Interessantes

  • gassi

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Bundesrat hat einen Beschluss verfasst, ab 2030 keine Benziner oder Diesel mehr zuzulassen. Wer blockiert? CSU und Kretschmann. Was für eine Überraschung.
    Damit helfen die ihren Autokonzernen kein Stück. Von jedem wird Serienreife Autos mit annehmbarer Reichweite vorgestellt. Und bei den deutschen? Studienautos.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Jaja, die gute alte Alternativmedizin...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • http://www.zeit.de/politik/deu…el-fahrverbot-nrw-gericht


    Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.


    Es entwickelt sich langsam.


    Es wird wohl der Weg frei gemacht für Fahrverbote.
    Wenn der Plan umgesetzt wird, dann könnte eine von 3 Varianten gewählt werden:


    • Erstens: Die örtlichen Straßenverkehrsbehörden geben neue Plaketten aus, sodass nur noch Fahrzeuge mit emissionsarmer Diesel- oder Benzinmotortechnik in eine Verbotszone rollen dürfen.


    • Zweitens: Die Zufahrt zu bestimmten Straßen ist für sämtliche Dieselfahrzeuge gesperrt oder wahlweise nur neueren Dieselmodellen (Euro 6) gestattet.


    • Drittens: Die Städte und Gemeinden lassen an geraden Datumstagen nur Fahrzeuge mit geraden Kfz-Endziffern einfahren, an ungeraden Tagen nur Autos mit ungeraden Ziffern. Es ist ein Verfahren, das nicht zwischen abgasarmen und emissionsträchtigen Motoren unterscheidet, aber eher als gerecht empfunden wird und etwa in Paris Anwendung findet.


    Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird.
    Irgendwas wird und muss passieren. Ansonsten wird irgendwann die EU eingreifen.

  • EDEKA LISTET SCHILLERLOCKE AUS UND EMPFIEHLT DEN VOLLSTÄNDIGEN VERZICHT


    So ziemlich das beste Weihnachtsgeschenk beschert uns die EDEKA-Gruppe: Seit dem 19.12.2016 ist „Schillerlocke“
    ebenso wie „Dornhai“ ausgelistet und wird nicht mehr in den Bestellunterlagen der angeschlossenen Märkte geführt!

    Auch nicht mit MSC-Zertifikat!


    EDEKA begründet dies mit einer hausintern vorgenommenen Neubewertung. Es gibt den Beschluss, aus
    Artenschutzgründen alle Haiprodukte auszulisten. Zudem ist es (auch durch

    Quelle: Sharkproject

    Das "Sharkproject" arbeitet auch schon seit einigen Jahren mit den Kölner Haien zusammen zum Erhalt des "Wappentiers". Hai Hai Hai

  • Endlich müssen wir uns keine Sorgen mehr um dich machen. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Endlich müssen wir uns keine Sorgen mehr um dich machen. :smiling_face_with_hearts:

    Oro, die kleinen unter massigen Fische werden eh immer wieder zurück ins Wasser geworfen.... :winking_face: :kissing_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich weiß nicht, ob es hier hin gehört aber ich mach es trotzdem:


    Suche zum 01.03.2017 einen Nachmieter für meine 2-Zimmer Wohnung in Köln Müngersdorf! Zwei Balkone, 1.Etage, separater Kellerraum. 57qm. Die Wohnung ist nah am Stadion. Fußläufig locker zu erreichen, selbst für beleibtere Personen kein Akt. ÖPNV technisch ist die Wohnung in der Mitte der Stationen "Junkersdorf" und "Mohnweg".
    Für Interessenten mit Haustieren, speziell Hunde, ist das Nordfeld (Hundewiese) direkt nebenan. Bilder und weitere Infos kann ich gerne via PM weiterleiten.

  • Schade, ein Zimmer mehr und genügend Quadratmeter und ich hätte überlegt :winking_face:


    ALLEZ FC

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…nd-fleisch-a-1128629.html


    Rinder und Schweine schädigen mit ihren Ausdünstungen das Klima. Das stinkt dem Umweltbundesamt. Dessen Präsidentin fordert ein Ende der ermäßigten Mehrwertsteuer auf tierische Nahrungsmittel.


    Da bin ich mal gespannt, was daraus wird. Bauernlobby gegen Bauernlobby.
    Glaub aber das sich die Tierbauern durchsetzten werden.

  • Interessante Doku über Ernährung / Fleischkonsum / Gesundheit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hei Leute,
    ich habe gestern eine interessante Erfahrung in einem Uni-Kurs gemacht und wollte euch mal davon berichten. Ich mach derzeit einen Kurs zur Einführung in den Journalismus am Beispiel des Sports. Da waren wir eben gestern in der Redaktion der Badischen Zeitung, und unser Dozent hatte mehrere interessante Leute eingeladen mit denen wir dann diskutiert haben. Ich war eigentlich von der "Prominenz" sehr überrascht die an dem Tag teilgenommen hat: Da wären als erstes die beiden Pressesprecher der SC Freiburg-Abteilung (Männer und Frauen), eine Paralympics-Gewinnerin (Esther Weber, Rollstuhl-Fechten) und eine Spielerin des SC Freiburg und Neu-Nationalspielerin (Carolina Simon). Allgemein haben wir viel über die Resonanz des Erfolgs der SC Freiburg-Frauen gesprochen, also wie der Erfolg in den Medien dargestellt wird, dann über die mediale Wahrnehmung beider Mannschaften in Freiburg und schliesslich auch dem Thema "Inklusion". Ein sehr interessanter Abend für mich und ich wollte euch ein wenig daran teil haben lassen :winking_face:

  • 30 Minuten Akkulaufzeit, 2 Personen können transportiert werden. Das ganze in einem Land das demnächst finanziell vor die Hunde geht.
    Da behaupte ich mal tollkühn: das wird nix