Fussball rund um den Globus

  • Gibt auch andere Sichtweisen als Deine eigene Sicht. Und nur weil ich eine andere Ansicht habe ist meine deshalb noch lange nicht sinnlos, bequem oder schöngeredet.
    [/quote]Doch ist es. Du konsumiert, akzeptierst und gewinnst dem ganzen noch Respekt ab. Machst aber nichts dagegen weil du dich damit arrangieren kannst. Das ist bequem.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Für mich persönlich steht fest, ich kann nichtscpositives und somit auch keinen Respekt vor so etwas wie RB haben. Egal was die wie machen und ereichen...egal ob ich es ändern kann oder nicht. Ich muss es hinnehmen/erdulden das der DFB Schlupflöcher gelassen hat damit über so etwas weiteres Geld in die Liga fließt und das ich nichts außer meinen Unmut(zb. im Stadion oder im Netz oder in Gesprächen mit anderen) kund tun kann. Akzeptieren werde ich die...und andere...nie!Geschweige denn respekt zollen...never!!!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So ist es. Da braucht man nichts schön reden. :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bei rb kommt noch dazu das ein Rangnick in der Vergangenheit so ultra viel schmarrn erzählt über die fankultur des Vereins.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hier mal was aus den 70er-Jahren. Es gab damals bei Rot-Weiß Essen einen niederländischen Linksaußen der die Bundesliga viele Jahre lang begeisterte und zur Legende wurde: Willi "Ente" Lippens.


    Er wurde Anfang der 70er-Jahre in die Elftal berufen, dort aber von den Mitspielern gemobbt weil er als Niederländer nur Deutsch beherrschte und kein Niederländisch sprach. Dann wollte er für Deutschland spielen doch das verbot ihm sein niederländischer Vater der Deutsche hasste weil er im Kriege von Nazis gefoltert worden war. Ente war als ich noch ein Kind war einer meiner Lieblingsspieler in der Bundesliga.


    Kannte diese traurige Geschichte aber nicht die verhinderte das er ein großartiger Nationalspieler geworden wäre.


    Sind 2 Videos, beide in niederländischer Sprache da seine Story vom niederländischen Fernsehen aufgearbeitet wurde. Sind aber auch reichlich Passagen in deutscher Sprache dabei. Wen es interessiert - sehr interessante Story.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das zweite Video startet automatisch nachdem das erste Video beendet ist. Darum ist der zweite Link nicht vonnöten.

  • "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" - da gab es in der letzten Ausgabe ein Handy-Video einer Kölner Fan-Gruppe die Süle während des Oktoberfestes auf der Wiesn angetroffen hatte. Spontan hat der Süle mitgemacht und mitgesungen: "Allez, allez, Süle zum FC, Süle zum FC, Süle zum FC, Süle zum FC".


    Superwitzig, Klasse-Aktion auch von Süle, ein sympathischer und feiner Kerl.


    Handy-Ausschnitt ab 2:00


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man muß im Leben Prioritäten setzen !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Man kann denen einfach den Stecker ziehen?
    So einfach ist das?


    Dann wären wir nie abgestiegen und hätten auch diese Saison schon ein paar Punkte mehr.
    Also ab sofort gilt: Niemand geht mehr mit vollem Akku ins Stadion!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Man könnte den Keller auch mit Wasser voll laufen lassen :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • und hätten auch diese Saison schon ein paar Punkte mehr.

    Nicht wirklich.


    Den Elfer gegen Schalke hätte der Schiri auch so nicht gegeben.
    Das aberkannte Tor gegen Freiburg hätte auch nicht mehr Punkte gegeben.
    Das Foul an Drexler gegen WOB hatte der Schiri auch schon nicht gepfiffen.

  • #Klugscheißer
    #Nimmnichtimmerallessoernst

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das letzte Spiel von Sir Alex Ferguson für Manchester United nach 27-jähriger Trainertätigkeit.


    2013 holte er den letzten Titel nach Manchester und trat dann zurück. Sehr schöne Fahnenchoreo und toller Chant der ManUnited-Fans zur Meistersause damals....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haben damit ja auch mal einen der geilsten Trikotspots aller Zeiten gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier mal ein ganz persönlicher Chant von den LFC-Fans für Virgil van Dijk.


    Die LFC-Fans sind ja dafür bekannt ihren Spielern persönliche Chants zu widmen doch diesen hier finde ich ganz besonders gelungen.
    Melodisch eine echte Bombe, obwohl ich kein Scouser bin würde ich das Ding glatt mitsingen wenn ich in so eine geile Stimmung reingeraten würde.


    Würde auch zu einem Malle-Hit taugen. Ich find´s einfach genial, erzeugt bei mir voll die Gänsehaut!


    He´s our center half, he´s our No.4,
    watch him defend and we watch him score,
    he can pass the ball calm as you like,
    he´s Virgil van Dijk, he´s Virgil van Dijk



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Klugscheissermodus an"


    Das ist ein alter englischer Gassenhauer, den es seit ca. 1947 gibt und nennt sich "Dirty ol' town".
    Vielfach besungen u.a. von den Dubliners und den Pogues.
    Als Malle-Hit wäre das ne Katastrophe.


    "Klugscheissermodus aus"


    Aber auf jeden Fall lassen die sich immer etwas passendes einfallen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Klugklugscheissermodus an: 1949 ist korrekt :middle_finger:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich würde der Türkei wünschen das sie die Punkte wieder abgezogen bekommen nach der Aktion die sich die Mannschaft da geleistet hat. Wird aber eh nicht passieren.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: