Halfar, Daniel (22)

  • 22 - Daniel Halfar
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…iel_halfer_7a96f94980.png]


    Im Verein seit: 12.07.2013
    Vertrag bis: 30.06.2016
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 07.01.1988, Mannheim
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,72 m
    Gewicht: 64 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: 1. FC Kaiserslautern bis 01/2006
    01/2006 - 07/2007 1. FC Kaiserslautern
    08/2007 - 07/2010 Arminia Bielefeld
    07/2010 - 07/2013 TSV 1860 München
    07/2013 - 06/2016 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 05/06 :soccer_ball: Saison 06/07 :soccer_ball: Saison 07/08 :soccer_ball: Saison 08/09 :soccer_ball: Saison 09/10 :soccer_ball: Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist jetzt 1,7 Millionen € Wert. Um 300k gesteigert. Was meiner Meinung nach zu wenig ist, viel zu wenig.

  • Ach die TM-Werte sind doch völlig irrelevant, da ist es auch relativ egal, wie sehr der Wert sich dort gesteigert hat.
    Wenn niemand 1,7 Mio bieten, ist er auch nicht so viel wert, wenn jemand 3 bietet, ist er mehr wert.
    Entscheidend ist, was jemand zahlt, nicht was auf TM steht.

  • Da er bleibt ist das egal. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Hoffnung ruht darauf, dass all unsere Offensivspieler viel mehr Raum haben werden weil wir nicht wie letzte Saison nur gegen tief stehende Gegner spielen werden. Von daher wird besonders Halfar auch davon profitieren, der das Spiel richtig gut und explosiv ankurbeln kann.


    Allerdings kommt auch mehr Arbeit auf unsere Abwehr zu, die in vielen Spielen sogar unterfordert war :wink:

  • Ich habe so das Gefühl, dass Halfar diese Saison in der Bundesliga Saison so richtig den Druchbruch schaffen kann. Er ist noch relativ jung, aber seine Anlagen bringen auch in der Bundesliga nicht viele mit. Geiler Antritt, super Passqualitäten und wenn er noch bisschen torgefährlicher wird, dann wird sein Martkwert explodieren.


    Es wird insbesondere Halfar entgegenkommen, dass wir viel mehr Räume haben. Dazu wird er zur Zeit ein paar Mitspieler haben, die mit der Pille umgehen.


    Für mich, was die Steigerung vom Sportlichen, als auch vom Marktwert betrifft, sehe ich folgende Spieler ganz weit oben:


    - Halfar
    - Hector
    - Vogt
    - Wimmer

  • Interessante Liste.


    Ich persönlich glaube aber, die größten Sprünge machen Nagasawa und
    unser Sturm.
    Bleibt Zoller verletzungsfrei wird er für uns bald unbezahlbar.


    Übrigens, der hier so hochgelobte Horn wird in meinen Augen keine großen Sprünge machen.
    Das liegt nicht an seiner Qualität, sondern an der Vielzahl großartiger Torhüter, sowohl
    national als auch international.
    Ich wünschte sehr, ich würd mich irren. Dann könnte man ihn gewinnbruingend verscherbeln.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich denke auch, dass eher Nagasawa den größten Sprung machen wird.
    Bin ein großer Halfar Fan, aber mir scheint es, als ob er zu gut für die zweite Liga ist und zu schlecht für die erste.
    Ihm fehlt eine Kleinigkeit beim letzten Pass/Schuss..

  • Bei Nagasawa bin ich auch gespannt. Da scheinen viele ja drauf zu setzen. Vielleicht habe ich auch zu wenig auf ihn geachtet, aber ein paar Bewegungen waren ganz nett, Pässe nicht übel, aber diese schwachen Torschüsse und nicht Durchsetzungsfähigkeit sowie Schnelligkeit haben mir noch gefehlt..Gut ist ja auch noch jung


  • Vogt wird wohl kaum einen großen Sprung machen. Er hat eine sehr starke Saison gespielt, dass er diese deutlich überbietet bezweifle ich.
    Reicht aber auch schon, wenn er genau so gut spielt.

  • Ja klar Jan,alle gegnerischen Spieler werden in Ehrfurcht erstarren wenn der galaktische Halfar an den Ball kommt :smiling_face:
    Ich habe hier schon öfter gelesen,dass einige der Meinung sind das man in Liga eins mehr Platz hat als in der 2. Liga??
    Wie kommt ihr nur darauf? Gerade Spieler wie Halfar,die sehr oft zu lange überlegen was sie mit dem Ball machen sollen wenn sie angespielt werden,sehen oft sehr alt aus.
    Ich habe gerade bei Halfar so meine Bedenken......ich glaube nicht das er sich durchsetzt.Aber da Stöger ja anscheinend einen Narren an ihm gefressen hat,ist er ob er gut oder schlecht spielt erstmal gesetzt.

  • Wir werden sehen. So das die von mir oben beschriebene Liste sind meine Favoriten. Zoller hatte ich zwar nicht mit drauf, aber könnte auch gut nach oben schiessen.


    Wie gesagt, Halfar sehe ich ganz weit oben. Vor der Saison ist es schwieriger sich festzulegen, danach bekantlich einfacher

  • an Uffe:


    Halfar gehörte zu den wichtigsten Spielern der letzten Saison. Hat eine gute Hinrunde und eine bessere Rückrunde gespielt. Verständlich, dass er gesetzt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Wenn du ihn markierst, wird er den Thread nicht mehr aufrufen können (außer es ist mittlerweile behoben). :wink:


    Halfar hat eine gute letzte Saison gespielt, gesetzt in der kommenden wird er nicht sein.
    Horn wird gesetzt sein, Hector zu Beginn auch alles andere wird die Vorbereitung zeigen.
    Ob er häufig spielen wird, wird auch von der Taktik abhängen und von seiner Defensivleistung, welche teils gut, teils eher weniger gut war.

  • Ups, wusste gar nicht, dass ihn so markiere^^


    Ja du hast schon recht.. eigentlich schwer zu sagen, wer gesetzt sein wird.
    Kenne Svuento nicht, daher keine Ahnung, ob er besser ist als Halfar.. aber finde nicht, dass wir einen anständigen Ersatz für Halfar haben. Abgesehen von Nagaswa.

  • Halfar wird in der ersten Liga mehr Raum haben und er wird da noch stärker werden. Ihn sehe ich als den lange gesuchten Spielmacher an. Er wird wenn er sich nicht verletzt gesetzt sein. Wie einige schreiben Horn wäre gesetzt, da kann man sich nicht drauf verlassen. Man weiß ja noch nicht einmal ob Horn bleibt

  • Halfar wird in der ersten Liga nicht mehr Platz haben,und Horn muss bleiben.....wer will den denn haben?

  • Havelkaiser = the new Hai


    Einfach nicht beachten.


    Das was er zu Horn geschriben hat sagt alles, dass er an einer sachlichen Diskussion kein Interesse hat.


    Er will nur stänkern, provozieren und polarisieren. :woman_facepalming:

  • geh in deinen schwarzen Wald, Bäume schlagen. Das wist du wohl mit deiner Intelligenz wohl noch schaffen.
    Ich habe nur meine Meinung zu Horn geschrieben. Wo will ich denn da stänkern und provozieren. Fakt ist, er hat bis zum heutigen Tag noch nicht verlängert

  • geh in deinen schwarzen Wald, Bäume schlagen. Das wist du wohl mit deiner Intelligenz wohl noch schaffen.
    Ich habe nur meine Meinung zu Horn geschrieben. Wo will ich denn da stänkern und provozieren. Fakt ist, er hat bis zum heutigen Tag noch nicht verlängert


    Vielen Dank für dein Outing. So blöd macht mich nämlich nur der Hai an.


    Zitat

    Wie einige schreiben Horn wäre gesetzt, da kann man sich nicht drauf verlassen. Man weiß ja noch nicht einmal ob Horn bleibt


    Wie kann man in zwei Sätze soviel Stuss einbauen? :zany_face: :clown_face:


    Wieso sollte Horn nicht gesetzt sein?


    Wieso weiss man nicht ob Horn bleibt? Er hat Vertrag bis 2016. Wieso sollte man ohne Zwang während der Vorbereitung die Nr.1 abgeben?


    Aber in deinem Kopf ist mittlerweile wohl zu viel Ostseewasser.


    Und jetzt btt. wir sind im Halfar Fred.