Kölner Haie (Eishockey)

  • Howden fällt heute auch noch aus :frowning_face:


    Das wird schwer heute, die Haie kein komplettes Line-Up heute.

  • das wird schon :shark: :winking_face:


    Solange du noch genug Flips hast :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • oje nicht gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Iserlohn war jeder Torschuß auf einmal drin. Krupp hat eine Auszeit genommen, auch wenn die Iserlohner auf 5:1 erhöhen

    konnten, sind die Haie wieder etwas besser ins Spiel gekommen. Aber gewinnen werden wir nicht, jetzt heißt es etwas für das

    Torverhältnis tun. Das soll jetzt auch keine Ausrede sein, aber wenn bei einem mittelmäßigem Team 7 Spieler fehlen und darunter

    der beste Bullyspieler, der Topscorer und unser Kapitän dann wird es schwer und vollzählig sind wir ja auch nicht. Wir bekommen

    3 komplette Reihen aufgestellt in der 4ten fehlen die Verteidiger.


    Aber trotzdem machen die ihre Sache ganz gut, die Statistik sagt aus dass das Spiel eigentlich ausgeglichen ist.




    :shark: :shark: :shark:

  • Da bekommen die Iserlohner eine Strafe und Krupp nimmt den Torwart mit raus damit die Haie zu 6 Spieler sind und dann

    dauert es ganze 8 Sekunden und die Haie schiessen ein Tor. :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:


    5:2

  • 7:3 verloren aber was ich gut fand, war der Kommentator. Er meinte: "Unter diesen Vorrausetzung, die bei den Haien zu Zeit

    herrschen, ein solches Spiel zu zeigen ist schon eine starke Leistung und der Sieg ist eigentlich 2 Tore zu hoch ausgefallen."


    Genau so sehe ich das auch, ein 5:3 wäre das gerechte Ergebnis. Da waren nämlich 2 so blöde Tore dabei wo die Iserlohner

    einfach nur Glück hatten. Mal sehen wie es nun weitergeht, am Freitag haben die Haie ein Auswärtsspiel in Berlin und wenn

    ich mir jetzt die Tabelle anschaue... Platz 5 :thumbs_up: alles im grünen Bereich :winking_face:




    :shark: :shark: :shark:

  • Die Haie gewinnen 5:4 in München. Respekt ! :shark: :shark: :shark: :shark: :shark:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sehr gut, besonders nach den letzten beiden Niederlagen. :shark: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :shark: :prost: :prost: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Macht er jetzt bestimmt :pizza: :prost:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • So, erstmal was zu dem Spiel von Freitag gegen Berlin. Die Kölner Haie hatten eigentlich nur 3 Sturmreihen mit Stammspieler

    besetzen können, die 4te Reihe bestand aus Junghaien wo Robin van Calster und Pascal Steck ihr erstes Spiel in der DEL für

    die Kölner Haie spielten. Und was für ein Spiel es war, es hat wirklich nicht viel gefehlt, dann hätte Robin van Calster auch schon

    sein erstes Tor gemacht und das mit einer guten Vorarbeit von Pascal Steck und das in einem solchen Spiel gegen Berlin. :thumbs_up:

    Insgesamt fehlten den Kölnern ganze 7 Stammspieler und um das aufzufangen ist schon eine schwere Sache. Deswegen sehe

    ich das verlorene Spiel (3:1 Berlin) nicht als solches an vor allem weil das 3:1 ein Empty-Net war. Das war einfach eine tolle

    Mannschaftsleistung die dort zu sehen war.


    Genau so ging es weiter, das Spiel gestern war einfach eine tolle Mannschaftsleistung. Auch wenn München im allgemeinen

    einen kleinen Durchhänger hat bei ihren Heimspielen, muss man erstmal gegen die gewinnen. Der Vorteil war dass die Kölner

    Haie wieder ein paar Rückkehrer hatte und man nicht ganz so schlecht wie gegen Berlin da stand. Wenn nun auch noch zum

    Wochenende hin der ein oder andere Spieler zurückkommt, kann das auch gegen Mannheim ein echt gutes Spiel werden. Zur

    Zeit passt es einfach bei den Kölner Haien. Es ist nach sehr, sehr langer Zeit mal wieder eine Einheit, ein Team..... :star_struck:



    :shark: :shark: :shark:

  • Vier Haie-Spieler international im Einsatz

    - Justin Pogge und Landon Ferraro von Team Kanada für Channel One Cup nominiert

    - Lunemann und Glötzl für Deutschland bei U20-WM dabei

    Quelle: haie.de



    :shark: :shark: :shark:

  • Nach 3 Niederlagen (Mannheim, Ingolstadt und Nürnberg) geht es heute in einem Auswärtsspiel gegen Wolfsburg. Jetzt wo

    Weihnachten vor der Tür steht, wäre ein Geschenk schon schön. Zu allen Spielen schreibe ich noch was.


    Gleich gehts los :shark: :prost: :prost:

  • Nach 4 Niederlagen in Folge, kommt es heute zum letzten Heimspiel vor Zuschauern in der Lanxessarena. Der Gegner sind die

    Augsburger Panther. Zu den letzten 4 Spielen kann man folgendes sagen, bis auf das Spiel gegen Nürnberg was man mit 6:1 verlor

    waren die andernen Spiele sehr knapp zu Gunsten des Gegners ausgegangen. Alle Spiele gingen in die Overtime, nur das Spiel

    gegen Mannheim wurde erst im Penaltyschiessen entschieden. Also hat man aus allen 3 Spielen wenigstens noch einen Punkt

    mitgenommen. Diese knappen Ergebnisse zeigen aber auch, das man mit einigen Teams auf Augenhöhe ist und das ist schon ein

    Fortschritt zu dem was letztes Jahr gewesen war.


    Mit Augsburg kommt der Verein, der auf Platz 11 steht und die Kölner Haie sind auf Platz 6. Alle hoffen natürlich auf ein nachträgliches

    Weihnachtsgeschenk mit 3 Punkten und das zum letzten mal vor Zuschauern. Um 16:30 Uhr gehts los :shark: :prost: