Interessantes

  • Du meinst also, die Haie hätten die Arena für die nächsten x Jahre jeden Sonntag oder zumindest für den im Beispiel genannten ersten Sonntag des Oktobers, bereits gebucht? Also, das kann ich mir beim beste Willen nicht vorstellen.

    Neeeeeee.... aber der Spielplan muss das doch hergeben. Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen :face_with_raised_eyebrow:


    Das ist nicht der :FC: und auch nicht das Müngersdorfer Stadion. Hier ist ein Planung um ein vielfaches schwieriger.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Der Fussballl ist hier Volkssport und Eishockey ne lästige Randsportart aus den USA.


    Baut euch nh eigene Halle dann dürft ihr da euer wichtig sein frönen :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Fussballl ist hier Volkssport und Eishockey ne lästige Randsportart aus den USA.


    Baut euch nh eigene Halle dann dürft ihr da euer wichtig sein frönen :grimacing_face:

    :woman_facepalming:
    Die Halle ist 1998 mit bzw. hauptsächlich für die Kölner Haie gebaut worden. Überleg mal lieber etwas nach bevor
    du hier was schreibst wovon du kein Ahnung hast!

  • @sharky


    Irgendwie schreiben wir hier aneinander vorbei, habe ich den Eindruck.


    Wenn du dich so sehr am ersten Sonntag im Oktober stößt, dann nimm halt einen Monat, in dem man den Haien und der DEL nicht in die Quere kommen könnte. War doch nur ein Beispiel.

  • @sharky


    Irgendwie schreiben wir hier aneinander vorbei, habe ich den Eindruck.


    Wenn du dich so sehr am ersten Sonntag im Oktober stößt, dann nimm halt einen Monat, in dem man den Haien und der DEL nicht in die Quere kommen könnte. War doch nur ein Beispiel.

    Es sind ja nicht nur die Kölner Haie die ein solche Arena bzw. ein solches Terminproblem haben. Berlin, Nürnberg, Mannheim
    usw. haben das doch auch. Wie gesagt Anfang September bis Mitte Mai wird man da nichts machen können bzw. nichts machen!

  • Kein Mensch braucht dieses Eishockey.
    *duckundweg*


    Hai

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • OT-Sieg mit 2 zu 1, wenn man das Nachholspiel gegen Krefeld gewinnt ist man in den Top 4. :prost: Hai :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal eine Frage in die Runde. Was haltet ihr davon das es ab 2021 keine Zeitumstellung mehr gibt und welche
    Zeit, Sommer oder Winter, sollte man für immer nehmen?

  • Das kommt 2 Jahre zu spät.


    Dieser ganze Mist mit Uhr vor und zurückstellen.


    Ich brauche auch immer wieder ne gewisse Zeit, bis ich mich darauf eingerichtet habe.


    Die Zeit, die vor diesem Quatsch war, sollte wieder kommen. Sonst gehen doch alle Sonnenuhren falsch :smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hauptsache der Zeit (also die blöde Uhr) im Volksparkstadion wird endlich auf Null gestellt.... 8)

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Mal eine Frage in die Runde. Was haltet ihr davon das es ab 2021 keine Zeitumstellung mehr gibt und welche
    Zeit, Sommer oder Winter, sollte man für immer nehmen?

    Da wir es hier mit der EU zu tun haben, ist die Entscheidung ja trotz Beschluss des EU-Parlaments noch nicht final durch. Die Länder müssen sich jetzt erst noch einigen, wer dauerhaft auf Sommer- und wer auf Winterzeit stellt. Aktuell ist ja vorgesehen, dass jedes Land individuell entscheiden kann, welche Zeit fortan gelten soll. Das könnte im Extremfall sogar darauf hinauslaufen, dass man die Uhr zurückstellen muss, obwohl man nach Osten reist.


