Fussball rund um den Globus

  • Fener dürfte schon eher gleichauf sein, Gala hat halt auch viele Bayern-/Dortmundmässige Erfolgsfans.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann war meine Einschätzung doch gar nicht so schlecht 8)

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • So wie's aussieht ist das dann wohl total knapp zwischen Fener und Gala. Laut der Statistik von Cornholio trennen die beiden Clubs 2 %. 35 % für Gala, 33 % Fener und 20 % Besiktas. Die 3 Clubs vereinen dann 88 % aller Fans auf sich. Puuuh - das ist 'ne Hausnummer, da bleiben für den Rest aller türkischen Clubs gerade mal 12 %.


    Das war aber dann wenigstens mal eine gescheite Umfrage wenn 1 Million Fans gefragt wurden. Wenn ich unsere deutschen Statistiken dann immer sehe muss ich brechen. Da werden 8.000 Leute gefragt und dann sind zwar Bayern und Dortmund auch immer vorne aber wenn ich dann lese das Werder oder RedBull mehr Fans haben sollen als Schalke, Köln oder Gladbach weiß ich spätestens das die Statistik für die Tonne ist.

  • Würde mir da echt mal eine wirklich aussagekräftige Umfrage wünschen - Deutschland ist so eine bedeutende Fußballnation. Und dann Jahr für Jahr diese Luschi-Umfragen. Ich persönlich glaube das der Vorsprung der Bayern an Fans vor Dortmund noch sehr groß ist. Und ich meine Fans und keine Sympathisanten. Nach Sympathisanten liegt Dortmund vorne aber das zählt nicht. Ich bin auch Dortmund-Sympathisant aber kein Dortmund-Fan. Ich denke


    1) ganz klar Bayern
    2) Dortmund
    3) Schalke
    4) Gladbach
    5) Köln
    6) HSV
    7) Werder
    8 Frankfurt
    9) Stuttgart
    10) Kaiserslautern

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Die Legende der deutschlandweiten Gadbach Fans mal wieder. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kann ich bestätigen. in meinem laden kenne ich mindestens 5 von denen. aber nur einen weiteren fc fan

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Kennt sich einer von euch imm türkischen Fußball aus?


    In der Türkei gibt es ja 3 bekannte Vereine: Fenerbahce, Galatasaray und Besiktas. Alle aus Istanbul. Aber welcher dieser Vereine hat denn die meisten Fans? Danke im Voraus für eine Antwort. :))

    ich habe einen Mitarbeiter bei Mandanten befragt (Deutscher mit türkischen Wurzeln und Frau, die aus Istanbul stammt) und der meint
    Fenerbahce (das Bayern München der Türkei)
    Gala
    Besiktas

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Respekt - Scheint eine 2-Mann Firma zu sein.... oder ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ich habe einen Mitarbeiter bei Mandanten befragt (Deutscher mit türkischen Wurzeln und Frau, die aus Istanbul stammt) und der meintFenerbahce (das Bayern München der Türkei)
    Gala
    Besiktas

    Also, da ich ja im Außendienst tätig bin und in der Woche mindestens 40 Kunden bediene und davon mal die mir in Erinnerung gebliebenen
    Fans Türkischer Vereine, sind es gefühlt etwas mehr Galatasaray Fans. Es ist nicht wirklich viel mehr gewesen, aber doch mehr.


    Muss aber auch dazu sagen das viele Trikots von jüngeren Menschen getragen wurden und der Name 'Podolski' drauf stand. Da ich ja auch
    nur im Kölner Bereich unterwegs bin, könnte das auch daran liegen. :winking_face:

  • Respekt - Scheint eine 2-Mann Firma zu sein.... oder ?

    Ne wir sind 41 Leute. Aber auch viele Nichtfans dazwischen wenn ich mal grob überschlagen haben wir


    3 x Bayern
    2 x FC
    2 x Werder
    1 x Schalke
    1 x Leverkusen


    Und der Rest ist mir entweder nicht bekannt, nicht interessiert oder neutral.

  • 3 Leute mit Kinderkrankheit :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Messi als Weltfußballer gewählt :face_vomiting: :woman_facepalming:

    Ob nun Messi oder der supidupi großartige CR7, das ist eine Farce sondersgleichen.


    Hier geht es schon seit Jahren nicht mehr nach Leistung, sondern nur noch nach Namen.


    Können die auch gleich noch den Bravo Otto dazu verleihen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!