Kölner Haie (Eishockey)

  • :candle:


    Das ist wirklich extrem traurig. Den angehörigen wünsche ich nur das beste. Jeder Trauerfall ist extrem traurig, aber jetzt noch mal so kurz vor Weihnachten find ich es noch viel schlimmer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sicherlich ganz tragisch, unbestritten. In der Sache aber - deswegen das Spiel abbrechen, x - tausende Fans nach Hause schicken, alles neu ansetzen???


    Puh, was ist wenn nächste Woche wieder einer umfällt? Und danach die Woche wieder?


    Und ab wann bricht man ab, Nierenstein, Epilept. Anfall, Herzinfarkt? Schwierig....

    Und, zufrieden?
    Der Tod zeigt nochmal mehr den absoluten Schwachsinn Deines Postes.
    Sorry an alle anderen das ich den Scheiß nochmal zitiert habe, aber solche geistigen Tiefflieger machen mich sauer. Erst Recht wenn ein Leben tragisch endet.


    ALLEZ FC

  • Man stelle sich vor, dein Opa will dir eine Freude machen ( oder umgekehrt ) und es ist das letzte mal, das du ihn lebendig siehst.


    :candle:



    p.s.


    Respekt an alle Verantworlichen und besonders an beide Fanlager. Könnten sich einige Zündler mal ein Beipiel nehmen.

  • Die Nachricht hat mich heute Morgen ganz schön umgehauen und ich muß zugeben das ich Tränen in den Augen hatte.
    Als am Sonntag die Sanitäter und Ordner in den Block gingen um sich um den Mann sofort zu kümmern war es schon ein
    beklemmendes Gefühl, vor allem weil die zwei Enkelkinder aus der Arena raus in den Umgang rannten. Sah nach Verzweiflung
    und Orientierungslosigkeit aus...
    Wer mit in der Arena vor Ort war, wird heute nochmal mehr verstehen das diese Entscheidung des Spielabruchs die einzig
    richtige war.


    Vor dem Spiel am Sonntag, 15.12.2019 16:30 Uhr, gegen den ERC Ingolstadt wird man eine Schweigeminute abhalten.



    Allen Angehörigen und besonders den zwei Enkelkindern wünsche ich viel Kraft in der nächsten Zeit.





    Hai :candle:

  • :candle:


    Das ist wirklich extrem traurig. Den angehörigen wünsche ich nur das beste. Jeder Trauerfall ist extrem traurig, aber jetzt noch mal so kurz vor Weihnachten find ich es noch viel schlimmer.

    finde ich auch sehr beklemmend. Zumal die Erinnerung jedes Weihnachtsfest nochmal besonders intensiv ist.
    Danach wird es nie wieder ein so unbekümmertes Fest wie vorher :crying_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nach dem Wochenende und dessen Folgen, geht es nun sportlich weiter. Gestern und heute wurde sehr intensiev das
    Powerplay trainiert und ich muss sagen das es nach einer Zeit gar nicht mal so schlecht aussah. Die Torwartfrage für
    das Spiel in Augsburg war eigentlich klar gewesen. Hannibal Weitzmann hat an beiden Tagen eine sehr gute Figur
    gemacht und der Trainer sah das wohl auch so.


    In Augsburg im Tor, Haie-Keeper Weitzmann ist einer für Gegenwart und Zukunft


    Im allgemeinen ist der Trainer sehr zufrieden wie es zur Zeit hier bei den Kölner Haien läuft.


    Acht Siege aus neun Spielen Haie-Trainer Mike Stewart tief beeindruckt vom Team






    Hai Hai Hai

  • Und, zufrieden?
    ALLEZ FC

    Dein Post ist ja an Dummheit nicht zu toppen. Was sich für ein Schwachsinn in Deinem Hirn befindet. Jämmerlich und gleichzeitig traurig...


    Das mit den Enkeln, was im Übrigen nicht in den Artikeln stand, ist sicherlich sehr dramatisch und berührend.


    Die ganze Sache an sich ist ebenso sehr tragisch. Unbestritten!


    Meine Aussage war eine "pragmatische" Betrachtung, nichts anderes.


    Wann werden Großveranstaltungen abgesagt, wo beginnt das? Bei 1000 Herzinfarkten pro Tag ist "das Risiko" groß, dass viele davon bei großen öffentlichen Veranstaltungen passieren.


    Werden auch Fussballspiele, wo z.B. 70.000 Menschen im Stadion sind, dann auch abgesagt (habe ich noch nicht erlebt). Und wenn sich ein Zusammenbruch später als z.B. Herzflimmern herausstellt werden viele fragen, deswegen wurde das Spiel abgesagt? Deswegen sind wir 400 km umsonst gefahren etc..


    Bei aller Empathie, das darf auch mal hinterfragt werden.


    Und jetzt spiel Dich nicht wieder als Obermoralist auf!! Haben auch einige privat bestätigt.....


    "Und, zufrieden?" Man, bist Du daneben!!

  • der einzige der hier daneben ist bist du.


    Allein der Abbruch des Spiels ist ein tolles Signal in der heutigen Zeit und würde ich mir bei solch schwerwiegenden Dingen öfter wünschen. Es geht hier nicht darum ob irgendjemand 400km zu den Spiel gefahren ist oder sonst was. Eine Familie hat hier einen wichtigen Menschen verloren , wer sich da über Kleinigkeiten wie die Fahrt oder sonst was aufregt hat sie nicht mehr alle.


    Ich für meinen Teil finde es gut das man das Spiel abbricht, und sich menschlich zeigt. Denn das ist genau das was unser Gesellschaft fehlt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und jetzt spiel Dich nicht wieder als Obermoralist auf!! Haben auch einige privat bestätigt.....

    sleep Fehlt nur noch "Und sowas ist Mod."


    Hättest Du auch nur einen Funken Anstand, hättest Du nicht direkt nach dem Spielabbruch eine "pragmatische" Frage gestellt.
    Das mit der Dummheit und dem Schwachsinn im Gehirn lasse ich mal so stehen, sonst wirft man mir vor meine Position auszunutzen.
    Kannst aber gerne in den Spiegel gucken, wenn Du solche Gefühle auch mal sehen willst.


    ALLEZ FC

  • Sicherlich ganz tragisch, unbestritten. In der Sache aber - deswegen das Spiel abbrechen, x - tausende Fans nach Hause schicken, alles neu ansetzen???


    Puh, was ist wenn nächste Woche wieder einer umfällt? Und danach die Woche wieder?


    Und ab wann bricht man ab, Nierenstein, Epilept. Anfall, Herzinfarkt? Schwierig....


    Ich seh den Kommentar jetzt erst.... da fehlen einem die Worte. Da sind Spieler wie Funktionäre so betroffen das sie das Spiel abbrechen und dann fragt sich ein Aussenstehender ob dies gerechtfertigt war. Ja !!!!!! Schon mal in der Nähe gewesen wenn jemand um sein Leben ringt ? Anscheinend nicht, denn dann wüsstest du das in diesem Moment alles andere, aber auch wirklich alles andere Sch... egal ist.
    Vor Monaten erst war ich Ersthelfer bei meinem Nachbar, er verstarb 2 Wochen später. Ich habe die 2 Wochen an quasi nix anderes gedacht als an ihn, schafft er es, oder nicht.....


    Und wenn du hier was von Nierensteinen schreibst ziehst du das sogar noch ins Lächerliche. Wenn ich jetzt meine Meinung über dich schreiben würde, dann würde ich lebenslang vom Brett verbannt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Zuallererst mein tiefes Mitgefühl für die Familie! Ich habe mit vielen Fans des EHC (Ice Tigers) gesprochen und ausschlieslich ALLE haben gesagt, dass der Abbruch altenativlos war! Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meine Generation lebt den Gedanken noch von der "Eishockey-Familie". Kein einziger Fan, aus Franken hätte nach diesen Bildern noch Lust auf Support oder ein EishockeySPIEL!!


    Ich hatte letztes Jahr meine Frau das erste mal beim Eishockey dabei... da kam uns eine Gruppe von DEG Fans entgegen (20 Mann) und meine Frau meinte nur, "oh oh, willst du da jetzt wirklich vorbei" Ich sagte nur nar klar und ging direkt auf die Gruppe zu und fragte ob sie heute den Rechenschieber dabei haben um ihre Gegentore zu zählen... 2 ekelhafte Bierchen später und netten Gesprächen gingen wir weiter.


    Ich habe nach dem Spiel in Köln oft gelesen, dass der Sport in diesen Minuten in den Hintergrund gerät... Ich sage aber, dass der Sport zu jeder Minute des Lebens in den Hintergrund geraten sollte und im Hintergrund bleiben soll! Als ich damals meinen Fussballtrainerschein gemacht habe, hat unser Ausbilder, der heutige Trainer der Hachinger, Claus Schromm, vor und nach jeder Einheit immer das gleiche gesagt: "Es ist nur Fussball!"


    Ich habe im April meinen Dad verloren... ich weiss (wie viele andre Menschen auch) wie sich die Zeit danach anfühlt. Ich habe mich seitdem vom Fussball (Zirkus) distanziert. Ich sehe nur kurz auf mein Handy, wie mein FC gespielt hat. Der Rest interessiert mich absolut NULL!


    Ich glaube, ich hätte mich auch ein stückweit vom Eishockey distanziert, wenn der KEC oder mein EHC das Spiel fortgesetzt hätte... vorallem, da ich auch den KEC im Herzen hab. Hab mehr Fansachem vom KEC als vom EHC :winking_face:


    Ich hoffe einfach, dass es beim Eishockey noch seeeehr lange dauert, bevor man einfach weiter macht wenn ein Mensch, ein Fan ums Leben kämpft! Dann wäre es nicht mehr meine "Eishockey-Familie"


    Der Familie und den Enkelkindern wünsche ich alle Kraft der Welt! Evtl wird der KEC ja noch etwas tun oder die Fans... ich weiss, und hätte es damals selbst nicht geglaubt, aber jeder Zuspruch tut gut, wenn man trauert!

  • Danke @Pink Phantom für diesen Post, du hast es mit der "Eishockey-Familie" genau auf den Punkt gebracht. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Evtl wird der KEC ja noch etwas tun oder die Fans...

    Ja, im doppelten Sinne. Das Fanprojekt hatte wohl schon am Mo. bzw. Di. sich zusammengefunden, was bei rauskommt....?


    Da sind Spieler wie Funktionäre so betroffen das sie das Spiel abbrechen und dann fragt sich ein Aussenstehender ob dies gerechtfertigt war. Ja !!!!!! Schon mal in der Nähe gewesen wenn jemand um sein Leben ringt ? Anscheinend nicht, denn dann wüsstest du das in diesem Moment alles andere, aber auch wirklich alles andere Sch... egal ist.

    Da ja beide Vorfälle direkt vor meinen Augen geschah, kann ich dir da nur recht geben das einem danach alles
    "wirklich alles andere Sch... egal" ist.



    Es geht hier nicht darum ob irgendjemand 400km zu den Spiel gefahren ist oder sonst was.

    Was das schlimme an der Sache ist, da macht sich hier einer um die 400 und mehr km Gedanken, der gar nicht vor Ort war
    und gar nicht weiß was danach abging.
    Nach dem Spiel kamen einige der Nürnberger Fans mit rüber in Restaurant 'Henkelmännchen' und mischten sich unter die
    Haie Fans und ALLE waren sehr betroffen und da war auch keiner der Ansatzweise die lange Fahrt erwähnte. Im Gegenteil, es
    waren die Kölner die darauf kurz eingingen und sich mit denen Gedanken machten was man nun macht. Ich würde sogar
    behaupten das wir einige der Nürnberger beim Wiederholungsspiel wiedersehen und das ein oder andere :prost: :prost: miteinander
    trinkt.


    Weil es so ist wie Pink Phantom beschrieben hat... wir sind eine "Eishockey-Familie"




    Hai Hai Hai

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Und jetzt spiel Dich nicht wieder als Obermoralist auf!! Haben auch einige privat bestätigt.....

    :woman_facepalming: Ich hab auch schon ein paar Spezialisten im Kopf, denen ich sowas dämliches zutrauen würde. "privat bestätigt" - do häss ene Sockeschuss, Jung!

  • Schon allein sich damit zu brüsten das es privat bestätigt wurde ist einfach nur lächerlich.


    Entweder haben die Leute den Arsch in der Hose und machen des auch im Fred oder, und daran glaub ich, labert hier wieder einer riesen Bullshit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)


  • Weil es so ist wie Pink Phantom beschrieben hat... wir sind eine "Eishockey-Familie"


    Ja genau das ist das Schöne, bis auf wengige Ausnahmen (Landshut-Ravensburg), und da haben sogannte Fußballfans Randale gemacht, habe ich in keiner Eishalle Deutschlands auswärts Sorgen einfach in den Heimblock zu stehen. Im Gegenteil das machte ich sogar gerne, sich mit den anderen Fans austauschen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?