Kölner Haie (Eishockey)

  • Hab’s für meine Tochter auch mal ausgedruckt. Wenn’s fertig ist schicke ich @sharky ne WA-Message :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • habe ich direkt mal ausgedruckt für unser Bürokind


    (gerade eben: ich möchte so gerne wieder in die Schule gehen.... :crying_face: )

    Tja Corona ist wenn die Eltern bemerken, dass der Lehrer doch nicht allein das Problem ist :middle_finger:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • oder wenn das Kind (Einzelkind) mal einen Durchhänger hat :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • James Sheppard unterschreibt beim KEC

    Quelle: haie.de





    Hai Hai Hai

  • Und wie findest du diese Verpflichtung?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • James Sheppard könnte der Top Transfer für die nächste Saison werden. Sheppard ist mir auf jeden Fall lieber als
    Drew LeBlanc. Warum? Drew LeBlanc hat die letzten Jahre unter Mike Stewart in Augsburg gespielt und wurde auch
    durch Stewart hier gehandelt. Da Stewart jetzt nicht mehr Trainer der Kölner Haie ist, ließ LeBlanc auch schon mal
    durchblicken das er eigentlich 'nur' wegen Stewart nach Köln wollte. Das wiederum gefiehl natürlich keinem hier in
    Köln. Also wurden wieder Verhandlungen aufgenommen mit Hanowski und auf dem Markt weiter gesucht. Dabei fand
    Uwe Krupp James Sheppard mit dem er ja auch schon in Berlin zusammengearbeitet hat. Beide waren sich wohl schnell
    einig und dafür wird wohl auch das Thema LeBlanc erledigt sein.


    Wenn jetzt noch Justin Pogge aus Berlin kommt, wäre man für die nächste Saison ganz gut aufgestellt.


    Es fehlen zur Zeit ein Torwart, ein Verteidiger und zwei Stürmer. Zu vergeben sind noch drei "AL's". Eine würde dann
    an Pogge gehen und evtl. eine an Hanowski. Also die letzte AL könnte man für einen Abwehrspieler oder Stürmer nehmen.





    Hai Hai Hai

  • Hervorragende Nachwuchsarbeit: Fünf Sterne für den KEC

    • Im Rahmen des "Fünf-Sterne-Nachwuchskonzeptes" des DEB und der DEL erhält der KEC erneut die höchstmögliche Auszeichnung
    • Die herausragende Arbeit der Junghaie wurde mit der besten Punktzahl aller geprüften Clubs bewert


    Quelle: haie.de


    Da ich mir ja auch sämtliche Spiele der Junghaie anschaue, kann ich das nur bestätigen mit der "guten" Arbeit. :thumbs_up:





    Hai Hai Hai

  • Neue Episode von "Unter Haien" geht online

    Episode 3 der großen Eishockey-Doku startet am Freitag, 03. April um 19:30 Uhr
    Mit den Haien auf Auswärtstour und Blick hinter die Kulissen während der Derbys

    Quelle: haie.de


    Hier kann man sich später die dritte Episode anschauen:
    unterhaien.com und auch auf dem 'youtube Kanal der Kölner Haie' :popcorn:





    Hai Hai Hai

  • sharky,


    hab herzlichen Dank. Hab ich in diesen Zeiten was gutes zu schauen!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Stimmt, die Kölner Haie haben auch grünes Licht bekommen obwohl das bei denen ja noch was dauern bis die
    wieder aufs Eis gehen. Aber dann in vollem Glanz, zur Zeit wird nämlich die Trainingshalle auf Vodermann gebracht. nerd

    Da hat die Firma gut gearbeitet und zeigt das es denen bei den Kölner Haien gefällt


    Merbeck Gebäudereinigung wird Premium-Partner der Kölner Haie
    Das Kölner Unternehmen weitet seine bestehende KEC-Partnerschaft zur kommenden Saison noch aus

    Quelle: haie.de



    Soviel zum Thema, "Ich muss Dosenpfand sammeln!" :grimacing_face:





    Hai Hai Hai

  • Haie-Podcast geht online: Erste Folge jetzt anhören!


    Mit dem "Kölner Haie Podcast" startet der Club über Spotify und SoundCloud ein neues Audio-Format.
    In Folge 1 gibt Haie-Geschäftsführer Philipp Walter einen tiefen Einblick in den Umgang des Vereins mit der Coronakrise.


    Quelle: haie.de


    Podcast: Erste Folge "Kölner Haie Podcast" bei Soundcloud






    Hai Hai Hai

  • Trotz Misserfolg und Corona-Krise Haie erreichen Dauerkarten-Zahl vom Vorjahr

    Quelle: Hier der ganze Bericht, express.de





    Hai Hai Hai

  • Tack, Gustaf – für fünf wundervolle Jahre!
    Die Haie verneigen sich noch einmal vor dem auch bei Fans so beliebten Goalie

    Quelle: haie.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fünf Jahre lang hütete der große Schwede mit der weißen Maske das Haie-Tor. Leider blieb eine angemessene gemeinsame
    Verabschiedung beim Sommerfest aus. Deswegen in Form dieses Videos: Wir sagen danke, Gustaf - oder auf Schwedisch:
    Tack Gus!


    Ich hatte es ja schon in meinem Post 6.421 geschrieben was für ein Mensch Gustaf ist und wie wichtig er für die Kölner Haie
    war. Um so trauriger bin ich das er uns verlässt. :crying_face:




    Hai Hai Hai

  • 9. April 1995: Die Haie sind erster DEL-Meister


    Was wurde diese Meisterschaft gefeiert... :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: 25 Jahre ist das nun her.
    Vor allem wenn man die Vorzeichen am Saisonbeginn sah.

    Mit diesem Triumph hatte zu Saisonbeginn wahrlich niemand an der Lentstraße gerechnet. Die große
    Wirtschaftskrise des Vereins war gerade noch abgewendet worden, weil sich viele an der Rettungsaktion
    beteiligt hatten. Vor allem einer: Heinz Hermann Göttsch, Diplom-Kaufmann und Spezialist in großen
    Bauprojekten, der neue Boss des KEC.

    Quelle: wdr.de


    Die letzte Meisterschaft ist aus der Saison 2001/2002. Was wäre das schön wenn man nun wieder einen Erfolgreichen
    Weg einschlägt und 20Jahre später zur Saison 2021/2022 wieder einen Meistertitel holen würde.... :face_with_rolling_eyes:




    Hai Hai

  • Im Eishockey dürfte es auch erst im Januar weitergehen. Zuschauen scheinen dieses Jahr ja überall ausgeschlossen.

    Da gehe ich auch von aus, obwohl man ja normalerweise schon im August/September mit der Saison beginnt, gehen die
    Vereine von Anfang- Mitte November aus. Das wird aber sehr, sehr schwer vor allem wenn es bis dahin keine Medizin gegen
    das Virus gibt und der Herbst ja auch wieder die Ansteckungsgefahr hochtreibt.


    Bin mal echt gespannt wie und wann es weitergeht.

  • Im Volleyball sind schon drei Erstligisten tot, im Eishockey kann es ähnlich zugehen. Ein Saisonstart kann hier durchaus erst im Frühjahr 2021 erfolgen. Da geht vielen Vereinen die Puste aus.

  • ich könnte mir das beim eishockey eher vorstellen
    a) Spieler laufen doch eh schon mit Helm herum - evtl. noch etwas verbessern??
    b) nicht so viele Zuschauer, die man eher (alle kommen dann mit Alltagsmasken) händeln kann beim Eintritt als im Stadion
    oder habe ich irgendwas vergessen bei meinen Überlegungen? grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: