Kölner Haie (Eishockey)

  • 2.) Die Kölner Haie haben ja noch eine 'AL' (Ausländerlizenz) übrig und die freien Tage (Länderspielpause) werden von
    Mike und Ron genutzt um sich auf dem Markt umzuschauen. Es ist nämlich nicht ausgeschlossen das man evtl. noch jemand
    holt. Die Kölner Haie wollen auf jeden Fall irgendwie noch unter die ersten 10 kommen und da sind die Geldgeber auch
    mit dabei.

    Wie ich schon geschrieben habe, so ähnlich steht es ja auch im unteren Teil der Rundschau. Man will die Saison nicht abschenken.

  • Zur Info: Die Kölner Junghaie waren in der letzten Saison im Finale und haben das nur knapp gegen Mannheim verloren.Wo sind denn die Jugendmannschaften von Straubing, München usw....
    Info: Tabellenerster sind zur Zeit die Junghaie mit 25 Siegen aus 30 Spiele und einem Torverhältnis von 152:57, also +95.
    Noch Fragen zu unserer Jugendarbeit!!!

    Hier noch eine Zusatzinfo, warum es keinen Sinn macht sich Spieler von irgendwoher zu verpflichten.


    Und wenn nicht viel oder kein Geld vorhanden wäre, dann brauchte man diese Planung erst gar nicht machen. :winking_face:

    Läuft also bei den Kölner Haien :grimacing_face:


    Quelle: Hier der ganze Bericht, express.de



    Hai Hai Hai

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • @sharky
    All das ist toll. Ich finde das mehr als bemerkenswert, ich finde es großartig.
    Und trotzdem, es erklärt die Serie von Niederlagen nicht.
    Mike Stewart ist ein sehr guter Trainer, der schon nachgewiesen hat von welcher Klasse er ist.
    Er sollte ausserhalb jeder Diskussion stehen. Wie sein Trainerstab auch.
    Geht man die einzelnen Spieler durch, empfindet man doch Genugtuung über die Qualität der Spieler. Gute Nachwuchsspieler, erfahrene Leute in allen Reihen.
    Was also ist denn die Ursache für diese unfassbare Niederlagenserie?
    Sind es Verletzungen, sind es Spannungen innerhalb der Mannschaft, passen die Reihen nicht zusammen, haben die Spieler
    Probleme mit den Trainern oder was ist da los?
    Selbst wenn man faule Äpfel im Korb hat, die sollten doch austauschbar sein.
    Bitte erklär mir als Dummie wie sowas möglich sein kann.
    Ich kanns mir nur so erklären, mit einer unsäglichen Floskel. Erst hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu.
    Sowas gibbet, aber über so viele Spiele, das wundert dann eben doch.
    Zudem nicht nur ein Grund wohl mitspielt. Ich fürchte, hier sammeln sich einige Dinge an. Aber was?
    Jedoch wird das meine Zuneigung zu den Haien nicht ändern. Ich bin ein früher Fan, der im alten Eisstadion noch die Spiele gegen Deilinghofen verfolgt hat.
    Die Atmosphäre vergesse ich nie.
    Umso mehr versteh ich die jetzige Niederlagenserie nicht. Und hoffe auf neue Siege! Schnell, wenns geht!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • 1.) Das finde ich auch, das es eigentlich in allen anderen Bereichen Top läuft.
    2.) Das sehe ich etwas anders und ich glaube da wäre schon der erste Punkt. So sehr ich Brandl und Thompson mag, aber die
    sind auch schon Jahre dabei und es wurden immer nur der Cheftrainer und der erste Co ausgetauscht. Hier würde ich mir
    wünschen das was passiert. Einenen Co-Trainer mit mehr 'Spielverständnis', der das System Stewart mitgehen kann. :winking_face:
    3.) :face_with_raised_eyebrow: Das weiß irgendwie keiner so richtig....
    4.) Guter Punkt, ich würde nämlich auch mal eine Reihenumstellung machen, besonders beim Powerplay würde ich einiges
    ändern/umstellen. Probleme mit dem Trainer gibt es, soweit mir bekannt ist, nicht. Auch die ein oder andere Quelle die
    sehr, sehr nah an der Mannschaft ist hat mir das bestätigt.
    5.) Ja, das wird ja auch passieren. Nur kann man nicht jetzt, übertrieben gesehen, die halbe Mannschaft austauschen. Ich habe
    das ja schon geschrieben, das es viele Spieler gibt die hier mit langfristigen Verträgen ausgestattet wurden von Mark Mahon.
    Das wurde ihm ja nun zum Verhängnis. Teilweise falsche Spieler mit zu langen Verträgen. Deswegen hat man ja für die
    Kaderneubildung, Mike Stewart freie Hand gegeben und sucht sich den neuen Sportdirektor ganz genau aus. Man will jetzt
    keinen Schnellschuss machen.
    6.) damit gibst du dir doch die richtige Erklärung :face_with_tears_of_joy:


    "Ich fürchte, hier sammeln sich einige Dinge an. Aber was?" Ich vermute mal die oben von mir genannten Punkte sind ein
    paar davon.


    Ich bin auf jeden Fall mall gespannt wie die nächsten Spiele laufen. Dumont und Ugbekile haben ja 2 wirklich starke Länderspiele
    gezeigt. Das sollte sich der Rest der Mannschaft mal anschauen und nachmachen!

  • sharky, hab Dank für Deine Antwort und Analyse.
    Ist halt wie immer, gäbs den einzigen Grund, wäre er ja schnell beseitigt.
    Aber die vielen Kleinigkeiten gerade zu biegen, das dauert meist länger.
    Aber wie Du bin ich gewiss, wir werden das schaffen!
    Die Haie verdienen das aber auch!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Gerade 1-0 gegen den Tabellenletzten verloren. Wenn ich das richtig sehe... 14 Niederlage in Folge. Verfolge nicht die DEL... warum sind die Haie dieses Jahr so schlecht ??


    edit: ok vorherige beitrage erstmal lesen :smiling_face:

  • Sinkflug geht weiter, jetzt auch Rekordhalter mit Niederlagen in Folge

    Vorsicht!!
    Das ist eine Aussage die mal ganz schnell falsch verstanden werden kann.
    Für die Kölner Haie ist es der Negativrekord in der Vereinsgeschichte, das stimmt man hat noch nie 14 Spiele hintereinander
    verloren.
    Aber in der DEL ist der "Rekordhalter" unser Gegner von gestern. Die Schwenninger haben im Jahre 2003 diesen Rekord
    aufgestellt mit 18 Niederlagen hintereinander.


    Beim ersten Teil deines Post, gebe ich dir vollkommen recht... Sinkflug und ich sehe da auch keine Besserung. Am liebsten wäre
    mir ein Sieg morgen im Derby und danach wieder ein oder zwei Niederlagen, damit man die Saison früh abschließen könnte und
    für die nächste Saison ganz in Ruhe planen kann. Wenn die Kölner Haie nämlich jetzt noch das Glück haben und in die Pre-Playoffs
    kommen, dann ist eh nach kurzer zeit Schluß und das zieht die Kaderplanung nur unnötig in die Länge.


    Auch wenn es wirklich weh tut, aber für alle wäre es das Beste!!!

  • Auch wenn es wirklich weh tut, aber für allesharky wäre es das Beste!!!

    Auch ein Hai muss mal die Nerven schonen :winking_face:
    Bitter das Ganze, aber ich hoffe das die Hintergründe schonungslos aufgedeckt und beseitigt werden.


    ALLEZ FC

  • Bitter das Ganze, aber ich hoffe das die Hintergründe schonungslos aufgedeckt und beseitigt werden.
    ALLEZ FC

    Da ist man zur Zeit auf einen guten Weg, was mir ein LP10 nicht glauben würde, bin ja kein Insider :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:



    Noch was zum Transfairfenster. Heute könnten die Kölner Haie nochmal zuschlagen, aber.....
    Wie schon gesagt, es wäre nicht nachhaltig und deswegen sollte man den Markt für die Zukunft im Auge behalten.

  • Dann muß man ja davon ausgehen , dass dir die Auftritte der Haie gefallen haben , oder?

    Nee muss man nicht. Aber nur etwas schreiben um hier etwas negatives loszuwerden ohne entsprechende spielszenen etc anzusprechen etc ist halt nicht förderlich fur eine gute Gesprächskultur.


    In diesem fred leben es andere gut vor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sorry, aber beim FC muss man das hundertmal so oft ertragen, auch wenn Sharky mir leid tut darf man auch hier mal bissel Frust ablassen.


    Die Haie sind nunmal scheiße im Moment, 15 Niederlagen in Folge, um das als Scheiße zu bezeichnen muss man wirklich keine Minute gesehen haben.


    Ist ja nunmal nen Fussballforum, gerade da darf man dann wohl auch mal ohne viel Ahnung zu haben in Threads zu anderen Sportarten was schreiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • „...Streckenweise wirkte es so, als hätte das Team die Saison bereits abgehakt, was nur zu Frust bei den mitgereisten Fans führte. Diese waren nach dem Spiel so verärgert, dass sie ihre Mannschaft bedrohten und nach dem Spiel die Kabine stürmen wollten. Im ISS Dome wurde daraufhin alles abgeriegelt, schnell gab es aber Entwarnung – alles ist sicher, niemandem ist etwas passiert.„


    Ohje :woman_facepalming: