RB Leipzig 2016/17

  • Finde die Diskussion nicht schlecht. Ist auch völlig in Ordnung wenn man mit verschiedenen Meinungen wieder rausgeht.
    Was stört sind die nervenden Zwischenrufe.
    Ich finde die Idee nicht schlecht, da hast du recht. Finde es sehr spannend. Ich finde es für die Bundesliga nicht schlecht, weil es zwar was einmaliges ist, aber dennoch nichts neues in Sachen Wettbewerbsverzerrung. Das gibt es eben schon alles. Dazu ist es etwa was die Bundesliga am Ende weiterbringt.
    Aus Sicht des FCs ist es halt scheiße. Aber da gibt es eben wie gesagt, nicht nur Leipzig, die ihren eigenen Weg gehen, sondern noch gut 11 andere. Da kann man drüber lamentieren oder es einsehen und akzeptieren. Irgendwann wird man sich da entscheiden müssen. Unten bleiben oder sogar runterrutschen oder das Spiel auf irgendeine Weise (am besten seine Weise) mitspielen.


    Nur weil man dagegen ist, was völlig in Ordnung ist, sollte man die Realität akzeptieren. Auch im Bezug auf Themen wie Schalke und Hamburg was das Thema Schulden geht. Was da teils behauptet wird, hält keine Minute stand.

    Da kann ich zustimmen...
    Da kommen ja noch die Werksvereine dazu...Hoppelheim...schon da wurden Sonderregelungen getroffen die ich Persönlich verurteile.
    Das gibt's ja schon International ob in England..Spanien...und das ist es was mir immer weniger Spaß macht was den Fußball angeht.
    Völlig verlogen und immer mehr den Blick auf die Kohle.
    Mir gefällt nicht nur RB nicht...auch die genannten Bsp. kotzen mich an...und diejenigen die das durchboxen noch mehr.
    Es wird der Zeitpunkt kommen an dem man sich entscheiden muß (50+1)...fällt die Regel komplett ist dem ganzen gar nichts mehr entgegen zu halten...dann Feuer frei.
    Kann man zu stehen wie man möchte...ich wie gesagt hab da immer weniger Lust drauf und spätestens wenn der FC diese Wege einschlägt werde ich mich da wohl mehr oder weniger ganz von lösen.


    Im übrigen möchte ich erwähnen das dein Post mir in der Art wie oben geschrieben gegenüber anderen von dir richtig gut gefällt.
    Das aber ist nur eine persönliche "Wertung"...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Finde die Diskussion nicht schlecht. Ist auch völlig in Ordnung wenn man mit verschiedenen Meinungen wieder rausgeht.
    Was stört sind die nervenden Zwischenrufe.
    Ich finde die Idee nicht schlecht, da hast du recht. Finde es sehr spannend. Ich finde es für die Bundesliga nicht schlecht

    Man kann nur hoffen das nicht viele wahre Fc-Fans so einen gequirlten Unsinn denken. Junge junge hast du einen falschen Film am laufen.


    Es gibt noch viel zu wenig Zwischenrufe. Dank Bayer und VW wird es immer mehr zur sache "man hält das ganze ja eh nicht mehr auf" Leider !


    Für mich müssten diese Konstrukte noch mehr gegenwind erfahren. Ich will und brauche solche Konstrukte nicht.


    Es bleibt dabei ein Konzern übernimmt einen Verein pumpt millionen rein und will profit zurück irgendwann. Das ist RBL ! Und egal viele Rosen und Schleifchen man drum rum bindet so wie du es machst wird es nicht besser!


    Ein schöner Satz zum Schluss. Bei Traditios-Verein wie dem 1 Fc Köln war der Verein und dann erst das Geld da (schade das man Franz Kremer nicht mehr dazu fragen kann, er hat unzählige klinken geputz). Aber bei RBL. Waren zuerst Geld & Planer und dann der Verein da.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Vorwärts_Fc die Frage ist halt auch was bringt denn der Gegenwind von anderen Fanabteilungen? dadurch bekommt das Konstrukt doch erstrecht die Aufmerksamkeit, oder nicht? Alleine das im Prinzip jeder darüber redet ist für RedBull schon gut.


    Und auch wenn ich auch nicht immer die Meinung von FC-Fan unterstütze so sollte man sie wenigstens akzeptieren und nicht gleich irgendwie frech werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Man kann nur hoffen das nicht viele wahre Fc-Fans so einen gequirlten Unsinn denken. Junge junge hast du einen falschen Film am laufen.

    Bist du nur bis zu der Stelle gekommen, die du zitiert hast oder hast wirklich das ganze gelesen?


    Paar Sätze weiter steht das hier:

    Zitat von FC-Fan

    Aus Sicht des FCs ist es halt scheiße.


    Ich hab extra differenziert. RB Leipzig als Projekt (spannend), aus Sicht für die Bundesliga (gut) und für den FC (scheiße). Manche Leute sind in der Lage das auseinander zu halten.
    Mach deinen Gegenwind. Schreib Briefe an den DFB und DFL oder gehe auf Protestmärchen oder was noch so lustiges angeboten wird. Kanalisiere all deine Wut auf das und lass mich mit dem Quatsch in Ruhe.
    Diskutiere mit, aber auf eine vernünftige Art und Weise.


    RB Leipzig ist nicht der erste Verein der von Investorengeld profitiert und wird nicht der letzte sein. Da kannst dich auf den Kopf stellen und so viele schön klingende Sprüche aufschreiben wie du willst. Es wird sich nicht mehr ändern.

  • Also bei RB als Marke kann man doch ganz klar erkennen, dass sie sich gerne am Puls der Zeit bewegen (alles was hip ist) und gerne die Extreme suchen und unterstützen. Abenteuer wird groß geschrieben und das durchzieht auch ihr Sponsoring. Immer an die Grenzen und über die Grenzen hinaus gehen.


    Während es vor ein paar Jahren das Air-Race, Formel 1, Rallye Dakar etc. und dieser Freie Fall war, sind sie mittlerweile in fast allen Arten von Spezial-Sport aber auch in Breitentaugliche Sportarten wie Fußball und Laufsport gewechselt. Da gibt es halt ein großes Publikum und in Zeiten des großen Wettbewerbs, müssen sie halt neue Fans suchen.


    Wahrscheinlich würde jeder sagen: Toll, Red Bull interessiert sich für alle Sportarten, die am Rande in Erscheinung treten, unterstützen da Sportler, sodass sie finanziellen Rückhalt haben.
    Da sie sich aber an das liebste Kind, den Fußball ran gewagt haben, sind sie jetzt verhasst und alles ist schlecht, was sie machen.


    Für die Bundesliga und die Tradition der Bundesliga ist es blöd, von unternehmerischer Seite aber absolut nachvollziehbar.
    Und da es die Gesetzeslücke im Fußball gab und gibt, haben sie nichts rechtswidriges angestellt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für die Bundesliga und die Tradition der Bundesliga ist es blöd, von unternehmerischer Seite aber absolut nachvollziehbar.
    Und da es die Gesetzeslücke im Fußball gab und gibt, haben sie nichts rechtswidriges angestellt.

    Das ist der eigentliche Knackpunkt. DFL und DFB lassen derlei Konstrukte nun mal zu, und Konzerne nutzen sie lediglich aus. Ich gehe davon, dass die totale Kommerzialisierung gewollt ist - und kein Zufall oder Versehen. Die peinliche Nummer, "Redbull" im Vereinsnamen zu verbieten und durch "Rasenball(sport)" zu ersetzen, spricht Bände über die ganze Verlogenheit und den ungelenken Versuch, zu kaschieren, was praktisch nicht zu kaschieren ist, und was natürlich auch andere "Vereine" betrifft.


    Ob der Fan nun aus Tradition oder Liebe heraus zahlt oder aus reiner Eventgeilheit, ist den Kommerzialisierern egal, vielen Spielern wahrscheinlich auch. Hauptsache, die Kasse stimmt.

  • Wenn ich es genau betrachte...es könnte sogar für ein paar jährchen recht lukrativ für den Dfb/Dfl sein.
    Quasi die Traditionsclubs gg die Konstrukte/Werksvereine...
    Was man da alles draus machen kann :face_with_raised_eyebrow:
    Gut gegen Böse...Arm gg Reich...
    Potzblitz....da käme eine durch die verlogene Variante wie es grad der Fall ist noch zusätzliche Würze ins Spiel.
    Ein Schelm der böses dabei denkt :smiling_face_with_horns:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Du bist echt blöd wie 3 Meter Feldweg.

    Danke für die Blumen. Musst Du jetzt tatsächlich beleidigen, weil Du keine Argumente mehr hast?
    Leider hast Du es immer noch nicht kapiert.
    Der User Diewand hat eine Ausführung von Dir nicht verstanden. Nachdem auch andere Deinen Ausführungen nicht folgen konnten (auch in anderen Threads) habe ich nur mal zum Denkanstoß nachgefragt ob es nicht auch am Verfasser liegen kann. Schade das Du das nicht verstanden hast, wo Du doch immer komplett über alles informiert bist und als Oberlehrer hier fungierst.
    Es ist Schade das Du so wenig Selbsteinsicht zeigst und mir unterstellst das ich, einfach mal so, dazwischengrätsche.


    ALLEZ FC


    Und zum wiederholten Male, der Thread ist RB und RB ist zum :face_vomiting:

  • Warum paar Jahre warten? Hätte man schon vor paar Jahren machen können.
    Da wäre ich auf die Liste gespannt, wer wo eingeordnet wird und wer am lautesten schreit, dass er eigentlich auf die Seite der Traditionsvereine gehört.

  • Danke für die Blumen. Musst Du jetzt tatsächlich beleidigen, weil Du keine Argumente mehr hast?Leider hast Du es immer noch nicht kapiert.
    Der User Diewand hat eine Ausführung von Dir nicht verstanden. Nachdem auch andere Deinen Ausführungen nicht folgen konnten (auch in anderen Threads) habe ich nur mal zum Denkanstoß nachgefragt ob es nicht auch am Verfasser liegen kann. Schade das Du das nicht verstanden hast, wo Du doch immer komplett über alles informiert bist und als Oberlehrer hier fungierst.
    Es ist Schade das Du so wenig Selbsteinsicht zeigst und mir unterstellst das ich, einfach mal so, dazwischengrätsche.


    ALLEZ FC


    Und zum wiederholten Male, der Thread ist RB und RB ist zum :face_vomiting:

    also ich möchte schon noch mal einharken, da ja hier immer wieder von mir geredet wird:


    Dass ich etwas nicht verstanden habe, wage ich jetzt dann doch mal bescheiden zu bezweifeln. Geht ja hier nicht um Texte von Cicero oder Kant.


    Die Ausführungen von FC Fan lassen häufig in meinen Augen (bewusst?) einen sehr großen Interpretationsspielraum. Mag sein, dass ich ihn dann falsch verstanden habe, beziehungsweise es falsch interpretiert habe.

  • Warum paar Jahre warten? Hätte man schon vor paar Jahren machen können.Da wäre ich auf die Liste gespannt, wer wo eingeordnet wird und wer am lautesten schreit, dass er eigentlich auf die Seite der Traditionsvereine gehört.

    ne nicht ein paar jahre warten....ich meinte den zeitraum mit ein paar jahren der für dieses Schmierentheater genutzt werden könnte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • da ja hier immer wieder von mir geredet wird:

    Sorry, ich bin ja der einzige der Dich erwähnt.
    Ich gehe bei Dir auch davon aus das Du in der Regel die Dinge kapierst die hier gepostet werden.


    Dennoch sei gesagt: RB ist zum :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • Und du bist ein Heuchler.


    Und du kannst mich so langsam mal, deine Meinung ist deine, geht mir persöhnlich aber am Arsch vorbei, jetzt verständlicher?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lieber @FC-Fan,


    es ist schon ein beachtliche Leistung, jemanden persönlich zu beleidigen und ihn gleichzeitig aufzufordern, dich "in Ruhe" zu lassen. Und da du ja der Überzeugung bist, der User sei nicht besonders klug, solltest du dir die Redewendung "der klügere gibt nach" mal durch den Kopf gehen lassen. Gerade du solltest niemanden auffordern, auf deine Beiträge nicht einzugehen. Denn umgekehrt bist du nicht in der Lage, einfach mal etwas zu überlesen.


    Übrigens wurde dein Beitrag gemeldet, weshalb wir überhaupt darauf eingehen. Weitere Kommentare deinerseits in eine ähnliche Richtung werden wir so nicht mehr hinnehmen.


    @All: RedBull polarisiert, das ist klar. Trotzdem sollte man sich wegen der Gummibärenpisse nicht gegenseitig den Kopf einschlagen. Im Zweifel tut die Ignore-Funktion ihr übriges. Kommt alle mal etwas runter, sonst müssen wir das übernehmen.


    Viele Grüße


    die Moderation

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der Thread darf jetzt gerne wieder für on Topic Diskussionen genutzt werden - die Mod.

  • Gegenpart zu Red Bull ist Darmstadt 98.


    Die haben diese Saison ihr Stadion nach dem kürzlich verstorbenen Fan umbenannt.


    Respekt Darmstadt 98, Respekt an die Firma Merck (in Darmstadt ansässiges Pharmaunternehmen), welche für diese Saison auf die Namensrechte verzichtete....tolle Geste! Das ist Fußball und nicht der Mist der in Leipzig verzapft wird, das zerstört den Fußball!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Schöne Geste in Darmstadt, die aber keinesfalls mit der Situation in Leipzig verglichen werden darf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gegenpart zu Red Bull ist Darmstadt 98.


    Die haben diese Saison ihr Stadion nach dem kürzlich verstorbenen Fan umbenannt.


    Respekt Darmstadt 98, Respekt an die Firma Merck (in Darmstadt ansässiges Pharmaunternehmen), welche für diese Saison auf die Namensrechte verzichtete....tolle Geste! Das ist Fußball und nicht der Mist der in Leipzig verzapft wird, das zerstört den Fußball!

    Gebe Dir in allen Punkten Recht. Trotzdem wird sich die Public Relations Abteilung von Merck auch etwas dabei gedacht haben.
    Frei nach dem Motto "Tue Gutes und sprich darüber"