Ich war heute Vormittag am Geißbockheim und habe mir das 11:00 Uhr Training angesehen, dass im Franz-Kremer-Stadion stattfand. Ich habe zwar kein Protokoll geführt, aber meine Eindrücke schildere ich gerne.
Dass Spieler wie Kainz, Olesen und Waldschmidt immer wieder spielen dürfen, was ja gerne von Fans kritisiert wird, kann ich durch meinen heutigen Eindruck beantworten.
Alle drei fielen durch Einsatz und gute Aktionen auf. Wenn sie das immer so machen, kann man den/die Trainer verstehen, ihnen immer wieder entsprechende Einsatzminuten zu geben.
Florian Kainz scheint gerade richtig aufzublühen, er hat durch einen wunderschönen Abschluss sogar Szenen Applaus von der Tribüne und den Mitspielern bekommen.
Marvin Schwäbe ist unglaublich präsent in seinem Torwartspiel, er gibt ständig Anweisungen und Kommandos, agiert selbstbewusst und sicher. Das überrascht wohl keinen.
Nach dem offiziellen Trainingsende, dass von Funkel mit einer Ansprache im Mittelkreis eingeleitet wurde, blieben einige Jungs noch auf dem Platz, Gazi und Waldschmidt schossen Elfmeter.