Bester Spieler

  • für mich der Prinz. Geile Kicker gabs immer und wird's immer geben, aber was Podolski hinsichtlich Außenwirkung, Effzeh-Verkörperung, Authentizität und Sympathie darstellt, war für mich davor und danach unerreicht bisher. Der hat den Verein gelebt und geliebt, und auch die Leute um ihn herum.
    Ihn spielen zu sehen war immer (natürlich gibt's hier Ausnahmen) eine Freude, das habe ich zuletzt noch mal bei seinem N11-Abschiedsspiel gemerkt. Dem gönnt man einfach.

  • Wirklich schwer zu sagen . Ich denke dafür gibt es auch keine Formel . Das Spiel ist athletischer und taktischer geworden . Die Wahrnehmung der Fans und Presse hat sich geändert . Man kann sich jede Szene 1000 mal anschauen aus jedem Winkel usw usw .


    Aus meiner persönlichen Sicht , bester Spieler aller Zeiten ist Pele . Keiner hat für mich seine Zeit so geprägt wie er und in einer herausragenden Nationalmannschaft war er der Spieler schlecht hin .


    In den letzten 20 Jahren Messi er ist und bleibt der Spieler zusammen mit Zidane der am komplettesten ist.


    Aktuell ist es Mbappé er hat so ein bisschen was von Pele nur halt im Jahr 2019 . Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung .

  • Ein sehr wichtiger Aspekt: das Spiel hat sich verändert. So viel schneller, so viel dynamischer, so viel athletischer. Ein Spieler von der Langsamkeit eines Bernd Schuster - hätte der heute allen Ernstes noch eine Chance, Jungend-
    sichtungen zu überstehen?!(Schuster stand nach eigenen Aussagen bei einer 100 Meter Bestleistung von knapp unter 13 Sekunden). Günter Netzer - eine Mittelfeldikone der 70er Jahre - wäre bei seiner Laufbereitschaft, seiner
    Athletik bestenfalls heute ein Kandidat für Mönchengladbach 2. Im Gegensatz übrigens zu Wolfgang Overath. Immer fit, immer lean, immer austrainiert - er würde auch heute in grossen Mannschaften spielen.

  • Persönlich für mich das schönste Video meines Lieblingsspielers ever. Kann mir nicht vorstellen das da noch mal irgendwann einer bei mir ranreichen wrid.


    Und hier bei uns im Forum unter dieser Rubrik habe ich das jetzt auch in Zukunft immer direkt greifbar wenn ich Bock drauf habe (was immer ist....)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich gibt es mehrere beste Spieler, weil ich das in Kategorien sehe:


    Der kompletteste Spieler überhaupt ist für mich, CR7.
    Das können einige anders sehen, aber EIN SPIELER, der in ALLEN möglichen fußballerischen Attributen so Weltklasse ist, den gibt es bisher nur 1x.
    Schnelligkeit, Ballführung, Technik, Dribblings, Kopfballspiel, Schusskraft, Schusstechnik, körperliche Kraft, Fitness, Spielintelligenz, Übersicht, Ehrgeiz zum absoluten Siegen, Leben nur für den Fußball, das hat nur CR7.


    Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin kein CR7 Jünger oder das ich mich als CR7-Fan bezeichnen würde, aber ich bin seit ca. 28 Jahren absoluter Fußballfan und kein Spieler setzt seinem Team so den Stempel auf wie CR7.


    Es gibt natürlich noch etliche weitere weltklasse Fußballer, wie Ronaldinho, Zidane, Pelé, Beckenbauer, Maradonna, Messi, Beckham, Ronaldo, Maldini, Buffon, Ibrahimovic, Roberto Carlos usw. usw. usw.
    Aber wie gesagt, der kompletteste Spieler überhaupt ist CR7.


    Aber zurück zu den, für mich, besten Spielern in Kategorien:


    Bester Torhüter: Oliver Kahn


    Er hat meines Erachtens die Torhüterposition neu erfunden.
    Er war dafür verantwortlich, das wir heute auf der ganzen Welt so starke Persönlichkeiten im Tor stehen haben.


    Bester Verteidiger: Paolo Maldini


    Es gab zu seiner Zeit keinen besseren Verteidiger.
    Er prägte die Zeit als es noch den Libero gab und dann der Übergang zu dem modernen IV.
    Und beides beherrschte Maldini weltklasse.


    Bester Stratege und Lenker: Zinedine Zidane


    Keiner hat ein Spiel besser gelesen als Zidane.
    Alles aber auch wirklich alles lief über ihn.
    Da wo er spielte, war er der Taktgeber im Mittelfeld.
    Ich vergleiche das Spiel von Zidane gerne mit einem Violinen-Spieler.
    Filigran wie ein Geiger sein Instrument beherrscht.


    Bester Techniker/Dribbler: Ronaldinho


    Was er mit dem Ball und seinen Gegnern veranstaltete war grandios und frech zugleich.
    Dieser Spielwitz und Skills am Ball hat bisher niemand mehr.


    Bester Stürmer: Gerd Müller


    Ich denke da braucht man nicht viel zu schreiben.
    Gerd Müller war in seiner Ära ein Gott im Tore schießen und er war seiner Zeit voraus.
    Das sieht man schon allein daran, das seine Rekorde heute noch ungebrochen sind.


    Bester Standardschütze: David Beckham


    Ja CR7 mag statistisch gesehen mehr Standardtore geschossen haben und ein Messi vllt. auch, aber Beckham war der Mann, der das Freistoß schießen, Ecken treten und Flanken neu revolutioniert hat.
    Nach Beckham bekamen Freistöße und Ecken erst diese Wichtigkeit während der 90min.
    Und Beckham war es, der der Schusstechnik eines Spielers erst diese Aufmerksamkeit verpasst hat.


    Prägendster Spieler: Pelé


    ich behaupte jetzt mal einfach frech, das Pelé ein Großteil dafür verantwortlich ist, das der Sport "Fußball" heute diese Popularität besitzt.
    Er war zur damaligen Zeit schon fast ein Weltwunder und sehr lange Zeit der weltbeste Fußballer.



    So das sind meine Besten Spieler. Natürlich muss das nicht jeder Meinung sein.
    Es gibt natürlich noch jede Menge anderer Spieler die den Titel "Bester Spieler" verdient hätten.


    Gruß an alle zu früher Stunde, euer zeezer :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wen wünscht ihr euch denn heute als Europas Fußballer des Jahres?


    Ich hoffe natürlich, dass es CR7 wird, könnte aber auch mit van Dijk leben.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Also direkt einen besten Spieler gibt es nicht finde ich.


    Zumal in den meisten Fällen leider offensivere Spieler genannt werden und leider nicht unbedingt die Spieler welche die ganze Drecksarbeit machen. Grundsätzlich war ich immer eher ein Fan von Abwehrspielern, Torhütern.


    Mein Absoluter Lieblingsspieler aus kindheitstagen ist Dorinel Munteanu. Als kleiner Junge wollte ich nur wegen ihm immer die 8 auf meinen Trikot haben.


    Nun gliedere ich einfach mal nach Positionen durch, hauptsächlich mit Spielern die ich selber erleben durfte bzw wo ich im nachhinein viel gesehen und gelesen habe.



    Torhüter: Kahn, Enke, Neuer, Peter Schmeichel, Bodo Illgner, Buffon



    Abwehr: Lothar Matthäus, Maldini, Nesta, Rio Ferdinand, Lucio, van Dijk


    Mittelfeld: Zidane, Iniesta, Busquets, Bernd Schneider, Gattuso, Ballack


    Sturm: Inzaghi, Klose, Thierry Henry, Ronaldo (Brasilien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Diese beiden Spieler sind nicht die Besten...aber es waren 2 Spieler, deren Namen ich bis heute nicht vergessen habe und die mir irgendwie gefallen und dadurch im Kopf geblieben sind: Eric Wynalda und Vikash Dhorasoo.


    Ich kann garnicht genau sagen wieso das so ist. Auch ein Wynton Rufer habe ich immer gerne spielen gesehen. Ich schreibe hier jetzt bewusst nicht meine FC Lieblingsspieler, denn die gehören in eine andere Kategorie.


    Habt ihr auch solche Spieler, deren Spielstil Euch irgendwie gefallen hat, obwohl sie weder beim FC gespielt haben noch in der Liga Messi, Ronaldo etc gespielt haben?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • K. T. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habt ihr auch solche Spieler, deren Spielstil Euch irgendwie gefallen hat, obwohl sie weder beim FC gespielt haben noch in der Liga Messi, Ronaldo etc gespielt haben?

    Da wären als erstes Lahm und Schweinsteiger zu nennen. Ganz spontan würden mir da noch einfallen: Johan Micoud, Edgar Davids, Mehmet Scholl, Didi Hamann, Per Mertesacker, Edwin van der Sar, Garry Neville oder Davor Suker im Duo mit Pedrag Mijatovic die beiden waren einfach der Hammer.

  • Habt ihr auch solche Spieler, deren Spielstil Euch irgendwie gefallen ha

    Diego Placente und Ze Roberto.


    Damals in der Saison als Leverkusen im CL Finale waren, fand ich das mit die beste linke Seite die es gab. Unglaublich wie gut die harmoniert haben.



    Habe in meiner Auflistung übrigens Luis Figo vergessen. Aus der Ära gab es in Portugal noch Nuno Gomes den ich stark fand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jau, die Laudrups.


    Toll fand ich neben den bereits genannten auch George Weah, Hristo Stoichkov, Dejan Savicevic und vor allem Pierre Littbarski.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja, die Ajax Mannschaft damals war schon extrem geil. Thierry Henry bei Arsenal war auch ein Augenschmaus!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wen wünscht ihr euch denn heute als Europas Fußballer des Jahres?

    Das war in meinen Augen noch nie so klar wie dieses Jahr - es kann nur Virgil van Dijk werden.
    Er hat bei Liverpool den Unterschied ausgemacht, sein Abwehrverhalten ist grandios, noch nie habe ich seine solche Dominanz eines Defensispielers aufs Spiel gesehen. Und dazu kamen dann auch noch wichtige Tore.
    Einfache Entscheidung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)