Interessantes

  • Das macht man ja eh so nicht bzw. ich würde das so nicht machen. Eine "Extrafahrt" nur fürs tanken belastet ja auch wieder dieUmwelt. :winking_face:


    Wenn mir die Tankanzeige signalisiert das da nicht mehr viel drin ist, dann halte ich bei der jetzigen Fahrt kurz an der nächsten
    Tankstelle an und habe dann einen Verlust von ca. 3-5 Minuten, wenn überhaupt. Selbst wenn das auf der Autobahn so gemacht
    wird ist der Zeitverlust sehr gering.

    So ist es.

  • Also wer auf der Autobahn tankt (außer aus der Not heraus) dem ist eh nicht zu helfen frecher

    Wieso? Selbst wenn es dort zehn Cent den Liter teurer ist, macht das 4-5 Euro. Wenn ich mir dadurch eine halbe Stunde Zeit sparen kann?

  • Also es tut mir leid aber bei uns ist die Infrastruktur diesbezüglich so weit fortgeschritten, dass ich sagen kann, egal von wo ich los fahre, ich brauche keine halbe Stunde zum tanken. Also nein. ICH spare überhaupt nichts dadurch.


    Und außerhalb der Urlaubsfahrten ist es mir bisher genau 1 mal passiert, dass ich auf der Autobahn tanken musste.


    Vielleicht sieht das anders aus wo ihr wohnt? :face_with_raised_eyebrow:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Also es tut mir leid aber bei uns ist die Infrastruktur diesbezüglich so weit fortgeschritten, dass ich sagen kann, egal von wo ich los fahre, ich brauche keine halbe Stunde zum tanken. Also nein. ICH spare überhaupt nichts dadurch.


    Und außerhalb der Urlaubsfahrten ist es mir bisher genau 1 mal passiert, dass ich auf der Autobahn tanken musste.


    Vielleicht sieht das anders aus wo ihr wohnt? :face_with_raised_eyebrow:

    Kommt ja auch immer auf die Fahrten an und auf die Menge. Ich bin bis vor einigen Jahren jede Woche mindestens 1000 km gefahren. Ich habe schon auch geguckt, dass ich nicht auf der Autobahn tanke, aber manchmal liess es sich eben nicht vermeidenbeziehungsweise dann war mir die 3-4 Euro es wert, nicht noch einen Umweg zu fahren

  • Also wer auf der Autobahn tankt dem ist eh nicht zu helfen (Zitat gekürzt)

    Dazu musst Du wissen das bei sharky (und auch bei mir) das tanken auf der Autobahn nicht dem Auto dient und meistens haben wir im vorhinein schon im Kofferraum entsprechend Sprit im Vorrat frecher


    Was das Auto angeht so nutze ich meine Fahrten zur Tankstelle immer dazu auch andere Dinge zu erledigen. Einkaufen, Wochendend-Trip und anderes, ansonsten lass ich das Auto weitesgehend stehen.


    ALLEZ FC

  • Kommt ja auch immer auf die Fahrten an und auf die Menge. Ich bin bis vor einigen Jahren jede Woche mindestens 1000 km gefahren. Ich habe schon auch geguckt, dass ich nicht auf der Autobahn tanke, aber manchmal liess es sich eben nicht vermeidenbeziehungsweise dann war mir die 3-4 Euro es wert, nicht noch einen Umweg zu fahren

    Das habe ich ja gemeint :winking_face:


    Wer freiwillig aus Bequemlichkeit (wenn man so will) auf der Autobahn tankt ist selber Schuld.


    Und @skymax da ich meistens alleine im Auto unterwegs bin versuche ich diese "Tankart" idR zu vermeiden, da ich sonst wohl nicht am Ziel ankommen würde :face_with_tongue:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Mir ging es eigentlich "nur" um den Zeitverlust auf der Autobahn.
    Es gibt ja immer noch Menschen die meinen: "Wenn ich jetzt die Fahrt nur fürs Tanken auf der Autobahn unterbreche, geht einiges
    an Zeit verloren." Was ja völliger Blödsinn ist, weil da nicht viel an Zeit verloren geht.


    Selbst wenn ich von der Autobahn runterfahre um im nächsten Dorf billiger zu tanken, brauche ich keine 20 Minuten wie das hier
    geschrieben worden ist.

  • brauche ich keine 20 Minuten wie das hier
    geschrieben worden ist.

    So schnell sind die meisten ja gar nicht. Wie oft war bei der Fahrt von der Autobahn zur Tanke im Dorf einer vor Dir der mit 30 km/h gefahren ist - um Sprit zu sparen :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    ALLEZ FC

  • Die heizen da bei mir eher meistens. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir ging es eigentlich "nur" um den Zeitverlust auf der Autobahn.
    Es gibt ja immer noch Menschen die meinen: "Wenn ich jetzt die Fahrt nur fürs Tanken auf der Autobahn unterbreche, geht einiges
    an Zeit verloren." Was ja völliger Blödsinn ist, weil da nicht viel an Zeit verloren geht.


    Selbst wenn ich von der Autobahn runterfahre um im nächsten Dorf billiger zu tanken, brauche ich keine 20 Minuten wie das hier
    geschrieben worden ist.


    Natürlich brauchst du knapp 20 Minuten. Einige hier haben glaub ich kein zeitgefühl.

  • Also, ich bin im Aussendienst tätig. Pro Tag bin ich ca. 3-5 Stunden im Auto, dabei fahre ich in Stadtbereiche genau so viel wie auf
    der Autobahnen.


    Und willst du mir ernsthaft sagen das es 20 Minuten sind und ich kein Zeitgefühl habe... :face_with_raised_eyebrow:


    Aber du hast ja Glück, ich müsste nämlich die nächste Zeit, also heute oder morgen tanken. Dann werde ich mal auf meinem
    Smartphone die Stoppuhr aktivieren und die "reale" Zeit hier Posten. :grimacing_face:

  • Für mich ist es ein Rätsel, warum weder die Balearen noch die Kanaren sich darum bemühen,
    Vorreiter in Sachen Elektroautos / öffentlicher Elektronahverkehr zu werden. Das wären die idealen
    Standorte für einen groß angelegten Test.


    Als ich auf Mallorca lebte, war es für mich das größte Ärgernis, dass man ohne eigenes Auto quasi
    aufgeschmissen war. Und in der Hochsaison musste man sich dann noch mit abertausenden Mietwagen-Fahrer
    rumschlagen.

  • Natürlich brauchst du knapp 20 Minuten. Einige hier haben glaub ich kein zeitgefühl.

    So, das Experiment ist vollzogen. Ich bin heute von der A4 in Overath runtergefahren zu einer naheliegenden Tankstelle
    und dann sofort wieder auf die A4 Richtung Olpe weitergefahren.


    Bei der 300 Meter Bake auf der Autobahn habe ich die Stoppuhr gestartet und beim verlassen des Beschleunigungsstreifen
    habe ich mal kurz auf das Smartphone mit der Stoppuhr geschaut.


    Zeit: 7 Minuten und 56 Sekunden! :winking_face:


    In den verbleibenden 12 Minuten und 4 Sekunden (bis 20 Minuten) hätte ich noch nebenan zu McDonalds gehen können :kissing_face:


    Bevor du jemanden sein Zeitgefühl in Frage stellst, glaube ich, solltest du dein eigenes mal genauer beobachten.

  • Tankstelle Jaeger. Haste Dich nicht verlaufen in dem riesigen Laden? :winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Zeit: 7 Minuten und 56 Sekunden!

    Also in der Formel 1 fliegst Du damit sofort raus frecher
    So wie ich Dich kenne haste aber in den fast 8 Minuten nebenbei noch ein Knoppers gegessen und nen Tee gemacht :thumbs_up:
    Ich glaub ich teste auch mal meine Zeit an der Tanke, kann ich aber erst machen wenn ich aus Köln wieder zurück bin, denn vorher ist der vollgetankte Wagen ja nicht wieder leer.


    ALLEZ FC

  • Also 10 Minuten brauch ich nur wenn vor mir 5 andere an der Kasse stehen und 2 davon mit Karte zahlen, geschweige denn 20.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mit den 20 Minuten ist auch völliger Blödsinn, das weiß @FC-Fan auch sonst hätte er schon längst geantwortet.

  • ist es nicht. Wenn man an der Tankstelle vorbeifährt und dann tankt natürlich nicht. Aber das machen die wenigsten.
    Selbst du hast bei dem knapp 8 Minuten gebraucht. Das wären dann 6 Minuten für den einfachen Weg zur Tankstelle.