Kölner Haie (Eishockey)

  • Trainer ist wohl weg......

    Ist doch klar, der sitzt mit den Spielern im Bus und ist auf dem Heimweg nach Köln.
    Hoffentlich bist du alte "Rübe" bald weg!

  • Sharky was stimmt noch nicht in der recht jungen Saison? Ich habe bisher noch nicht viele Spiele sehen können verfolge aber so gut es geht das Geschehen. Du hast doch Ahnung von der Materie...ich bin ehrlich gesagt etwas "überrascht" das es zumindest ergebnistechnisch so gar nicht läuft :face_with_raised_eyebrow: aber wie gesagt....ich hab nicht den nötigen Einblick um mir ein Urteil bilden zu können, darum frage ich dich :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sharky was stimmt noch nicht in der recht jungen Saison? Ich habe bisher noch nicht viele Spiele sehen können verfolge aber so gut es geht das Geschehen. Du hast doch Ahnung von der Materie...ich bin ehrlich gesagt etwas "überrascht" das es zumindest ergebnistechnisch so gar nicht läuft :face_with_raised_eyebrow: aber wie gesagt....ich hab nicht den nötigen Einblick um mir ein Urteil bilden zu können, darum frage ich dich :winking_face:

    Ehrlich gesagt bin ich selber ein wenig ratlos :face_with_raised_eyebrow:


    Am Anfang war es das Verständnis des Systems von Stewart. Das war bei den Augsburgern auch alles neu, ging aber schnell in
    Fleisch und Blut über. Dann sind da die Laufwege. Stewart will schnell nach vorne ins Angriffsdrittel kommen und nicht einen
    langsamen Spielaufbau. Um das zu spielen muss du auch schnelle Spieler haben und für genaue Pässe die Laufwege kennen.
    Die sollten eigentlich bei 4-5 Vorbereitungsspiele und mittlerweile 9 Spieltage in der Liga sitzen. Im großen ganzen sitzen die
    auch, aber manchmal sind bei einem Wechsel anscheinend die Falschen Leute auf dem Eis, weil nämlich die meisten Gegentore
    bei bzw. nach einem Wechsel der Spieler stattfinden. Auch der Aufbau eines Überzahlspiels dauert noch zu lange und auch der
    Schuss auf das Tor bei einem Powerplay dauert zu lange. Stewart hat in einem Interview letztens noch was zum Powerplay
    gesagt, "Wie müssen keinen Picasso kreieren"... Damit meinte er dieses ewige hin und her vor dem Tor. Einfach mal auf das
    Tor schiessen und auf den Rebound hoffen wäre auch eine Möglichkeit, was die Haie aber zu selten machen.


    Dann waren am Anfang auch einige Verletzte Spieler nicht dabei, aber diesmal fehlten "nur" von Beginn an Ma. Müller, der
    auch bei der Vorbereitung kaum dabei war und Mo. Müller. Also sollte und kann man das nicht mehr als Ausrede gelten
    lassen. Übrigens macht Stewart das auch nicht! Dann ist da noch die Sache mit den Topscorern. Matsumoto, Bast und Akeson.
    Matsumoto war in München und letztes Jahr in Iserlohn der Topscorer. Bast war letztes Jahr in Nürnber der Topscorer und
    Akeson bei uns. Aber bei allen drei ist irgendwie der Wurm drin. Matsumoto hat in den letzten beiden Spielen, Freitag und
    heute, bestimmt 10 Chancen gehabt um ein Tor zu erziehlen, Bast wenn mich nicht alles täuscht hat 3 Chancen in den beiden
    letzten Spielen gehabt. Akeson hat wenigstens nach 9 Spielen 4 Tore und 2 Vorlagen zusammen gebracht, genau soviel hat
    Uvira zur Zeit auch. 16 Tore in 9 Spiele ist einfach zu wenig wenn man oben mitspielen will. Als Beispiel, München, Tabellenerster
    hat schon 34 Tore geschossen und Straubing sogar 35.


    Aber ich glaube das mit den Laufwegen wird immer besser, das konnte man heute auch gut sehen und auch in eineigen der
    letzten Spiele. Der Freitag gegen München nehme ich mal raus, obwohl da das Unterzahlspiel funktioniert hat, was eigentlich
    sehr oft gut funktioniert. Daran brauch man nicht zu arbeiten.


    Die Lösung ist also schwierig wie du siehst
    Es ist aber auch nicht alles Kacke was da zur Zeit bei den Haien läuft. Es sind ja auch einge Spiele in der Overtime unglücklich
    verloren gegangen. Hätten wir diese alle gewonnen, gäbe es diese Diskussion jetzt gar nicht.



    Aus diesem Grund ziehe ich jetzt mal meine 'Sharkybrille' an nerd und sage das wir denoch auf einen guten Weg sind Hai :prost: :prost:



    Edit: außer Ma. und Mo. Müller fehlte auch D. Tiffels, aber da ja das Problem nicht in der Abwehr zu suchen ist, hatte ich
    ihn vergessen. :winking_face:


    Hai Hai Hai

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Wenn Schwenningen eines der Spiele gewinnt, die sie weniger haben wir, dann sind die Haie Letzter.


    Gar nicht gut

  • Wenn Schwenningen eines der Spiele gewinnt, die sie weniger haben wir, dann sind die Haie Letzter.


    Gar nicht gut

    Ja, aber ob wir mit dem Kader 13ter oder letzter sind, das ist dann auch egal. Kacke ist die derzeitige Situation eh schon.

  • @Manamana72 nach dem ich den Bericht oben geschrieben habe, las ich im 'Express' folgendes...

    „Das ist unser Manko zur Zeit“, weiß auch Stewart, der seine Spieler diesmal in Schutz nahm: „Die Scheibe
    will nicht rein. Ich kann den Jungs nichts vorwerfen, sie haben hart gearbeitet, haben sich ans System gehalten,
    eigentlich gut gespielt. Das ist schon bitter, weil wir Punkte brauchen – aber wenn wir weiter so spielen, werden
    wir in Zukunft auch unsere Spiele gewinnen.“

    „Hut ab an die Fans, die uns immer noch supporten, auch wenn es mal nicht läuft“, bedankte sich Uvira
    hadernd bei den 500 mitgereisten Kölnern, die morgens um 5 Uhr in den Sonderzug gestiegen waren:
    „Der Reimer (Torwart/d.Red) hat extrem viel tu tun gehabt, brutal starke Saves gemacht. Wir hatten viel
    offensive Zeit, aber leiden die Chancen nicht genutzt.“ Und das wird leider zum Dauerthema.


    War meine Einschätzung nicht ganz so falsch gewesen


    Quelle: Express.de

  • 1:3 und aus die Maus :schnuffi:


    @sharky, mein Stream ist ständig ausgefallen. Habe lediglich beide Tore in Unterzahl mitbekommen. Wieder knapp oder brechen schon langsam die Dämme?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich erlebe gerade zwei Welten. in der einen wo alles passt.... Training
    und die, wo es darauf ankommt, wo gar nichts passt..... Spiele


    Ich kann es nicht verstehen und auch nicht erklären! Eine Länderspielpause wäre mir jetzt am liebsten, aber es geht ja
    schon morgen (Sonntag) weiter.


    bin heute wieder beim Training und muss mir da auch mal ein paar Gedanken machen. grübel

  • Am Sonntag gibt's einen Auswärtssieg :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht waren Erwartung und Euphorie auch zu hoch :face_with_raised_eyebrow:


    Abgesehen davon ist ja eh @Hassenichjesehen Schuld am Desaster gestern. Solange er "ON" war gabs auf die Fresse (auch bei den Damen). Nachdem er "OFF" war, ist nix mehr passiert (außer dem Tor für die Haie).


    ALLEZ FC

  • Die sollten sich auf das Wesentliche konzentrieren.


    Pucks annehmen.
    Laufen.


    Es sind viel zu viele Annahmefehler dabei.
    Augsburg war immer schneller.


    Dann wurde die PP Formation wieder geändert. Kein Tor in mindestens 5 Powerplays. Gegen das schlechteste Unterzahlteam.
    Wenn man das umstellt, dann hat man das doch hoffentlich trainiert. Davon war nichts zu sehen.


    Teils sehr blöde Strafen. In Unterzahl nochmal eine Strafe wegen Beim stellen hinter dem Tor des Gegners.

  • sharky du musst übernehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke