Kölner Haie (Eishockey)

  • Das nenne ich mal perfekt. 18:23 Uhr Drittelpause -> schnell zum Kiosk :prost: :prost: -> 18:28 wieder vorm PC bzw. TV :grimacing_face:

  • da wackelt Wesslau am Tor und die lassen weiterspielen. Das konnte man ja schon am TV sehen das die Verankerung nicht
    mehr ganz gehalten hat.

  • Ganz Clever gemacht von Wesslau, mit dem fangen des Pucks. Bei einem Bullygewinn können die Haie ein Empty-Net Goal
    machen

  • Glückwunsch sharky!!


    Trink ruhig ordentlich :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nicht den Post auseinander pflücken...

    Im "original" Post schrieb ich folgendes...

    ... das sind bei mir immer noch 20 Spieler und das habe ich jetzt mit dem Taschenrechner nochmals gegengerechnet :face_with_tears_of_joy: Und dann war da noch der Zusatz mit dem 7ten Verteidiger, dann ist man bei 21 von 22 die man aufstellen darf.


    Ich dachte das hätte ich hier schon gut erklärt:


    Wir waren ursprünglich bei Reihen.
    Was interessiert da der Torwart?


    Zum Glück gestern mal ein Sieg!


    Und wir waren mal bei ES MUSS NICHT ALLES ZITIERT WERDEN!, die Mod.


  • Wir waren ursprünglich bei Reihen.
    Was interessiert da der Torwart?

    :flushed_face: 'ursprünglich` war deine erste Rechnung doch die, das man 33 Spieler haben darf und die Kölner Haie nur 22 hätten.
    Dann kamen irgendwelche Rechnungen mit -2 Nachwuchsspieler, später -6 Nachwuchsspieler, irgendwie tauchten die Zahlen
    16 und 19 auf usw....
    Dabei ging es immer um das ganze Team, da hab ich nichts von "ohne Torwart" gelesen.


    Bin gespannt ob du immer noch der Meinung bist dass die ohne System gespielt hat, bzw. dass man das nicht erkennen konnte.


    Was positiv war:
    In allen Punkten hat sich das Team verbessert.


    Was negativ war:
    Selbst das bessere Powerplay ist noch lange nicht gut genug, dumme Strafen die man bekommen hat und das seit Jahren berühmte
    zweite Drittel, wo man sich mal wieder hat hängen lassen und den Gegner wieder aufgebaut hat. Völlig unnötig wieder.


    Bei aller Freude über den Sieg muss man aber auch sehen das wir mit "nur" einem Tor unterschied gegen den zur Zeit 13ten der
    Tabelle gewonnen hat. Da wird es gegen Gegner aus den Regionen um Platz 1 bis 6 noch sehr schwer. Man ist also noch lange
    nicht da wo man hin will. Aber wer weiß wie sich das am nächsten Wochenende entwickelt gegen Schwenningen und das Derby
    gegen Düsseldorf.



    Hai Hai Hai

  • sharky pass bloß auf, sonst kommen wieder Formeln Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bundestrainer will Talent einladen, Jung-Hai Ugbekile steht vor DEB-Debüt


    Quelle: Express.de




    Hai Hai Hai


  • :flushed_face: 'ursprünglich` war deine erste Rechnung doch die, das man 33 Spieler haben darf und die Kölner Haie nur 22 hätten.


    Nein.
    Nicht 22, sondern 28:


    Zitat von LP10

    2. Kadergröße
    Dann haben wir (wenn ich es richtig sehe - bitte von Sharky überprüfen) "nur" 28 Spieler im Kader, dürfen aber eigentlich 33 Mann haben:
    haie.de/team


    Da ist dir offensichtlich zu schnell ging, nochmal..


    33 Spieler sind erlaubt
    28 sind im Kader
    Bindels und Cornett sind lauf DEL Website doch nicht im Kader -> 28 - Bindels - Cornett = 26
    Von den 26 Spielern sind 6 Nachwuchsspieler, wovon aber 4 kaum/keine Eiszeit haben.
    26 - 4 = 22.
    Von den 22 Spielern sind 3 Spieler Torhüter
    22 - 3 = 19
    Von den 19 Spielern waren Mo und Ma Müller (sehr lange) sowie D Tiffels verletzt
    19 - 3 = 16


    Im Kader waren also 16 Mann = 3 Reihen, die spielen.
    Das erklärt dann die vielen Shifts und dass die Spieler überspielt wirken. Oft kamen leistungstechnische Einbrüche gegen Ende. Das wundert nicht.


    Schau dir mal die Eiszeitverteilung bei den anderen Teams an. Je homogener, desto besser. Ausnahme Torwart. Die Shifts sind da natürlich viel weniger.

  • :popcorn:


    @LP10 Du hast da einiges vergessen und zwar noch den ganzen Staff dazu rechnen + die 3 Geldgeber, daraus die Quersumme
    errechnen plus Trainingszeit und daraus nochmal die Wurzel ziehen.


    Müsste dann 42 ergeben. Die 42 ist eh die Antwort auf alles nerd

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Eine Info in eigener Sache. Ich finde das ich hier in dem gutgeführten :effzeh: Forum schon sehr viel über diesen Verein
    gelernt habe. Das betrifft auch die Analysen einiger Top-User, die das dann auch in irgendeiner Weise belegen können.


    Es wäre schön wenn das auch auf die anderen Sportarten zutreffen würde. Leider ist es hier im "Kölner Haie Thread" nicht
    immer der Fall und das finde ich schade. Schade deswegen, weil sich doch der ein oder andere für die Kölner Haie etwas
    mehr zu interessiern scheint und somit durch Falschinformationen nicht weiß, was denn nun stimmt. Hierbei geht es mir
    gerade jetzt um die Posts von @LP10 die teilweise nicht der Wahrheit entsprechen!


    Hier nochmal eine "Wahrheitsgemäße" Aufstellung z.B. von dem Spiel am 27.09.2019, 19:30 Uhr in der Lanxess-Arena.

    Die Kölner Haie, wie auch die anderen Teams treten "nicht" mit "16" Spieler an. Es sind insgesamt 20 Spieler, minus die 2 im Tor, dann
    sind wir immer noch bei 18 Spieler! Auch haben wir "nie" mit 3 Reihen gespielt!


    Das Zitat von mir ist hier auf dem Liveticker von haimspiel.de nachzulesen.
    Es wäre also schön wenn in Zukunft hier das steht, was auch wahr ist, sonst führt dass wie schon beschrieben zu Irritationen.



    Danke!





    Hai Hai Hai

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()


  • Toll, dass du dir so einen Aufwand gemacht hast.
    Wenn du einen Bruchteil der Zeit investiert hättest, um zu verstehen, was ich geschrieben habe, hättest du dir das alles sparen können.


    Ich habe nie geschrieben, dass die Haie beim Spiel gegen Wolfsburg mit 16 Spielern angetreten sind.
    Ich kann auch ein xbeliebiges Spiel suchen (siehe unten).
    Ich habe auch nie geschrieben, dass die Haie mit zu wenigen Spielern antreten.


    Schau dir einfach mal die Statistiken der gesamten Saison an. Da wirst du sehen, dass einige Spieler vergleichsweise sehr wenig Eiszeit haben. Das betrifft besonders die Jugendspieler. Im Umkehrschluss hat man dann Spieler (wie z.B. Gagné gegen Wolfsburg) mit über 30 Minuten.


    Da muss man sich nicht wundern, wenn hinten raus die Kraft fehlt und dass die Jugendspieler nicht schnell besser werden.
    Erinnerst du dich an die DEG vor ein paar Jahren? Die hatten Geldprobleme, haben auf die Jugend gesetzt und waren ganz unten in der Tabelle. Trotzdem haben die vergleichsweise schwächeren und jüngeren Spieler oft gespielt.


    Die wurden ziemlich schnell viel besser.



    Spiele gegen Straubing und Mannheim
    https://www.del.org/event/straubing-tigers-koelner-haie/3957
    https://www.del.org/event/adler-mannheim-koelner-haie/3873


    Da hatten die Gegner jeweils 2 Spieler mehr mit Eiszeit.
    Straubing hatte einen 1 Spieler mit weniger als 10 Minuten Eiszeit, Köln 3
    Mannheim hatte 2 Spieler mit weniger als 10 Minuten Eiszeit, Köln 3


    Es standen insgesamt je 17 Feldspieler über das Spiel verteilt auf dem Eis, mehr als 10 Minuten Eiszeit hatten aber jeweils nur 14 Spieler. Das sind keine vollen 3 Reihen!