Trainingszeiten und Berichte

  • Von mir auch 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und dann gibt es ein halbes Stündchen Laufen an einem sonst freien Tag?


    Ein halbes Stündchen stolperfrei laufen muß gelernt und geübt werden :grimacing_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • ...und wer hat sich verletzt?

    Ehizibue. Er hatte die 35min. einen kleinen Kieselstein im Schuh und hat sich ne blutige Blase am kleinen Zeh gelaufen.
    Nachdem er laut Aua schrieh, weil es ihm sehr weh tat, kam Timo Horn vorbei um ihm zu helfen.
    Beim runter bücken um ihm den Schuh auszuziehen, holte sich Horn einen schmerzhaften Hexenschuss.


    Der hinterher laufende Marco "Speedy Gonzales" Höger, war so in Gedanken über seine erstaunliche Tagesbestgeschwindigkeit, das er den am Boden liegende Ehizibue nicht sah und über ihn stolperte.
    Dabei zog Höger sich einen Ellenbogenkratzer zu, der so stark blutete, das ihm übel wurde und er mit Verdacht auf Magen-Darm-Grippe im Kölner Zoo in Quatantäne gesteckt wurde.
    Dort muss er aktuell Hennes Rede und Antwort stehen, was mit der Mannschaft los ist?


    Ach ja, der Rest der Mannschaft fand diese Slapstick-Einlage so lustig, das sich alle einen Zwerchfellbruch zugezogen haben und aktuell bei Dr. Schäferhoff auf Station liegen.


    Horst Heldt, Markus Gisdol und Andreas Menger haben bei der DFL schon den Antrag gestellt, das ihre alten Spielerpässe wieder reaktiviert werden.


    Und genau deswegen habe ich fürs nächste Spiel Hoffnung. Die 3 machen es definitiv nicht schlechter als die aktuelle Clownstruppe es macht.
    Ein bißchen Systemanpassung und das Passspiel auf halbe Geschwindigkeit einstellen und dann wird es schon schief gehen.
    Vorteil für den VAR: Es muss dann nichts in Zeitlupe abgespielt werden. In realer Geschwindigkeit alles sehr gut erkennbar!


    Sorry für den Schwachsinn gerade, aber anders ertrage ich diesen kack Sauhaufen, was sich Team und Verein nennt, nicht mehr!


    In diesem Sinne...ich werde ein treuer Wegbegleiter Richtung Liga 2 sein.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Bei den ganzen Verletzten dürften die beiden Testspiele ja ausfallen heute.


    Angeblich soll Hennes MH mit den Hörnern gerammt haben, MH soll somit bis Saisonende ausfallen.
    Horn fällt mit seinem Hexenschuss lt. SMS bis zum Rückrundenstart aus, Easy lt. Insiderwissen mit seiner drastischen Verletzung wohl
    verletzt bis Ende März.
    Zum Rest des Teams kann über eine Ausfallzeit noch nichts gesagt werden.


    Ich denke so hartes Lauftraining wird MG so schnell nicht mehr machen. Angeblich sollen sich Teile des Mannschaftsrats bei der DFL über
    unzumutbare Trainingsbedingungen beim glorreichen :FC: beschwert haben. Die DFL denkt wohl über einen Punkteabzug zur nächsten Zweitligasaison nach.
    Quelle: darf ich nicht verraten.


    In diesem Sinne...auch ich werde ein treuer Wegbegleiter Richtung Liga 2 sein.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nein, nicht für den Rücken. Da ist Technik drin. Genau kann ich es nicht erklären, aber zeichnet halt alle möglichen Werte auf. Haben einige auch während der Spiele unterm Trikot.

  • Das sind Tracker. Dort kannst du im Anschluss einiges analysieren. Da geht es um gelaufenen Kilometer, Sprints, kmh, eine heatmap über die Bewegungen auf dem Platz. Teilweise wird auch Puls etc aufgezeichnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Werte gehen immer direkt zu...........
    hier darf sich jetzt jeder den User seiner Wahl hinzudenken :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Athletiktraining und keiner merkt was davon :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Athletiktraining und keiner merkt was davon

    Ich hatte mal einen Trainer, bei dem mussten wir nach einem wirklich schlechten Spiel immer zu sechst ein Tor tragen und damit mehrere Runden laufen. 2 davon mussten immer eine Runde so schnell wie möglich durch sprinten und wenn man dann wieder am Tor angekommen war, mussten zwei andere los laufen.


    So ein schwachsinn, echt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich hatte mal einen Trainer, bei dem mussten wir nach einem wirklich schlechten Spiel immer zu sechst ein Tor tragen und damit mehrere Runden laufen. 2 davon mussten immer eine Runde so schnell wie möglich durch sprinten und wenn man dann wieder am Tor angekommen war, mussten zwei andere los laufen.
    So ein schwachsinn, echt.

    Ist ja schon ein paar Tage her :winking_face:
    Hier wissen unsere Boys gar nicht was für Muckis sie bekommen. Sie scherzen ja, so muss es sein.
    Beim nächsten mal werden die Alurohr mit Wasser gefüllt.
    So schaut's aus :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • :grinning_face_with_big_eyes: ja für praktische Arbeit nicht unbedingt zu gebrauchen

    Darum auch Koziello und Schaub aussortiert...


    Stell Dir mal vor, die sollen mittragen und hängen dann am Tor in der Luft. Da hätten die Anderen ja noch mehr zu schleppen :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Hallo vom Hennes Grün, heute konnte ich mal wieder zum Geißbockheim und habe ein sehr intensives und langes Training sehen dürfen. Markus Gisdol strahlt eine große Autorität und Ruhe aus, er bekommt jede Kleinigkeit mit, motiviert und korrigiert jeden Einzelnen. Geübt wurden heute lange diagonale Pässe auf die Aussenspieler, diese versuchten dann in Überzahlsituation also zb Katterbach mit Jacobs die Abwehr auszuspielen und den Stürmer mit Flanken zu bedienen. Mein objektiver Eindruck, positiv Kainz mit Katterbach und Jacobs, unglaublich wie fit und schnell die jungen Spieler sind. Die andere Seite mit Cello, Easy und dem U17 Junior fiel dagegen etwas ab. Easy oft gedanklich zu langsam und die Flanken zu ungenau. Thielmann ist mir nicht GROß aufgefallen. Modeste mit guter Laune und tollen Abschlüssen. Terodde hing etwas in der Luft, Czichos sehr pråsent in den Zweikämpfen. Einen neuen Innenverteidiger habe ich nicht entdeckt, nur ein paar fette Nobelkarossen zb mit Stuttgarter Kennzeichen.

  • könnte am Montag öffentliches Training sein?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vor Gladbach?


    wenn sie es wie bisher machen, Abfahrt nach Dingens am Dienstag Nachmittag...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: