Kölner Haie (Eishockey)

  • Wieviel
    Angestellte die Kölner Haie ganz genau haben (Spieler und Geschäftsstelle) könnte ich heute Abend mal erfragen.

    Ich hab die Zahlen aus den im Bundesanzeiger veröffentlichten Jahresabschlüssen entnommen. Da geh mal davon aus, dass die stimmen

  • Ich hab jetzt mal nachgesehen und weiß jetzt, dass die Haie in der Spielzeit 2016/17 36 Angestellte und 35 Spieler hatten, in der Spielzeit 2017/18 waren es 42 Angestellte und 36 Spieler. Weiß jemand wie das bei RB München war?

    In der Spielzeit 2017/18 hatte Red Bull München laut Bundesanzeiger durchschnittlich 49 Mitarbeiter

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • In der Spielzeit 2017/18 hatte Red Bull München laut Bundesanzeiger durchschnittlich 49 Mitarbeiter

    +Riessersee, indirekt auch RB.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @LP10



    1) Wie wäre es, wenn du deinen Schmarn nicht in mein Zitat packst? Ich will mit deinen geistigen Auswüchsen nichts zu tun haben.


    2) "Um die Zahl gehts doch nicht"


    Sag mal, hackt es? Wenn ich danach Frage, geht es mir wohl darum, oder?


    3) Du hast die Zahlen also gelesen? Dann mal Butter bei die Fische. Quellenangabe?


    4) Vergleiche mal mit Coby's Zahlen aus dem Bundesanzeiger. Wenn du das mal dezidiert aufführst, kann man sich weiter unterhalten.


    Und jetzt bin wahrscheinlich nicht nur ich gespannt, ob du auch mal Fakten lieferst?!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @LP10



    1) Wie wäre es, wenn du deinen Schmarn nicht in mein Zitat packst? Ich will mit deinen geistigen Auswüchsen nichts zu tun haben.


    Sorry, das war keine Absicht. Ich habe es korrigiert


    Sag mal, hackt es? Wenn ich danach Frage, geht es mir wohl darum, oder?


    Es ging im Ursprung um die Ausgaben für Personal. Ohne dass dazu Zahlen gepostet wurden, kam u.a. deine Frage nach der Anzahl der Mitarbeiter. Die sagt aber kaum was über die Ausgaben aus. Und erst recht nicht im Vergleich zu den Haien - weil die Zahlen fehlen.


    3) Du hast die Zahlen also gelesen? Dann mal Butter bei die Fische. Quellenangabe?


    Lies bitte nochmal meinen Post:


    "Ich habe gelesen, dass die Haie deutlich mehr als München fürs Personal (wenn du von den Personalkosten das Team inkl. Betreuern/Trainern und Co. abziehst) ausgeben."


    4) Vergleiche mal mit Coby's Zahlen aus dem Bundesanzeiger. Wenn du das mal dezidiert aufführst, kann man sich weiter unterhalten.


    Der User ist bei mir auf der Ignoreliste. Ich lese seine Beiträge nicht.



    Eine Frage habe ich noch an dich:
    Möchtest du, dass man zu deinen Beiträgen auch "Schmarrn", "geistige Auswüchse" oder "hackt es" schreibt?
    Wenn ja, dann musst du dir jemanden anders zur "Unterhaltung" suchen.
    Wenn du es nicht möchtest, dann lass es bitte bei mir, ich "unterhalte" mich dann gerne weiter.

  • Lies bitte nochmal meinen Post:


    "Ich habe gelesen, dass die Haie deutlich mehr als München fürs Personal (wenn du von den Personalkosten das Team inkl. Betreuern/Trainern und Co. abziehst) ausgeben."

    Die Quelle wo du das gelesen hast bist du immer noch schuldig, egal, denn die indirekten Personalkosten haben denn wirklich fast gar nix mit dem Erfolg oder Mißerfolg zu tuen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • diese Zahlen, die teilweise von bestimmten Unternehmen veröffentlicht werden müssen, sagen doch überhaupt nichts aus...wieviel Personalkosten entfallen auf den Verwaltungsaufwand? (und nicht Spieleretat)


    wenn das hier so gepostet wurde...frage ich mich immer: warum macht user x das wohl (und dies gilt nicht nur für diesen Tröt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach @elkie57 Jetzt verstehe ich endlich warum PayTV immer teurer wird. Das Programm wird ja auch immer besser :grinning_face_with_big_eyes:
    Ist auch egal wieviel Mitarbeiter die haben :clown_face:


    ALLEZ FC

  • ... warum PayTV immer teurer wird. Das Programm wird ja auch immer besser

    für Serien kann man das so stehen lassen. Und in Sachen Bundesliga gilt das ca. alle 2 Jahre im Wechsel für Liga 1 bzw. 2. Je nachdem, wo der FC gerade tingelt...

  • Ach @elkie57 Jetzt verstehe ich endlich warum PayTV immer teurer wird. Das Programm wird ja auch immer besser :grinning_face_with_big_eyes:
    Ist auch egal wieviel Mitarbeiter die haben :clown_face:


    ALLEZ FC

    grübel


    ich meinte damit, da stehen 30 Mitarbeiter
    Personalkosten dafür können sein 1,8 Millionen oder viel weniger (kommt ja nun mal drauf an, für was die angestellt sind und wieviel sie verdienen)
    wenn ich mich richtig daran erinnere, werden die Mitarbeiterzahlen auf Vollzeitkräfte umgerechnet (und natürlich gerundet)
    was ich damit meine 12 Aushilfen (geringfügig Beschäftigte) können dann z.B. als 3 Mitarbeiter gerechnet werden, verringern die Personalausgaben aber natürlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und in Sachen Bundesliga gilt das ca. alle 2 Jahre im Wechsel für Liga 1 bzw. 2. Je nachdem, wo der FC gerade tingelt...


    Bist du still :exclamation_mark:


    Wir sind von jetzt an: #unabsteigbar nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @elkie57 Mein Post war darauf bezogen das geschrieben wurde das RB und Mannheim (oder war es wer anders :face_with_raised_eyebrow: ) mehr Geld zur Verfügung haben. Wieviel Mitarbeiter sind ja egal (war ja auch bei Dir herauszulesen). Heißt für mich im Umkehrschluß: Je mehr Geld, desto besser - ergo: Je mehr Gebühr bei PayTV, desto besser das Programm :clown_face:


    ALLEZ FC

  • aha

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na ja die Quellen werden wir hier wohl nie erfahren woher @LP10 seine Infos hat. :schnuffi:


    Gut, bei meiner Quelle wird es auch schwer die hier einzubringen weil es schwer ist Gesprochene Wort hier zu posten. :face_with_tears_of_joy:


    Zu erstmal was zu Philipp Walter. Er ist wirklich kein Laberkopp und spricht Sachen, so weit es geht, auch offen an. Natürlich gibt es
    auch das ein oder andere was man auch nicht öffentlich raushauen wird/sollte. Aber wer ihn kennt liest einfach nur ein bisschen
    zwischen den Zeilen und schon passt das alles.
    Die aktuellen Infos von Mittwochabend:
    1.) Das Verhältnis zu den Geldgebern ist auch nach dieser Niederlagenserie völlig in Ordnung. Frank Gotthardt ist mittlerweile durch
    und durch ein Hai und wird es auch weiterhin bleiben.
    2.) Die Kölner Haie haben ja noch eine 'AL' (Ausländerlizenz) übrig und die freien Tage (Länderspielpause) werden von Mike und Ron genutzt
    um sich auf dem Markt umzuschauen. Es ist nämlich nicht ausgeschlossen das man evtl. noch jemand holt. Die Kölner Haie wollen
    auf jeden Fall irgendwie noch unter die ersten 10 kommen und da sind die Geldgeber auch mit dabei.
    3.) Merchandise... da steuern wir gerade auf ein absolutes Hoch zu. Was den Zuschauerschnitt angeht, wird es wohl einen neuen Rekord
    geben und im Verkauf von Fanartikel stehen die Kölner Haie auf Platz "1"!!
    4.) Wenn nicht viel Geld vorhanden ist, wo holt man sich das? Beim Fan natürlich. Wie kommt es dann das die Eintrittskarten und
    Dauerkarten diese Saison "billiger" geworden sind?
    5.) Die Betriebskosten der Arena hat man angeglichen, oder anders gesagt die Arena presst nicht alles raus und schaut was man von den
    Kölner Haien bekommen kann. Zur Zeit stehen wieder Verhandlungen an für einen weitern 3 Jahresvertrag und die Aussichten sind
    gar nicht mal so schlecht.


    Das erstmal zum Thema Finanzen, aber an dem Abend ging es auch noch um andere Themen und merkte ich da wir mit Philipp Walter
    einen wirklich guten Fang gemacht haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Hab auch kein Abo, konnte alles lesen, musst paar Cookies und so bestätigen, dann sollte es gehen. Oder hast Adblocker aktiviert ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Muss ich dann später mal von zuhause aus probieren, mit dem Laptop auf der Arbeit und Windoof.... ist nicht meine Welt.
    Bin ein reiner UNIX User :face_with_tears_of_joy:

  • sharky du hast Post :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: