34 - RAUSCH

  • Und selbst zu blöd eine einzige verfockte Flanke aus dem Halbfeld zu schlagen. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde zumindest das er immer rackert. Zugegeben, das reicht heute nicht aus um im oberen Drittel der Liga mitzumischen.


    Und deshalb differenziere ich eben auch bei vielen Dingen. Ich mein..Wir haben nun einmal nicht die Kohle um alle Positionen auf einmal mit wer weiß wieviel Qualität zu besetzen. Wenn man Hector nicht dort spielen lässt, dann haben wir dort eben keinen Top-Mann. Aber wer hat den schon so ohne weiteres?


    Am besten ist das wenn Du da einen Lahm hast. Einen der immer rauf und runter rennt, der hinten keine Fehler macht und sich auch noch sehr ins Offensivspiel einschaltet. Von dieser Lösung sind wir immer noch meilenweit entfernt. Wir brauchen mehrere gute Sechser, falls Hector einer dieser sein sollte, dann sollte man auch auf der Seite schauen das man mehr Qualität dazubekommt.Aber wir haben viele Baustellen. man mmuss gucken wo man die Prioritäten setzt, und man muss gucken wieviele Wettbwerbe wir letztendlich spielen. Der Kader war sowieso zu dünn, das darf so nicht nochmal sein finde ich. Und wir können ja nun nicht 10 neue Topleute holen.


    Ich würde ihn nicht ganz fallenlassen. Denke das hat er nicht verdient, er ackert immer. Und für die Breite würde ich ihn durchaus behalten.

  • Dieses Flanken lassen macht einen verrückt.

    Nicht nur das. Er ist auch nach einer Einwechslung als frischer Spieler extrem unbeholfen in den Zweikämpfen, die er momentan offenbar entweder scheut oder sie mit Fouls "löst". Unterm Stich wirkt er, als wisse er gar nicht, was er im Spiel jeweils erreichen soll.

  • Immer noch habe ich nach dem Samstag ein Grinsen im Gesicht. Aber wenn mich was am Samstag wieder mal aufgeregt hat, dann das Zweikampfverhalten von Rausch. Beispielhaft eine Szene, wo er im Mittelfeld näher zum Ball ist als ein Mainzer und er so eine gute Ausgnagsposition nach vorne gehabt hätte. Was macht er zum x-ten mal? Ein Schritt vor und dann ein paar zurück. Er wird überspielt und die Jungs hinter ihm dürfen in höchster Not klären. Tut mir leid, aber neben ca. drei echt starken Spielen, hat er mich sonst nicht wirklich überzeugt. Im Gegenteil, befreundete Stuttgarter sind nach wie vor froh, dass sie ihn nicht mehr im Kader haben... Würde mich ja gerne in Zukunft vom Gegenteil überzeugen lassen, aber sehe in ihm einfach ein Sicherheitsrisiko insbesondere mit seinem Zweikampfverhalten?

  • Immer noch habe ich nach dem Samstag ein Grinsen im Gesicht. Aber wenn mich was am Samstag wieder mal aufgeregt hat, dann das Zweikampfverhalten von Rausch. Beispielhaft eine Szene, wo er im Mittelfeld näher zum Ball ist als ein Mainzer und er so eine gute Ausgnagsposition nach vorne gehabt hätte. Was macht er zum x-ten mal? Ein Schritt vor und dann ein paar zurück. Er wird überspielt und die Jungs hinter ihm dürfen in höchster Not klären. Tut mir leid, aber neben ca. drei echt starken Spielen, hat er mich sonst nicht wirklich überzeugt. Im Gegenteil, befreundete Stuttgarter sind nach wie vor froh, dass sie ihn nicht mehr im Kader haben... Würde mich ja gerne in Zukunft vom Gegenteil überzeugen lassen, aber sehe in ihm einfach ein Sicherheitsrisiko insbesondere mit seinem Zweikampfverhalten?

    Mann oh Mann lasst doch mal den Koka in Ruhe. Er hat für mich eine solide Saison gespielt :grimacing_face:
    Ich frage mich allen Ernstens warum jetzt nach diesem grandiosen Saisonfinale an einzelne Spieler,
    speziell Rausch herumgenörgelt wird. Ich für meine Person könnte jetzt auf Zoller und auch Clemens
    herumhacken, mach ich aber nicht. Ich sage nur:
    :FC: Europa mer kumme :FC:

  • Mann oh Mann lasst doch mal den Koka in Ruhe. Er hat für mich eine solide Saison gespielt :grimacing_face: Ich frage mich allen Ernstens warum jetzt nach diesem grandiosen Saisonfinale an einzelne Spieler,
    speziell Rausch herumgenörgelt wird. Ich für meine Person könnte jetzt auf Zoller und auch Clemens
    herumhacken, mach ich aber nicht. Ich sage nur:
    :FC: Europa mer kumme :FC:

    Ganz einfach: "solide" reicht nicht! Weder für Liga 1 noch für Europa!

  • Ganz einfach: "solide" reicht nicht! Weder für Liga 1 noch für Europa!

