Kölner Haie (Eishockey)

  • Das Verfahren gegen Edwards wurde eingestellt und somit ist er am Freitag wieder dabei :thumbs_up:

    Das mit dem Verbesserungspotential in der Offensive stimmt, das sieht man daran wieviel Tore und Vorlagen

    von den Verteitigern kamen und auch ich hätte nicht gedacht das wir nach 5 Spieltagen zwischenzeitlich auf

    Platz 4 stehen würden und 4 von den 5 Spielen gewonnen haben. :shark:


    Okay. Wow, hätte ich nicht mit gerechnet. Aber umso besser. Momentan ist Edwards kaum zu ersetzen.


    Zum Offensivspiel: Bezeichnend ist das Krefeld Spiel wo 5 von 6 Treffern von Verteidigern erzielt wurden. Ich meine am Ende ist es auch egal wer trifft aber die Stürmer sollten doch eigentlich für das Gros der Tore verantwortlich sein.


    Zum Rest des Posts volle Zustimmung. Wer hätte das gedacht dass da wirklich was zusammenwächst :thumbs_up: Vielleicht schaffen die Haie es ja mal die positive Überraschung der Saison zu werden. :winking_face: :shark:

  • Ach ja, bevor jetzt jemand hier kommt und meint weil die Kölner Haie verloren haben schreibt Sharky nichts, werde ich mal

    kurz was zu dem Spiel schreiben.

    Die Kölner Haie gingen meiner Meinung nach etwas zu arrogant ins Spiel, was ja auch zu erst gelang weil man ja mit 2:0 in

    Führung ging. Die Steelers spielten aber ihren Spiel weiter durch und kamen auch zurecht zu einem 2:3. Die Kölner Haie

    kamen zwar noch zu einem 3:3 aber man fühlte sich danach zu sicher und hatte das Spiel gedanklich schon als gewonnen

    abgehakt und das nutzten die Steelers sehr gut aus und haben auch im Penaltyschiessen verdient gewonnen. Verdient

    deswegen, weil sie einfach im gesamten Spiel mehr dafür gemacht haben.


    Ganz ehrlich gesagt, habe ich mit dieser Niederlage keine so großen Probleme, im Gegenteil irgendwie gönne ich es den

    Steelers einwenig. Für sie war es ein echtes Erlebnis dieser Sieg, aber wie wird es weitergehen???

    Für die Kölner Haie sehen ich es einfach nur als Ausrutscher an, den man schnell wieder abgehakt hat und dann wieder

    liefern wird.



    :shark: :shark:

  • Kleiner Nachtrag zum Spiel gestern. Es war das erste Saisonspiel von Uvira und der meldet sich mal eben mit einem Tor

    in der ersten Minute des Spiels zurück. Kann man mal so machen :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Warum ich an einen Ausrutscher glaube... Die Steelers hatten bis gestern nur einen Sieg gegen Ingolstadt rausgespielt und

    alles andere verloren. Die Gegner waren unter anderem Wolfsburg, Augsburg und Nürnberg, also genau die Gegner gegen

    die Kölner Haie gewonnen haben. Also ging man Gedanklich wohl mit den Siegen ins Spiel und wurde dann überrascht.

    Die Fehler gestern, waren keine Fehler worüber man sich groß Gedanken machen muss. Barinka, Howden und Ma. Müller

    hatten einfach einen schlechten Tag. Zum Beispiel die Bullys von Ma. Müller und Howden wurden oft verloren, das sind jetzt

    aber keine Fehler die in den letzten Spielen auch so zu sehen waren.


    Im Großen und Ganzen war es ein gebrauchter Tag und den Steelers gönne ich den Sieg einfach. Die kamen mit vielen Fans

    zu ihrem ersten Spiel in die große Arena und haben auch richtig gute Stimmung gemacht und haben ihr Team lautstark

    gefeiert zum Schluß. Ist völlig OK so :thumbs_up:


    Jetzt kommen erstmal Auswärtsspiele und am 08.10.2021 geht es mit einem Heimspiel in Köln weiter und deswegen denke

    ich, wird das alles wieder ins Reine kommen.



    :shark: :shark:

  • Gestern vor genau 5 Jahren fand in der Arena "Lüde's letzte Eiszeit" statt. Mirko Lüdemann nahm Abschied vom Profisport

    und das nach 23 Jahren und den meisten Spielen in der höchsten Klasse des deutschen Eishockeys und alles bei nur einem

    Verein, den Kölner Haien. Wenn ich diese Bilder wieder sehe, bekomme ich wieder feuchte Augen..... :crying_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :koeln: :dom: :shark:

  • Sharky, wie ist es denn in deinem zweiten Wohnzimmer bei halber Auslastung?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist ja mittlerweile nicht mehr die halbe Auslastung, es dürfen 11.400 Zuschauer rein und da wir ja auch in den vergangenen

    Jahren auch schon Spiele mit unter 10.000 Zuschauern hatten, ist es ein fast "normales" Gefühl. Einzig die Nord und Südkurve

    sind keine Stehplätze mehr und die Stimmungsmcher sind nun im Oberrang, was aber von der Lautstärke wirklich gut ist.

    Man hört die jetzt richtig laut durch die ganze Arena, genau so wie die Gästefans, die ja immer im Oberrang waren.


    Ich glaube aber wenn man die Zuschauerzahlen wieder auf 18.500 (Vollauslastung) erhöt, dann wird es wohl doch wieder voll

    werden. Wir haben nur ein Spiel gehabt was nicht ausverkauft war und dass war das Spiel in der Woche am Dienstag. Zur

    Zeit gelten auch 'noch' die 3 G Regeln, das wird sich ja bestimmt auch bald ändern.

  • Glückwunsch :shark: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Derzeit 2:0 für die Haie, nachdem die Wild Wings mit einem neuen Stürmer und einem neuen Defender mit einer Überraschung aufgewartet haben.

    Läuft Schwänchen.... :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die taktische Variante von Sundblad ist voll aufgegangen :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?


  • Europäischer Leadership-Award für Philipp Walter

    Zitat

    Besondere internationale Auszeichnung für den Geschäftsführer der Kölner Haie, Philipp Walter: Im Rahmen des Business Forum der Alliance of European Hockey Clubs (E.H.C.), das am Wochenende im schweizerischen Zug stattfand und bei dem besondere Leistungen im europäischen Eishockey gewürdigt wurden, wurde der 47-jährige mit dem "Infront Leadership Award 2021“ ausgezeichnet.

    Quelle: haie.de

  • Was heißt das jetzt in Bezug auf die Haie


    Preis für „besondere Kommerzielle und soziale Leistungen“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also, kaufen kann man sich dafür nichts. Es ist halt eine Auszeichnung dass der Verein in der schwieriegen Zeit (Corona) gut

    geführt wurde, so steht es doch auch in dem Bericht :winking_face:


    Zitat

    Die Auszeichnung, die gemeinsam vom E.H.C und Infront zum zweiten Mal verliehen wurde, "würdigt die herausragende Führung

    einer Person im europäischen Clubeishockey, basierend auf besonderen kommerziellen und sozialen Leistungen in ihrem Club und

    der damit verbundenen Gemeinschaft.“

    Und auch unser Finanzdirektor wurde diese Woche neuer 'Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Köln'. Daran sieht man das sich

    bei den Kölner Haien was tut und wir auf dem richtigen Weg sind weil die richtigen Leute im Verein sind.

    Zitat

    Haie-Finanzdirektor Torsten Pfennig wurde am Mittwochabend im Rahmen der Mitgliederversammlung zum neuen Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Köln gewählt. Bei der Abstimmung im Börsensaal der IHK erhielt der 38-jährige Prokurist mit dem von ihm zusammengestellten sechsköpfigen Team einstimmig den Auftrag mit ihm an der Spitze den Kölner Kreis in der weltweit tätigen Organisation ehrenamtlich zu führen.

    Quelle: haie.de


    :shark: :shark:

  • Jetzt aber mal weider zurück zu den Spielen. Nach dem letzten Beitrag von K-J-1 dem 5:1 Sieg, wurde noch 6 mal gespielt.

    Eisbären Berlin vs. Haie 5:3, Haie vs. Straubing Tigers 2:5, Pinguins Bremerhaven vs. Haie 2:3, Haie vs. DEG 1:6 :flushed_face: :frowning_face: und

    die beiden Auswärtsspiele in Ingolstadt die beide gewonnen wurden mit 2:3 und 2:5.


    Bei dem Spiel gegen die Straubing Tigers dachte ich schon, "So ein Spiel hat man schon mal, Mund abputzen und weiter gehts..".

    Dann kam das nächste Heimspiel gegen die DEG. Was da los war..??? Da lief gar nichts und das hat sich wirklich übertragen auf

    die ganze Mannschaft. Irgenwie waren die Spieler bestimmt genau so froh wie ich das es danach zwei Auswärtsspiele in

    Ingolstadt gab wo man wieder in die Spur fand.


    Als nächstes steht das Spiel morgen in der Arena gegen Krefeld an. Da ist wiedergutmachung angesagt, die Arena wird richtig

    voll sein. Ein Sonntagsspiel um 17:00 Uhr und der Tag danach ist ein Feiertag. Bei einem Sieg könnte die Hütte brennen :grinning_face_with_big_eyes:


    Das Spiel der Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine morgen um 17:00 Uhr, kann man Live auf Sport1 im Free-TV sehen :popcorn:



    :shark: :shark: :shark:

  • Vor der Saison hatte ich ja hier einen guten Austausch mit K-J-1 zu den Spielern Akeson der uns verließ und Thuresson der zu den

    Kölnern Haien kam. Meine Vermutungen waren..

    Das Powerplay ist aber nur eine Sache, wenn dabei aber der Rest nicht vorhanden ist (defensive Arbeit) dann ist das kein kompletter
    Spieler und ich glaube das man mit Thuresson besser aufgestellt ist. Wenn der überhaupt kommen sollte.

    Würde ich heute immer noch so sehen auch wenn in dieser Saison noch keine 20 Spiele gespielt wurden.

    Das Akeson ja nicht zu einem der "großen" Verein wechselt, zeigt ja das sich diese "großen" Vereine auch ein Bild von ihm gemacht

    haben und um das Powerplay mache ich mir weniger Sorgen.


    Mal was zur Plus/Minus Statistik:

    Akeson hat einen Wert von +2 und Thuresson hat einen Wert von +9. Das ist das, was ich meinte mit "Abwehrleistung". Da
    sind dann auch die paar Vorlagen nicht so ausschlaggebend, wie schon gesagt, Akeson 12 Tore und Thuresson 17 Tore. Wie
    gesagt, ich mag Akeson auch aber man muss jetzt auch mal das 'Gesamtpaket' sehen und da würde man mit Thuresson besser
    fahren.

    Powerplaytore bis heute: Akeson 3, Thuresson 5.

    PLus/Minus Statistik bis heute: Akeson -1, Thuresson +1


    :nerd_face: :shark: