Kölner Haie (Eishockey)

  • Puh, ich wollte dir schonend beibringen das man Bilanzen "schönen" kann. Warum glaubst du ist die Anzahl der Konkurse im Eishockey im Gegensatz zu anderen Sportarten so hoch ? Seriös wirtschaften tun nur wenige, andere haben nur Erfolg weil ein Großsponsor daher kommt. Schau dir mal die Eisbären an seit Geld nicht nur hinein gebuttert wird.... die Hamburg Freezers etc. Ohne RB wäre in München keinerlei (semi)professionelles Eishockey möglich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Neben Bayern-Fussball ist das praktisch unmöglich. Und die Anzahl der Konkurse ist nicht etwa so hoch weil ein paar angebliche Sponsorzusagen nicht geflossen sind, glaub mir. Würden alle Vereine wirtschaflich seriös geführt sähen die Eishockeyligen anders aus wie es derzeit ist.


    Das ist alles klar. Aber was hat das damit zu tun, dass die Haie vergleichsweise viel Geld ausgeben, dass nicht direkt in die Mannschaft geht?
    Grundsätzlich ist es klar, dass Vereine mit Großsponsoren einen finanziellen Vorteil haben.


    Zurück zur Putzfrau, das als Beispiel: du stellst 4 ein, davon arbeitet eine und bei den anderen 3 liegen nur die Scheinabrechnungen vor und das Geld fliesst dann wohin ?


    Richtig.


    Ich bin mir nicht sicher, auf was du hinaus willst. Wie sollte man sich mit Scheinrechnungen mehr finanziellen Spielraum für Spieler verschaffen?

  • Völlig richtig. Demnach sollte man auch niemanden beleidigen. Das ist zumindest meine Meinung. Oder wie siehst du das?

    was ist eine Beleidigung genau?


    das liegt manchmal im Auge des Betrachters
    (okay, gibt auch für mich eine Grenze, wenn einer meinen Ehemann Nr. 2, einen Sizilianer, diskriminieren würde, dann könnte der aber was erleben - und selbst da (hatten wir gerade letztens) findet er zum Beispiel, das Ithaker keine Beleidigung ist - ich aber schon, weil ich eher weiß, was damit die allermeisten Leute in Deutschland ausdrücken wollen, wenn sie diesen Ausdruck benutzen.


    ...was dann aber eher meine Aussage: ...im Auge des Betrachters - stützt


    In einer Familie groß geworden, wo eher mimimi herrschte, sodass man immer aufpassen musste, wie und was man sagt, was dann je nachdem mit tagelangem Schweigen belegt wurde und ich natürlich selbst auch total empfindlich geworden war...


    aber dann meine 1. Schwiegerfamilie: die waren schon hardcore :grinning_face_with_big_eyes: ....aber ich habe mir dadurch diese Überempfindlichkeit abgewöhnt - was passiert wenn dich jemand angeht: eigentlich gar nichts - ausser das man selbst beschämt ist, in seiner Ehre gekränkt??


    Darüber hinaus kenne ich eher das andere Problem (mein langjähriger Chef), der sich manchmal wundert,
    warum Mandanten auf ihn nicht gut zu sprechen sind (wieso ich habe doch gar nichts gemacht...näh, klar Chef, überhaupt nichts)
    oder kündigen (dass ist bestimmt, weil der seine Scheidung nicht verkraftet hat...häh....was ? : ist doch schon 5 Jahre her)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da gebe ich dir Recht, vor allem weil ich auch immer mal wieder dazugehörte hier nachdem die Spiele scheiße waren. Ich hatte dich auch
    mal blöd angemacht und mich entschuldigt, weil du ja eigentlich gar nicht mal so unrecht hattest. Das ist auch der Grund warum ich mich
    bei Spielen und kurze Zeit danach hier nicht mehr blicken lasse. :winking_face:


    Wo ich ein Problem mit habe, ist das hier teilweise Sachen verbreitet werden und das ohne Quellenangaben. Ich warte heute noch auf
    bestimmt 3 - 5 solcher Quellenangaben, mache mir aber keine Hoffnung mehr dass das noch was wird. :slightly_frowning_face:


  • was ist eine Beleidigung genau?


    Das kann man wahrscheinlich nicht allgemeingültig definieren.
    Polizisten duzen kommt z.B. nicht gut, bei anderen Leuten ist es ok.
    Im Zweifel entscheidet es ein Gericht.
    Im Straßenverkehr einen Vogel zeigen kostet schnell 20 Tagessätze (Einkommen).


    Oben ging es mir nur darum, dass man meiner Meinung nach nicht zum einen etwas von mitfühlen schreiben kann, auf der anderen Seite aber Beleidigungen akzeptiert. Das passt nicht zusammen.


    Ich komme ohne Beleidigungen durchs Leben. Andere Leute werden schnell aggressiv. Mich bestärkt das in meiner geistigen Überlegenheit. Es ist ja offensichtlich, wer sich im Griff hat und wer nicht.


  • Wo ich ein Problem mit habe, ist das hier teilweise Sachen verbreitet werden und das ohne Quellenangaben. Ich warte heute noch auf bestimmt 3 - 5 solcher Quellenangaben, mache mir aber keine Hoffnung mehr dass das noch was wird. :slightly_frowning_face:


    Es werden in fast jedem Thread Sachen ohne Quelle verbreitet. Wenns der Wahrheit entspricht, ist das doch auch ok.
    Du hast z.B. auch erzählt, wen du getroffen hast, ohne Quellen anzugeben.
    Für eigene Meinungen gibts außerdem keine Quellen.



    Da gebe ich dir Recht, vor allem weil ich auch immer mal wieder dazugehörte hier nachdem die Spiele scheiße waren. Ich hatte dich auchmal blöd angemacht und mich entschuldigt, weil du ja eigentlich gar nicht mal so unrecht hattest.


    Respekt. Gute Aktion mit der Entschuldigung!
    Die Quelle fehlt allerdings :grinning_squinting_face:


    Bevor jetzt jemand an die Decke geht: das ist ein Spaß :grinning_squinting_face:

  • Oben ging es mir nur darum, dass man meiner Meinung nach nicht zum einen etwas von mitfühlen schreiben kann, auf der anderen Seite aber Beleidigungen akzeptiert. Das passt nicht zusammen.


    Ich komme ohne Beleidigungen durchs Leben. Andere Leute werden schnell aggressiv. Mich bestärkt das in meiner geistigen Überlegenheit. Es ist ja offensichtlich, wer sich im Griff hat und wer nicht.

    das ist wie mit den Autofahrern, die sagen: ich bin 40 Jahre unfallfrei gefahren


    der Rest: ja klar, dennoch wieviele.......? :popcorn: :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich komme ohne Beleidigungen durchs Leben. Andere Leute werden schnell aggressiv. Mich bestärkt das in meiner geistigen Überlegenheit. Es ist ja offensichtlich, wer sich im Griff hat und wer nicht.

    Das schlimme ist das du wirklich glaubst. Aber ohne Beleidigungen kommst du durchs Leben? Andere als dumm bzw 3 mal dumm ist halt auch nh beleidigung. Also erstmal schön vor der eigenen Tür kehren bevor du hier was von geistiger Überlegenheit schreibst.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das schlimme ist das du wirklich glaubst. Aber ohne Beleidigungen kommst du durchs Leben? Andere als dumm bzw 3 mal dumm ist halt auch nh beleidigung. Also erstmal schön vor der eigenen Tür kehren bevor du hier was von geistiger Überlegenheit schreibst.


    Es kann auch sein, dass es der Wahrheit entspricht...


  • Du hast z.B. auch erzählt, wen du getroffen hast, ohne Quellen anzugeben.

    Dazu mache ich dir jetzt ein wahrhaftes Angebot, Zeugen sind ja genug dabei :winking_face:


    Wir sprechen ein paar Termine ab und dann lernst du durch mich bzw. mit mir zusammen unseren Geschäftsführer, Philipp Walter,
    unseren Mann für die Medien, Jan Brockhausen und den Ex-Spieler Mirko Lüdemann kennen.


    Nach dem Training noch den ein oder anderen Spieler und bei einem Spiel in der Arena, Udo Kießling.


    Wenn das nicht genug ist, können wir das auch gerne erweitern...


    So, jetzt liegt es an dir auf die Sache einzugehen. :grimacing_face:

  • Alter du faselst was von geistiger Überlegenheit.
    Das allein schon ist spannend
    Was machst Du dann überhaupt hier oder gibt es einen User hier mit dem du klar kommst?
    Wenn Du dich hier so überlegen fühlst gegenüber dem Rest kann Dir doch das keinen Spass machen...


    Übrigens: Wenn dir 100 Geisterfahrer entgegenkommen solltest Du deine Postion überdenken

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • So läufts halt bei manchen Reaktionen. Warum viele User hier so aggressiv sind, verstehe ich auch nicht.

    Du bist echt der Held im Erdbeerfeld!


    Du wirfst hier Usern Aggressivität vor, verkaufst dich als etwas Besseres, aber entlarvst dich immer wieder.


    Ich denke du kannst dich über eine Diskussionskultur erst wieder auslassen, wenn du dir unangenehme Diskussionspartner nicht mehr auf der Ignoreliste hast.


    Deine an den Haaren herbei gezogenen und konstruierten Beispiele verhindern, dass @sharky die an den Haien interessierten User nicht mehr wie gewohnt teilhaben lassen möchte. Und ich kann ihn verstehen, so wie du Sachen vorträgst und auch auf mehrfache Nachfrage keine Fakten liefern kannst.


    Ich habe fertig!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das ist alles klar. Aber was hat das damit zu tun, dass die Haie vergleichsweise viel Geld ausgeben, dass nicht direkt in die Mannschaft geht?
    Grundsätzlich ist es klar, dass Vereine mit Großsponsoren einen finanziellen Vorteil haben.


    Ich bin mir nicht sicher, auf was du hinaus willst. Wie sollte man sich mit Scheinrechnungen mehr finanziellen Spielraum für Spieler verschaffen?

    AUA ! @LP10


    1.Das ist alles klar ? Dir scheint gar nix klar zu sein ! Ich schildere dir die Situation Eishockey in D und du fragst im Ernst warum die Haie soviel Geld ausgeben das nicht direkt in die Mannschaft geht ?
    Dir sind die zusammenhänge völlig unklar, bzw. kapierst du überhaupt nicht was ich schreibe. Setzen sechs, und wenn du das nächste mal schreibst die anderen sind zu blöd zu kapieren dann erinnere dich an dies hier.
    Du brauchst definitiv Nachhilfe beim Denken, nicht die anderen. :woman_facepalming:


    2. Mit Scheinrechungen mehr Spielraum für Spieler geht nicht ? Siehe Punkt 1. :woman_facepalming:


    Du solltest dir doch besser ein Forum suchen das deinem Niveau entspricht. Welche Niveahöhe darfst du selber entscheiden. Geistige Arbeit unter der Woche scheint dich zu überanstrengen, bald ist Wochenende, was immer du auch dann tust, denk mal über die Inhalte anderer nach, die dir hier sachlich antworten und du es nicht kapieren willst oder kannst.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Deine an den Haaren herbei gezogenen und konstruierten Beispiele verhindern, dass @sharky die an den Haien interessierten User nicht mehr wie gewohnt teilhaben lassen möchte.

    Keine Sorge, ich werde weiter berichten wenn es was zu berichten gibt. Nur zur Zeit ist es schwer was dazu zu sagen.


    @Treverer um mal auf deine Frage einzugehen. Die werden diese Saison nichts mehr reißen. Liegt aber auch daran das
    es zur Zeit auch stimmungsmäßig nicht mehr bei 100% ist. Der Kern, der aber zusammenhält, sind die Spieler die nächste
    Saison, ich würde sagen, zu 100% noch hier sein werden. Dann gibt es aber auch noch Einzelschicksale die dazu beitragen.
    Trainer und Co-Trainer haben wohl etwas unterschiedliche Ansichten was das Training angeht. So kommt es mir beim
    Training mittlerweile vor. Es gibt zu viele Baustellen um das 'System' Stewart zu spielen und einen Co-Trainer der nur für
    die 'Specialteams' (Überzahl/Unterzahlspiel) da wäre müsste man haben. Ich glaube auch das sich auf den Positionen was
    tut nächste Saison. Einen Nachfolger für Mark Mahon muss auch noch gefunden werden.


    Also wie man sieht, gibt es noch viel zu tun....

  • 1. Das habe ich nicht gefragt. Ich habe danach gefragt, was das damit zu tun hat.
    2. Kannst du ja gerne mal ausführlich erklären. Wenn du 10 Mio hast, kannst du 10 Mio ausgeben. Egal was du für Rechnungen bekommst. Ab 10 Mio und 1 Euro machst du Miese.

  • 1.Das hat damit zu tun das alle Bilanzen und Etats der Clubs geschönt sind, jeder macht das auf seine Weise. Du kannst die Etats somit nicht vergleichen.


    2.Genau, da hört dann evlt. bei den Haien jemand auf Geld auszugeben.In München und Mannheim aber nicht. Da kann man das Konto dann schon mal um 5 Mios überziehen, am Saisonende wird der Fehlbetrag von S** un R* einfach ausgeglichen. Das ist gängige Praxis im Eishockey.


    Noch Fragen ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?