    Tja jetzt muß ich doch Zoller und Clemens in die Waagschale werfen. Wie stufst Du die denn ein ???
    Im übrigen verbessere ich mich: Rausch reicht Grundsätzlich für die 1. Liga. Ich denke Du hast schon mal was
    von Backups gehört :thumbs_up:


    Schlußbemerkung: Lassen wir hier nicht Trainer spielen, et kütt wie et kütt

  • natürlich reicht das, deshalb hat er auch über 250 Bundesligaspiele absolviert
    Er ist Buli Mittelmaß und als Backup voll in ordnung

  • Mensch, jetzt hört doch mal auf, die wenigsten erfreuen sich wohl an seiner "Spielkunst", ich auch nicht.
    Die ganzen Kritikpunkte sind ja aich alle richtig, aber Rausch hat auch seinen Anteil an dieser tollen Saison.
    In der nächsten Spielzeit wird sein Anteil mit Sicherheit geringer ausfallen. Für LV haben wir dann Hector, Heintz und vermutlich Wimmer als bevorzugte Backups, dazu Risa, der, soweit ich weiß, auch LM spielen kann.
    Auf LM wird Leo spielen, Clemens wird sich steigern und dort auch eine Alternative sein.
    Abwarten, ob Ochs sls "Talent LM" von den Hoppenstedts kommt. Ich kenne ihn zwar nicht, aber hier sind ja viele von ihm überzeugt. Das Gerücht zu einem Wechsel gibt es ja nun.
    Ich glaube nächste Saison sehen wir Kocka nicht mehr so häufig auf dem Platz. Besonders traurig bin ich auch nicht darüber, aber ich sag jetzt einfach mal Danke für den Einsatz diese Saison.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich frage mich allen Ernstens warum jetzt nach diesem grandiosen Saisonfinale an einzelne Spieler,
    speziell Rausch herumgenörgelt wird.

    Umgekehrt würde das aber bedeuten, dass rein ergebnisabhängig bewertet wird. Und das muss ja nun auch nicht sein. Schließlich ist das hier ein Fan- und Experten-Forum, und nicht der "Exzess", der im Überschwang jedem Spieler nach der Partie gegen Mainz eine glatte 1 verpasst hat.


    Ansonsten immer an Schmadtke und sein Mantra "Gaaaaaaaaanz ruuuuuuuuhig" denken! :winking_face:

  • Im übrigen verbessere ich mich: Rausch reicht Grundsätzlich für die 1. Liga. Ich denke Du hast schon mal wasvon Backups gehört :thumbs_up:


    Schlußbemerkung: Lassen wir hier nicht Trainer spielen, et kütt wie et kütt

    Klar, habe ich von Backups gehört. Und du? 28 Einsätze, davon 23 von Beginn... Es sei denn du meinst nächste Saison? :winking_face:


    Nicht Trainer spielen? Sorry, was machen wir denn die ganze Saison hier? :winking_face:


    Klar reicht es für Rausch zu Liga 1. Das kam von mir wohl auch unglücklich rüber! Für mich gibt es aber nur zwei Möglichkeiten. Die eine ist, er bzw. man arbeitet dran zu spielen und drauf zu gehen wie er es auch schon gezeigt hat.

  • Klar, habe ich von Backups gehört. Und du? 28 Einsätze, davon 23 von Beginn... Es sei denn du meinst nächste Saison? :winking_face:
    Nicht Trainer spielen? Sorry, was machen wir denn die ganze Saison hier? :winking_face:


    Klar reicht es für Rausch zu Liga 1. Das kam von mir wohl auch unglücklich rüber! Für mich gibt es aber nur zwei Möglichkeiten. Die eine ist, er bzw. man arbeitet dran zu spielen und drauf zu gehen wie er es auch schon gezeigt hat.

    Lassen wir es sein!! Du und ich haben eine andere Auffassung von Fußball !! Unser 1. Fußballclub Köln ist 5. geworden und da kümmert mich Dein Geschwätz recht herzlich wenig :thumbs_up: :grimacing_face: :thumbs_up:

  • Er ist dann gut, wenn er im Sandwich mit einem Linksverteidiger und einem Linksaußen spielt. 4:3:3
    Er war solide und hatte nicht nur Schatten!
    Zum Kotzen :face_vomiting: fand ich einige "Fans" in Darmstadt, die lautstark auf eine schwere Verletzung von Koka gehofft hatten. Krank sind diese Menschen. :woman_facepalming:
    Beste Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall. Man darf nicht vergessen, dass er für ümme kam. Dafür hat er viel gespielt und neben den vielen schlechten Auftritten auch einige gute gezeigt.
    Ich glaube unterm Strich kann man sich nicht beschweren.
    Auch die Einsatzbereitschaft möchte ich positiv hervorheben.

  • Auch die Einsatzbereitschaft möchte ich positiv hervorheben.


    Die muss man nun wirklich nicht hervorheben, das ist bei uns nur irgendwie hängen geblieben aus der Zeit der lustlosen Söldner. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau Oro, Einsatzbereitschaft ist ja wohl das Mindeste.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das kann wirklich sein, dass ich von den Zeiten noch anderes gewohnt bin. Wenn man mal so drüber nachdenkt gibt es eigentlich keinen mehr, der nur lustlos über den Platz joggt (wie Helmes damals)

  • Genau Oro, Einsatzbereitschaft ist ja wohl das Mindeste.

    Klar ist sie das Mindeste, ist aber in diesem Geschäft eben nicht immer zu 100 % gegeben.
    Schau dir die Hertha an. Es war genau das, was du meinst. Der Pflegefall Weiser: er verliert lustlos den Ball, bleibt unverletzt liegen, guckt dumm aus der Wäsche, zeigt sein Gebiss und bleibt sitzen. Sein Gegner bereitet das 1:0 oder 2:0 vor. Das sieht man bei keinem von uns und das ist löblich!!!
    Er war genau deswegen nach deren verpatzten Euro-League-quali suspendiert.
    Nein, es ist nicht nur das Mindeste, sondern unsere Spieler sind von edlem Charakter!!!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Lassen wir es sein!! Du und ich haben eine andere Auffassung von Fußball !! Unser 1. Fußballclub Köln ist 5. geworden und da kümmert mich Dein Geschwätz recht herzlich wenig

    Du bist auf meine Meinung eingegangen und die Art und Weise wie du es jeweils gemacht hast, bleibt nur eins... dir immerhin darin recht zu geben, es sein zu lassen...