Kölner Haie (Eishockey)

  • Über eine lange Zeit recht harter Tobak, das letzte Drittel, zwar nicht unbedingt hochklassig, aber sauspannend.

    War echt schwere Kost heute Abend. Aber am Ende zählen die 3 Punkte

    Eigentlich braucht man nicht mehr dazu schreiben, denn diese beiden Aussagen umschreiben es ganz gut.


    Ich schreibe aber trotzdem noch was dazu, weil man auch in diesem Spiel viele Erkenntnisse mitnehmen kann.


    1.) Das System ist/war auch gestern erkennbar, nur war es sehr schwer das auch wirklich zu erkennen. Das lag an den
    sehr vielen Fehlpässen und das der ein oder andere dem Laufweg des Mitspielers nicht ganz folgen konnte. Eigentlich
    schade, weil das in den letzten Spielen immer besser wurde.


    2.) Gut erkennbar das man im Training, wie ich es ja auch schon gesagt habe, die letzten Tage das Überzahlspiel trainiert
    hat. Ergebnis, 3 mal Power-Play, 2 mal getroffen und das war kein Zufall.


    3.) 2 mal in Unterzahl gut gestanden und nicht viel zugelassen. Also die Abwehr steht auch gut da.


    4.) Nach einem Treffer einfach mal so weiterspielen dann bekommt man auch weniger Gegentore. Weil das können die
    Kölner Haie auch ganz gut. Bauen sich vorne was auf und kurze Zeit später bekommt man dann das Gegentor. Passiert
    mal, ja aber bei den Kölner Haien leider zu oft.


    5.) Es wurde auch früher auf das Tor geschossen, der schnelle Abschluß wurde gesucht. Wenn jetzt noch die
    Treffsicherheit und ein wenig Glück dazu kommen, sieht es gar nicht mehr so schlecht aus was die Kölner Haie dann auf
    dem Eis bringen.


    6.) Selbst am 11ten Spieltag und mit dem Platz 11 in der Tabelle und die 11 Punkte die man hatte, waren auch diesmal
    wieder fast 10.100 Zuschauer dabei. Das sollte man in dieser Situation auch mal erwähnen.


    Vielleicht war es die Zahl 11,11,11 :clown_face: die uns den Sieg einbrachte :grinning_face_with_big_eyes:



    Jetzt ist schon die Vorfreude auf das Derby gegen Düsseldorf da... :prost:





    Hai Hai Hai

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Sharky,


    ham wir gegen Dummsdorf eine Chance?
    Wenn man von der Bauernweisheit ausgeht, das jedes Spiel bei 0:0 beginnt und
    beide Tore gleich groß sind, sicher ja.
    Aber ich meine halt , ham wir gegen die wirklich eine Chance in der jetzigen
    Situation?
    Und was ist eigentlich falsch gelaufen bei der Kaderzusammenstellung.
    Hat an den Trainer nicht genug eingebunden?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies


  • 1.) Mit Reid Gardiner haben die Düsseldorfer einen der 3 Topscorer der DEL dabei und der beste Torwart zur Zeit ist der Düsseldorfer
    Mathias Niederberger. Die Düsseldorfer führen auch die Tabelle des besten Power-Play-Teams an.


    Das sind schon gravierende 3 Punkte die uns das Leben schwer machen. Die Kölner Haie können einfach raus aufs Eis und ihr Spiel
    machen. Was dabei rum kommt... :popcorn:


    2.) :face_with_raised_eyebrow: Was ist denn an dem Kader so verkehrt? Im Team stimmt die Stimmung und auch so finde ich trotz der Kriese in der
    Tabelle ist es eigentlich doch relativ ruhig hier in Köln. Ich habe ja schon geschrieben, das wenn die Tore und Punkte kommen
    es ein ganz gutes Team ist. Übrigens der Trainer hat an dem Kader ganz viel mitgearbeitet. Hat er damals in Augsburg auch
    als er Matsumoto und Hanowski geholt hat und was ist aus beiden geworden. Klar, im Moment läuft es nicht bei beiden, aber
    es läuft ja generell nicht ganz rund. Deswegen meinte ich ja, das man auf einem guten Weg ist und die Tore und Punkte kommen
    auch langsam wieder.


    Ich mache mir keinen Stress oder große Sorgen. Warte mal ab, das wird schon. nerd

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Supi, auch wenn ich falsch getippt habe.
    Jetzt der FC noch mit 3 Treffern in der 2. Halbzeit. :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja geil!!! sharky gönn dir!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geiler Sonntag, und ich hoffe Sharky akzeptiert meine Tipänderung per Telegram (App), denn ich hab sie geschickt als es noch 0 zu 0 stand glaube ich genau 5 Minuten nach Anpfiff als ich grade in der Bahn zum Stadion saß. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr schönes Wochenende für die Haie. 6 Punkte an einem Wochenende und der dritte Sieg in Folge.. Jetzt weiter punkten und sich oben reinspielen.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Nö Oro, wurde einstimmig abgelehnt frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich mache mir keinen Stress oder große Sorgen. Warte mal ab, das wird schon. nerd

    Das es so schnell ging bzw. gut wurde am Sonntag, hatte auch nicht erwartet. Aber nun konnte man sehen zu was dieses Team
    in der Lage ist wenn es auch mal etwas konzentrierter zu Werke geht. Da noch nicht alles bei 100% ist wird man sich wohl auf
    eine gute Saison freuen dürfen. Mit Mannheim und Düsseldorf haben die Kölner Haie bewiesen das man auch in der Lage ist einen
    der Teams aus den oberen Regionen schlagen kann. Am Freitag gibt es ein Auswärtsspiel gegen München. Mal schauen ob man
    die Leistung diese Woche beim Training halten kann oder evtl. sogar noch etwas zulegen kann um in München einen Sieg
    einzufahren. Später noch mehr zu dem Tag gestern und auch die neue Tipprunde.





    Hai Hai Hai

  • Nach sehr, sehr langer Zeit gibt es einen Bericht in der Sportreportage des ZDF über das Spiel der Kölner Haie gegen die DEG.
    Hier kann man sich mal anschauen, wovon ich des öfteren geschrieben habe. Da wäre das 0:1, ein Tor was eigentlich
    völlig unötig war. Wenn D. Tiffels nicht seinen Spieler den er eigentlich hätte decken sollte, verlassen hätte, wäre er nie
    so frei zum Schuß gekommen. Dann das 1:1 von Bast. So wurde es oft trainiert und so soll es auch in Zukunft laufen.
    Aus dem eigenen Drittel passt Dumont zu Akeson der nach wenigen Schritte dann schnell auf Bast passt und er macht
    dann das Tor. Perfekt! Einige Tore haben die Kölner Haie auch durch Wechselfehler kassiert, nun war es umgekehrt.
    Ein schlechter Wechsel von Düsseldorf und Gagné reagiert am schnellsten und macht das 2:1. Ebenfalls Perfekt gemacht.
    Dann kommen wir zu den Abwehrspielern. Die haben im Training auch des öfteren das schiessen von der blauen Linie
    trainiert und wie man beim 3:1 sieht macht sich das bezahlt. Kindl und Ugbekile haben ja schon mit 'Onetimer' ein
    Tor gemacht, für Kindl war es das 2te gewesen. Dann war da noch das Überzahlspiel was ja im letzten Spiel schon was
    gebracht hat. 3 mal Überzahl und daraus 2 Tore gemacht. Gestern war das Überzahlspiel nicht schlecht, aber es führte
    zu keinem Tor diesmal. Alles in allem ist man, wie ich das hier schon mehrmals geschrieben habe, auf einen guten Weg.


    Video von der Sportreportage


    Zum zweiten Video mit dem Interview von Mike Stewart und Sebastian Uvira, dem ganzen was Mike Stewart da sagt braucht
    man nichts hinzu zu fügen. Ich bin wirklich echt glücklich, das er zu den Kölner Haien gekommen ist.


    Interview mit Mike Stewart und Sebastian Uvira





    Hai Hai Hai

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Die U 20 Mannschaft der Kölner Haie spielt ja in der DNL (Deutsche NachwuchsLiga). Aktuell sind sie auf Platz 1 in der
    Tabelle mit 10 Siegen in 10 Spielen und eine Tordifferenz von +37. Da sieht man mal wieder wie gut die Jugendarbeit
    bei den Kölner Haien ist.


    Heute beim Training waren, wie schon letzte Woche, die beiden Abwehrspieler Luca Sennhenn und Maximilian Glötzel
    mit dabei und bildeten auch ein Abwehrreihe die wirklich nicht viel zuließ. Das sind 2 richtig gute Talente. :thumbs_up:


    Wer aber das Problem mit dem Toreschiessen bei den Profis beenden könnte, wäre Luis Üffing. In den 10 Spielen
    machte er 8 Tore. :thumbs_up:




    Hai Hai Hai

  • Sharky, ich bedanke mich nochmals für die vielen Infos die ich von Dir bekomme, und die in keiner
    Zeitung so stehen.
    Da ich wirklich kein Experte bin, (aber immerhin, ich hab den KEC noch gegen Deilinghofen und andere spielen sehen im Eisstadion)
    tun mir dies Infos gut.
    Und ja wie Du, ich halte Stewart für eine guten Trainer, der mit den Haien wirklich was reissen kann.
    Was ich von Mahon halten soll, weiß ich ehrlich nicht richtig.
    Aber nach wie vor, ich hab meinen Spaß mit und an den Haien. Was will man eigentlich mehr?
    Und was ich auch bewundere, von Chaoten und Rechten hört man da nix, beim Eishockey. Wie wohltuend das ist, sich nicht
    mit Ultras rumschlagen zu müssen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • 1.) Was ich von Mahon halten soll, weiß ich ehrlich nicht richtig.



    2.) Und was ich auch bewundere, von Chaoten und Rechten hört man da nix, beim Eishockey. Wie wohltuend das
    ist, sich nicht mit Ultras rumschlagen zu müssen.

    1.) Das wissen viele nicht so genau und ich gehöre auch dazu, muss aber sagen das ich seine Arbeit seit Juli 2018 gar nicht so
    schlecht finde. Gründe hatte ich ja schon hier geschrieben, Geldgeber und falsche Geschäftsführer (Müller und Schönberger).


    2.) Das stimmt, das war mal schlimmer gewesen. Mittlerweile sind selbst die Düsseldorfer und Mannheimer Fans ruhiger
    geworden. Es macht wirklich spass bei den Heimaspielen in die Arena zu gehen. Hai :prost: