Kölner Haie (Eishockey)

  • Die Kölner Haie könnten ja vor 5000 Zuschauer spielen die sich in der Halle verteilen. Das ist ja auch ungefair die Zahl
    der Dauerkarten. Da hätte ich ja mal wieder voll Glück gehabt bei meinem Platz. Vor mir die ganze Presse, hinter
    mir die ganzen Kameras fürs TV-Bild. :popcorn:

  • ah danke
    wieviele Zuschauer kommen dann, wenn es richtig voll ist


    live kenne ich nur die Spiele in der Lentstraße (lang ist es her) - leider nie geschafft nach Deutz zu kommen, um zu schauen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ah danke
    wieviele Zuschauer kommen dann, wenn es richtig voll ist


    live kenne ich nur die Spiele in der Lentstraße (lang ist es her) - leider nie geschafft nach Deutz zu kommen, um zu schauen

    Knapp 18.500, wenn sie ausverkauft ist.


    Sharky möge mich berichtigen, denke aber die Zahl haut so hin.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ah, das ist ja schon etwas mehr, als ich gedacht hatte


    mir fällt gerade ein, dass ich doch noch mal live beim Eishockey war, während meines Arbeitseinsatzes in Bremerhaven, einmal über Wochenende da und bin da zu einem Spiel gegangen - war cool - außer der Eishockey, den die „Pinguine„ damals In Liga 2 gespielt haben :slightly_smiling_face: ...war dann später ganz erstaunt, als die aufgestiegen sind, muß sich einiges getan haben da in BHV
    ...gerade noch mal geschaut, da passen ca 4.500 Besucher rein - da sind die Hai dann ja eine andere Hausnummer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • James Sheppard könnte der Top Transfer für die nächste Saison werden. Sheppard ist mir auf jeden Fall lieber als
    Drew LeBlanc. Warum? Drew LeBlanc hat die letzten Jahre unter Mike Stewart in Augsburg gespielt und wurde auch
    durch Stewart hier gehandelt. Da Stewart jetzt nicht mehr Trainer der Kölner Haie ist, ließ LeBlanc auch schon mal
    durchblicken das er eigentlich 'nur' wegen Stewart nach Köln wollte.

    Wie ich schon vor ca. 1 Monat geschrieben habe, Drew LeBlanc möchte ich hier nicht sehen und habe auch gute Chancen das
    er mir (und auch einigen anderen Fans) erspart bleibt. :grimacing_face:

    ....
    Vertragsauflösung steht im Raum
    Da die Haie mit Zach Sill, Jon Matsumoto und Sheppard, der als Center ein anderer Spielertyp als LeBlanc
    ist, auf der Mittelstürmer-Position schon gut bestückt sind und auf dem Scouting-Zettel sicher weitere potenzielle Kandidaten aufgelistet sind, geht es im Fall LeBlanc aktuell in erster Linie um eine Auflösung seines Vertrags mit
    den Haien.

    Quelle: rundschau-online.de Verkorkster Wechsel Drew LeBlanc will wohl nicht mehr zu Kölner Haien





    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Vor etwa 2 Wochen trafen sich Mo. Müller, Freddie Tiffels und ein Kamerateam auf dem Parkplatz vor der Trainingshalle
    der Kölner Haie. Dabei entstand dieses Interview und auch das kurze Video.


    Moritz Müller & Frederik Tiffels im Interview: "Versuchen, das Beste daraus zu machen!"

    Während der Coronakrise versuchen sich Moritz Müller und Frederik Tiffels teils auf ungewohntem Terrain: Ob
    als Gründer einer Non-Profit-Plattform, Hobby-Koch oder "Erzieher" – die Herausforderungen in der eishockeyfreien
    Zeit sind für die beiden KEC-Profis groß.

    Quelle: haie.de Interview


    Mo und Freddie geben Tipps zum sicheren Inlineskaten

    Auch im Sommer halten sich die Haie-Profis fit. Eine Sportart, die dem Eis-Training dabei vielleicht am nächsten
    kommt, ist das Inlineskaten. Doch um das sichere Laufen auf Rollen zu beherrschen, bedarf es einiger Übung.
    Die beiden Haie-Profis Moritz Müller und Frederik Tiffels haben sich mit einem Filmteam des WDR auf dem Parkplatz
    des Haie-Zentrums getroffen, um Euch ein paar einfache Übungen auf acht Rollen zu zeigen.

    Quelle: haie.de Tipps zum Inlineskaten


    Hier gibt es das Video auf sportschau.de mit Mo. Müller und Freddie Tiffels




    Hai Hai Hai

  • Neue Episode von "Unter Haien" geht online


    Episode 4 der großen Eishockey-Doku startet am Freitag, 01. Mai um 19:30 Uhr
    Symbolisch für den Abschluss der ersten Staffel wird das Ende der Haie-Saison 2019/2020 gezeigt


    Quelle: haie.de


    Hier kann man sich später die dritte Episode anschauen:
    unterhaien.com und auch auf dem 'youtube Kanal der Kölner Haie'





    Hai Hai Hai

  • Junghaie gehen mit neuem Trainerteam in die neue Saison 20/21

    Quelle: junghaie.de




    Hai Hai

  • "KEC-Urgestein" feiert 25-jähriges Dienstjubiläum: Danke, Rodion Pauels!

    Quelle: haie.de


    Manchmal schreibt man ja gewisse Sachen über jemanden wenn er geehrt wird, aber bei Rodion ist alles so wie man es
    auf der Haie-Homepage lesen kann. Der Mann ist einfach Gold wert, das merkt man immer wieder wenn man sich mit
    ihm unterhält.




    Hai Hai Hai

  • Unsere Perspektive: Acht Nachwuchsspieler erhalten Förderlizenzen


    - Ausbildung und Förderung gemeinsam mit Junghaien und Bad Nauheim
    - Sieben Spieler aus der Junghaie-Kaderschmiede mit FöLi
    - Profi-Kader umfasst somit 15 Spieler mit Junghaie-Vergangenheit

    Quelle: haie.de


    Die Namen Philipp Maurer, Simon Gnyp und Julian Chrobot sollte man im Auge behalten. Ich gehe mal ganz fest davon aus
    das man von denen noch sehr viel hören wird. Das sind wirklich richtig gute Spieler. nerd


    Zu Simon Gnyp noch eine kurze Geschichte. Nach dem Wintergame, wo er nur auf der Bank saß und keine Minute auf das
    Eis durfte, habe ich mit ihm bei einem Heimspiel der DNL in der Trainingshalle der Kölner Haie gesprchen. Dabei merkte
    ich das es ihm zwar viel bedeutet hat mit den Profis auf der Bank zu sitzen, er aber auch traurig war vor dieser Kulisse
    nicht eine Minute auf dem Eis zu sein. Ich meinte nur zu ihm das er ja noch jung ist und mit seinem Talent noch viel vor
    sich hat und noch einges erreichen wird. Nun kann es ja sein das er beim Wintergame 2021 wieder mit dabei sein wird und
    dann, da bin ich mir sicher, wird er die Eiszeit bekommen.
    Übrigens, das Heimspiel gewannen die Junghaie und Simon hatte auch sein Teil dazu beigetragen. :winking_face:


    EDIT:

    Krupp erhält von Jugend-Geschäftsführer Rodion Pauels und dessen Team gut ausgebildete Talente.
    Vor dem Corona bedingten Saisonabbruch waren sowohl die U20- als auch die U17-Mannschaft der
    Junghaie auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft. Zudem hatte der KEC im Frühjahr zum fünften
    Mal in Folge alle Kriterien des „Fünf-Sterne-Nachwuchsprogramms“ des Deutschen Eishockey-Bundes
    (DEB) und der DEL erfüllt und dabei das beste Ergebnis von allen geprüften Clubs erzielt.

    Quelle: rundschau-onlne.de




    Hai Hai Hai

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Frauenteam des KEC steigt in 1. Liga auf!


    Nach der sportlichen Qualifikation des 1a-Teams hat jetzt auch der KEC-Vorstand die Zustimmung zum Aufstieg in die
    1. Bundesliga gegeben

    Das ganze entwickelt sich jetzt schon seit einiger Zeit ganz gut, wenn jetzt die Profis auch noch in den nächsten Jahren
    zulegen.... :face_with_rolling_eyes: Meister 2021/2022! :kissing_face:


    Quelle: haie.de




    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Das bei den Kölner Haie zur Zeit auch nicht alles rund läuft sieht man hier.


    Kölner Haie Vertragsgespräche mit Lanxess Arena ziehen sich in die Länge


    Quelle: rundschau-online.de





    Hai Hai

  • 20.000 Euro für den Nachwuchs der Kölner Haie!


    Der "Haie-Fanprojekt e.V." unterstützt den Nachwuchs der Kölner Haie mit einer großzügigen Spende

    Quelle: haie.de





    Hai Hai Hai

  • die Hai trauen sich aber was... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :grinning_face_with_big_eyes: da sagst du was.


    Die beiden Frauenmannschaften sind aufgestiegen und nun haben wir in der ersten und zweiten Liga eine Damenmannschaft
    und fast jede Jugendmannschaft hätte ohne Abruch des Spielbetriebs um die Meisterschaft gespielt und die Profis... :kissing_face:
    Die müssen in der nächste Saison ganz schön aufdrehen und nach dem verlorenen Winter Game 2019 gegen Düsseldorf :woman_facepalming:
    erst recht. Das wird eine interessante neue Saison. :popcorn:

  • das wird schon werden, der effzeh hat es ja auch geschafft!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Teamsport NRW": Spitzensport- und Profivereine gründen landesweite
    Interessensgemeinschaft


    - "Teamsport NRW": Neue Stimme des Spitzen- und Profisports in NRW
    - Solidarität und Synergien: Schulterschluss in schweren Corona-Zeiten
    - Spitzen- und Profisportvereine in NRW als unverzichtbare Leuchttürme mit Vorbildcharakter


    Quelle: haie.de




    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Mit Breiter Brust in die Zukunft: RheinEnergie bleibt Haupt- und Trikot-Sponsor des KEC


    Bereits seit 1999 ist der Energie- und Trinkwasserversorger für Köln und die rheinische Region Partner der Kölner Haie
    Als Haupt- und Trikotsponsor findet die erfolgreiche Allianz in der kommenden Spielzeit ihre Fortsetzung

    "Echte Fründe ston zesamme" – diese Zeilen des bekannten Kölner Karnevals-Klassikers der "Höhner" ließe
    sich ohne weiteres auf die enge Zusammenarbeit zwischen der RheinEnergie AG und den Kölner Haien
    übertragen. Denn bereits seit 1999 führen beide eine erfolgreiche Partnerschaft, die in der kommenden
    Saison ihre Fortsetzung findet. So wird der Energie- und Trinkwasserversorger dem KEC auch in der DEL-
    Spielzeit 2020/21 als Haupt- und Trikotsponsor erhalten bleiben.

    Quelle: haie.de




    Hai Hai