 : 26
    Schüsse auf das Tor: 10 : 12 / 20 : 17
    Gewonnene Bullys: 7 : 10 / 16 : 21


    Sehr ausgeglichen das Spiel. Jetzt nur noch von der Strafbank wegbleiben und es ist tatsächlich was zu holen beim Meister :grimacing_face:

  • 1:1 Ende der Spielzeit. Overtime.
    Aber einen Punkt gegen Mannheim ist schon OK nach dem letzten Spiel :winking_face:

  • Hat heute schon etwas von Play Off Hockey.


    Klasse Partie und tolle Leistung der Haie. Und das mit diesem Rumpfkader.


    Einziger Minuspunkt wieder mal der Experte Rick Goldmann, der aus seinen Sympathien für Mannheim so gar keinen Hehl macht. Und die 2+2 für Mannheim hat er ja nun auch erst sehr spät gesehen.


    Und Sieg! Hai Hai und :prost: :prost: für Sharky :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Supi, hätte ich nicht erwartet. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.