    Persönlich wünsche ich mir die dauerhafte Sommerzeit - dann ist es im Winter zwar länger dunkel morgens, aber die Anzahl der Tage, bei denen ich im Winter erst im Dunkeln aus dem Büro komme, werden dadurch deutlich reduziert. Ich habe lieber nach Feierabend noch etwas vom Tag als auf dem Weg ins Büro / im Büro. Ich wünsche mir aber idealerweise schon eine EU-weite Lösung, denn Zeitumstellung bei jeder EU-Reise wäre ja ähnlich unpraktisch wie Zeitumstellung 2x im Jahr zwischen Winter/Sommer.


    Es gibt aber ja schon Extremfälle - hier zwei Beispiele, die ich im Handelsblatt gelesen habe: "Der Haken: Für die Bürger mancher Staaten ist der Wegfall der Zeitumstellung dramatischer als für andere. Würde in Spanien die dauerhafte Sommerzeit eingeführt, wäre es im Winter bis kurz vor 10 Uhr dunkel. Dagegen würde es in Polen bei dauerhafter Sommerzeit im Sommer schon um drei Uhr morgens hell." (https://www.handelsblatt.com/p…inmal-nicht/24024050.html)


    Daher glaube ich, ist in der Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen. Das ursprüngliche Bestreben zur Vereinfachung - Abschaffung der Zeitumstellung in der EU - fand ich eigentlich sehr löblich, offenbart jetzt aber doch, dass das Thema komplexer ist, als vermutlich viele angenommen hatten, und die Entscheidungsfindung innerhalb der EU-Gremien macht es nicht leichter.

  • früher, als ich jung war :face_with_rolling_eyes: , war das ganz einfach
    bis dann die Sommerzeit eingeführt wurde, um Energie zu sparen, wie es hieß


    ich meine mich erinnern zu können, dass wenn wir nach Griechenland fuhren, halt die Uhr umgestellt wurde - was jetzt aber auch nicht wirklich ein Problem war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1. FC KÖLN UND KÖLNER HAIE – GEMEINSAM FÜR VIELFALT


    Quelle: Sport an Rhein und Erft



    Die Parade beginnt wie jedes Jahr um 12:00 Uhr auf der Mindener Str. direkt vor der Deutzer Brücke und geht dann auch über
    die Brücke in die Stadt rein.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Jeder Jeck is anders...so muss das sein und nicht anders!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Bei der CSD Parade heute begann die Gruppe des :FC: und der Hai mit einer Sambatruppe, gefolgt von den Cheerleadern des
    :effzeh: . Danach kam dann der Wagen, auf dem Alex Wehrle mit Sharky, Markus Ritterbach und dem Plüsch-Hennes vom Kids-Club
    in einer Reihe standen/tanzten und dabei sangen. Das Lied was gerade auf dem Wagen zu hören war, war dieses hier...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbs_up:


    Edit: ksta.de: CSD-Umzug in Köln Reker mit Botschaft - Wehrle auf FC-Wagen umjubelt


    :dom: :koeln: :hennes: Hai :prost: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Du siehst, wie immer, sehr gut aus. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem mir ja die E-Scooter eh schon 'auf die Nüsse' gehen, wegen der teilweise falschen Handhabung, reagieren jetzt wohl
    die ersten Unternehmen. :thumbs_up:

    E-Scooter-Anbieter startet Training für Anfänger
    E-Scooter sind schnell, mittlerweile überall - und nicht zu unterschätzen. Über einen Monat nach der Zulassung
    häufen sich die Unfallzahlen mit den elektrischen Flitzern in Deutschland. Jetzt reagieren erste Anbieter mit
    Sicherheitstrainings für Fahr-Anfänger.

    Video auf n-tv.de

  • Alles mit "E" taugt nix !
    E-Autos
    E-Zigaretten
    E-Grill
    Dazu kommen noch so Sachen wie: MönchEngladbach, LEverErkusen, SchalkE, BayErn, HoffEnhEim, LEipzig, usw...


    Ein TEufElsKrEis :smiling_face_with_horns: :flushed_face: