Kölner Haie (Eishockey)

  • aber schon irgendwie lächerlich und ne Frechheit, dass entweder mit Handbremse die letzten Wochen gespielt wurde. Oder dass man absichtlich gegen der Trainer gespielt hat

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das war ja wohl eindeutig das da manche nicht ganz mitgezogen haben wg. dem Trainer.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wie kann man sich den nicht freuen? Das der Trainer gefeuert wurde war die einzig richtige Entscheidung sieht man ja eindeutig. Die Entscheidung hätte man bereits vor Wochen treffen müssen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist immer so ein bißchen schade, dass zuerst der Trainer in Frage gestellt und dann entlassen wird.


    Sharky war ja zu entnehmen, dass es eben nicht am Trainer lag. Also gehören, zumindest für mich, erstmal die faulen Äpfel unter den Spielern aussortiert.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich bin vollkommen fassungslos.
    Viele der Spieler MÜSSEN charakterlich Schweine sein.
    Denn Krupp ist gewiss kein Wunderheiler, der kommt, die Hand auflegt
    und dann gewinnt die Mannschaft wieder.
    Hier muss etwas in der Mannschaft fürchterlich schief laufen.
    Nach wie vor, ich halte Stewart für einen Klasse Trainer.
    Der an einer Mannschaft gescheitert ist. Was ein Trauerspiel.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wie kann man sich den nicht freuen? Das der Trainer gefeuert wurde war die einzig richtige Entscheidung sieht man ja eindeutig. Die Entscheidung hätte man bereits vor Wochen treffen müssen.

    Ganz, ganz mellow mein Freund. Was soll den Uwe Krupp innerhalb 1 Tag, bzw. 45 Minuten Training geändert haben???
    Man sollte auch mal schauen was hinter dem Vorhang abging und da wäre noch die Personalie Uvira. Verletzt?
    Das war aber eine schnelle Genesung :winking_face:


    Betrachte das erst einmal als Ganzes mit der ganzen Vorgeschichte. Ihr könnt jetzt gerne für den Messias Krupp ein Denkmal
    bauen, aber es war das erste Spiel wo er 0,0% Anteil hatte!! Er hat z.B. beim Powerplay nicht die Reihen umgestellt usw..
    Die Kölner Haie werden auch noch das ein oder andere Spiel gewinnen und das nicht weil "Krupp" jetzt Trainer ist!!!!

  • Ein Highlight gestern war da noch das Gespräch mit dem Ex-Hai Alex Sulzer. Er hatte nämlich die passenden Worte zu all dem
    Ganzen gefunden. Kurz als Info, in dem Haus wo ich wohne was ca. 250 Meter von der Arena entfernt ist, ist im Untergeschoss
    eine Sportsbar in der sich sehr oft Profis der Kölner Haie als auch Profis vom 1.FC Köln rumtreiben. Da ich ja auch des öfteren
    dort bin, trifft man die eben und kann auch mal die ein oder andere Frage stellen und man glaubt es kaum, aber daraus
    entsteht auch mal ein längeres Gespräch. :winking_face:

  • Ach kacke, ich wollte ja hier nichts mehr schreiben... :kissing_face:


    Mein Protest gegen die Spiele der Haie hat ca. 10 Minuten angehalten bis ich 'Romy' traf. Romy und ich sind seit Jahren immer bei
    jedem Training und Spiel der Kölner Haie dabei. Gestern meinte sie nur "Du kannst doch nicht einfach wegbleiben!"....


    Stimmt, das kann ich nicht. Übrigens Romy ist vor kurzem als Haie-Urfan gefragt worden wie sie dazu steht.
    Rdio Köln "Folge 46 Auf ein Neues! Nicht klein kriegen lassen" da ist sie am Schluss zu hören. :thumbs_up:


    Romy ist 83 Jahre und hat ihr erstes Eishockeyspiel 1954 gesehen. Sie ist einfach eine "Ikone" in unserer Haiefamilie :slightly_smiling_face:

  • Das der Trainer gefeuert wurde war die einzig richtige Entscheidung sieht man ja eindeutig.

    Wie ich sowas liebe :smiling_face_with_hearts: :woman_facepalming:
    Keine Ahnung was sich im Hintergrund abspielt, aber die Weisheit mit Löffeln gefressen :thumbs_up:
    Die Spieler haben bestimmt nur drauf gewartet das Krupp kommt, und Stewart hat denen bestimmt immer die Förmchen geklaut.


    Das die Haie gestern gewonnen haben, lag bestimmt an der Nichtleistung der Wolfsburger (dann wäre es wenigstens konform zu den FC-Spielen). Könnte aber auch sein das die Haie-Spieler plötzlich Angst um ihre Verträge haben.......


    Ich habe auch keine Ahnung was im Hintergrund abgeht (bis auf kurze Momentaufnahmen durch sharky), aber es krankte ja wohl schon vorher. Auch schon bevor man Stewart verpflichtete, daher muss man den Trainerwechsel jetzt nicht als "überfällig" ansehen.


    ALLEZ FC

  • Die Reaktionen gestern waren ja eindeutig.
    Manchmal braucht es nur einen neuen Impuls, damit die Spieler Selbstvertrauen haben.
    Vielleicht hat Krupp auch schon viel mehr gemacht.


    Mir kam der Trainerwechsel schon zu spät. Es kann gut sein, dass man sich am Ende der Saison ärgert, dass man es nicht schon ~3 Spiele eher getan hat.

  • Unabhängig von der Sympathie eines Stewart oder Krupp liegt es doch auf der Hand das ein Trainerwechsel zumindest kurzfristig etwas bewirken kann. Natürlich liegt es an dem die auf dem Eis stehen.. ihre taktische Aufstellung und auch den zuletzt fehlenden Glück bei guten Spielen die verloren gegangen sind und auch an dem Willen das Ding unbedingt gewinnen zu wollen.
    Es ist aber in der DEL eben dieses Jahr noch etwas anders wie in der Buli. Eigentlich spielt doch das ganze Geplänkel bis zum 11. März gar keine Rolle. Absteigen kann man ja glaub auch erst ab kommende Saison. Die Saison ist so oder so gelaufen. Etwas schade ist für mich das man nicht noch zwei oder drei Punkte mehr hat. So wird Platz 10 in den ausbleibenden Spielen wohl eher unrealistisch. Mit Platz 10 könnte man ja auch noch bei der Meisterschaft realistisch mitmischen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mit Platz 10 könnte man ja auch noch bei der Meisterschaft realistisch mitmischen.

    Das ist etwas sehr hoch gegriffen.


    Übrigens hat man unter Stewart nur einmal (18ter Spieltag) in der regulären Spielzeit 5 Tore gemacht. 5:4 in Schwenningen gewonnen.

  • Da ich ja, wie das ja hier festgestellt wurde, kein Insider bin würde ich gerne mal wissen warum unter Stewart 'alle' Spieler neben
    der Spur waren und vielleicht kann ja der eine oder andere hier schreiben was so der ein oder andere Spieler dazu sagt. Wäre doch
    ganz interessant. :popcorn:

  • Sharky, lass sein.
    Wenn es hier einen Insider gibt, dann Dich,
    Aber trotzdem, Du hast gesagt das die Mannschaft nicht gegen Stewart spielt.
    Aber zumindest Teile müssen es getan haben.
    Wie ich bereits bemerkte, Krupp ist kein Wunderheiler.
    Was kann der groß anderes gemacht haben, zudem er wie Du bereits bemerktest noch
    nicht mal die Reihen umgestellt hat.
    Ich weiß des es vollkommen illusorisch ist, aber verflixt, warum kann man denn nicht mal den Trainer behalten und die Mannschaft, bzw.
    große Teile von diesen Charakterschweinen feuern?+
    Was tut mir Stewart leid, der muss sich vorkommen wie der letzte Idiot.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wie kann man sich den nicht freuen? Das der Trainer gefeuert wurde war die einzig richtige Entscheidung sieht man ja eindeutig. Die Entscheidung hätte man bereits vor Wochen treffen müssen.

    Unabhängig von der Sympathie eines Stewart oder Krupp liegt es doch auf der Hand das ein Trainerwechsel zumindest kurzfristig etwas bewirken kann

    Ich sehe das ehrlich gesagt kritischer. Nach Wochen der Nichtleistung klappt es dann plötzlich, kaum dass der Trainer gewechselt wurde? Dafür gibt es aus meiner Sicht 3 mögliche Erklärungen: Entweder man hatte bisher einfach unfassbar viel Pech und jetzt plötzlich wieder Glück(naja, wers glaubt), oder Krupp ist der absolute Übertrainer, der Spieler schon besser macht indem er nur zuschaut(aber dafür ist der Sprung in der Leistung schon sehr krass). Oder(und das ist die Variante die mir Sorgen macht), es wurde wochenlang systematisch gegen den Trainer gespielt, zumindest von Einigen. Und das wäre etwas, das den Verantwortlichen durchaus zu denken geben sollte.
    Denn sorry, wie kann es denn sein, dass Spieler (scheinbar) absichtlich die Leistung verweigern, damit dem Verein schaden, die Fans, die viel Geld bezahlen, verarschen und letztlich ihren Job mit Füßen treten? Das kann es unter Profis nicht sein! Entweder es geht wirklich nicht mehr mit dem Trainer, weil irgendwas schlimmes vorgefallen ist, dann stellt sich als Mannschaft oder als Spieler hin und geht zur Geschäftsführung und sagt klipp und klar "Mit dem Trainer können wir aus dem und dem Grund absolut nicht mehr zusammenarbeiten, bitte besorgt uns einen anderen Trainer", oder man verzichtet darauf, aber dann kneift man gefälligst auch die Arschbacken zusammen und tut seinen Job. So eine "Protesthaltung" hingegen, ist ein Zeichen eines ganz miesen und unprofessionellen Charakters und da sollte man dringendst die Rädelsführer identifizieren und sie eher heute als morgen vor die Tür setzen. Denn solche Spieler schaden dem Verein mehr, als es ein schlechter Trainer überhaupt könnte, völlig egal wie gut ein Spieler sein könnte wenn er denn wollte. Dieses Jahr ist ohnehin im Eimer. Da kann man sich jetzt auch von solchen faulen Eiern trennen und neu aufbauen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.