Kölner Haie (Eishockey)

  • Doppelte Überzahl für die Haie jetzt 3:5 Spieler auf dem Eis


    EDIT: Es gab doch keine 2te Strafe

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • :prost: Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kurze Analyse zum Spiel. Obwohl die Kölner Haie etwas mehr verdient gewonnen haben, war es trotzdem schwere Kost.
    Das Spiel an sich bekommt niemals einen Schönheitspreis, also Mund abputzen und weiter gehts...


    Eigentlich ist alles beim alten geblieben. Man erkennt das System 'Stewart' und weiß was er spielen will. Powerplay scheint
    bei allen in der Mannschaft ein Fremdwort oder was neues zu sein. Das funktioniert noch überhaupt nicht und sollte dringend
    trainiert werden. Unser Neuzugang Colin Smith hat mir gut gefallen, dafür das er vorher noch nie mit dieser Mannschaft gespielt
    hat, funktionierte das ganz gut. Wo ich mich aber getäuscht habe, waren seine Einsätze. Die Matsumoto Reihe wurde nicht
    auseinander gerissen. Er (Smith) wechselte sich mit Mick Köhler ab auf dem Eis, bzw. wird wohl seinen Platz ab Sonntag
    einnehmen und Köhler wieder in der DNL spielen.


    Smith hatte 2 Chancen gehabt um ein Tor zu schiessen, hat ein Powerplay für die Haie rausgeholt und ist auch mal in den
    Zweikampf gegangen, das was Pfohl eher selten gemacht hat. Allerdings waren da auch 2 ganz gefährlich Fehlpässe dabei
    die bei einem anderen Gegner evtl. zum Tor geführt hätten. Das liegt aber daran was ich schon vorher gesagt habe. Er kennt
    noch nicht die Laufwege seiner Mitspieler.


    Ganz wichtig am heutigen Tag war das Tor von Matsumoto, nicht nur weil es das Game-Winning-Goal war, sondern das es endlich
    mal wieder ein Tor von ihm war. Ich hoffe das er langsam aber sicher in die Spur kommt und noch mehr Treffer für die Haie
    erziehlt. Den Sieg haben wir auch einem großen Teil Hannibal Weitzmann zu verdanken. Man kann echt froh sein das man einen
    solchen 2ten Mann hinter Gustaf Wesslau hat.


    Jetzt beginnt die Vorfreude auf Sonntag.... :thumbs_up:




    Hai Hai Hai

  • Viel gibt es zu dem Spiel von gestern nicht zu schreiben. Das System wird immer besser und deutlicher. Mittlerweile startet
    man im eigenen Drittel und ist mit höchstens einem Pass über das neutrale (Mittel-) Drittel ins gegnerische Drittel angekommen.
    Das Powerplay scheint angekommen zu sein, nun muss man es besser trainieren. Das es funktionieren kann zeigte das 2:1, als
    Hanowski eigentlich den Puck stoppen wollte und ihn dabei eher ungewollt abfälschte und dieser dann ins Tor trudelte.
    Egal, drin war er, das Tor zählt, nehmen wir mit. :face_with_tears_of_joy:


    Ich glaube auch das es für Uvira gut ist unseren neuen Spieler, Colin Smith, mit in seiner Reihe zu haben. Beides sind schnelle
    Spieler und könnten ein wirklich gutes Team in Zukunft werden. Dazu die Übersicht von Ganoway der den schnellen Pass in
    die Spitze spielen kann, könnte das eine gute Reihe werden.


    Was in Zukunft vermieden werden muss, sind solche Drittel wie das letzte. Man wollte anscheinend das Ergebnis verwalten
    und die Konzentration ließ nach. Beinahe wäre das nach hinten losgegangen, denn es hat nicht viel gefehlt zum Anschlußtreffer.
    Ich glaube auch das Stewart das beim Team angesprochen hat, weil es ihm auch nicht gefallen hat was da geboten wurde.


    Alles in allem aber sieht man eine Leistungssteigerung und auch das Powerplay wird wohl bald besser werden.


    Was natürlich zur Geschichte des Spiels passte, ausgerechnet Ma. Müller mit seinem 'Krefeldgelben' Schläger macht als
    Ex-Krefelder das 1:0. Auch sein Torjubel war nicht übermäßig aus Respekt dem Ex-Verein gegenüber. :thumbs_up:
    Auch die Aktion der Fans in der Nordkurve wurde von den ganzen Zuschauern in der Arena mit Applaus bedacht. Sie hielten
    Banner hoch, auf denen zu lesen war "Krefeld ist Pflicht", "Stabil bleiben" oder auch "Tradition ist unersetzbar". :thumbs_up: :thumbs_up:
    Wie es in Krefeld weitergeht, weiß wohl keiner so ganz genau. Es wäre wirklich schade wenn ein solcher Verein Opfer eines
    reichen Investors wird. :schnuffi:




    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()