Kölner Haie (Eishockey)

  • :crying_face: mano

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eine Nacht drüber geschlafen und es wird nicht besser :crying_face:
    Ich hab absolut keine Ahnung was da zur Zeit abgeht.... Matsumoto und F. Tiffels laufen alleine auf den Torwart zu und treffen nicht!
    Mal schauen was gleich beim Training abgeht.

  • Hat in der NHL in 197 Spielen 68 Scorer (27 Tore) gemacht (lt. NHL.com). Also schlecht liest sich anders.
    Ob die Daten auf Haie.de eher stimmen kann ich nicht beurteilen, nhl.com liegt da aber meist recht genau.


    In der KHL erhielt er 2018 bei Kunlun Red Stars einen Einjahresvertrag und ist nach Ablauf dieser Zeit, Free Agent.
    Dort erzielte er in 54 Spielen 22 Punkte (8 Tore).


    Fontaine galt bei den Red Stars als schnellster Flügelspieler.


    Habe ihn ein paar mal bei Minnesota gesehen, ist mir aber nicht richtig aufgefallen. Die Daten sprechen natürlich für sich, warum er momentan vereinslos war weiß ich allerdings auch nicht

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Justin Fontaine! Ich versuch mal den neuen Spieler etwas zu beschreiben.


    Mit seiner Körpergröße von 1,78m ist er ja nicht gerade der größte Stürmer, hat aber den Vorteil ein sehr wendiger und
    Schlittschuläuferisch guter Spieler zu sein. Weil er vor dem Tor möglichst schnell den Abschluß sucht, wurde er auch sehr
    oft im Powerplay eingesetzt. Auch sein Schuss hat eine gewisse härte und genau das fehlte den Kölner Haien. Da er ja eine
    bzw. die letzte AL (AusländerLizenz) bei den Kölner Haien belegt, muss bei den nächsten Spielen immer ein Spieler
    mit einer AL aus dem Kader bleiben. Dabei tippe ich mal auf Colby Genoway. Beides Rechtsschützen und Powerplayspieler.

    1.) Hier sind nur die Ligaspiele aufgezählt und das sind 197. Wenn man aber auch alle anderen Spiele (Playoffs und Pokal)
    mitrechnet, dann sind es die 216 Spiele die auf der haie.de Seite aufgezählt wurden.


    2.) das weiß ich nicht, aber genau so wenig weiß ich warum ein Jack Skille Vereinslos war bevor er vor 3 Spieltagen zu den
    Nürnberg Icetigers ging und dort in den ersten zwei Spielen mal eben 3 Tore machte.
    Wäre doch genial wenn es uns mit Justin Fontaine genau so ging. :winking_face:


    Alles in allem ist dieser Transfair OK und ich hoffe das er unserem Spiel gut tut. Ins System Stewart passt er eigentlich gut
    rein, bzw. besser rein als Colby Genoway.




    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • top, Dank Dir.
    hoffentlich wird’s was.

  • Das kurze Interview von Mike Stewart jetzt gerade vor dem Spiel gegen Mannheim zum Thema 'Jutin Fontaine', sagt alles... nerd



    Das die Wahl des neuen Spielers auf Fontaine fiehl wird mir mittlerweile immer klarer. Auf jeden Fall war das nicht nur
    eine Entscheidung von Mark Mahon, sondern auch Mike Stewart. Dazu muss man noch was von Fontaine wissen. Er hat viele
    Scorerpunkte durch sein Vorarbeiten im Powerplay gesammelt. Er schoß schnellst möglich auf das Tor und der jenige der
    im Slot stand, brauchte nur noch den 'Rebound' reinmachen. Fontaine wird sich 2-3 Powerplays anschauen, bzw.
    mitmachen. Spätestens dann wird er als verlängerten Arm von Stewart das Powerplay mitgestalten. Bin gespannt was er ab
    Dienstag bei seinem ersten Spiel zeigt. :popcorn:



    Hai Hai

    4 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • zu geil!!! Drücke den Hai en die Daumen!!! Wird schon! :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was für ein erstes Drittel. Die Kölner Haie überstehen 2 Powerplays kurz hintereinander von den Mannheimern. Bekommen
    dann ein blödes Tor eingeschenkt und kommen so zurück und nun steht es 1:2. Im zweiten Drittel beginnt man mit 4 gegen 4
    für ca. 30 Sekunden und dann haben die Kölner Haie ein Powerplay für 1,5 Minuten. Das es bisher gut läuft zeigt die Statistik.
    Schüsse auf das Tor, Mannheim 14 (1 Tor) und Kön 7 (2 Tore). Hoffentlich geht das jetzt so weiter, weil Köln wirklich sehr
    stark spielt heute und sich dafür endlich mal belohnen könnte.

  • 2:2


    Wird Zeit das Fontaine mitspielt. In Überzahl sich so ein Ding einfangen... :woman_facepalming:

  • Was labert der Reporter da für ein Mist. Es sind doch die Mannheimer die, die asoziale Schiene fahren