Interessantes

  • Ist aber wieder klasse was VW wieder da gemacht hat. Die haben Verantwortliche dort. Erst Diesel-Skandal mit Mrd-Kosten und jetzt wegen fehlender Sitze Mio-Kosten.
    Wie kann man so ein Auftrag nur an eine Firma geben?

  • Die selben Leute, die sich heute schon die ganzen Autos für 30.000€ und mehr kaufen? Das sind nicht wenige.Und es gibt schon e-Autos für 20.000€.


    Was hat das mit Sozialismus zu tun? Der Staat profitiert davon mit am meisten. Und man soll es eben nicht für die Wirtschaft kaufen. Sondern selber daran mitverdienen. Das Risiko ist ein relatives geringes, weil es an dieser Art der Fortbewegung früher oder später kein Weg vorbei führt.


    Würde sich nicht das Mieten eines Wagens lohnen?Damit reißt man sich ja dann auch nicht hunderte von Kilometern am eigenen Auto runter.

    das schlimme is ja auch die Folgekosten,die kaum einer erwähnt :astonished_face:
    dazu was völlig falsch auch ist bei aller Kritik der Benziner und Diesel,der Transitverkehr verursacht viel mehr Umweltverschmutzung,weil diverse LKW's aus den Oststaaten dreckschleudern sind.
    was auch nicht gut ist,das die Bahn selber Güterverkehr abbaut,anstatt auszubauen,wie Schweiz und Österreich.
    also E-Auto soll ich kaufen und sogenannte Dreckschleudern Mieten,was is denn das für ein kappes :astonished_face: :woman_facepalming:

  • das schlimme is ja auch die Folgekosten,die kaum einer erwähnt

    Welche Folgekosten meinst du?

    was auch nicht gut ist,das die Bahn selber Güterverkehr abbaut,anstatt auszubauen,wie Schweiz und Österreich.

    Sag doch keiner, dass es ein entweder oder sein soll

    dazu was völlig falsch auch ist bei aller Kritik der Benziner und Diesel,der Transitverkehr verursacht viel mehr Umweltverschmutzung,weil diverse LKW's aus den Oststaaten dreckschleudern sind.

    In Deutschland gibt es 45 Mio Autos. Wie hoch ist dagegen der Transitverkehr? Und wie viele davon sind diese Dreckschleudern?
    Und macht es irgendwas besser, wenn man auf den Transitverkehr zeigt und dann selber nichts unternimmt?
    Jedes Auto, was umgestellt wird hat einen positiven Beitrag.




    also E-Auto soll ich kaufen und sogenannte Dreckschleudern Mieten,was is denn das für ein kappes

    Das ist kein Kappes, wenn du für 2 Wochen im Jahr ein anderes Auto mietes und dann die restlichen 52 mit einem E-Auto fährst.
    Und auch unter den Benzinern gibt es nicht nur Dreckschleudern. Gerade Mietwagen sind ja meistens die neusten Modelle.

  • na was gehört zu Folgekosten,Reparaturen,Wartung,Stromkosten die ja auch Steigen beim Laden u.s.w.
    hast du schonmal die Autotransitstrecken gesehen,was für Dreckschleuder aus den Ost Bereich kommen,und die meisten Autos sind in Deutschland keine 20 Jahre alt,hört doch auf mit den blöden Vergleich,selbst die Diesel haben Filter!
    Das genau so ein Blödsinn wie früher ende 70er und 80er,der Wald stirbt :woman_facepalming:
    und von wegen Kappes,ist ja so wie als wir wollen ja nur einwenig spielen,aber in einer Woche bin ich wieder Grün :face_with_raised_eyebrow:

  • Hast du beim Benziner und Diesel keine Folgekosten?
    Die sind beim Stromer geringer. Der Elektromotor ist wartungsfrei. Alles mechanische was im normalen Auto zum Motor gehört, entfällt komplett.
    Was bleibt sind Sachen wie Bremsen, Bremsflüssigkeiten. Das sind aber Intervalle, die sehr groß sind.
    Stromkosten sind preiswerter als beim Benzin.
    Und generell werden durch E-Autos die Stromkosten nicht steigen, sondern fallen.



    Und aus dem Diesel kommen dank Filter saubere Luft oder was? Man muss doch auch das Verhältnis betrachten. Was machen die Menge Autos aus und was die paar wirklichen Drecksschleudern aus dem Osten aus.
    Auch bei LKWs gibt es Schadstoffstufen. Ähnlich wie beim Auto.
    Ist doch Blödsinn zu sagen, die sind schlimmer also muss ich mir kein E-Auto holen. Bringt ja eh nichts.
    Wie viele von den Lkw fahren durch die Innenstädte? Schau dir mal die Feinstaubbelastungen aus. Am besten Stuttgart. Die bekommen in den nächsten Jahren richtig Stress, weil sie es nicht runter bekommen.


    Das alles ist doch kein entweder oder. Es geht darum seinen eigenen CO2- Ausstoß zu verringern. Und die anderen Verbrennungsprodukte auch. Heißt doch nicht das man bei der Fortbewegung null schaffen muss und wenn man das nicht schafft ist es scheiße.

  • goolge angeschmissen ohne zu lesen was raus komm?
    Link 3 und 4 sind die selben Texte vom selben Autor.


    Und was willst du mit dem 2 Jahre alten Texten sagen? Den iMEV bekommst du schon für 10.000€ günstiger als im Text. Den Nissan Leaf für 20.000€.
    Hast du dir die durchgelesen? Da werden wahllos Preise gewählt und miteinander verglichen. Und wie oft der Autor selber zugibt, dass das Vergleichen sehr kompliziert bis unmöglich ist. Aber er kommt auf ein Fazit, dass sich E-Autos nicht lohnen. Ist ein Zauberer der Typ.
    Reparaturen lässt der Autor komplett außen vor.


    Was hinterfragst du denn? Du hinterfragst nicht die Elektromobilität, sondern weichst auf ein anderes Problem aus, was mit dem Thema aber nichts zu tun hat.
    Bleib bei der Elektromobilität und fang nicht mit Dreckschleuder LKW aus dem Osten an oder das mehr Güter auf die Schiene müssen. Das hat mit der Sache doch nichts zu tun. Die Sachen kann man unabhängig voneinander betrachten.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • aha also die LKW und Transporter sind die saubersten neben E-Auto's man,viele Sachen ergeben ein Gesamtbild,aber man braucht ja nicht nach rechts und links sehen,der geradlininige Weg is immer der bessere? :astonished_face:
    mit dir is es anstrengend,weil du garnichts anderes zulässt,außer deiner eigenen Meinung :woman_facepalming:
    auch wenn der ein oder andere Link nicht zu Aktuell ist,besteht trotsdem das Problem,aber leb schön weiter in deiner Traumwelt :face_with_raised_eyebrow:

  • Das hat nichts mit einer Traumwelt zu tun. Man kann doch nicht Zahlen von 3 Jahren nehmen und einfach behaupten, dass es heute immer noch so ist, obwohl sich die Zahlen geändert haben.
    Und dann noch von so einem schlechten Artikel, der sich selbst widerspricht.


    Und das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern sind halt einfach die Zahlen.


    Ja viele Sachen ergeben ein Gesamtbild. Es ist aber eben Schwachsinnig das eine gegen das andere auszuspielen. Und dann lustigerweise dem gegenüber das vorzuwerfen. Du widersprichst dich komplett.
    alte Lws sind ein Problem
    Individualverkehr ist ein Problem
    Güter auf der Straße sind ein Problem.


    Man kann alles einzeln angehen, da gibt es keinen direkten Zusammenhang. Aber es ergibt kein Sinn den Individualverkehr nicht zu entwickeln, weil es ja noch die alten Lkw und die Güter auf der Straße gibt und für dich vermeintlich schlimmer sind. Das ist doch Kindergartenverhalten mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "er ist schlimmer."

  • Einen Citroen C2.
    Und bevor die Frage kommt: Weil ich keine Möglichkeit habe ihn aufzuladen.

  • @ FC-Fan


    dann mal anders gefragt:


    Wenn ich mir mal ernsthaft überlegen sollte Privat ein E-Auto zu holen, dann sollte folgendes
    passen:


    1. Anschaffungspreis
    2. Reichweite Tank
    3. Verfügbarkeit E-Tankstellen (Infrastruktur)
    4. keine langen Wartezeiten beim Tanken
    5. Folgekosten
    6. Design



    Heute fahre ich ein Passat Kombi. Bin hoch zufrieden, weil er viel Platz hat, nicht so wie die früheren Kombis auch optisch mittlerweile gut ist. Sparsam - 6 L Diesel. Reichweite wenn man sparsam fährt 1.000 - 1.100 km


    Wenn Du mal alle oben genannten Entscheidungsfaktoren zugrunde legst, welche vergleichgbare E-Auto gibt es dort Heute?

  • Witzbold. Reichweite 1000-1100 km. frecher


    Folgekosten sind jetzt schon niedriger.
    Design ist relativ. Wenn du keinen Geschmack hast, dann hilft auch das schönste Auto nichts. :face_with_tongue:
    keine langen Wartezeiten beim Tanken ist nur ein Kopfproblem. Wenn ich tanken fahre brauche ich insgesamt sicherlich auch 20-25 Minuten für den gesamten Vorgang. Und wenn ich währenddessen andere Sachen erledigen kann, ist mir die Tankzeit komplett egal.


    Es gibt in Deutschland 45 Mio. Fahrzeuge. Da sind locker 3 Mio dabei, die ihr Auto gegen ein E-Auto tauschen könnten. Locker. Wenn es die Infrastruktur gäbe.
    Hab ja auch nicht behauptet, dass jeder hier sein Auto heute tauschen sollte/könnte. Vom Modell her.


    Wenn du aber 2-3 Jahre wartest kommen die ersten Modelle für die wirklich breite Masse, die auch beim Thema Reichweite eigentlich wenig Kritik aufkommen lassen würden. Außer man besteht darauf 1000 km am Stück zu fahren. Ohne Pause. :face_with_rolling_eyes:

  • Nein, ich meinte ja nicht damit, dass ich ein komplett vergleichbares Auto in E Version haben will.
    Letzendlich würde doch der KOnsument so vorgehen:


    Welchen Vorteil im Gesamtpaket bietet mir ein E-Auto?
    Aus idealistischen Gründen würden meiner Ansicht nach die wenigsten wechseln.


    Mit den Folgekosten stimme ich Dir zu. Das wäre ein Vorteil.
    Es wird als Pros und Cons geben.
    Und Stand Heute sind die Cons leider noch zu viele...

  • Keine langen Wartezeiten beim Tanken ist nur ein Kopfproblem. Wenn ich tanken fahre brauche ich insgesamt sicherlich auch 20-25 Minuten für den gesamten Vorgang. Und wenn ich währenddessen andere Sachen erledigen kann, ist mir die Tankzeit komplett egal.


    Was veranstaltest du denn da :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Was veranstaltest du denn da :question_mark:


    Ich wohne ja nicht in einer Tankstelle. Ich muss hin fahren, tanken, bezahlen, vielleicht sogar warten und noch zurückfahren.
    Das macht locker 20 Minuten aus.
    Kannst ja nicht nur die reine tankzeit betrachten.

  • Doch kann ich, dauert bei mir eigentlich nie länger als 5 Minuten, wenn viele Tanken vielleicht mal an die 10, aber das ist dann schon lange.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wohne ja nicht in einer Tankstelle. Ich muss hin fahren, tanken, bezahlen, vielleicht sogar warten und noch zurückfahren.
    Das macht locker 20 Minuten aus.
    Kannst ja nicht nur die reine tankzeit betrachten.

    Das macht man ja eh so nicht bzw. ich würde das so nicht machen. Eine "Extrafahrt" nur fürs tanken belastet ja auch wieder die
    Umwelt. :winking_face:


    Wenn mir die Tankanzeige signalisiert das da nicht mehr viel drin ist, dann halte ich bei der jetzigen Fahrt kurz an der nächsten
    Tankstelle an und habe dann einen Verlust von ca. 3-5 Minuten, wenn überhaupt. Selbst wenn das auf der Autobahn so gemacht
    wird ist der Zeitverlust sehr gering.

  • Also wer auf der Autobahn tankt (außer aus der Not heraus) dem ist eh nicht zu helfen frecher

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I