Kölner Haie (Eishockey)

  • Trainingslager der Kölner Haie dieses Jahr:
    Vinschgau Cup in Latsch (Südtirol):
    Samstag, 25.08.2018, 17:00 Uhr: Köln – Klagenfurter AC
    Sonntag, 26.08.2018, 14:00 Uhr: Köln – HC Bozen

    grübel

  • Ich finde wer München mit den Haien vergleicht, der vergleicht auch Äpfel mit Birnen.


    Zum Teil hast Du Dir die Antworten schon selber gegeben:
    München hat einen viel ausgeglichenen Kader auf sehr hohem Niveau. Das man bei einem solchen Kader die Eiszeiten schön verteilen kann, liegt wohl jedem auf der Hand.


    Und nu schauen wir uns mal die Spiele der Haie an. Meist war es doch so, dass die Haie einen frühen Rückstand hinterlaufen mussten. Und was macht man, das Trainer? Jepp, man schickt seine besten Spieler aufs Eis. Dass diese dann entsprechend viel Eiszeit bekommen, liegt dann wohl ebenfalls auf der Hand.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • grübel

    Mit Zahlen kannst du es ja, deswegen ist es dir auch sofort aufgefallen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Durch dein ganzes Gedöns bin ich schon verrückt geworden.


    Trainingslager 2019:
    Ergebnisse beim Vinschgau Cup 2019:
    ERC Ingolstadt – Hockey Cup Bozen 2000 1:4
    Kölner Haie – HC Lugano 4:0

  • Und nu schauen wir uns mal die Spiele der Haie an. Meist war es doch so, dass die Haie einen frühen Rückstand hinterlaufen mussten. Und was macht man, das Trainer? Jepp, man schickt seine besten Spieler aufs Eis. Dass diese dann entsprechend viel Eiszeit bekommen, liegt dann wohl ebenfalls auf der Hand.

    Das ist auch ein sehr, sehr guter Punkt der mir untergegangen ist :thumbs_up:

  • Die Hai machen es wie der :effzeh: , rollen das Feld von hinten auf. :thumbs_up: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Marcel Müller: "Ich freue mich einfach, wieder auf dem Eis zu stehen!"


    Fast 17 lange Monate lang hat Marcel Müller nach seiner schweren Knieverletzung pausieren müssen. Gegen Augsburg feierte
    der Stürmer dann sein langersehntes Comeback. Wir haben uns mit "Malla" vor dem Heimspiel-Doppelpack gegen Schwenningen
    (Freitag, 19:30 Uhr) und Düsseldorf (Sonntag, 14 Uhr) unterhalten. Hier gibt's die wichtigsten Statements unserer Nummer 9:





    Hai Hai Hai

  • Sharky, ich würde Dich gerne mal etwas fragen....:)))


    Du bist ja hier im Forum wahrscheinlich der größte Eishockey-Fan. Was würde eigentlich passieren wenn der 1. FC Köln ein Spiel hätte und zeitgleich aber auch die Haie. Welches Spiel (beide Spiele wären von hoher Wichtigkeit) würdest Du dann verfolgen? :)))


    Und noch eine Frage: Du schaust ja auch oft das Training der Haie - kennst Du Spieler persönlich oder warst Du selber mal aktiver Spieler?


    Sry wegen der Neugierde aber das interessiert mich einfach mal. Du bist hier im Fred der federführende Protagonist und pflegst ihn so wie Hennes es im NFL-Fred auch macht. Auch wenn ich hier nur selten lese - ab und zu schaue ich aber doch mal vorbei und finde es gut wie Du den Fred führst und pflegst. :thumbs_up:


    Hoffe die Fragen sind okay und Du beantwortest sie mir. Danke schon mal im Voraus. :)))

  • 1.) Fragen kann man immer und für mich ist das völlig OK.


    2.) Das glaube noch nicht einmal, da gibt es mehrere hier. :winking_face:


    3.) Das kommt darauf an wer zu der Zeit ein Heimspiel hat. Haben beide das Heimspiel Zeitgleich, bin ich jetzt ehrlich, wäre
    ich wohlin meneim 'Wohnzimmer'. Würde aber mit Stöpsel im Ohr das FC-Radio hören. Habe ich übrigens schon mal gemacht :face_with_tears_of_joy:


    4.) Das ist so eine Sache hier. Wenn man mal was schreibt, wird das einem sehr, sehr schnell als "bla, bla, bla" angehangen.
    Aber da ja hier auch einige sind die mich persönlich kennen, wissen die auch das ich nicht aufs Maul gefallen bin und mit
    labere. Was ich witzig finde, ist das diese Frage gerade heute kommt :woman_facepalming: In der Trainingshalle gehe ich fast immer durch
    die obere Etagentüre raus um mir einen Kaffee zu holen und ausgerechnet heute kommt mir Mo. Müller entgegen und da hab
    ich es mir nicht nehmen lassen direkt mal nach zu fragen was es neues gibt. Übrigens, das ist jetzt nicht erfunden oder erlogen
    wir sprachen auch kurz über seinen besten Freund Dominic Maroh 8) Wir kamen über das Thema Krefeld zu ihm.
    Aktiver Spieler. Jaein. In meiner Kindheit wollte ich mal Torwart werden und das habe ich auch kurze Zeit mal im Verein
    gemacht. Bin aber danach nur noch Hobbymäßig und eher selten nochmal auf dem Eis zum spielen gewesen. Ich habe ja schon
    sehr früh (1978) auch schon mit dem BMX Rennen angefangen und beides zusammen ging nicht. Aber zum Eishockey bin ich
    immer wieder hingegangen und kenn dort auch noch einige Leute. Zum Thema Spieler noch, neben mir sitzt ein Bekannter
    von mir und Kimeo und nebendran sitzt bei den Spielen öfters mal Udo Kießling, eine Ikone des Deutschen Eishockeys. Den
    labere ich auch schon mal zu, da ist es auch schon mal vorgekommen das er und ich in einer Drittelpause nicht zum Bierholen
    und zur Toilette kamen weil wir am Diskutieren waren nerd :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Echt super Sharky, vielen Dank das Du das so übersichtlich gegliedert und ausführlich beantwortet hast. :)))


    Das mit dem "im Zweifelsfalle 'nen kleinen Tacken eher Haie" hatte ich innerlich bereits vermutet. Schön das Du in Deinem Wohnzimmer während der Spiele mit einem ehemaligen Weltklassespieler fachsimpeln kannst bei ein paar leckeren Bierkes. Das z.B. können soviele garantiert nicht von sich behaupten. Und so etwas besonders Cooles würde bei mir vielleicht auch den etwas größeren Mehrreiz ausmachen wenn ich zwischen zwei Sportvereinen stünde die mich beide restlos begeistern.

  • @FC-maniac
    Dazu fällt mir noch was ein. Beim Wintergame im RES gegen Düsseldorf im Januar, trafen @skymax @lunyTed und ich
    noch Poldi als er von seiner Loge aus das Spiel schaute. Das Bild was ich mit ihm gemacht habe, hat seltenheitswert.
    Da trägt Poldi ja ein Trikot von den 'Kölner Haien' :grimacing_face:

  • @FC-maniac
    Dazu fällt mir noch was ein. Beim Wintergame im RES gegen Düsseldorf im Januar, trafen @skymax @lunyTed und ich
    noch Poldi als er von seiner Loge aus das Spiel schaute. Das Bild was ich mit ihm gemacht habe, hat seltenheitswert.
    Da trägt Poldi ja ein Trikot von den 'Kölner Haien' :grimacing_face:


    Ich hab auch ein Bild mit Poldi im Haie Trikot.
    Da hat er PODOLSKI 10 drauf. Damit war er öfter in der Arena.

  • Ich weiß, ich neige zum jammern. Aber heute ist mir echt zum jammern zumute.
    Ich hatte mich so gefreut mit sharky zusammen das erste Mal die Haie in der Arena zu sehen und dann verkacke ich so dermaßen mit meinen Finanzen das es nicht geht :crying_face:


    Ich hoffe das die Haie wenigstens sharky und Kimeo erfreuen können und Schwenningen aus der Halle schießen. Dann noch am Sonntag das Derby gewinnen und es ist fast alles im Soll :thumbs_up:


    @sharky Trink bitte nichts für mich mit, denn bei den Mengen (die ich am liebsten jetzt vernichten würde) würdest auch Du aufgeben müssen.
    Schöne Grüße an Kimeo, Daniel und wen ich sonst noch so kenne. Ich hoffe das es dann doch irgendwann mal klappt.


    ALLEZ FC

  • War echt schwere Kost heute Abend. Aber am Ende zählen die 3 Punkte

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow